Jump to content

Lieblings-Musik DVDs


xxxSlowhandxxx
 Share

Recommended Posts

Ich besitze selber 128 Musik-DVD`s und wollte einfach mal einen Thread eröffnen indem es um das Medium Dvd geht.

Mein Wunsch wäre es,wenn ihr einfach mal eure Lieblings Musik-DvD (Audio DvD`s) reinposten würdet,welche euch besonders gefallen und zum Kauf/ anhören empfehlen würdet.

Dazu solltet ihr vielleicht ein paar Hintergrundinformationen posten und euren persönlichen Eindruck zu "Songs" einbringen.Vielleicht das Gefühl beschreiben bei Song X & Y Den ein einfaches z.B.. : "Atc,is gut,kaufen",regt sicherlich niemanden an diesen oder jenen Künstler/Band mal zu hören/kaufen.Und da ich für alles offen bin (musikalisch) ist es mir auch ein persönliches Interesse.

Shakira DvD`s dürfen auch gepostet werden,aber bitte immer realistisch bleiben und Kritik bei dem ein oder anderen sollte erlaubt sein......(es gibt Leute die verkraften Kritik nicht bei Shaki)

Zudem dürfen auch alle posten,niemand wird ausgelacht oder dumm hingestellt (Ausnahmen : Kübbelböck & Alexander).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich poste als erster hier einfach mal eine meiner absoluten "Lieblings DvD`s" aus meiner Sammlung und ach "Wer hätte das gedacht" : Eric Clapton & Friends in Concert (1999) :D

Ein Benefitzkonzert für die von Eric Clapton gegründete "Crossroads Center at Antigua",Suchtklinik (Alkohol & Drogen)

Die Einnahmen der DvD wie der Konzertkarten gingen in die "Crossroads" Stiftung

Clapton hat sich tatkräftigte Unterstützung von : Saxophonist(Legende) David Sanborn,kurzzeit Affäre Sheryl Crow( :naughty: ),Mary J. Blige und einer weiteren Legende der Musikscene Bob Dylan geholt.

Die erste Überraschung sobald man Clapton sieht " Ohman,alter MANN" danach fällt einen sofort auf " Er trägt einen Anzug",kleidet er sich doch sonst nur mit "Jeans und Hemd" ein!!!!

Und etwas was mich geschockt hat " ER REDET",ganze Sätze,doch in diesen Sätzen wird er sich dann selbst wieder treu :"Im not here to talkin,let us play" :kicher:

Los gehts mit einem altem Klassiker"Hoochie Coochie Man",der Standart Blues,typischer geht es einfach nicht,der "Groove" wie man ihn nennt beim Blues & Jazz zieht einen sofort in den Bann(der Fuß tappt,der Kopf neigt sich leicht vor und zurück)schönes Soli...alles sehr klar.

Ohne ein Wort(wer hätte das gedacht),ertönen die oberen Octaven der Fender St und leiten damit ein wirklich wunderschönes Gitarren Intro von mehr als 2 min ein,welches sich als "Rivers of Tears" herausstellt. Die kurzen aber immer an der richtigen Stelle platzierten Solis wurden länger und intensiver und als der Finale Schuss zum Hauptteil des Liedes anbrach,spielte er sein Solo so abgöttisch genial,das mir die Haare zu bergen standen und ich notgezwungen mit den Händen mitspielen musste.

Ein weiterer Gig des Abends war der Auftritt mit "Kurzzeitaffäre" Sheryl Crow und dem Song "My Favorite Mistake",in welchem mir nur das rockige Intro gefiel..zuviel Sheryl Crow Sound für meinen Geschmack... (Sherly spielte 6-String Bass :) )

In "Difficult Kind" konnte man dann doch noch Sheryl`s Country Stimme hören,welche mich doch ansprach und mit 3 Gitarren und einem E-Bass tatkräftig unterstützt wurde.Wirklich schöner Song "Crow Sound" :super:

Mary J. Blige`s Auftritte sind nicht erwähnenswert,eher nervent und lässtig :grrr2:

Danach folgten die Akustik Gitarren Auftritte,Hocker wurden bereitgestellt und Clapton spielte seinen größten und für ihn auch wohl traurigsten Song " Tears in Heaven" welchen er für seinen tötlich verunglückten kleinen Sohn (Fenstersturz) schrieb... Einfach nur traumhaft...makellos...routiniert..aber trozdem einmalig.:moral:

Um den Post nicht zu sprengen,überspringe ich einfach mal "Change The World",welches ein fantastisches Solo (Akustik :super: ) enthält.

Nun kommt das Lied,mit welchem der Clapton "Mytos" mich in seinen Bann gezogen hat... "Old Love" dieses Lied auf dieser DvD ist unbeschreiblich-göttlich-fantastisch...das ich immer wieder in depressive Stimmung versetzt werde,welch ein wunderbares Gefühl...

Das Intro beginnt schon sehr sehr traurig,Erics Fender sehnt sich förmlich nach Liebe,sie jault auf,wird zart liebgekost um danach brutal in ihre Schranken zurückgewiesen zu werden.Ein perfekteren Übergang gibt es in einem Song nicht....einfach nur grandios... Clapton spielt mit verzerrter Miene und Wimmert " I cannnn feelll your Body"(man entwickelt Mittleid). Kurze schnelle aber brilliante Riffs geben zwischen den Vocal`s einfach intensive Spannungen...nach einem kurzem Riff jammert er wehemütig "Old Love" ins Micro tritt 2 Schritte zurück und beginnt,das beste Gitarrensolo was ich jemals gehört habe und vernommen.....Eric kapselt sich vollkommen von der Bühne ab,Augen geschlossen,die Gitarre verschmilzt mit ihren Meister :knee: :knee: :knee: Man fragt sich,wär passt sich wem an, die Gitarre Slowhand, oder Slowhand der Gitarre!!! Mein erster Gedanke,auch eine Gitarre hat ein Herz,kann weinen, man brauch nur die richtigen Schlüssel,Eric hat seine Hände!!! Man möchte am liebsten " Eric mach es nochmal" schreien....aber nichts da....."Tim Carmon"(Keyboarder) spielt sein 3 minütiges Solo auf dem Keyboard mit Verzerrung....von der einen Depression verfällt man sofort in die nächste.Das was Clapton auf der Gitarre ist,scheint Tim Carmon auf dem Keyboard zusein....insofern spielt er sich die Seele aus dem Leib,Blind ohne den hauch eines Fehlers massiert er seine Keyboard Tasten und spielt sich fast schon in Trance und die Zuschauer gleich mit.

Eine Wahnsinns Vorstellung....der beste Auftritt an der Gitarre den ich jemals gesehen habe,bzw ghört... Manchmal Zweifel ich doch an Eric wenn ich sachen von Jeff beck,Jimmy Page usw höre,doch dann schau ich mir die Lieder auf dieser DVD oder das Unplugged Album an und ich weiss wieso man ihn mit " Clapton is God" betitelte. Es geht halt nicht besser. :tease:

Danach folgten noch das oft kopierte doch nie erreichte "Layla" ,in welchem Clapton Solotechnich wie auch melodisch klarstellte wär das sagen hat !!!! Einfach fantastisch,er kann ROCKEN :smoke:

" Wonderfull tonight" überzeugte wie immer durch das wohl bekannteste Intro in der Bluesgeschichte... und durch den Einsatz der Background Sängerin Petty Casoon,welche der Schnulze noch ihre Stimme verlieh und einen neuen aber nicht bidderen Anstrich!!!

Fazit : Der beste "Live-Auftritt den ich je gesehen hatte von Eric......makkellose Gittarenleistung...für mich....Habe nie jemand besser,klarer,ausdrucksstärker Gitarre spielen sehen und hören.

:knee: :knee: :knee: (Zu schön um alleine zu genießen)

Wieder bissel emotional geworden,aber ich kann net anders!!!!! :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

erstmal:

OMG :eek: wie konntest du soviel schreiben??

*lol* ich selber besitze grad mal 5 Music-DVD's :kicher:

Norah Jones - Live in New Orleans

Placebo - This Picture (DVD zur Single)

Placebo - Soulmates never die Live in Paris 2003

Shakira - Live & off the record

Shakira - MTV Unplugged [EDIT :kicher: ]

meine liebste is die Placebo Tour DVD, auch wenn ich z.B. die Shaki DVD vom Schnitt tausend mal besser finde!

Da die Placebo DVD schnelle Kamerawechsel hat und bei 3-4 Liedern eine andere Kameraauflösung benutzt.

Dass stört einen jedoch nicht so sehr, da die schlechte Quali nur bei Liedern is, *rofl* die ich sowieso nicht oft hör, und weil das nette Bonusmaterial alles wieder weg macht!

Eine halbstündige Doku über das Tourleben, mit vielen witzigen Szenen (ich sag nur Blair Witch im Bus "I hear something in the bushes" :lmao: ), informativen Einblicken!Einfach nur halbe Stunde Fazination!

Dann noch zwei versteckte Bonusvideos, einmal der Auftritt von "Where is my mind?" in so nem kleinen Kaff vor 500nochwas Fans! Die ticken da voll aus...*rofl* (wenn man dieses Bonusvideo sieht, versteht man auch, was Brian in der Doku mit "Die gingen mir richtig an die Wäsche.Und wenn er draußen ist es nicht wichtigk, ob du ihn rausgeholt hast, oder die.Das ist strafbar" (*lol* war jezz zu faul für's englische) nach dem Auftritt dort meint!)

Aber das geilste Bonusvideo is ja das andere...., jedenfalls wenn man weiblich oder schwul ist :lmao:

Brian und ein (ich würd sagen...viell. französischer) Arzt sitzen in nem Hotelzimmer und unterhalten sich über B12 etc.! Dann sieht man ne nette Szene wo Brian B12 gespritzt wird (und für alle, die nicht wissen, wo man das spritzt ------> Hintern :naughty: )...

...ääähhmmm....okay :lmao:

zum Konzert selber:

was soll ich sagen???...scheiße!....*rofl* ne natürlich nicht!

:egal: ich wär auch gern dabei gewesen :pout: :cry:

Naja... :sad:

okay..erstmal beginnt es mit "Bullet Proof", also instrumental halt, und geht dann mit "Allergic weiter! Die wichtigtigsten Lieder sind halt drauf..., allerdings ist "Bionic", das einzigste Lied, was vom ersten Album ist!

meine drei Lieblingslieder sind vom Konzert aber "Without you I'm nothing" ( :hail: :hail: die Stimmung, die Musik, Brian's Stimme, Gänsehautfeeling), "Taste in men" (Kleidungswechsel, Stefan macht seinen 'Gaydance' :kicher: , Brian kommt mit ner Fluppe auf die Bühne...., was will frau mehr? :naughty: :love2: ), und Pure Morning (find die Version sowas von geil..., und bei jeder Version, die ich von PM kenne, vermisse ich es, wenn sie nicht so ist, wie die von der Tour 03! Hört sich auch besser an, als auf CD, weil ich das 'Geschreie' liebe..., passt total :hail: :love2: :love2: :love2: )....

So, fertig :lmao: äähhmmm...bevor es noch ausartet! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich besitze folgende Musik-DVDs:

Avril Lavigne - "My World"

Bruce Springsteen & The E-Street Band - "Live In New York City"

Eagles - "Hell Freezes Over"

Green Day - "International Supervideos"

Iron Maiden - "Visions Of The Beast"

Metallica - "Cunning Stunts"

Nightwish - "From Wishes To Eternity"

Shakira - "MTV Unplugged"

Shakira - "Live & Off The Record"

in Kürze werden noch folgen:

Judas Priest - "Electric Eye"

Foo Fighters - "Everywhere But Home"

Mein Favorit von diesen ist zur Zeit die Live-DVD von Bruce Springsteen! :hail:

Da ich aber keine Zeit und Lust habe mich jetzt seitenlang über diese, in meinen Augen, geniale DVD auszulassen fasse ich mich kurz ;)

Die DVD dokumentiert die Wiedervereinigungs-Tour der E-Street Band mit Bruce Springsteen im Jahr 2000. Diese Tour endete mit einer Serie von Konzerten in der legendären Madison Square Garden Arena in New York. Auf der DVD befinden sich Songs der letzten beiden Shows. Der Boss und seine Band präsentieren sich in absoluter Höchstform. Zu jedem Zeitpunkt kann man allen Akteuren den Spaß, den sie auf der Bühne haben anmerken, und dies greift auch auf das Publikum über. Auch auf mich als Zuschauer springt der Funke über. Diese DVD ist das Beste gegen schlechte Laune. Den Herren und der Dame beim abrocken zuzusehen und zuzuhören macht einfach nur Freude! :)

Der langen Rede kurzer Sinn: Ein Konzert der Superlative. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat auch etwas gedauert mit dem Schreiben,weil ich mir zu jedem Song gleich das Lied angehört habe um meinen Eindruck nochmal zu festigen.

Das du postest,hätte ich garnicht erwartet!!!! :kicher: Aber genau so habe ich es mir vorgestellt...auch wenn du schreibfaul bist ;) Mit Placebo habe ich selber eigentlich nicht viel zutuen,das liegt aber eher daran,das ich nicht soviel Zeit habe...und wenn dann ziehe ich doch andere Musik Placebo vor :D

Edit :

Zu meiner Meinung zu Bruce Springsteen möchte ich einfach mal auf meinen Beitrag im "Rockmusic & Acts" Thread hinweisen...ich denke mehr brauch ich da nicht mehr sagen!!!

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

@slowhand Ich hab auch nicht erwartet, dass du Placebo hören würdest ;)

aaahhh :lmao:

mist

ich hab eine DVD vergessen:

Shakira - MTV Unplugged :love2:

thx@Martin hast mich draufgebracht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das sind meine

Shakira:Live& Off the Record,MTV Unplugged

Linkin Park:Live in Texas,Frat Party at the Pankake Festival,Rock am Ring 2004

Avril Lavigne:My World

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab insgesamt nur 5 Stück :innocent: . Dafür sind aber alle meine Faves:

Shakira- Live and off the record

Shakira- MTV Unplugged

Avril Lavigne- My world

Good Charlotte- The video collection

Good Charlotte- Live at Brixton academy

Edited by Wild_Shakira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bisher nur die 2 Shakira DVDs, Herbert Grönemeyer (von meiner Mutter :P ) und Deep Purple gesehen.

Meine Favoriten von diesen 4:

Shakira: Live and off the Record

Shakira: MTV Unplugged

Deep Purple: Machine Head :thinking:

Herbert Grönemeyer: Mensch :baeh:

Sonst hab ich keine Musik DVDs gesehen, nur ab und zu Konzertmitschnitte von zB. Avril auf MTV oder so....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr könnt alle nicht lesen,aber egal, eh zuspät !!!!

du meinst, dass hier nicht nur geschrieben werden soll, was man für Music DVD's hat, sondern auch nen Text mit Eindrücken, gell?! ;)

tja, dass hättest du vorher müssen, aber es hat sich immer wieder herausgestellt, dass die meisten hier nicht lesen können :P :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr könnt alle nicht lesen,aber egal, eh zuspät !!!!

du meinst, dass hier nicht nur geschrieben werden soll, was man für Music DVD's hat, sondern auch nen Text mit Eindrücken, gell?! ;)

tja, dass hättest du vorher müssen, aber es hat sich immer wieder herausgestellt, dass die meisten hier nicht lesen können :P :D

GENAU....ich bin Schuld :D ....aber du hast es ja auch verstanden :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr könnt alle nicht lesen,aber egal, eh zuspät !!!!

Dieses Problem existiert schon lange in diesem Forum und wird sich wohl auch nicht mehr ändern! :egal: Die meisten lesen den Eröffnungsbeitrag nur sehr flüchtig und orientieren sich meist nur am letzten Posting.

Zudem kann man die Mitglieder, die wirklich lange und ausführliche Beiträge schreiben (zu welchem Thema auch immer), an einer Hand abzählen! ;)

...und mal unter uns...du hast doch nicht erwartet, dass jetzt jede Menge Beiträge in der Ausführlichkeit, wie der von dir über die Clapton-DVD, kommen...oder? ;)

In diesem Forum sollte man wohl die inhaltlichen Vorgaben eines Topics nicht zu anspruchsvoll gestalten! :D :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In diesem Forum sollte man wohl die inhaltlichen Vorgaben eines Topics nicht zu anspruchsvoll gestalten!  :D  :kicher:

Also als anderer Member würde ich mich jetzt beleidigt fühlen :D ---> :lmao:

Edit : Ich bin aber doch sehr erstaunt das sich überhaupt jemand mein short Post durchgelesen hat,war ja schon stark gekürzt :P

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

In diesem Forum sollte man wohl die inhaltlichen Vorgaben eines Topics nicht zu anspruchsvoll gestalten!  :D  :kicher:

Also als anderer Member würde ich mich jetzt beleidigt fühlen :D ---> :lmao:

Ich mach doch nur Spaß! :uglylol:

Zu Bruce Springsteen:

Posted Image

Eigentlich sind alle Songs auf dieser DVD absolute Highlights, aber ich möchte mal ein paar herausgreifen:

Youngstown

Dieser Song befindet sich in der Originalfassung auf dem 95er Album "The Ghost Of Tom Joad" und ist dort nur spärlich instrumentiert, aber in der Live-Fassung ist "Youngstown" ein mitreißender Rock-Song in bester Springsteen Tradition. :super: Das Gitarrenspiel vom Boss himself, Steve Van Zandt und Nils Lofgren ist gigantisch, das Gitarrensolo von Lofgren in der Mitte des Songs ist eines der besten Soli, die ich je gehört habe! :hail:

Badlands

Einer der besten Songs von Bruce Springsteen überhaupt! :hail: Im Original auf meinem Lieblings-Springsteen-Album "Darkness On The Edge Of Town" (1978) zu finden. Die Live-Version auf dieser DVD steht der Studio-Version in nichts nach! Es ist ein Genuss zu sehen, wie diser Song von Bruce und seiner Band zelebriert wird. Das Publikum im Madison Square Garden geht voll mit und liefert zum Ende hin ein grandioses Sing-Along ab, das es mir kalt den Rücken runter laufen lässt und eine Gänsehaut erzeugt! Einfach nur genial! :super:

American Skin (41 Shots)

Bei diesem Song bittet Bruce das Publikum um Stille, da es sich um ein ernstes Thema handelt! Der Song greift die Brutalität der New Yorker Polizei an und thematisiert dabei die Erschießung des Schwarzamerikaners Amadou Diallo, der während einer Personenkontrolle beim Versuch, seinen Personalausweis aus der Tasche zu ziehen, mit 41 Schüssen niedergestreckt wurde. Springsteen erhielt für den Song eine Auszeichnung der NAACP (National Association for the Advancement of Colored People), der kulturell wichtigsten Organisation der Schwarzamerikaner in den USA.

Ein sehr bewegender und ergreifender Song! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest dir schnell Bruce Spirnsteen & The E Street Band -Live in Barcelona zulegen,ich find das topt die DVD nochmal aus New York....zudem sind die neuen Songs von Album in der Live Version einfach nur Hammergeil :hail: :hail: :hail:

OMG ich liebe "Cocaine", lech mi einer :freak:

Edit : LOL also nicht falsch verstehen :D

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest dir schnell Bruce Spirnsteen & The E Street Band -Live in Barcelona zulegen,ich find das topt die DVD nochmal aus New York....zudem sind die neuen Songs von Album in der Live Version einfach nur Hammergeil  :hail:  :hail:  :hail:

Wenn ich wieder ein bissel Geld habe, dann werde ich mir die Barcelona DVD auch noch zulegen, aber bis dahin bin ich weiter mit der New York DVD glücklich, da sind alle meine Favoriten drauf! :)

"Badlands" im Madison Square Garden ist wohl von der Stimmung her kaum zu toppen, auch "American Skin (41 Shots)" kommt in einem Konzert in New York (am Ort des Geschehens) bestimmt am besten, ergreifendsten, beeindruckendsten rüber als sonstwo auf der Welt :)

...die Barcelona DVD steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste. Ich denke mal zu Weihnachten ist es soweit! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest dir schnell Bruce Spirnsteen & The E Street Band -Live in Barcelona zulegen,ich find das topt die DVD nochmal aus New York....zudem sind die neuen Songs von Album in der Live Version einfach nur Hammergeil  :hail:  :hail:  :hail:

Wenn ich wieder ein bissel Geld habe, dann werde ich mir die Barcelona DVD auch noch zulegen, aber bis dahin bin ich weiter mit der New York DVD glücklich, da sind alle meine Favoriten drauf! :)

"Badlands" im Madison Square Garden ist wohl von der Stimmung her kaum zu toppen, auch "American Skin (41 Shots)" kommt in einem Konzert in New York (am Ort des Geschehens) bestimmt am besten, ergreifensten, beeindruckensten rüber als sonstwo auf der Welt :)

...die Barcelona DVD steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste. Ich denke mal zu Weeihnachten ist es soweit! ;)

Ich werde dich dann dran erinner wenn du aus dem staunen nicht mehr rauskommst und mir Recht gibst :D ;) Aber Bruce sieht dazu noch klasse aus.... :love2: (LOL)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Live In NYC dokumentiert ja die Wiedervereinigung von Bruce mit der E-Street Band, während Live in Barcelona die "Rising"-Tour dokumentiert...und das Album "The Rising" hat mich jetzt net so arg vom Hocker gerissen! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Live In NYC dokumentiert ja die Wiedervereinigung von Bruce mit der E-Street Band, während Live in Barcelona die "Rising"-Tour dokumentiert...und das Album "The Rising" hat mich jetzt net so arg vom Hocker gerissen!  ;)

Mich hat es auch nicht vom Hocker gehauen,aber deswegen musst du ja Empty Sky,Worlds Apart,Waitin on a sunny day usw Live sehen bzw hören !!!! Danach wirst du es lieben,bin mir absolut sicher :) Dafür kenn ich dich zu genau ( :kicher: ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Live In NYC dokumentiert ja die Wiedervereinigung von Bruce mit der E-Street Band, während Live in Barcelona die "Rising"-Tour dokumentiert...und das Album "The Rising" hat mich jetzt net so arg vom Hocker gerissen!  ;)

Mich hat es auch nicht vom Hocker gehauen,aber deswegen musst du ja Empty Sky,Worlds Apart,Waitin on a sunny day usw Live sehen bzw hören !!!! Danach wirst du es lieben,bin mir absolut sicher :) Dafür kenn ich dich zu genau ( :kicher: ).

...in ein paar Wochen werde ich die DVD ja haben...und ich bin eigentlich auch recht sicher, dass ich sie lieben werde! :kicher:

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich besitze selber 128 Musik-DVD`s und wollte einfach mal einen Thread eröffnen indem es um das Medium Dvd geht.

OMG bist du reich oder was? ;) Ich habe nur eine DVD (Shakira - L&OTR) und für die musste ich schon Monate sparen... tja, ich musste auf so einiges verzichten dafür... das ist mir nicht leicht gefallen :)

Hast du was von Nirvana?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich besitze selber 128 Musik-DVD`s und wollte einfach mal einen Thread eröffnen indem es um das Medium Dvd geht.

OMG bist du reich oder was? ;) Ich habe nur eine DVD (Shakira - L&OTR) und für die musste ich schon Monate sparen... tja, ich musste auf so einiges verzichten dafür... das ist mir nicht leicht gefallen :)

Hast du was von Nirvana?

Nein reich bin ich nicht,aber ich nutze jede freie Minute aus um an Geld zu kommen...arbeite am Wochende bzw das ganze Wochenende.Da springen im Monat auch kanpp 300 Euro raus !!!! 50 Euro Taschengeld und 700 Euro Azubigeld,davon kriegt 100 meine Mutter und den Rest hau ich auf dem Putz...

Ich mag eigentlich solche Angaben nicht,weil sie recht prollig wirken,aber scheiss drauf: :tongue:

Habe mir zb diesen Monat 4xDVD gekauft und 3x Alben,2x sind noch bestellt undzwar "Jeff Beck-Who Else" und der Soundtrack zum neuen Tom Cruise Film "Collateral" (welcher mich sehr anspricht.)

Der rest geht für Hifikomponenten drauf....sprich Cd-Player,Receiver,Amps usw usw.... Entsprechend sieht mein Zimmer auch aus :D eher wie ein Tonstudio. Ich poste mal am Montag nen paar Bilder rein :kicher:

Aso also ich besitze 127 Orginale DvD`s und ein Bootleg von Shakira!!!

3500 +/- CD, 1500 (ungefähr sind gebrannt,aber im Tonstudio) und der Rest Orginale... Papa hat natürlich geholfen,aber nicht viel, 800 +/- hat er mir schon gesponsert. Muss dazu sagen das mein Vater Tonmeister ist und daher noch bekloppter als ich.

Ich sammel eigentlich schon ewig Cd`s und halt in Massen,hab keine andren Hobbys,fahre nicht in den Urlaub und unternehme nichts....

Zudem hatte ich vor kurzer Zeit versucht meine Cd`s mal alle aufzulisten wie Martin(Red Dragon) es gemacht hat,doch schon nach 200 hab ich das kotzen angefangen und aufgehört!!! Indem Sinne ----> Respekt Martin :hail:

Edit : Nu aber bitte wieder zum Thema zurückkommen, "Fav. Music DvD`s"

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein Reich bin ich nicht,aber ich nutze jede freie Minute aus um an Geld zu kommen...arbeite am Wochende bzw das ganze Wochenende.Da springen im Monat auch kanpp 300 Euro raus !!!! 50 Euro Taschengeld und 700 Euro Azubigeld,davon kriegt 100 meine Mutter und den Rest hau ich auf dem Putz...

Habe mir zb diesen Monat 4xDVD gekauft und 3x Alben,2x sind noch bestellt undzwar "Jeff Beck-Who Else" und der Soundtrack zum neuen Tom Cruise Film "Collateral" (welcher mich sehr anspricht.)

Der rest geht für Hifikomponenten drauf....sprich Cd-Player,Receiver,Amps usw usw.... Entsprechend sieht mein Zimmer auch aus  eher wien Tonstudio. Ich poste mal am Sonnatg nen paar Bilder rein

OMG! Ich gebe grunssätzlich kein Geld für neue CDs aus! Wenn ich was brauche, dafür gibt es ja das Internet. Außer wenn ich auf dem Flohmarkt eine original CD finde, dass ist aber was anderes. Und wenn ich Live Sachen von meinen Idolen brauche, dazu gibt es auch das Internet. Ich meine, mit so viel Geld lässt ja schön leben... kein Wunder, dass du so gut drauf bist, bekommst ja den Edelsten Stoff ;) Ne, scherz, mal im Ernst, ich würde gern mal dein Zimmer sehn. Hast du vielleicht irgedein DVD die du mir raten würdest? Ich meine, etwas was ich vielleicht mag. Z.B. Punk?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein Reich bin ich nicht,aber ich nutze jede freie Minute aus um an Geld zu kommen...arbeite am Wochende bzw das ganze Wochenende.Da springen im Monat auch kanpp 300 Euro raus !!!! 50 Euro Taschengeld und 700 Euro Azubigeld,davon kriegt 100 meine Mutter und den Rest hau ich auf dem Putz...

Habe mir zb diesen Monat 4xDVD gekauft und 3x Alben,2x sind noch bestellt undzwar "Jeff Beck-Who Else" und der Soundtrack zum neuen Tom Cruise Film "Collateral" (welcher mich sehr anspricht.)

Der rest geht für Hifikomponenten drauf....sprich Cd-Player,Receiver,Amps usw usw.... Entsprechend sieht mein Zimmer auch aus  eher wien Tonstudio. Ich poste mal am Sonnatg nen paar Bilder rein

OMG! Ich gebe grunssätzlich kein Geld für neue CDs aus! Wenn ich was brauche, dafür gibt es ja das Internet. Außer wenn ich auf dem Flohmarkt eine original CD finde, dass ist aber was anderes. Und wenn ich Live Sachen von meinen Idolen brauche, dazu gibt es auch das Internet. Ich meine, mit so viel Geld lässt ja schön leben... kein Wunder, dass du so gut drauf bist, bekommst ja den Edelsten Stoff ;) Ne, scherz, mal im Ernst, ich würde gern mal dein Zimmer sehn. Hast du vielleicht irgedein DVD die du mir raten würdest? Ich meine, etwas was ich vielleicht mag. Z.B. Punk?

Das mit dem Internet ist immer so ein Ding,Mp3`s sind qualitativ einfach schlecht....die Anteile die gefiltert werden sind zwar nicht hörbar aber verschlechtern die Musse trozdem...Ein geschultes Ohr bzw ein Mensch der sich intensiv mit Musik beschäftigt hört dir jede Mp3 vom Orginal heraus(Ich zähle mich dazu).

Es gibt eben Menschen die das nich warhaben möchten,was man aber durch ganz einfache "Blindtests" beweisen kann.Und um so hochauflösender dein Equitment ist desto deutlicher werden die Unterschiede.

Es gibt zb Lautsprecherkabel(fürs Wohnzimmer),welche 16.000 Euro pro Meter kosten

Die besten Boxen der Welt (auch fürs Wohnzimmer) 140.000 Euro (Martin Logan Statment) usw usw.

Ich halte garnichts von Mp3`s und dem ganzen Schrott...und da ich sehrviel Blues & Jazz höre.....würde sich das garnicht vertragen *arggghhhh*

Mir würde es auch keiner glauben,wenn ich behaupten würde,du kannst ein Live Konzert mit der richtigen Technik zu 99,9 % nachstellen kannst,du musstr dabei gewesen sein :love2: . Sprich Soundmäßig so als ob du dabei wärst. Es geht und wurde eindrucksvoll auf Der IFA in Berlin von der Zeitschrift Audio vorgeführt. Wahnsinn...

Wir spamen hier rum !!!!! :ohno2: Zum Thema

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.