Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Oder (hoffentlich!) gemischt ohne Trennung.

Ähm ja... hab vorhin in einem anderen Forum das gefunden:

http://img98.imageshack.us/img98/9024/191325420juxvpmb.png

Wenn She Wolf (egal ob Album oder Single) wirklich schon Platin bekommen hätte Sony ja bestimmt mal was verlauten lassen :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Dani: Ich hab mittlerweile den Eindruck, wie wenn viele Waka Waka eher nur noch als nervend empfinden. Ist ja bei vielen Sommer-Hits, etc. so :kicher:

Klar, das ist glaube ich auch ganz normal.

Ich würde den Song wahrscheinlich auch schon "hassen", wenn ich kein Shakira-Fan wäre, obwohl mir HDL deutlich mehr auf die Nerven ging damals und sich das eigentlich bis heute mehr oder weniger gehalten hat. Bei Waka Waka ist da bei mir (noch) nicht der Fall :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder (hoffentlich!) gemischt ohne Trennung.

Ähm ja... hab vorhin in einem anderen Forum das gefunden:

http://img98.imageshack.us/img98/9024/191325420juxvpmb.png

Wenn She Wolf (egal ob Album oder Single) wirklich schon Platin bekommen hätte Sony ja bestimmt mal was verlauten lassen :gruebel:

Äußerst Interessant und erstaunlich, sollte das stimmen. Ich werde mich mal heute Abend noch an die serbischen und kroatischen Seiten hängen um zu sehen was dort über SHE WOLF zu finden ist.

Das klingt für mich immerhin wunderbar --- :xmas_saufen: :xmas_saufen:

3 MILLIONEN Kopien verkauft! :D

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Dani: Ich hab mittlerweile den Eindruck, wie wenn viele Waka Waka eher nur noch als nervend empfinden. Ist ja bei vielen Sommer-Hits, etc. so :kicher:

Klar, das ist glaube ich auch ganz normal.

Ich würde den Song wahrscheinlich auch schon "hassen", wenn ich kein Shakira-Fan wäre, obwohl mir HDL deutlich mehr auf die Nerven ging damals und sich das eigentlich bis heute mehr oder weniger gehalten hat. Bei Waka Waka ist da bei mir (noch) nicht der Fall :D

Ich finde waka waka ist schon etwas ausgelutscht,Ich tue ihn jetzt nich hassen,aber ich muss ihn jetzt nicht mehr jeden tag hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es geht bergab mit dem musikgeschmack der jugend auf der welt. :help: das merkt man ja schon daran, dass man nicht mehr hören darf was man möchte, ohne komsich angeguckt zu werden. ich weiß das ist egal was andere sagen, aber ich kenn das so, dass leute eher zugeben, dass sie rihanna fans sind als dass sie k.a. shakira mögen xD (nur ein beispiel). naja jedenfalls bin ich voll zu frieden, dass shakira wieder hauptsächlich spanische musik macht. das unterscheidet sie halt von eahm ja^^ ach sie ist einfach so viel besser als die damen die im moment in den charts laufen. :up:

Ich bin ja mit Gruppen wie Deep Purple, Uriah Heep, Pink Floyd, usw. aufgewachsen und die Musik der 70er und 80er höre ich immer noch gern. Habe auch keine bestimte Musikrichting, ich höre alles was mir gefällt von Klassik bis Pop, mal Techno, House und wie das alles heisst ausgenommen. Ihren spanischen Character muss sie auch unbedingt behalten denn genau das macht sie aus, auch dann wenn sie Englisch singt. Hab die Tage gelsesen, weiss nicht mehr wo oder von wem, Shakira verkümmere wie viele andere zu einer Popröhre wie viele andere. Davon ist sie aber noch weit entfernt, nur besteht immer die Gefahr um den Erfolgswillen und damit meine ich nicht ihren sondern der Plattenindustrie. Gold und Platin sind oft auch nur Tageserfolge und messen bei weitem nicht immer den Erfolg eines Künstlers über viele Jahre.

Hab die Tage einigen Arbeitslollegen gesagt das ich jetzt noch Karten suche für Frankfurt und das ich nach Werchter auf das Fetivel fahren werde. Ich wurde belächelt und gefragt ob ich jetzt dem Jugendwahn verfallen wäre. Wenn dem so ist dann fühle ich mich darin aber pudelwohl und das ist das wichtigste. Man muss Musik fühlen und nicht immer verstehen (Spanisch). Ich gebe gern zu das ich ein ShakiraFan bin und hab damit auch keine Probleme.

Edited by redbaron2001

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihren spanischen Character muss sie auch unbedingt behalten denn genau das macht sie aus, auch dann wenn sie Englisch singt. Hab die Tage gelsesen, weiss nicht mehr wo oder von wem, Shakira verkümmere wie viele andere zu einer Popröhre wie viele andere. Davon ist sie aber noch weit entfernt, nur besteht immer die Gefahr um den Erfolgswillen und damit meine ich nicht ihren sondern der Plattenindustrie. Gold und Platin sind oft auch nur Tageserfolge und messen bei weitem nicht immer den Erfolg eines Künstlers über viele Jahre.

besser könnte ich es nicht sagen.

Shakira verkümmere wie viele andere zu einer Popröhre wie viele andere.: mit sale el sol hat sie ja zum glück einen großen schritt in die andere richtung gemacht :) shakira hats halt selber bemerkt, dass sie auf die falsche schiene gekommen ist.

Edited by saleelsol

Share this post


Link to post
Share on other sites

es geht bergab mit dem musikgeschmack der jugend auf der welt. :help: das merkt man ja schon daran, dass man nicht mehr hören darf was man möchte, ohne komsich angeguckt zu werden.

Klagen über die Schlechtigkeit der Jugend sind ja nun schon bei Aristoteles beliebt gewesen und seiher nie aus der Mode gekommen. Intelligenter geworden sind sie aber durch diese Tradierung nicht... Wie alt bist du? 90? Nicht, dass ich den Spruch von 90jährigen, die damit nur zeigen würden, dass sie ihre eigene Jugend und das Gefühl des Jungseins vergessen haben, in Ordnung finden würde, aber ich könnte ihn eher nachvollziehen als bei einem jungen Menschen, der mit einer solch pauschalen Aussage ja nicht nur über andere, sondern auch über sich selbst miturteilt. Und nachdem du im Berlin-Konzertthema darüber sprichst, keinen Ebay-Account zu haben, sondern deine Mutter um Ersteigerung eines Plakats bitten zu wollen, würde ich dich mal auf unter 20 schätzen und damit ganz ohne jeden Zweifel als Teil jener Jugend ansehen, die du hier so vereinfachend pauschal aburteilst. Nachdem meine Arbeit ständige Zusammenarbeit mit Jugendlichen erfordert (von denen ich den Spruch auch schon öfters gehört habe btw), kann ich dir versichern, dass es mit "dem" Musikgeschmack "der" Jugend nicht bergab geht, wohl aber die Reflexionsfähigkeit einzelner Jugendlicher ausbaufähig ist, um eigene Aussagen zu überdenken und, Stichwort Rhetorik, besser zu begründen. Das "blöd anschauen" als Folge eines abweichenden Musikgeschmacks ist wohl weniger einer musiklichen Verblödung kommender Generationen geschuldet, als vielmehr altersbedingten Problematiken wie Gruppenstrukturen, Pubertätsprobleme, zu überspielende Unsicherheiten (was häufig zu Ausgrenzungen führt), mangelnde (Selbst-)Reflexionsroutinen im Umgang mit anderen (ups, da ist das böse R-Wort wieder...), etc. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihren spanischen Character muss sie auch unbedingt behalten denn genau das macht sie aus, auch dann wenn sie Englisch singt. Hab die Tage gelsesen, weiss nicht mehr wo oder von wem, Shakira verkümmere wie viele andere zu einer Popröhre wie viele andere. Davon ist sie aber noch weit entfernt, nur besteht immer die Gefahr um den Erfolgswillen und damit meine ich nicht ihren sondern der Plattenindustrie. Gold und Platin sind oft auch nur Tageserfolge und messen bei weitem nicht immer den Erfolg eines Künstlers über viele Jahre.

besser könnte ich es nicht sagen.

Shakira verkümmere wie viele andere zu einer Popröhre wie viele andere.: mit sale el sol hat sie ja zum glück einen großen schritt in die andere richtung gemacht :) shakira hats halt selber bemerkt, dass sie auf die falsche schiene gekommen ist.

Shakira drohte mit she wulf auf die falsche schiene zu kommen,aber sie hat schnell gemerkt das es nicht ihr stil ist und hat mit SelS die kurve gekratzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so ist es :) deswegen denke ich doch, dass das nächste album wieder sehr spanisch lastig wird. und wenn englisch kanns dann ja trotzdem latin style sein, oder?

She Wolf kann man in zwischen - über 1 Jahr nach VÖ - aber mit (großer) Sicherheit als musikalisches Experiment ansehen. Denn Laundry Service und Oral Fixation Vol. 2 waren ja auch beide Englisch und Shakiras "Stil".

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich bei eingen Kritiken von She Wolf nie verstanden habe, war, dass angeblich die folkloristischen Einflüsse komplett abhanden gekommen sein sollen. Long Time, Why Wait, Good Stuff und Gypsy haben doch folkloristische Elemente, oder nicht. Bei Laundry Service wurde noch die tolle Mischung aus Pop, Rock und Latin/Folklore bejubelt und da waren es auch nur vier oder fünf Songs, nämlich Objection, Whenever Wherever, Te Dejo Madrid, vielleicht noch Que Me Quedes Tú und Eyes Like Yours, die irgendwo folkloristisch angehaucht waren, also auch gerade mal die Hälfte des Albums. :stupid: Die haben doch alle keine Ahnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, wie der Geschmack der Jugend auch aussieht, Shaki sollte nie versuchen, nur des kurzfristigen Erfolges wegen, dem hinterherzurennen.

Das ist einfach nicht ihr Wesen.

Und mit Sale el Sol hat sie ja auch bewiesen, daß sie das, wat sie immer gemacht hat, am besten kann. :applaus: :music: :applaus:

Vielleicht war sie ja gerade deswegen mit dem She Wolf nicht so erfolgreich, weil ALLE sie einfach anders kennen.

(Obwohl ich das Album nicht schlecht fand. Und folkloristische Einflüsse gab es auch, da stimme ich absolut zu!!!)

Aber ich glaube, wir können Shaki vertrauen - sie wird letztlich ihrem "Stil",

wenn sie denn einen hat, treu bleiben.

Denn sie ist viel zu intelligent, um sich da langfristig selber ein Bein zu stellen. :applaus: :love: :applaus:

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier die top 100 dieser woche:

http://www.youtube.com/watch?v=xGGwDKkofX8

Loca ist eine position gesunken und ist damit auf Platz 20.

Waka Waka ist ebenfalls um eine position gesunken und ist damit auf Platz 36.

(oh ja stimmt sorry, ganz vergessen, falsches Thema!)

Edited by AdrianS...

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Spanien ist Sale el Sol (Song) diese Woche auf Platz 8 eingestigen (Loca ist immernoch auf Platz 1)

http://www.promusicae.es/files/listastonos/Top%2050%20Canciones%20%28PUBLICAR%29_w50.2010.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Loca fällt in dieser Woche um einen Rang und landet damit auf Platz 20 der deutschen Single-Charts. In den Airplay-Charts steht der Song zum fünften Mal in Folge auf Platz 5! Waka Waka fällt auf Platz 36, in den Airplay-Charts steht der Song nach 32 Wochen auf Platz 66.

In den Album-Charts fällt Sale el sol auf Platz 23.

Deutschland

Waka Waka (This time for Africa):

- Singles Top 100: #36 (-1) | 2x Platin (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #2 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #9 - #10 - #14 - #14 - #17 - #20 - #17 - #23 - #26 - #31 - #31 - #39 - #39 - #35 - #36 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #66 (-12) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - #4 - #4 - #3 - #6 - #6 - #6 - #6 - #8 - #8 - #16 - #17 - #22 - #28 - #32 - #38 - #42 - #48 - #48 - #59 - #54 - #66 - ...)

Loca (ft. Dizzee Rascals):

- Singles Top 100: #20 (-1) (Verlauf: #6 - #7 - #11 - #13 - #19 - #20 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #5 (=) (Verlauf: #55 - #34 - #18 - #14 - #12 - #9 - #6 - #5 - #5 - #5 - #5 - #5 - ...)

Sale el sol:

- Album Top 100: #23 (-4) (Verlauf: #6 - #9 - #12 - #9 - #15 - #20 - #21 - #19 - #23 - ...)

Österreich

Loca (ft. Dizzee Rascals): #17 (-6)

Waka Waka (This time for Africa): #47 (=) | 1x Platin

Sale el sol: #15 (-2)

Schweiz

Loca (ft. El Cata): #5 (+1) | 1x Gold

Waka Waka (This time for Africa): #1+ (-2) | 2x Platin

Sale el sol: #7 (-3) | 1x Gold

US-Charts

Loca:

- Hot 100: #96 (-6)

- Top Latin Songs: #2 (=)

- Latin Pop Songs: #2 (+1)

- Tropical Songs: #7 (+2)

Sale el sol: | 1x Platin

- Billboard 200: #148 (+8)

- Latin Albums: #1 (=)

- Latin Pop Albums: #1 (=)

Quelle: chartsinfrance.net, radiocharts.com, ukmix.org, billboard.com, siwsscharts.com

Soviel Auswirkung haben die bisherigen Konzerte ja nicht gehabt, unabhängig davon ob der Großteil der Konzertbesucher nun Fans waren oder nicht. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waka Waka ist bei den Jahrescharts 2010 auf Platz 2 :D nach Satellite (bis jetzt). :(

Das wurde letzte Woche von Media Control bekanntgegeben! allerdings werden am 4. januar erneut die Jahrescharts herausgegeben, wäre aber unwahrscheinlich, dass Waka Waka bis dahin noch auf Platz 1 rutscht.

In Frankreich ist Loca diese Woche auf Platz 4 der Top 100 eingestigen !

Allerdings wurde Loca in Frankreich auch erst am 13.12.2010 veröffentlich :)

http://acharts.us/france_singles_top_100

Edited by AdrianS...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum ausgerechnet Satellite?? :ohno: Ich HASSE das Lied+Interpretin!

Hoffe trotzdem das Waka Waka doch noch auf die 1 rutscht, auch wenns unwahrscheinlich ist. ;)

Edited by crazy.shaki.fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum ausgerechnet Satellite?? :ohno: Ich HASSE das Lied+Interpretin!

Hoffe trotzdem noch das Waka Waka trotzdem noch auf die 1 rutscht, auch wenns unwahrscheinlich ist. ;)

Ich hasse Satellite auch, Waka Waka hatte zwar mehr Verkäufe aber Satellite hatte eben der größeren Umsatz, da kommen die Downloads eben auch noch dazu!

ich habe aber so eben erfahren, dass diese Liste wirklich nicht zu 100% Stimmt und es noch gut sein kann, dass Waka Waka doch den größeren Umsatz hatte!! :D :D

Weil Vielleicht die Downloads noch nicht bei alle Lieder dazu gezählt sind. (evt. auch bei Waka Waka)

Aber wie schon gesagt, die endgültigen Jahrescharts werden erst anfang 2011 veröffentlicht.

Edited by AdrianS...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß basieren die Jahrescharts doch nicht mehr auf Umsatz/ Verkaufszahlen, sondern auf einem Punkte-System. Der Unterschied zwischen Waka Waka und Satellite ist übrigens marginal, so dass es noch nicht feststeht, wer auf #1 sein wird. Da ich Waka Waka aber nicht mag, würde ich mich eher über Satellite freuen ;) :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja von dem Punktesystem hab ich auch schon was gehört das geht doch zb. paltz 1 (pro Woche) = 10 Punkte usw. oder?

Aber ich kenne jemanden der wirklich ein Chart fanatiker ist, und der meint die Jahrescharts werden immernoch nach Umsatz aufgestellt! mhh weiß nicht vielleicht irrt er sich auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal zu Ehren von Waka Waka mein Beitrag:

Ich steh total auf Waka Waka -

und seit dem Erlebnis auf dem Konzert noch viel mehr als zuvor!!! :music: :rosarotwolke: :music:

(Hoffentlich schafft es Waka Waka doch noch! :knee: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Jahresende nochmal Charts aus 2010. In den deutschen Single-Charts fällt Loca diese Woche um zwei Zähler auf Platz 22, Waka Waka auf #37. In den Album-Charts verliert Sale el sol weitere fünf Ränge und steht diese Woche auf Platz 28.

Für die Schweiz gab es diese Woche keine neuen Charts, da sind noch die von letzter Woche gültig.

In den österreichischen Jahrescharts 2010 steht Waka Waka auf Platz 2, Loca auf Platz 38, Sale el sol hat es bei den Alben auf Platz 42 geschafft.

Deutschland

Waka Waka (This time for Africa):

- Singles Top 100: #37 (-1) | 2x Platin (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #2 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #9 - #10 - #14 - #14 - #17 - #20 - #17 - #23 - #26 - #31 - #31 - #39 - #39 - #35 - #36 - #37 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #50 (+16) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - #4 - #4 - #3 - #6 - #6 - #6 - #6 - #8 - #8 - #16 - #17 - #22 - #28 - #32 - #38 - #42 - #48 - #48 - #59 - #54 - #66 - #50 - ...)

Loca (ft. Dizzee Rascals):

- Singles Top 100: #22 (-2) (Verlauf: #6 - #7 - #11 - #13 - #19 - #20 - #22 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #26 (-21) (Verlauf: #55 - #34 - #18 - #14 - #12 - #9 - #6 - #5 - #5 - #5 - #5 - #5 - #26 - ...)

Sale el sol:

- Album Top 100: #28 (-5) (Verlauf: #6 - #9 - #12 - #9 - #15 - #20 - #21 - #19 - #23 - #28 - ...)

Österreich

Loca (ft. Dizzee Rascals): #17 (-6) // Jahrescharts: #38

Waka Waka (This time for Africa): #47 (=) | 1x Platin // Jahrescharts: #2

Sale el sol: #15 (-2) // Jahrescharts: #42

Schweiz // letzte und diese Woche sind gleich

Loca (ft. El Cata): #5 (=) | 1x Gold

Waka Waka (This time for Africa): #1+ (=)

Sale el sol: #7 (=) | 1x Gold

US-Charts

Loca:

- Hot 100: out

- Top Latin Songs: #2 (=)

- Latin Pop Songs: #1 (=)

- Tropical Songs: #8 (-1)

Sale el sol: | 1x Platin

- Billboard 200: #137 (+11)

- Latin Albums: #1 (=)

- Latin Pop Albums: #1 (=)

Quelle: chartsinfrance.net, radiocharts.com, ukmix.org, billboard.com, siwsscharts.com

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jahrescharts 2010 aus der Schweiz

Waka Waka (This time for Africa): #1

Loca (ft. El Cata): #16

Sale el sol: #13

She Wolf: #84

Quelle: swisscharts.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.