Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Platz 6 ist nicht schlecht bisher. Hatte ich nicht erwartet. Und das mit eher weniger Werbung. A propos Werbung: bis heute hing an der Wand der Unterführung, durch die ich jeden Tag gehe, wenn ich zum Bahnhof gehe bzw. wieder nach Hause komme, ein großes Plakat, auf dem für das Album geworben wurde. :smoke:

Hast du ein Foto gemacht? :D

Gibts denn mehr solcher Werbeplakate? Hat ja noch niemand weiter von berichtet... :gruebel:

HIer in Berlin hab ich schon oft Plakate gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vom Album??? :gruebel:

Gerad heut auf'm Nachhauseweg hab ich auf S-Bahnsteigen vier Konzert-Plakate gesehen. :happy:

Ich freu mich auch über Platz 6 und bin sicher, Sale el Sol wird noch weiter steigen. :up:

Und wat Loca angeht, kommt ja erst am 5.11. raus, aber wird nach Waka Waka sicher Shakis neue Nummer 1. :happy: :music: :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu dem Platz 6: Sale el sol hat sich in Deutschland in der ersten Woche wohl ca. 7.000-mal verkauft. (k. A. ob nur physische Version oder inkl. Download) Dazu dürften noch die Vorbestellungen kommen, womit das Album - schätze ich mal - bei etwas um die 8.000 Exemplare liegen müsste.

Außer sieht's in anderen Ländern so aus:

Portugal: #1

Frankreich: #2 (Album Top 200, höchste Album-Platzierung bisher überhaupt), #4 (Downlaod Top 50)

Niederlande: #10

Belgien: #15* (Wallonie), #15* (Flandern)

Griechenland: #24*

Schweden: #25*

* noch keine volle Verkaufswoche

In den USA hat sich das Album wohl um die 45.000 mal verkauft, was Platz 7-9 bedeuten dürfte.

quelle: ukmix.org/forums

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vom Album??? :gruebel:

Ah da hatte ich nicht richtig gelesen, sorry. Von der Tour hab ich gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Platz 6 ist nicht schlecht bisher. Hatte ich nicht erwartet. Und das mit eher weniger Werbung. A propos Werbung: bis heute hing an der Wand der Unterführung, durch die ich jeden Tag gehe, wenn ich zum Bahnhof gehe bzw. wieder nach Hause komme, ein großes Plakat, auf dem für das Album geworben wurde. :smoke:

Hast du ein Foto gemacht? :D

Gibts denn mehr solcher Werbeplakate? Hat ja noch niemand weiter von berichtet... :gruebel:

HIer in Berlin hab ich schon oft Plakate gesehen.

Ich habe leider noch keine gesehen und wenn dann werde ich eins abbiddeln und mit nach hause nehmen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab meine Karte vom Vater eines Freundes.

Der hat 'n Reisebüro und verkauft auch Konzerttickets.

Für besondere Kunden hat er paar dieser Poster zum mitgeben bekommen. Sozusagen als Bonus.

Na ja, und da ich so 'ne Art Freund der Familie bin, hat er mir das Poster zum Ticket mitgegeben. :happy: :wub: :happy:

Sorry - ist ja wohl eigentlich nicht so das richtige Thread dafür. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fürs Album Platz 7 in den USA, 6 in D, 2 in Ch und F und 1 in Ita, Port und Spa sind ja mal super :)

aber wieso nur 25 in Grie und 15 in Belgien? auch das 10 in den Niederlande erstaunt mich etwas, FO1 war auf 7, an der Sprache wirds nicht liegen..

wann kommen die Zahlen für Lateinamerika und Asien?

Edited by DiaDeEnero

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier die to 50 charts germany für den 29.10.2010 :happy:

http://www.youtube.com/user/Charta09

charts für 29.10.2010

Waka waka ist von der 20 nochmal auf die 17 gestigen. :happy: :happy:

ohh aber loca ist immer noch nicht dabei :( :will: :( :sniff: :sniff:

Edited by Adrian

Share this post


Link to post
Share on other sites

also in östereich, schweiz, portugal, spanien usw. ist Loca schon in den charts. :blush: :blush:

in die top 100 werden ja nicht nur die meist verkauften cd´s sondern auch nocht die radiocharts, downloads usw. mit eingezählt. :egal: :egal:

Edited by Adrian

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum ist loca dan schon in östereich, schweiz, portugal, spanien usw. schon in den charts. :blush: :blush:

bei den top 100 zählen ja nicht nur die meist verkauften cd´s sondern auch nocht die radiocharts, downloads usw.

In Deutschland zählen die Airplay-Charts nicht mit in die Top 100, sondern nur physische Verkäufe und Downloads ;)

Waka Waka hatte in Mai auch nicht den Sprung in die Charts nur durch Downloads geschafft. bei Loca wird es ähnlich sein. Daher rechne ich mit einem Chart-Einstieg von Loca frühestens am 19. November. (2 Woche nach Single-VÖ)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

also in östereich, schweiz, portugal, spanien usw. ist Loca schon in den charts. :blush: :blush:

in die top 100 werden ja nicht nur die meist verkauften cd´s sondern auch nocht die radiocharts, downloads usw. mit eingezählt. :egal: :egal:

In Deutschland zählen die Airplay-Charts nicht mit in die Top 100, sondern nur physische Verkäufe und Downloads ;)

Waka Waka hatte in Mai auch nicht den Sprung in die Charts nur durch Downloads geschafft. bei Loca wird es ähnlich sein. Daher rechne ich mit einem Chart-Einstieg von Loca frühestens am 19. November. (2 Woche nach Single-VÖ)

achso echt ok danke

dachte das in deutschland die airplay-charts mit eingezählt werden... mh ok muss mich wohl vertan haben :D :D

PS: ...stimmt wenns kommt, dann kommts :lmao:

Edited by Adrian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee - imagine, danke, aber meinte nur, daß das Plaudern über die Tourplakate nicht ins Chart-Thema passt. Da es hier aber ne kurze Unterhaltung drüber gab, wäre es ja blöd, jetzt den einen Beitrag von mir zu verschieben.

Ich bin gespannt, welche Loca-Version bei uns ausgekoppelt wird. Denke mal, wird wohl auch die D.Rascal-Version sein. :music:

Find bei der ElCata-Version Shakis Stimme so toll, und wie sie das R rollt,... :wub:

Gibt es einentlich auch Billboard-Album-Charts für Europa, also wie die European-Hot 100 für die Singles??? :gruebel:

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es auch für Alben, aber die Seite wird nur relativ unregelmäßig bzw. zäh aktualisiert. :nailfile:

In Kanada ist Sale el sol auf Platz 12 in die Charts eingestiegen. (Quelle: ukmix.org)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sale el sol steigt diese Woche wie bereits bekannt auf Platz 6 in die deutschen Album-Charts ein. Das ist vier Pläetze schlechter wie She Wolf, allerdings muss sich zeigen wie es für das Album weitergeht.

In den Download-Charts steigt Sale el sol dagegen auf Platz 2 ein, direkt hinter den Kings of Leon.

In den Single-Charts macht Waka Waka diese Woche 3 Zähler gut udn steigt auf Platz 17. In den Download-Single-Charts steigt Loca um 7 Zähler auf Platz 12.

In Österreich steigt Sale el sol auf Platz 3 in die Album-Charts ein. Loca (#5) und Waka Waka (#20) steigen beide in den Single-Charts.

In der Schweiz schafft Sale el sol den Einstieg auf Platz 2 der Album-Charts. Loca erklimmt in den Singel-Charts Platz 1, womit Shakira in der Schweiz dieses Jahr bereits ihre zweite #1-Single vorweisen kann. Waka Waka fällt dafür um 2 Zähler auf Platz 9.

Deutschland

Waka Waka (This time for Africa):

- Singles Top 100: #17 (+3) | 2x Platin (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #2 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #9 - #10 - #14 - #14 - #17 - #20 - #17 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #28 (-6) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - #4 - #4 - #3 - #6 - #6 - #6 - #6 - #8 - #8 - #16 - #17 - #22 - #28 - ...)

Loca (ft. Dizzee Rascals):

- Download Top 20: #12 (+7) (Verlauf: #19 - #12 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #14 (+4) (Verlauf: #55 - #34 - #18 - #14 - ...)

Sale el sol:

- Album Top 100: #6 (neu) (Verlauf: #6 - ...)

- Download Top 20: #2 (neu) (Verlauf: #2 - ...)

Österreich

Loca (ft. Dizzee Rascals): #5 (+12)

Waka Waka (This time for Africa): #20 (+5) | 1x Platin

Sale el sol: #3 (neu)

Schweiz

Loca (ft. El Cata): #1 (+1)

Waka Waka (This time for Africa): #9 (-2) | 1x Platin

Sale el sol: #2 (neu)

US-Charts:

Loca:

- Hot 100: #32 (+52) (ft. El Cata)

- Top Latin Songs: #1 (+10)

- Latin Pop Songs: #1 (+3)

- Tropical Songs: #1 (+5)

Waka Waka:

- Hot 100: #80 (RE)

Sale el sol:

- Billboard 200: #7 (neu)

- Latin Albums: #1 (neu)

- Latin Pop Albums: #1 (neu)

Quelle: chartsinfrance.net, radiocharts.com, ukmix.org, billboard.com, siwsscharts.com

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jenau!!! :up:

Glaub auch, daß Sale el Sol bei uns noch deutlich steigen wird. :music:

Auf Loca bin ich auch gespannt. :happy:

Wird sich Shaki garnicht "erfolgreich" wehren können -

wird nächstes Jahr wohl wieder einige bedeutende Preise geben. :applaus:

Und danke - imagine, das Problem mit den Euro Hot kenn ich.

Ist ja gerade bei den Singles auch so. :annoyed:

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das tut es tatsächlich, in Europa ist sie glaub ich auch in der Schweiz am erfolgreichsten!!! :kicher:

Hmmm... also die meistgeklickten Songs auf VIVA und MTV sind "Rihanna - Only Girl ..." , "Usher - DJ got us fallin in love" und IZ - Over the Rainbow" ... wird in Deutschland schwierig mit LOCA würde ich mal sagen .... :gruebel: :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wurde hier zuerst von Waka Waka auch immer gesagt.

Am Ende war Waka Waka in Deutschland sechs Wochen auf Platz 1

und ist in den Euro Hot 100 immer noch auf Platz 2! :music:

Et wird schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :up: :music: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe nie gesagt, dass Waka Waka kein Erfolg haben wird :)

Ich glaube auch, dass Loca sehr gut ankommen wird. Den Song hört man wirklich überall und jeder spricht davon :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.