Jump to content

Der Film-Thread


obispo
 Share

Recommended Posts

Ja, ich meinte Wes Cravens "Dracula", wobei mir aber "Bram Stoker's Dracula" viel besser gefällt. Ich hatte "Bram Stoker's Dracula" vor ein paar Jahren noch auf Video, allerdings weiss ich nicht, wo der geblieben ist :thinking: Es wird Zeit, den Film auf DVD zu kaufen :moral: :D

"Bram Stoker's Dracula" gehört im Bereich der Dracula/Vampir - Filme zu meinen absoluten Favoriten! :up1: Für mich ist dieser Film ein Meisterwerk! :hail:

Posted Image

quelle: amazon.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch eine Frage: Bist du neben "Spieletester" auch bezahlter "Filmkritiker"? :D

Ach ja, das wäre zu schön... aber ist leider nicht der Fall. :smoke: (im Übrigen nenne ich mein aktuelles Berufsfeld lieber "Lokalisation, Qualitätssicherung und Beratung für Computersoftware" ;) - klingt besser, vor allem für das Gewerbe)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch eine Frage: Bist du neben "Spieletester" auch bezahlter "Filmkritiker"? :D

Ach ja, das wäre zu schön... aber ist leider nicht der Fall. :smoke: (im Übrigen nenne ich mein aktuelles Berufsfeld lieber "Lokalisation, Qualitätssicherung und Beratung für Computersoftware" ;) - klingt besser, vor allem für das Gewerbe)

Hört sich nicht nur fürs Gewerbe besser an :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, nochmal was... :)

Als "Horror-Filme-Fan" habe ich natürlich auch "Friedhof der Kuscheltiere" (Part 1 und 2) in meiner Sammlung. Gestern war ich auf der offiziellen Stephen King Seite www.stephen-king.de und habe ein bisschen rumgestöbert, bis ich zu meinem Schrecken gelesen habe, dass es erstens ein Remake von "Friedhof der Kuscheltiere 1" mit George Clooney in der Hauptrolle geben sollte :stupid:

Ausserdem sei eine Verfilmung für "Friedhof der Kuscheltiere 3" ( :eek2: :hail: ) geplant!

Ich hab darauf hin im Internet geschaut und fand nur diese Info, die auch schon ein wenig veraltet ist (2001):

Dritter Teil von 'Friedhof der Kuscheltiere' geplant

Die Verfilmung von Stephen Kings Horror-Roman 'Friedhof der Kuscheltiere' war ein großer Erfolg. Die Fortsetzung gilt allerdings als einer der schlechtesten King-Filme überhaupt.

Trotzdem soll jetzt ein weiterer Teil folgen. Er soll dort die Story fortsetzen wo der zweite Film endete. Produzieren wird den Film Ralph S.Singleton. Als Regisseurin wurde bereits Mary Lambert engagiert.

Edward Furlong, der auch schon im zweiten Teil mitspielte, soll wieder dabei sein, diesmal aber nur in einer Nebenrolle.

Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=...&news_archive=1

Mehr brauchbare Information habe ich nicht gefunden. Nun zu meiner Frage: Weiss irgendjemand von euch etwas über einen angeblichen dritten Teil von "Friedhof der Kuscheltiere"? Was ist mit dem Remake mit George Clooney, was ich ziemlich lächerlich finde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von einem dritten Teil von "Friedhof der Kuscheltiere" habe ich noch nichts gehört :dunno:...aber ein Remake des ersten Teils mit George Clooney fände ich auch lächerlich! :stupid:

Den ersten Teil fand ich sehr gut :up1:...den zweiten Teil fand ich dagegen einfach nur grauenhaft schlecht ...allein schon vom Inhalt, für den es ja keine Romanvorlage seitens Stephen King gibt, ganz zu schweigen von der miserablen schauspielerischen Leistung der Darsteller! :down1:

Hab hier noch eine Meinung zu "Friedhof der Kuscheltiere 2" gefunden, der ich mich nur anschließen kann :D

Der große Erfolg eines ersten Teils zwingt die Geldgierigen Produzenten von Hollywood natürlich dem geschundenen Publikum eine Fortsetzung aufzutischen.

Stephen King wurde ausbezahlt und der Film geht nicht auf seine Rechnung und hat im Grunde auch nichts mehr mit ihm zu tun.

Allerdings führte Mary Lambert wieder Regie, wie beim ersten Teil. Der Film sollte sich an ein junges Publikum wenden und deshalb sind zwei Dreizehnjährige die Protagonisten und wiedererwecker des alten Micmac Friedhofs. Eine näher definierte, logische Handlung gibt es nicht.

Es wird abgeschlachtet, was das Zeug hält und die einzelnen Szenen schmerzen auf der Netzhaut, als wolle sich die brutale Dümmlichkeit des Films, wie ein Fluch, auf den Menschen übertragen.

Mir hier die Mühe zu machen Darsteller etc. aufzuführen kann man nicht verlangen. Das wäre im übrigen auch eher ein Pranger, und den wollen wir ja nicht wieder einführen

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mehr brauchbare Information habe ich nicht gefunden. Nun zu meiner Frage: Weiss irgendjemand von euch etwas über einen angeblichen dritten Teil von "Friedhof der Kuscheltiere"? Was ist mit dem Remake mit George Clooney, was ich ziemlich lächerlich finde?

Also, vor einiger Zeit (im Jahre 2001) ging die Meldung um, daß ein dritter Teil geplant wäre... wurde nicht wirklich bestätigt.

Dann kam letztes Jahr in Variety.com die Meldung auf, daß Paramount ganz offiziell ein Remake des ersten Teils plant - es wurden in der Zwischenzeit verschiedene Regisseure und Drehbuchautoren gennant. Aber bestätigt ist da meines Wissens auch nichts.

In diesem Zusammenhang startete MediasharX das scheinbare Gerücht, daß George Clooney die Hauptrolle im Remake übernehmen soll... oder daß zumindest die Verantwortlichen dies wollen. Aber auch dies wurde bisher nicht bestätigt.

Ich persönlich fand weder das Buch noch die beiden Verfilmungen besonders prickelnd... insofern wäre ich durchaus gespannt auf ein Remake mit Clooney, der sicherlich ein besserer Schauspieler ist als Dale Midkiff, der noch im Original mitspielte. :) Zudem gibt es noch einen anderen, glasklaren Grund, warum Clooney mitspielen muß: Anthony Edwards spielt die Hauptrolle im zweiten Teil. Berühmt geworden ist dieser als Dr. Greene in ER.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Lieblingsfilm:

Zwei glorreiche Halunken - The Good, the Bad and the Ugly :hail:

Originaltitel: Il Buono, il brutto, il cattivo (Italien, 1966)

Regie: Sergio Leone

Darsteller: Clint Eastwood, Lee Van Cleef, Eli Wallach

Posted Image

Regisseur Sergio Leone schuf 1966 nach "A Fistful of Dollars" ("Für eine Handvoll Dollar") und "For a few Dollars more" ("Für ein paar Dollar mehr") mit "The Good, the Bad and the Ugly" den letzten Teil seiner sogenannten "Dollar - Trilogie".

Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser Film das Beste, was der von Leone begründete Italo-Western hervorbrachte, noch vor "Spiel mir das Lied vom Tod", einem weiteren Leone-Meisterwerk. Darüber hinaus ist "The Good, the Bad and the Ugly" auch einer der besten jemals gedrehten Filme und der beste Western sowieso!...Für mich auf jeden Fall! ;)

In diesem Film stimmt alles...Von der mit Kojotengeheul eingeleiteten Anfangs-Sequenz bis zum kongenialen Showdown! :hail:

Mit Clint Eastwood ( "The Good" ), der erneut seine Paraderolle des "namenlosen Fremden" ( hier "Blonder" genannt ) inne hat, Lee Van Cleef ( "The Bad" ), der den brutalen Kopfgeldjäger Sentenza spielt und Eli Wallach ( "The Ugly" ), der den Gauner Tuco verkörpert, ist der Film hervorragend besetzt, und alle drei zeigen eine tolle schauspielerische Leistung! :up1:

Die Story - von Leone in epischer Breite inszeniert, aber ohne dabei auch nur eine Minute langweilig zu werden - dreht sich um die Suche der drei Protagonisten (mit verschiedenen und wechselnden "Partnerschaften" bzw. zeitweisen Kooperationen ) nach einem Goldschatz der Armee. Von der Geisterstadt durch die der Wind pfeift, wilden Schußwechseln, der sengenden, staubtrockenen Wüste über ein Kloster und ein Gefangenenlager der Armee bis hin zu einer großartig in Szene gesetzten Episode des US-Bürgerkriegs erlebt man dabei alles was einen Western ausmacht, ihn charakterisiert! :)

Besonders hervorzuheben ist natürlich auch der geniale Soundtrack von Ennio Morricone :hail: , der mit der Titelmelodie ein Stück schuf, das Kultstatus erlangen sollte. Doch auch die restlichem Kompositonen des Soundtracks, teilweise mit gewaltigen melancholischen Chören, sind über jeden Zweifel erhaben und passen so gut zum Film und untermalen das Meisterwerk so perfekt, treffen haargenau die Stimmung der untermalten Szenen, daß es fast schon unheimlich ist! :up1:

Wie gesagt: The Good, the Bad and the Ugly ist für mich einer der besten Filme aller Zeiten! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir bleibt nichts hinzuzufügen außer, daß das Finale auf dem Friedhof ein filmisches Meisterwerk ist und seinesgleichen sucht. :) (Ähnlich beeindruckend, wenn auch komplett unterschiedlich ist da vielleicht das Ende in "Club der Toten Dichter", als sich die Schüler auf ihre Tische erheben :up1:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von einem dritten Teil von "Friedhof der Kuscheltiere" habe ich noch nichts gehört :dunno:...aber ein Remake des ersten Teils mit George Clooney fände ich auch lächerlich!  :stupid:

Den ersten Teil fand ich sehr gut :up1:...den zweiten Teil fand ich dagegen einfach nur grauenhaft schlecht ...allein schon vom Inhalt, für den es ja keine Romanvorlage seitens Stephen King gibt, ganz zu schweigen von der miserablen schauspielerischen Leistung der Darsteller! :down1:

Finde den ersten Teil auch mit Abstand viel besser als den zweiten Teil...Ich finde Edward Furlong spielte aber gut :up1: Die Leistungen der anderen hab ich zu wenig in Erinnerung, das letzte Mal, dass ich den Film gesehen habe, müsste schon 3 Jahre her sein :D

Mehr brauchbare Information habe ich nicht gefunden. Nun zu meiner Frage: Weiss irgendjemand von euch etwas über einen angeblichen dritten Teil von "Friedhof der Kuscheltiere"? Was ist mit dem Remake mit George Clooney, was ich ziemlich lächerlich finde?

Also, vor einiger Zeit (im Jahre 2001) ging die Meldung um, daß ein dritter Teil geplant wäre... wurde nicht wirklich bestätigt.

Dann kam letztes Jahr in Variety.com die Meldung auf, daß Paramount ganz offiziell ein Remake des ersten Teils plant - es wurden in der Zwischenzeit verschiedene Regisseure und Drehbuchautoren gennant. Aber bestätigt ist da meines Wissens auch nichts.

In diesem Zusammenhang startete MediasharX das scheinbare Gerücht, daß George Clooney die Hauptrolle im Remake übernehmen soll... oder daß zumindest die Verantwortlichen dies wollen. Aber auch dies wurde bisher nicht bestätigt.

Ich persönlich fand weder das Buch noch die beiden Verfilmungen besonders prickelnd... insofern wäre ich durchaus gespannt auf ein Remake mit Clooney, der sicherlich ein besserer Schauspieler ist als Dale Midkiff, der noch im Original mitspielte. :) Zudem gibt es noch einen anderen, glasklaren Grund, warum Clooney mitspielen muß: Anthony Edwards spielt die Hauptrolle im zweiten Teil. Berühmt geworden ist dieser als Dr. Greene in ER.... ;)

Ich frage mich, wenn doch nichts bestätigt ist, wieso der Hinweis zu einem dritten Teil auf der offiziellen deutschen Seite aufgeführt ist :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich, wenn doch nichts bestätigt ist, wieso der Hinweis zu einem dritten Teil auf der offiziellen deutschen Seite aufgeführt ist :thinking:

Ich denke, die Lösung ist da recht einfach: Bei http://www.stephen-king.de handelt es sich nicht um die offizielle deutsche Seite von Stephen King, sondern um eine Fanpage. Insofern ist jede "Neuigkeit" da mit Vorsicht zu genießen. :)

Zumal wie gesagt die Sache mit Teil 3 ein älteres Gerücht ist als mit der Neuverfilmung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich, wenn doch nichts bestätigt ist, wieso der Hinweis zu einem dritten Teil auf der offiziellen deutschen Seite aufgeführt ist :thinking:

Ich denke, die Lösung ist da recht einfach: Bei http://www.stephen-king.de handelt es sich nicht um die offizielle deutsche Seite von Stephen King, sondern um eine Fanpage. Insofern ist jede "Neuigkeit" da mit Vorsicht zu genießen. :)

Das erklärt alles :coffee:

Dann vergesse ich lieber möglichst schnell, dass da jemals ein dritter Teil in Aussicht war :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich meinte Wes Cravens "Dracula", wobei mir aber "Bram Stoker's Dracula" viel besser gefällt. Ich hatte "Bram Stoker's Dracula" vor ein paar Jahren noch auf Video, allerdings weiss ich nicht, wo der geblieben ist :thinking: Es wird Zeit, den Film auf DVD zu kaufen :moral: :D

"Bram Stoker's Dracula" gehört im Bereich der Dracula/Vampir - Filme zu meinen absoluten Favoriten! :up1: Für mich ist dieser Film ein Meisterwerk! :hail:

Da muss ich mir dir anschliessen.. habe die DVD vor nicht langer Zeit gekauft und fand den Film auf anhieb super..

Kennt ihr den Film "The Forsaken"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vor zwei Tagen 'Soloalbum' auf Premiere gesehen, hat mir ganz gut gefallen, basiert wohl auf einem Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre, und mitgespielt hat u.a. Nora Tschirner, die fand ich bei MTV immer ätzend, aber in dem Film war sie doch irgendwie ganz süß ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ìch pers. liebe ja stephens Bücher... kaufe immer wieder neues. "Shining" ist super, habe den Film allerdings nie bis zu ende geschaut. "Carrie" werd ich mir wohl mal ansehen. Cujo habe ich noch nicht ganz durch. Und seine Kurzgeschichten sind ja wohl auch voll geil

Share this post


Link to post
Share on other sites

ìch pers. liebe ja stephens Bücher... kaufe immer wieder neues. "Shining" ist super, habe den Film allerdings nie bis zu ende geschaut. "Carrie" werd ich mir wohl mal ansehen. Cujo habe ich noch nicht ganz durch. Und seine Kurzgeschichten sind ja wohl auch voll geil

Hast du die Verfilmung von "Cujo" gesehen? Der Film ist grausam :couch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann musste aber gut auf mich aufpassen und mich festhalten wenns böse wird.. ich hab da echt schiss... ich guck ja gerne mal horrorfilme aber selbst shining habe ich nicht verkraften können und habe immer da ausgeschalten als der junge ins badezimmer geht.. ist einfach nicht drin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hasse "Shining" weil der Film so verdammt gut ist! Ja unlogisch irgendwie! Ich kann mir den Film nicht ein zweites Mal anschauen, weil er einfach nur psycho brutal ist. Schiss hab ich nicht, ich find die Idee, so ein Buch zu schreiben und dann noch zu verfilmen einfach nur krank genial :hair: Dasselbe gilt für "Cujo"...

Share this post


Link to post
Share on other sites

in wie fern???

Ich weiss nicht...ich konnte den Film irgendwie nicht vergessen, andauernd musste ich an den verrückt gewordenen Jack Nicholson denken, der versucht seine Familie in einem eingeschneiten Ort zu töten :stupid:

Btw: seit diesem Film mag ich Jack auch nicht mehr :fear:

Share this post


Link to post
Share on other sites

in wie fern???

Ich weiss nicht...ich konnte den Film irgendwie nicht vergessen, andauernd musste ich an den verrückt gewordenen Jack Nicholson denken, der versucht seine Familie in einem eingeschneiten Ort zu töten :stupid:

Btw: seit diesem Film mag ich Jack auch nicht mehr :fear:

Also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen! :suspicious:

Du weißt schon, dass das nur ne Rolle war, oder?! :D :D

Ich liebe "The Shining"! :hail: Habe den bestimmt schon mehr als 10 mal gesehen! :D Ist jedes Mal wieder ein Erlebnis! :up1:

Aber nun zu was anderem:

Hab mich von nem Kumpel überreden lassen ins Kino zu gehen. Wir waren dann am letzten Sonntag im Film "The Grudge - Der Fluch" mit Sarah Michelle Gellar!

Posted Image

Inhalt: Austauschstudentin Karen Davis hat sich mit ihrem Freund Doug entschieden für einige Zeit nach Tokio zu gehen, um dort zu studieren und an einem Sozialprojekt mitzuarbeiten. Als dann Yoko, die Betreuerin von der geistig verwirrten Emma Williams, nicht zur Arbeit erscheint und sich auch nicht meldet, wird Karen losgeschickt um sich erst einmal um die alte Frau zu kümmern. Schnell merkt Karen das mit dem Haus etwas nicht stimmt und nachdem sie Bekanntschaft mit dem weiblichen Geist ... macht, der dort anscheinend lebt, landet sie mit einem Schock im Krankenhaus. Der Geist scheint sie nicht mehr in Ruhe lassen zu wollen und nachdem auch ihr Freund in Gefahr gerät sieht Karen nur noch eine Chance dem ganzen Spuck ein Ende zu bereiten. Sie muss noch einmal in Emma’s Haus und irgendwie den Fluch, der auf dem Haus lastet, brechen.

Bilder zum Film:

Posted Image Posted Image Posted Image

Posted Image Posted Image

Posted Image Posted Image

Der Film hat verdammt gute Schockeffekte. Richtig fies und derbe! :eek2: Ich bin mehr als einmal richtig erschrocken und war dem Herzstillstand nahe! :D

btw: Wie schon bei "Ring" handelt es sich bei "The Grudge" um ein Remake eines japanischen Originals!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.