Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Also ich habe nie gesagt, dass Waka Waka kein Erfolg haben wird :)

Ich glaube auch, dass Loca sehr gut ankommen wird. Den Song hört man wirklich überall und jeder spricht davon :)

Jetzt wo du es ansprichst, ich war erst gestern mit Freunden weg gewesen und urplötzlich fingen die ein oder anderen Leute an über "Loca" zu reden, es war aber mehr das Gefühl wie letztes/dieses Jahr mit den Songs von She Wolf ..... :applaus: auch zu der Zeit wurde ständig über She Wolf und co. gesprochen .... :knee: :knee:

PS: Was WAKA WAKA angeht, ich habe auch nie gesagt, dass es nicht gut laufen wird, denn es sollte schon hervorgekommen sein, dass WAKA WAKA einer meiner Fave-Songs ist ... :D :D

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denk auch, dass Loca schon weit nach vorne kommen wird in den Charts.

Ich hör es jeden Tag im Radio :up: Heute meinte der Moderator: "Loca ist das neue Lied von Shakira.. gemeinsam mit dem Rapper Pitbull.." :blabla:

Naja, immerhin wusste er, dass Shaki ein Lied mit Pitbull gemacht hat - vielleicht hat er ja selbst Sale el sol :up: Dann sei ihm nochmal verziehen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, immerhin wusste er, dass Shaki ein Lied mit Pitbull gemacht hat - vielleicht hat er ja selbst Sale el sol Dann sei ihm nochmal verziehen

Der war gut!!! :vomstuhlfall: :vomstuhlfall: :lmao: :lmao: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei RTL 2 wird auch mit Loca geworben, also es wird das Video von Loca eingeblendet und dann spricht so ein Sprecher, dass Shakira sagt man muss eben auch mal Loca sein und was verrücktes machen und das verbinden sie mit dem Werbeslogan von RTL 2 "It´s fun".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yes, I Know! Das ist aber jetzt schon etwas länger auf RTL2, naja ich finds mal schön, dass Shakira bei RTL2 in der Werbung ist, vorher wars ja Lady Gaga mit:

"Lady Gaga loves RTL2, it´s fun!" :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte damit auch niemanden persönlich gemeint. :up:

Als damals Waka Waka in die Top 10 aufgestiegen ist, wurde darauf hingewiesen, daß es für Waka Waka sehr schwer werden wird, auf Platz 1 zu gelangen. Aufgrund der damaligen Konkurrenz.

Und das Ergebnis kennen wir ja.

Wollte damit also nur sagen, egal, wie stark die Konkurrenz heute ist, einfach das beste hoffen, Daumen drücken und abwarten, okay? :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollte damit also nur sagen, egal, wie stark die Konkurrenz heute ist, einfach das beste hoffen, Daumen drücken und abwarten, okay?

Ja klar, finde ich auch. Ich habe das so auch garnicht gemeint, möglich dass du mich falsch verstanden haben musst ....

;) ;) ;) sorry!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yes, I Know! Das ist aber jetzt schon etwas länger auf RTL2, naja ich finds mal schön, dass Shakira bei RTL2 in der Werbung ist, vorher wars ja Lady Gaga mit:

"Lady Gaga loves RTL2, it´s fun!" :knee:

Fand die Werbung mit gaga besser :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, in den Euro Hot 100 ist Loca (Feat. D. Rascal) in der dritten Woche auf Platz 28. Das ist ein Zähler besser als vor einer Woche.

Wenn Loca allerdings erst bei uns in den Charts ist, macht die Single sicher auch in den Euro Hot einen riesigen Sprung nach oben. :)

Bin auch schon gespannt.

Jedenfalls hat der Song es verdient, die neue Nr.1 zu werden! :happy: :music: :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jedenfalls hat der Song es verdient, die neue Nr.1 zu werden! :happy: :music: :happy:

ja aufjedenfall

In den US Billbord top 100 bzw. 200 ist Rabiosa feat. Pitbull auf platz 125 eingestigen. :happy:

http://en.wikipedia.org/wiki/Shakira_discography#cite_note-bb-49

Edited by Adrian

Share this post


Link to post
Share on other sites

allgemeine Statistiken zu Shakira in der schweizer Hitparade, die ich noch nicht gewusst habe:

Die Glückliche ist Shakira Isabel Mebarak Ripoll. Im Duett mit dem ursprünglichen Songschreiber Edward Bello "El Cata" Pou erobert sie zum fünften Mal die Topposition. Damit läßt sie den King Of Pop hinter sich und schließt zu Boney M., Elton John, Eminem und Rihanna auf. Neben Rihanna ist sie zudem der einzige Künstler, der es dieses Jahr mit mehr als einem Song ganz nach oben geschafft hat. Die erste Woche für "Loca" (Air 34-23) auf #1 ist insgesamt die 33. für die Kolumbianerin. Damit läßt sie ABBA (32) hinter sich und hat in einiger Entfernung nur noch Boney M. (40) vor sich. ... "Loca" ist der fünfte Spitzenreiter in diesem Jahr, der nur aus einem Wort besteht (nach "Replay", "Satellite", "Helele" und "Heaven"). Zuguterletzt ist "Loca" der kürzeste Titel seit "1973" (September 2007) oder wem das lieber ist "Hurt" (November 2006). Mit "Love The Way You Lie" (CH 3-2) und "Only Girl (In The World)" verbucht Rihanna zwei weitere Top 3-Wochen, erreicht damit 65, überholt Boney M. (64) und hat als nächstes ... Shakira mit momentan 84 Wochen vor sich. Die wiederum hat es nicht mehr weit bis zum derzeitigen Rekord von Madonna (92).

oha :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Chart-Woche zwei fällt Sale el sol in den deutschen Album-Charts leicht um drei Ränge auf Platz 9. Damit ist das Album schon mal zwei Wochen in den Top 10 (SW eine) und es läuft auch etwas besser wie bei Oral Fixation Vol. 2, welches ebenfalls auf #6 eingestiegen, in Woche 2 aber schon auf #10 gefallen war.

In den Single-Charts fällt Waka Waka diese Woche um 6 Zähler auf Platz 23 und verlässt damit erstmalig die Top 20. Daten für die DL-Single-Charts habe ich noch nicht gefunden.

In Österreich fallen sowohl Waka Waka (#27) als auch Sale el sol (#4), Loca steigt auf Platz 2. In der Schweiz bleibt Sale el sol auf rang 2 der Album-Charts. Waka Waka f#llt auf Platz 11, Loca um einen Zähler auf die #2.

Deutschland

Waka Waka (This time for Africa):

- Singles Top 100: #23 (-6) | 2x Platin (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #2 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #9 - #10 - #14 - #14 - #17 - #20 - #17 - #23 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #32 (-4) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - #4 - #4 - #3 - #6 - #6 - #6 - #6 - #8 - #8 - #16 - #17 - #22 - #28 - #32 - ...)

Loca (ft. Dizzee Rascals):

- Download Top 20: #?? (??) (Verlauf: #19 - #12 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #12 (+2) (Verlauf: #55 - #34 - #18 - #14 - #12 - ...)

Sale el sol:

- Album Top 100: #9 (-3) (Verlauf: #6 - #9 - ...)

- Download Top 20: #?? (??) (Verlauf: #2 - ...)

Österreich

Loca (ft. Dizzee Rascals): #2 (+3)

Waka Waka (This time for Africa): #27 (-7) | 1x Platin

Sale el sol: #4 (-1)

Schweiz

Loca (ft. El Cata): #2 (-1)

Waka Waka (This time for Africa): #11 (-2) | 1x Platin

Sale el sol: #2 (=)

US-Charts:

Loca:

- Hot 100: #58 (-26) (ft. El Cata)

- Top Latin Songs: #2 (-1)

- Latin Pop Songs: #1 (=)

- Tropical Songs: #3 (-2)

Waka Waka:

- Hot 100: out

Sale el sol:

- Billboard 200: #19 (-9)

- Latin Albums: #1 (=)

- Latin Pop Albums: #1 (=)

Quelle: chartsinfrance.net, radiocharts.com, ukmix.org, billboard.com, siwsscharts.com

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin doch recht enttäuscht.

Egal, wie's für Sale el Sol im Vergleich zu She Wolf läuft,

hatte erwartet, daß das Album es mindestens in die Top 5 schafft, wie es das verdient hat. :sniff: :wall: :sniff:

Und das Loca in vielen Charts auch schon wieder abfällt, ...

Hoff, daß es trotzdem bei uns die neue Nummer-1-Single wird! :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja eben, also dei Single ist ja heute veröffentlicht worden. Dann kommen ja jetzt die Tage die ganzen Auftritte im deutschen Fernsehen + EMA´s! :D :up: :up: :up:

Wir werden sehen, momentan finde ich den Verlauf nicht bombenmäßig besser als She Wolf !! :P :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich schon, immerhin ist She Wolf in Woche 2 gleich mal um 20 Plätze abgesackt und das inkl. Single UND Promo :kicher:

Und das Loca in vielen Charts auch schon wieder abfällt, ...

Hoff, daß es trotzdem bei uns die neue Nummer-1-Single wird! :music:

Ich glaube eher nicht, dass es Loca auf Platz 1 schafft (da halte ich den Songs insgesamt nicht gut genug für), aber dafür evtl. Top 5. Aber in 1 1/2 bis 2 Wochen wissen wir es.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wat She Wolf angeht, da war ich dermaßen enttäuscht,

diesen Absturz hatt ich absolut nicht erwartet. :wall: :sniff: :wall:

Aber Sale el Sol, ist einfach so, daß ich das Album so dermaßen genial find,

daß ich es unbedingt auf Nummer 1 sehen will! :happy: :music: :happy:

Und bei Loca geht es mir ähnlich. :happy: :music: :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der deutsche Bundesverband Musikindustrie hat mal die Gold/Platin-Datenbank aktualisiert, nachdem sie bisher bei Shakira immer auf dem Stand Mitte 2008 war. Damit ist auch bestätigt, dass Waka Waka in Deutschland Doppelplatin bekommen hat, also über 600.000-mal verkauft wurde.

Damit ist übrigens auch klar, dass She Wolf (Single und Album) unter den jeweiligen Verleih-Grenzen geblieben sind. She Wolf ist damit auch das bisher erste (Studio-)Album von Shakira, was in Deutschland keinen Auszeichnung bekommen hat.

Die OF-Tour-DVD hat zudem auch bisher keinen Auszeichnung bekommen :vomstuhlfall: (LAOTR hat 3x Gold, MTV Unplugged Gold)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja schön, sorry aber das du SALE EL SOL auf der 1# sehen willst/wollen würdest, das wird eher nicht passieren ... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

OKey, schade für She Wolf, dennoch ein geniales Album!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den deutschen Single-Charts fällt Waka Waka diese Woche von #23 auf #26 und verlässt damit nach 25 Wochen die Top 25.

Sale el sol fällt in den Album-Charts diese Woche auf Platz 12, was v. a. im Vergleich mit She Wolf (in Woche 3 auf #37) noch sehr gut ist.

Deutschland

Waka Waka (This time for Africa):

- Singles Top 100: #26 (-3) | 2x Platin (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #2 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #9 - #10 - #14 - #14 - #17 - #20 - #17 - #23 - #26 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #38 (-6) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - #4 - #4 - #3 - #6 - #6 - #6 - #6 - #8 - #8 - #16 - #17 - #22 - #28 - #32 - #38 - ...)

Loca (ft. Dizzee Rascals):

- Download Top 20: #6 (+2) (Verlauf: #19 - #12 - #8 - #6 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #9 (+3) (Verlauf: #55 - #34 - #18 - #14 - #12 - #9 - ...)

Sale el sol:

- Album Top 100: #12 (-3) (Verlauf: #6 - #9 - #12 - ...)

- Download Top 20: #?? (??) (Verlauf: #2 - ...)

Österreich

Loca (ft. Dizzee Rascals): #3 (-1)

Waka Waka (This time for Africa): #31 (-4) | 1x Platin

Sale el sol: #5 (-1)

Schweiz

Loca (ft. El Cata): #1 (+1)

Waka Waka (This time for Africa): #14 (-3) | 1x Platin

Sale el sol: #5 (-3)

US-Charts:

Loca:

- Hot 100: #68 (-10) (ft. El Cata)

- Top Latin Songs: #3 (-1)

- Latin Pop Songs: #2 (-1)

- Tropical Songs: #5 (-2)

Sale el sol:

- Billboard 200: #38 (-18)

- Latin Albums: #1 (=)

- Latin Pop Albums: #1 (=)

Quelle: chartsinfrance.net, radiocharts.com, ukmix.org, billboard.com, siwsscharts.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Merci für die Info. Schön zu sehen, dass die Promo für Loca sich in D positiv niederzuschlagen scheint mit zugelegten Verkaufszahlen. Erhöht natürlich die Chancen bei einem erneuten Tourleg in Europa, dass es weitere Konzerte in D geben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.