Jump to content

Coverversionen


AL18
 Share

Recommended Posts

Noch was zum Thema Stimme: Bei "We are the world" singen ja zig Leute, die teilweise auch zu erkennen sind, aber erst beim Einsatz von BD bekomme ich ne Gänsehaut, wegen der Stimme. Kann ja sein, dass "schön" der falsche Begriff ist. Vielleicht wäre "stark" ja besser.

Ich glaube das wir uns nun auf persönliche Geschmäcker beziehen würden und zu diesem hatte ich mich bereits oben geoutet! Bei mir ist "Bruce Springsteen" der Auslöser der Gänsehaut, wenn er "We Are The World" mit voller Stimme ins Mikro brüllt !!! *springsteenfan* :smoke:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eine sehr schöne Coverversion ist auch von P.Diddy (ehemals Puff Daddy) "I´ll be missing you" (als Andenken an Notorious B.I.G.). Das Original ist von Police und heißt "Every Breath you take"...

Sehr emotional...

Ich würde das eher als "Vergewaltigung" ansehen ! Die Orginal-Version enthält doch wunderschöne Gitarren- Licks von "Andy Summers" und Sting`s Stimme empfinde ich in dem Song als sehr angenehm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch wenn ich P.Diddy im normalfall eher belächle finde ich das cover besser als das original :) auch finde ich Faith Evans stimme einfach besser als die von sting...

Edited by Diego

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch wenn ich P.Diddy im normalfall eher belächle finde ich das cover besser als das original :)  auch finde ich Faith Evans stimme einfach besser als die von sting...

Mir gefällt das was P.Diddy (formerly known as Puff Daddy) und Faith Evans da veranstaltet haben überhaupt nicht! Ich find's einfach nur schrecklich! :down1:

Das Original hingegen - "Every Breath You Take" - gefällt mir sehr gut! :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine sehr schöne Coverversion ist auch von P.Diddy (ehemals Puff Daddy) "I´ll be missing you" (als Andenken an Notorious B.I.G.). Das Original ist von Police und heißt "Every Breath you take"...

Sehr emotional...

Ich find nur den Refrain schön :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch was zum Thema Stimme: Bei "We are the world" singen ja zig Leute, die teilweise auch zu erkennen sind, aber erst beim Einsatz von BD bekomme ich ne Gänsehaut, wegen der Stimme. Kann ja sein, dass "schön" der falsche Begriff ist. Vielleicht wäre "stark" ja besser.

Ich glaube das wir uns nun auf persönliche Geschmäcker beziehen würden und zu diesem hatte ich mich bereits oben geoutet! Bei mir ist "Bruce Springsteen" der Auslöser der Gänsehaut, wenn er "We Are The World" mit voller Stimme ins Mikro brüllt !!! *springsteenfan* :smoke:

Ja, BS find ich da auch gut, aber mehr als "Rockschnauze". Bei Bob geht´s mir mehr um das "just you and me". Da fühl ich mich direkt angesprochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

:eek2: :eek2: haben scooter es tatäschlich gewagt suavemente von Elvis Crespo zu covern? das is eines der besten Merengue lieder die es JE gab.... bitte sag mir irgendjemand, das war ein irrtum und scooter haben das lied nicht vergewaltigt :breakdown: :crying:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:eek2:  :eek2:  haben scooter es tatäschlich gewagt suavemente von Elvis Crespo zu covern? das is eines der besten Merengue lieder die es JE gab.... bitte sag mir irgendjemand, das war ein irrtum und scooter haben das lied nicht vergewaltigt :breakdown:  :crying:

Muss man den Song von Elvis Crespo kennen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern hatte ich die Gelegenheit mir das Album "A Tribute To The Four Horsemen" anzuhören, auf dem Metal Bands Songs von Metallica covern!

Fast alles, ist meiner Meinung nach in die Hose gegangen! :down:

Vor allem was Burden Of Grief mit "Master Of Puppets" und Crematory mit "One" angestellt haben treibt mir die Zornesröte ins Gesicht! :mad: Das ist einfach nur furchtbar! :wall:

Die einzigen Lichtblicke sind Sonata Arctica ("Fade To Black") :) und mit Abstrichen und viel Wohlwollen vielleicht noch Primal Fear ("Seek & Destroy") und In Flames ("Eye Of The Beholder"). :coffee:

Apocalyptica ("Harvester Of Sorrow") mit ihren Cellos sind ja ne Sache für sich! :undecided: Fand ich jetzt aber auch nicht überwältigend! :egal:

Sonata Arctica haben für mich die mit Abstand beste und inspirierteste Coverversion auf diesem Album abgeliefert. Sie haben, in ihrem unverkennbaren Stil, nicht einfach nur "Fade To Black" eins zu eins nachgespielt, sondern den Song in Teilen neu arrangiert und interpretiert! Das gefällt mir richtig gut, und die Version von Sonata Arctica, braucht sich, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht vor dem Original zu verstecken, wobei das Original unerreicht bleibt! :music:

Posted Image

Posted Image

quelle der cover: darktown.to

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Apocalyptica ("Harvester Of Sorrow") mit ihren Cellos sind ja ne Sache für sich!  :undecided:  Fand ich jetzt aber auch nicht überwältigend!  :egal:

Unter anderem mag ich die Band, weil es nach einer wirklich(!) durchzechten Nacht und zwei Stunden Schlaf nichts besseres zum Aufwachen gibt, als Apocalyptica bei voller Lautstärke hören zu müssen... :music: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.