Jump to content

Lieblings-Musik DVDs


xxxSlowhandxxx
 Share

Recommended Posts

Wir spamen hier rum !!!!!  Zum Thema

ja, das finde ich auch.

Also, hast du was von Nirvana oder irgendwas in Richtung Punk?

Habe alles von Nirvana was es käuflich zu erwerben gibt,Punk ist ein ziemlich großes Spektrum...aber ich muss jetzt leider weg,psote heut Abend nochmal hierein!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe alles von Nirvana was es käuflich zu erwerben gibt,Punk ist ein ziemlich großes Spektrum...aber ich muss jetzt leider weg,psote heut Abend nochmal hierein!!!

Was, du hast alles von Nirvana??????? :eek2: OMG, ich glaube, ich sollte mit dir befreundet sein ;) also, mein Kumpel ist genauso wie ich Fan von denen und hatte alle Musikläden nach Nirvana-DVDs durchsucht und hat noch immer nichts gefunden. Also, ich suche auch schon lange vergeblich nach einer DVD von Kurt Cobain ( :hail: :hail: :hail: ) und co. Ich hab nur auf dem PC auftritte. Ah, wegen Punk; sorry, ich wollte dich net aufhalten, wenn du keine Zeit hast, macht nichts! Ich lade mir gerade eine Sex Pistols Auftitte runter die ich dann als DVD (oder SVCD) brennen werde. Ah, freue mich schon wenn es da ist, ihre Live-Auftritte sind eine Legende und sollen total geil sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja vonN Nirvana besitze ich alle Alben die man "normal" kaufen kann,muss aber gestehen,das ich sie eher weniger bis garnicht höre.Doch zu einer guten Plattensammlung gehört sowas halt zum Standart.

Hab 59xEric Clapton Alben (mit Soundtracks,Yarbirds)....mir fehlen noch 7xSingels von ingesamt knapp 40 Stück

Aus dem Kopf raus, hab ich alle Platten von :thinking: :

Black Sabbath

Iron Maiden

Pink Floyd

Robert Johnson

Bruce Springsteen

Deep Purple

Purple Schulz

Led Zepplin

AC/DC

ZZ Top

Bryan Adams

Phil Collins

Rolling Stones

Dire Straits

Mark Knopfler

Yarbirds

Jimmy Hendrix

Jeff Beck (nun endlich)

J. Morisson

The Who

Prince

Jerry Lee Lewis

Turtels

Eagles

Bee Gees

Metallica

Santana (fehlen 2)

R.E.M

Joe Cocker

Michael Jackson

Janet Jackson

Jackson Five

Bluesbreakers

Ärzte

BB King (fehlen 15)

Queen

Lyra

Westernhagen

Lenny Kravtiz

Frank Sinatra

Toto

Bangels

The Cors

Ted Nugent

Rage Against the Machine

Falco

Smokie

Shakira

Electric Light Orchester(besten Soundtracks)

Pearl Jam

Emerson Lake & Palmer

Billy Idol

Herbert Grönemeyer

Ludwig Hirsch (ich liebe den Dialekt :P )

Miguel Bose

Tantra

Gun`s N Roses

Bon Jovi

...und noch einige mehr

Kann mit Nirvana im ganzen aber nicht soviel anfangen,auch wenn es die Band der 90 war...Wenn ich die ganzen Alben zusammen packe kommen vielleicht 3 wirklich gute Alben dabei raus. :)

Edit :

Hier nochmal 1xSchrank von 4ren....die stehen leider mitten auf dem Flur,da KEIN PLATZ !!!!

Posted Image

Das Bier gab es umsonst dazu...ich schwöre :D

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok ICH hab jetzt den ganzen thread gelesen, damit ich nix falsches schreibe :smoke:

ich hab so 8-9 Musik-Dvds, also nichts verglichen mit slowhand

2 davon sollte man unbedingt haben:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Celia Cruz and Fania All Stars live in Africa

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die DVD hat keine Extras, keine VideoClips, keine Untertitel - ja nicht mal ein ansprechendes Menü. Aber dennoch ist es meine meistgehörte/gesehene DVD weil das Konzert einfach unbeschreiblich ist.

Es wurde 1974 in Kinshasa im heutigen Kongo aufgenommen und war der Auftakt für den Boxkampf damals zwischen Muhammad Ali und G. Foreman. Der damalige Dikta.. äääh Präsident Mobutu hat vertreter von schwarzer Kultur aus der ganzen Welt eingeladen und den Höhepunkt bildete eben Celia Cruz mit den Fania All Stars. Allein schon die Besetzung der Fania damals war so hochkarätig, dass gar nix schiefgehen konnte. Neben Celia waren Johnny Pacheco (wer uch sonst...), Ray Baretto, Hector Lavoe, Carlos Santana und einige andere vertreten.

Gleich zu Beginn wenn Celia "químbara" - ein afro-cubanisches Lied singt flippt das Publikum total aus und auch wenn Celia damals schon geschätzte 50+ war, war das Konzert ihr stimmlicher Zenith.

Das beste an der DVD ist das "soneo" von Celia, was so ähnlich ist wie Freestyle im HipHop. Man trommelt Celia einen Rhytmus und gibt ihr "clave" und sie improvisiert ganze Lieder lang. In der afrocubanischen Musik ist soneo die Königsdisziplin und niemand war je so gut wie Celia - was auch daran liegt, dass sie als schwarze cubanerin eben afrikanische Dialekte singen konnte und damit das Publikum auf ihrer Seite hat und bei químbara ist es besser gelungen als sonst ( eigentlich ein Nachteil das der Beginn gleich der Höhepunkt ist)

danach gibts das obligatorische guantanamera aber nur den Refrain in regulärer Form und sonst Improvisationen von Celia wobei sie wieder mal patriotisch wird - geht bei guantanamera ja auch gar nicht anders oder?? ;)

danach macht sie Platz für den genialen Hector Lavoe aus Puerto Rico (dem sein Leben wird demnächst mit marc anthony und j.lo verfilmt) ,und die die anderen, doch kommt zum großen Finale wieder auf die Bühne.

Das beste aufgezeichnete Konzert von Celia (abgesehen von ihren Sessions bei radio progreso in den 50ern, aber die haben so schlechte Qualität dass es kein spaß macht sie zu hören), was v.a. auch am Publikum liegt....es stimmt also alles.

Wer Salsa mag und vor allem klassische Salsa Dura, der muss die DVD haben, da die Musik da auf irhem Höhepunkt war.

2. totally cuban

~~~~~~~~~~~

die zweite DVD ist etwas neuer und besteht aus ausschnitten von Konzerten in der casa de la música - das ist das beknteste konzerthaus für timba-musik (cubanische moderne salsa) in habana.

Dabei sind große Stars wie Bamboleo (leider ohne Haila), Carlos Manuel oder Leo Vera, aber auch Newcomer wie Arte Mixto.

Bonus gibt es diesmal sogar,und zwar audiokommentare von einem japaner, den ich nicht kenne und von Giraldo Piloto, dem Kopf der Jazzgruppe KLIMAX und einer der erfolgreichsten komponisten in cuba. zusätzlich gibt es als peinliches extra für potientielle touristen einen Salsa-Tanzkurs, der vor dem Hotel Nacional am malecón stattfindet und auf den man getrost verzichten kann.

Wer moderne cubanische Musik mag und nicht die klassiker wie Celia (die aber bis heute nicht altmodisch klingt) der muss sich diese DVD anschauen. Cubanische Salsa hat es in Europa viel schwerer als kolumbianische oder puertorricanische, weil sie afrikanischer, jazziger und viel komplexer ist. Aber ich gebe erst Ruhe, wenn ich alle von dieser Musik überzeugt hab!!! ;)

diego

post-208-1097262518_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Diego... gelesen und zugelassen :super:

Ähm.. Frage : Bei der DvD die du als erstes beschrieben hast,spielt da "Tracy Chapman" mit die ja auch aus dem afrikanischen Staat kommt !!! Wenn es so sein sollte,dann hab ichs auch,aber leider nur auf Video !!!!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Internet ist immer so ein Ding,Mp3`s sind qualitativ einfach schlecht....die Anteile die gefiltert werden sind zwar nicht hörbar aber verschlechtern die Musse trozdem...Ein geschultes Ohr bzw ein Mensch der sich intensiv mit Musik beschäftigt hört dir jede Mp3 vom Orginal heraus(Ich zähle mich dazu).

Es gibt eben Menschen die das nich warhaben möchten,was man aber durch ganz einfache "Blindtests" beweisen kann.Und um so hochauflösender dein Equitment ist desto deutlicher werden die Unterschiede.

Es gibt zb Lautsprecherkabel(fürs Wohnzimmer),welche 16.000 Euro pro Meter kosten

Die besten Boxen der Welt (auch fürs Wohnzimmer) 140.000 Euro (Martin Logan Statment) usw usw.

Ich halte garnichts von Mp3`s und dem ganzen Schrott...und da ich sehrviel Blues & Jazz höre.....würde sich das garnicht vertragen *arggghhhh*

Zum einen wage ich zu bezweifeln, daß der Ottonormalverbraucher Kabel für 16.000 Euro pro Meter oder Boxen für 140.000 Euro sein Eigen nennt - damit bestreite ich nicht, daß es solch teures Equipment gibt.

Zum anderen gibt es nicht nur "mp3"... es gibt etliche Komprimierungsmethoden und in diesen Methoden selbst gibts es noch unendliche Möglichkeiten. Wenn du von schlecht kopierten Audio-CDs schlecht gerippte und überstark komprimierte mp3-Songs hörst, mag es deutliche Unterschiede geben. Aber auch für das Rippen von CDs gibt es gute Ausrüstung... und gute Komprimierungsarten, um nahezu CD-Qualität beizubehalten. Ich bezweifle ernsthaft, daß Dir etwas an gut gerippten 320kbps-mp3-Songs negativ auffallen würde - auch wenn das vollkommen unnötig ist. Denn mit den richtigen Einstellungen kann man schon mit niedrigeren und vor allem variablen Bitraten Erstaunliches erzielen.

Dann hätten wir noch die anderen Komprimierungsmethoden. allen voran Ogg Vorbis und mp3PRO für niedrigere Bitraten.

Die Pauschalaussage, daß komprimierte digitale Musik automatisch einhergeht mit hörbarem Qualitätsverlust, halte ich für dementsprechend für falsch... oder zumindest für übertrieben.

ABER trotzdem bin ich der Meinung, daß man gute Musik dadurch honorieren sollte, daß man sich die Alben kauft, die man mag. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ein Thema indem man nicht wirklich diskutieren kann,da es reine Hörsache und empfinden ist. Zwar kann man Fakten aufzählen und Daten usw usw....

Es gibt einen schöne Antwort unter "Highendern" :

"Wär es nicht hört, dem stört es auch nicht"...sprich wenn du damit zufrieden bist,wieso mehr Geld ausgeben wenn du eh kein Unterschied hörst.Auch wenn es faktisch belegbar ist,und viele Menschen den Unterschied auch hören.Wenn man eine"Mini-Sharpanlage" besitzt, verstehe ich das auch...aber ab einem gewissen Status der Anlage wirds peinlich...sich mit Mp3`s zu vergnügen.

Man kann sogar unterschiedliche Kabelklänge feststellen!!!! Aber auch das ist umstritten...da spalten sich die Meinungen!!!

Aso wír Spamen schon wieder ,bitte zurück zum Thema :)

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

@slowhand

OMG!!! :eek2: :eek2: :eek2:

Hey, ich weiß echt net was ich sagen soll... die CDs... bow fuck ist das geil! Ich hab schon in der Liste welche endeckt, die mir gefallen würden ;)

Hey, mir hats echt die Sprache verschlagen. Wie sieht dein Zimmer dann aus??? Ich will es mir gar net vorstellen...

Hey, wie kann man alle (original!!!!) Alben von einer Band haben, die man net gut finden? *lol* ;)

Jaja... dumme Ausrede mit dem Bier... ;)

:prost:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, mir hats echt die Sprache verschlagen. Wie sieht dein Zimmer dann aus??? Ich will es mir gar net vorstellen...

Recht einfach aufgebaut.... nichts tolles....wie gesagt,werde morgen Abend Fotos machen und die dann mal reinstellen,besitze leider keien Digicam :boring:

Hey, wie kann man alle (original!!!!) Alben von einer Band haben, die man net gut finden? *lol*

Damit die Sammlung komplett ist.... und außerdem ist das ja mein Hobby bzw Leben, wie man es nimmt :freak:!!!

Edit : Werde heut Nacht mal eine neue DvD vorstellen.

Edit 2 : Werde heute nichtmehr posten...bin fertig vbon der Arbeit :D

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich hab auch ned allzu viele Musik- DVDs:

Shakira - L&otr

Überzeugt durch herrvorragende Songauswahl, gutes Bonusmaterial und und relativ gute Soundqualität; DTS decoding leider nicht möglich

=> 2 (für Shakira fans ein "must have")

Shakira - Unplugged

Überzeugt mich durch die hervorragende Soundqualität, obwohl DTS nicht verfügbar ist; eine gute Songauswahl; relativ gutes Bonusmaterial

=> 1 (ein "must have")

Gloria Estefan - The Evolution Tour Live in Miami

Soundqualität ok; kein DTS decoding; kein Bonusmaterial; ganzes Konzert -> sowohl gute als auch "schlechte" Songs in ausgewogenem Maße

=> 3

AC/DC - Live at Donington

Soundqualität super; Songauswahl super; Eindrucksvolle Lichttechnik; Bonus (z.B.: Kameraeinstellungen) sehr gut; kein DTS decoding

=> 1 (für mich ein "must have")

Robbie Williams - What we did last summer - Live at Knebworth 2003

Umwerfendes Konzert; Super Songauswahl, super Live- Stimme; Super Publikum; Großartiges Entertainment; Ganzes Konzert; Extra DVD mit Bonusmaterial; DTS decodiert

=> 1* (ein "must have")

Santana - Supernatural Live

Konzert ok; Songauswahl ok; sehr gute live Qualität; sehr gutes Bonsmaterial (u.a. Musikvideos der damaligen CD); DTS decodiert

=> 1 (für Fans dieser Musik ein "must have")

Herbert Grönemeyer & Sinfonieorchester (NDR Hannover Pops Orchestra unter der Leitung von Nick Ingmann)

Soundqualität teilweise miserabel; sowohl CD, als auch DVD, gutes Bonusmaterial; kein DTS decoding; Gute Songauswahl

=> 3

Jennifer Lopez - Let´s get loud

Songauswahl für ihre Verhältnisse ok; scheint nicht live zu singen; teilweise qualitativ schlechtere Remixes, anstatt Originalversionen, kein DTS decoding; kaum Bonusmaterial, hmmm, vergessen, dass da was wäre...

=> 4

Jennifer Lopez - Feelin´ so good

Songauswahl naja, mehr oder weniger 4 Songs, die 18 mal geremixed wurden und bei denen 15 Einblendungen kommen; Bonusmaterial gut (u.a. Musikvideos, live Auftritte); kein DTS decoding;

=> 4

Michael Jackson - History on Film Volume II

Excellente Song Auswahl seiner größten Hits; sehr gute Soundqualität; leider kein Bonusmaterial; DTS decoding nicht möglich;

=> 2 (trotzdem ein "must have")

Rammstein - Live aus Berlin

Excellente Songauswahl; Sehr gute Soundqualität; netter Pyroeffekte; leider nicht DTS decodiert; Wenig, dafür aber gutes Bonusmaterial (nur Video über die Band)

=> 2

Linkin Park - Live in Texas

Gute Songauswahl; gute Soundqualität; wirkt leider etwas billig im Startmenü, was es wohl nicht unbedingt ist; kein Bonusmaterial; kein DTS decoding;

=> 2

Metallica - St. Anger

Songauswahl ok; Soundqualität ok; wirkt leider billig (wie bei Linkin Park); kein Bonusmaterial; kein DTS decoding;

=> 3

Divas las Vegas

Amerikanische DVD-> auf vielen DVD Spielern in Europa nicht abspielbar; kein DTS decoding; Bonusmaterial ok; Songauswahl ok, aber zu viel Celine Dion für meinen Geschmack, haben sie und Cher die Cover Songs nicht so gesungen, wie ich es gute finde (persönliche Meinung, abere mögen das anders sehen...);

=> 3

Tja, das glaub ich wars...

Wenn ihr über ne DVD mehr wissen wollt, dann fragt bitte. ;)

Edited by ALPINA- Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich kann schlecht was sagen, denn ich habe nur die beiden Shakira DVD's, die Delta Goodrem, die ich noch nicht ganz geguckt habe, Shania Twain und Robbie Williams. Und Videos noch Hanson, Kellys und Spice Girls (lol).

Davon finde ich allerdings MTV UNplugged von Shakira am besten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neben den Shakira DVD's ist meine Favorit:

Anouk - Close up:

Anouk ist Live eine Klasse für sich. Zwar ist die DVD vom Angebot selbst nicht gerade toll, jedoch lassen die Live-Performances das wenige Material vergessen. Jeder sollte sich den Song "Sacrifice" (Live vom Gurten Festival) anschauen, denn da zeigt Anouk meiner Meinung nach ihre beiden Seiten: Einmal Anouk, einmal Janis Joplin. Und wer jetzt meint es gab/gibt nur eine Janis, der hat sich geschnitten!

Nebenbei gibts noch eine Reggae Version ihres grössten Hits "Nobody's wife" und eine extra CD mit leider nur 7 acoustic Songs. Trotzdem: Absolut empfehlenswert :super:

Werde später noch was zu Maná und Gloria Estefan schreiben, wenns jemand interessiert. Momentan fehlt mir grad die Zeit ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neben den Shakira DVD's ist meine Favorit:

Anouk - Close up:

Anouk ist Live eine Klasse für sich. Zwar ist die DVD vom Angebot selbst nicht gerade toll, jedoch lassen die Live-Performances das wenige Material vergessen. Jeder sollte sich den Song "Sacrifice" (Live vom Gurten Festival) anschauen, denn da zeigt Anouk meiner Meinung nach ihre beiden Seiten: Einmal Anouk, einmal Janis Joplin. Und wer jetzt meint es gab/gibt nur eine Janis, der hat sich geschnitten!

Nebenbei gibts noch eine Reggae Version ihres grössten Hits "Nobody's wife" und eine extra CD mit leider nur 7 acoustic Songs. Trotzdem: Absolut empfehlenswert :super:

Werde später noch was zu Maná und Gloria Estefan schreiben, wenns jemand interessiert. Momentan fehlt mir grad die Zeit ;)

Mich würde es intressieren....vielleicht ausführlich mit Einzelheiten usw usw....wie im "Eröffnungspost" beschrieben,welchen die meisten ja leider nicht gelesen bzw überlesen haben. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann schreib ich halt noch mal was, weil mir total langweilig ist und die simpsons-folge gerade auch doof ist ;)

poeta hat gesagt sie schreibt was über gloria, dann mach ich das doch auch und hoff mal ich nehm nicht die dvd die sie nehmen wollte :)

Gloria Estefan - live in atlantis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das ist meine Lieblingsdvd von Gloria (zusammen mit que siga la tradición). Im Gegensatz zu den anderen 2 dvds über die ich geschrieben habe, ist die wie alle von sony beste qualität.

Als Bonus gibts eine Diskographie, Biographie und Photos.

Das Konzert war der die Eröffnung für alma caribenaim atlantis hotel auf den bahamas damals und darum singt sie da auch mehr spanische lieder wie sonst (@ poeta, welche lieder von alma... hat sie denn diesmal gesungen???)

Ein Sprecher kündigt Gloria und ihre Special Guests an und dann gehts los:

Das Konzert beginnt mit einem Medley aus ihren 80s Hits conga-1,2,3-get on your feet-rythm is gonna get you und dabei wird sie von klischeekaribischen Tänzern auf stelzen begleitet. Ein netter auftakt.

2.no me dejes de querer:

jetzt gibts die erste single vom album, und sie erklärt dass das lied ein bißchen panamá ein bißchen "from my native cuba and a lot of salsa" hat. und sie singt es dann auch sehr überzeugend. sie singt zwar nicht in der clave (was soneros machen) sondern wie auf ein pop-lied, aber sie meistert das sehr gut ;-)

3. coming out of the dark:

ay jetzt kommt eines der coolsten gloria lieder, was auch ich glaube das erste war nach ihre unfall. Eine neue Version, die viel besser ist als das furchtbar keyboard-synthie-original. cool

4. tengo que decirte algo:

jetzt singt sie mit meinem blinden lieblings boricua (jeje) José Feliciano einen Bolero, der selbst mir zu schwer ist. Aber ich mag es wie er gitarre spielt. ioch kenn mich nicht aus mit gitarre aber er spielt sie glaube ich echt total gut. Stimmlich singt sie auch überraschend gut gegen ihn an.

5. Por un beso:

so jetzt ihr jazzigster bolero bei dem ich immer an irakere denken muss, aber egal. ich liebe liebe liebe dieses Lied. Sie sieht auch echt hübsch aus wie sie da so dasteht. es gibt auch eine ktischige Geschichte die sie mit einem ihrer tänzer aufführt und die passt natürlich zum text...por un beso traicionaste mi carino...que sabroso

6. como me duele perderte:

mein lieblingslied von alma caribena. soooo genial. die stimme, die melodie. einfach alles. auch wenn man das lied nicht einordnen kann - weder mexikanisch noch cubanisch, hammer...

7. tres gotas de agua bendita:

soo jetzt das duett mit unserer Königin CELIA (que descanse en paz), die auch eins ihrer legendären Outfits trägt. Es sieht so aus als ob Celia einmal den text vergisst, aber in der Salsa gibt es das nicht, dass man sich strikt an einen text hält, sondern man improvisiert eben. und celia, sonera durch und durch, bringt damit gloria glaub ich schon ein bißchen aus dem konzept ;) auch das lied ist das cubanischste auf der CD, man muss sich normal die geige anhören. ahí namá celia

8. oye:

im Original mag ich das Latin-Pop-Liedchen gar nicht, aber so ohne synthesizer mit "echten" instrumenten ist es realtiv gut. nix weltbewegendes, eben ein nettes popliedchen

9. mi tierra:

de mi tierra bella de mi tierra santa. ihr bestes Lied überhaupt. Gloria singt ihren grössten erfolg und die Hymne für alle Menschen die im Exil leben müssen. Zusammen mit Marc "boricua" Anthony (was für eine stimme...) singt sie das auch sehr cubanische Lied im duett. cuba y puerto rico - 2 alas de 1 pájaro, asere

10. Closing Medley:

jetzt gibts ein Pop-Medley, das man sich hätte sparen können und anstatt dessen noch ein paar lieder von mi tierra, aber mich fragt ja keiner... :D

fazit: soo gute bild und sound qualität - ein absolutes muss

edit: ach ja, ist das eigentlich noch jemandem aufgefallen: während des opening medleys, ist das Rosie o'Donnel, die da an der Percussion steht und mit trommelt??

Edited by Diego

Share this post


Link to post
Share on other sites

in Kürze werden noch folgen:

Judas Priest - "Electric Eye"

Sehr gute Entscheidung... Hammer-DVD! Die beste Einstimmung auf die bald kommende Reunion-Platte, die sie hatten machen können! :super:

Aber trotzdem nicht meine Lieblings-Musik-DVD. Denn die ist selbstverständlich die DVD zum besten Konzert der besten Band der Welt (nein, nicht die Ärzte ;) auch wenn "Die Band, die sie Pferd nannten" sehr gut ist):

Queen - Live At Wembley Stadium

Es handelt sich dabei um 2 DVDs - auf der ersten DVD ist das gesamte Konzert vom 12. Juli 1986 aus dem Londonder Wembley Stadion drauf. Mit 110 Minuten ist das schon das Geld für die DVD mehr als wert. Aber auf der 2. DVD sind weitere tolle Sachen für Fans zu finden... so etwa Aufnahmen von Wembley-Konzert vom Vortag. Trotz starken Regens ist auch dieses Konzert wohl einmalig gewesen... mit einem Freddie Mercury in Höchstform. Dazu kommen noch sehr interessante Interviews mit den Bandmitgliedern und auch Regisseur und Tour Manager. Zudem noch Aufnahmen von den Proben für das Konzert. Somit kann man wohl sagen, daß die 2. DVD größtenteils neues Material bietet und das Sahnehäubchen des Ganzen darstellt.

Aber das Wichtigste ist sicherlich das Hauptkonzert auf der 1. Scheibe... und was für ein Konzert es war! Es war eines der letzten Konzerte dieser besten Band aller Zeiten mit dem besten Sänger aller Zeiten. ;) Fünf Jahre und vier Konzerte später verstarb Mercury an den Folgen seiner HIV-Infektion.

Nichtsdestotrotz gibt er bei diesem Konzert buchstäblich alles... und sie spielen ihre besten Lieder - welche meiner bescheidenen Meinung nach gleichzeitig auch zu den besten Liedern der Musikhistorie zählen. Zwar ist der eine oder andere Klassiker nicht drauf, weil sie erst NACH dem Wembley-Konzert erschienen ;) (etwa das bombastische aber sehr unheilschwangere Innuendo oder das im Hinblick auf Mercurys Tod herzzereißende The Show Must Go On), aber dafür wird man z.B. A Kind Of Magic, Under Pressure, Seven Seas Of Rhye oder etwa Who Wants To Live Forever königlich unterhalten. Die Ton- und Bildqualität ist bestechend gut - vor allem bedenkt, daß das Material bald 20 Jahre auf dem Buckel hat. Einige der Lieder kann man sogar aus verschiedenen Perspektiven genießen. :)

Kurz: Die beste Musik-DVD, die man meiner Meinung nach kaufen kann. :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Filmtitel: Woodstock - 3 Days of Peace & Music ( 1970 )

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll ??? :suspicious:

1969 ereignete sich im Bundesstaat "New York" in einem kleinen Dorf Names "Woodstock" das wohl größte Festival in der amerikanische Hieppiebewegung (Flowerpower :kicher: ) :

Woodstock Festival

Das Festival sollte offiziel vom 15-17 August statt finden,endete jedoch erst am Morgen des 18 August. Durch Proteste von Anwohnern musste das Festival auf ein etwa 250 Hektar großes Gelände eines Farmers in "White Lake" bei Bethel ebenfalls im Bundesstaat "New York" verlegt werden.

Die Veranstalter rechneten mit rund 60.000 Besuchern. Doch zum Festival erschienen ein paar mehr Besucher,undzwar ein paar 100.000 mehr. Mehr als 1 Mio Menschen machten sich auf den Weg,doch nur rund 400.000 erreichten das Festival.Die anderen 600.000 blieben ganz einfach im Verkehr stecken.

Das Fest geriet vollkommen außer Kontrolle,da die Veranstalter den Überblick veloren hatten,die Masse konnte nicht mehr abkassiert werden. Es gab schlicht und einfach zuwenig Unterkünfte & Verpflegung vor Ort...

Über 20 Kameraleute erstellten auf dem Festival über 100 Stunden Farbfilmmaterial.

Aus diesem Material wurde ein dreistündiger Film im Breitwandformat.Dieser beinhaltet Interwies und Auftritte einzelner Stars und Bands.

Es traten ungefähr 30 Künstler & Bands auf wie :

-Jimi Hendrix

-Janis Joplin

-Joan Baez

-Creedence Clearwater Revival

-The Who

-Santana

-Joe Cocker

-Arlo Guthrie

... um nur einige zu nennen.

Jimmy Hendrix wurde an diesem Wochenende zur Legende!!! Seine Liveauftritte von "Voodoo Child" oder "Red House" wurden zum absoluten Highlight des Festivals. Nach einem Patzer der Band Improvisierte Hendrix mit seiner Fender "Amazing Grace" und vermischte dieses mit "Watch Tower" und schrieb sich durch diese Leistung in alle Geschichtsbücher der Musik.

Viele Besucher standen so unter dem Einfluss von Drogen,das sie einfach Confuse in der Gegend rumschwirrten oder gar schliefen.

Auch die unangefochtene weiße "Bluesgöttin" mit der schwarzen Stimme Janis Joplin schrieb an diesem Wochenende nochmals Geschichte. Gezeichnet vom Alkohol legte sie jedoch einen beeindruckenden Auftritt hin.

"Joe Coker " fegte mit "With A Little Help From My Friends" durch den New Yorker Raum.

Alleine der Auftritt von "Janis Joplin" und "Jimmy Hendrix" sind unglaublich und nicht zu toppen

Es wurde Geschichte geschrieben und zum Glück für die Nachwelt auf Breitwandfilm festgehalten.

Ich bin froh mir diese DvD (s) schenken lassen zu haben,den sonst wäre ich niemals auf Janis gekommen :smoke: (sauteuer) :grrr2:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann eigentlich auch nicht mitreden,

hab nur "L&OTR"Von Shakira(das ist mir das liebste)

und "My world"von Avril(find ich ganz ok)

und die mtvunplugged von Alanis Morissette......(da brauch ich nix zu sagen...*handsup*)

Share this post


Link to post
Share on other sites

und die mtvunplugged von Alanis Morissette......(da brauch ich nix zu sagen...*handsup*)

Darum geht es aber in diesem Thread :wall: Man soll zu den DVDs was sagen. Es ist genau wie im Bücher Thread :wall: Es wird doch ausdrücklich darum gebeten was zu den Sachen zu schreiben und warum usw. Ansonsten macht es wirklich keinen Sinn etwas zu posten, nur damit man mal was geschrieben hat und 1 Beitrag mehr hat. Es bringt doch niemandem was wenn man schreibt "Ich brauch ja dazu nix zu sagen". Ich z.B. kenne sie nicht und wüsste auch gern was da drauf ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab eine neue DVD. Die auch gleich zu einer meiner Faves wurde, nachdem ich sie gesehen hab http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif Und zwar Good Charlotte- Live at Brixton Academy. Echt klasse DVD, obwohl ich eigentlich mehr davon erwartet hätte.

Die DVD zeigt ein Live Konzert in London am 16 & 17 Dezember 2003 mit etwa 4000 Fans. Die Live Qualität ist ok und die Songauswahl perfekt. Obwohl ich finde sie hätten ein paar mehr Songs vom ersten Album spielen sollen und sie haben ein paar weg gelassen (was für mich aber nichts neues ist :egal: ) Das Bonusmaterial ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Wenn ich mich richtig erinnere sind nich mal ne halbe Stunde Bonusmaterial drauf :eek: Auserdem gibt es keine Deutschenuntertitel während das Konzert läuft, nur bei den "Behind The Scenes" Insegesamt gefällt mir die DVD ganz gut :hail: bis halt auf das BM, wo ich mehr erwartet hätte. Trotzem für alle die Good Charlotte mögen ein Muss :up1:

Edited by Wild_Shakira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine weitere DvD aus meiner Sammlung,die ich erst kürzlich erworben habe und sehr schätze :

B.B. King- Live By Request (with Jeff Beck) 2003

Es handelt sich hierbei um das Genre "Blues" um es genauer zu umschreiben um den "Schwarzen Blues". Und wer könnte diesen besser als "Riley B. King" aka "BB.King" vertreten!!!

Zu BB. selber:

BB wurde 1925 in Itta Bene, Mississippi, geboren.Er ist ein absoluter schwarzer Vollblutmusiker der 1949 seine erste Platte(Vinyl) aufnahm und 55 jahre später über 50 Alben aufweisen konnte.Heute mit seinen gut 79 Jahren hat er alles erreicht was man in der Musikbrance je erreichen konnte und noch mehr.Im Laufe der Jahre hat B.B. neun Grammys bekommen,wurde in die "Blues Foundation Hall of Fame" und in die "Rock 'n' Roll Hall of Fame" aufgenommen.Er erhielt mehr "Doktor-Ehrentitel" als jemals einer vor ihm. Clubs und Straßen wurden nach ihm benannt um diesem Ausnahmemusiker zu gedenken. :moral:

Wie viele vielleicht wissen,bin ich ein absoluter Bluesfanatiker und ich kann mit Recht behaupten,wer kein Album von BB hat,dem fehlt ein großer Teil Musikgeschichte.Ich selber besitze 35 Alben von B.B. King,die restlichen 15 +/- sind schlicht und einfach nicht mehr aufzufinden.Alle heutigen Bluesmusiker wie:

"Jimmy Hendrix,Eric Clapton,Blues Brothers,Jeff Beck,Janis Joplin" u.v.a mehr orientierten sich an BB. :hail: :hail: :hail:

Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr...Aber in diesem Bereich sollte man mir schon etwas vertrauen. ;)

Genug Info....

Die DvD enthält nur das nötigste,undzwar eine "Song Selection" und ein "Audio-Set-Up"!!!

BB spielt standartgemäß mit seiner Big-Band die zu 100% aus schwarzen Ausnahmetalenten besteht,die Band spielt auf einem extrem hohen Level,welches die DvD im Gegensatz zu anderen DvD´s herausstechen lässt.Ich würde sagen,:"Für den Besten nur das Beste".

Die Chilmusik beginnt mit "Let The Good Time Roll", einen BB Klassiker indem BB zeigt das man mit knapp 80 Jahren noch eine Stimme haben kann wie ein junger Gott.Die band spielt im 2/4 Takt mit einer Selbstverständlichkeit die ihres gleichen sucht.

Kurz darauf wird ein Anrufer in den Saal durchgestellt,der sich für seine Tochter die er mit "Sweet Little Angel" betitelt natürlich den Song "Sweet Little Angel" wünscht.Dieses Stück wird von einem Klavier begleitet, das sich in einigen Passagen gekonnt in den Vordergrund zu spielen weis.BB lässt den Saal mit seiner tiefen rauen Stimme erzittern,greift zur Gitarre und spielt mit Hingabe sein kurzes aber doch sehr "Groovhaltiges" Solo. Wahnsinn...

In "Bad Case Of Love"... zeigt die Band was sie zu bieten hat,das Gitarrensolo des "Gibson"(Gitarrenmarke) Spielers geht zu 150% ins Blut und man zappelt bzw. "Groovt" das ganze Solo lang nur rum.Sogleich folgt das eindrucksvolle glasklare Basssolo,welches mich schwer beeindruckte.

Als die ersten Töne von BB`s Gibson erklangen...wurde mir recht schnell klar,das kann nur "The Thrill Is Gone" sein,einer von BB`s größten Hits.In diesem Song steckt soviel "King" drin,das die Stimmung ins depressive schlägt,was durchaus positiv zu verstehen ist.BB weiß halt gekonnt mit seiner Stimme umzugehen und setzt dieses in seinem selbst kreierten Gitarrenspiel ausnahmslos fort. Ein Meisterwerk des Blueses

Ich überspringe "wieder" mal einige Songs um zu einen der vielen musikalischen Höhepunkte dieses Abends zu kommen. Undzwar geht es um das "Double" mit "Jeff Beck"Eine Anzeige könnte heißen"Legende sucht Legende ,zum gemeinsamen musizieren ".

Das erste Stück "Rock Me Baby" überzeugte durch die geniale Vermischung von Blues mit "Rockgitarren" Elemente.Dieser Kniff setzte dem Abend die "Krone" auf und Jeff`s geniale Soli`s peitschten den Song bedingungslos voran.Es fastzinierd mich immerwieder was dieser Mann an Tönen aus seiner Gitarre kitzelt.Einsame Spitze....Jeff,BB und dann noch im Double !!!

BB leitete das kurze Intro von dem so oft kopierten "Key To The Highway" ein und Jeff untermalte dieses mit "Kleinen aber feinen" Riffs...die zum mitschlenkern anregen.Das Intro ist für "Beck" Verhältnisse eher einfach und schlicht gestrickt,erzielt aber gerade dadurch den gewünschten harmonischen Effekt. :)

Alle guten Dinge sind 3,dies dachten sich BB und Jeff auch und legten noch einen Klassiker drauf "Paying The Cost To Be The Boss" Und wie sie drauflegten,dachte man doch "Rock Me Baby" wäre stimmungsmäßig nicht mehr zu topen.Das Blut geriet in mir zur Wallung,die Lautstärke wurde um einiges erhöht und Jeff zeigte zum 2xmal wieso er "DER MANN" an der Leader Gitarre war und zauberte via Vibratoarm/hebel die schrillsten Töne und Klänge, die sich perfekt im "BB-Sound" integrieren ließen. Sagenhaft....B.B. King so wie zu seinen besten Zeiten. :hail: :hail: :hail:

Ich habe viele Songs weggelassen,die Musik spricht für sich selbst !!!

Wenn ihr hier angekommen seit,dann habt ihr es geschafft...und einen minimalen Einblick in das weite Spektrum des Blues bekommen. Man kann B.B. Kings Einfluss in allen wichtigen Musikzweigen gar nicht genug hervorheben und ehren.Ich hoffe einige nehmen sich meinen Rat zu Herzen und informieren sich ein wenig,auch wenn ich glaube das dies nicht der Fall seien wird.Doch mehr als es versuchen kann man bzw. ich es nicht. :dunno:

Blues ist und bleibt ZEITLOS !!!! :up1:

Posted Image

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Queen - Live At Wembley Stadium

Diese DVD habe ich mir nun auch gegönnt! ;)

Jetzt kann ich meine alte, abgenudelte VHS-Kassette endlich entsorgen...die zu allem Überfluss das Konzert noch nicht einmal komplett beinhaltete!

Hab mir außerdem noch folgende DVD zugelegt:

AC/DC - Live At Donington

Aufgenommen im August 1991 im englischen Castle Donington vor 150.000 Fans. Dieses Konzert fand im Rahmen des legendären "Monsters Of Rock "Festival statt, und AC/DC waren Headliner. Vor AC/DC heizten bereits The Black Crowes, Queensryche, Mötley Crüe und Metallica der Menge ein.

Angus Young, Brian Johnson und betreten im Licht der gerade untergehenden Sonne die Bühne mit "Thunderstruck" und absolvieren wohl eines der Konzerte ihrer Karriere. Die Fans sind vom ersten bis zum letzten Song voll dabei und flippen richtig aus. Es ist eine wahre Freude der Band (vor allem natürlich Angus Young) und den Fans zuzusehen. Ein Klassiker reiht sich an den nächsten: Unter anderem "Back In Black", "Hell Ain't A Bad Place To Be" (mit einem riesigen aufblasbaren Teufels-Angus im Hintergrund), "The Jack", "Hells Bells", "Whole Lotta Rosie" (natürlich mit einer aufblasbaren, recht üppig ausgestatteten Rosie), "You Shook Me All Night Long", "Highway To Hell", "For Those About To Rock..." (als Finale mit krachenden Salutschüssen aus Kanonen)....

Kurzum: Einfach nur genial! :up1: :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.