Jump to content

[TV] Die ultimative Chartshow


Niki
 Share

Recommended Posts

Also was ich wirklich schade finde ist, dass RTL vorgibt was zu sein, obwohl es desöfteren nicht so ist. Das mag jetzt ein persönlicher Eindruck von mir sein, aber ich finde RTL bringt die Leute, die Verträge mit RTL (oder im weitesten Sinne, deren Partnern) haben, weiter nach vorne. Also, sei es jetzt, dass BMG, weil ja Thomas Stein da mal Vorstand war, bevorzugt wird, oder beim Echo, der auf RTL übertragen wird, meistens nur Werbeträger von RTL und Künstler mit Vertrag bei BMG Preise bekommen.... :moral:

Das war auch das, worauf mein voriger Ausspruch ("aber mal sehen was RTL draus macht") gezielt hat. Denn genau nach den Vorgaben von Media Control geht RTL - meiner Meinung und der Meinung einiger Freunde von mir nach - nicht vor, sondern wie gesagt: Man muss Verträge mit RTL oder RTL nahen Firmen haben, oder man muss sich gut vermarkten lassen.... Ich hab das Gefühl, dass bei RTL wirkliches Talent nicht immer belohnt wird - aber was soll´s RTL ist ja auch nit wirklich talentier bei der Findung neuer Programme, oder? :baeh:

Ich für meinen Teil amüsiere mich jedenfalls immer köstlich.

Dabei stimm ich vollstens zu! :super: Leute die - vielleicht außer Thomas Stein - absolut gar keine Ahnung von Musik haben, äußern sich zu mehr oder weniger erfolgreichen Musikern....

Würd mir aber auch gefallen die ganzen "Promis" dort - wenn man sie so nennen kann - mal in eine Sendung zu stecken und sie Musik machen zu lassen. Das wäre dann sicherlich auch amüsant für die Leute, die mit Musikmachen ihr Geld verdienen...

Oder anders gesagt:"Die kann man alle in einen Sack stecken und draufhauen. Man kann sich sicher sein, dass man immer den richtigen erwischt." - Franz Beckenbauer. :innocent:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

zu rtl und das verhältnis zu bmg möcht ich sagen, das logischerweise bmg (BertelsmannMusicGroup) von rtl bevorzugt wird weil beide zu bertelsmann gehören (vor ein paar jahren hat bertelsmann nämlich rtl aufgekauft). da aber jetzt sony auch zu bmg gehört, werden die vielleicht in zukunft mehr über shaki bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu rtl und das verhältnis zu bmg möcht ich sagen, das logischerweise bmg (BertelsmannMusicGroup) von rtl bevorzugt wird weil beide zu bertelsmann gehören (vor ein paar jahren hat bertelsmann nämlich rtl aufgekauft). da aber jetzt sony auch zu bmg gehört, werden die vielleicht in zukunft mehr über shaki bringen.

Das stimmt so nicht,Sony und BMG haben sich zusammengeschlossen...es ist jetzt 1xKonzern mit gleichen Anteilen und Rechten.

Edit :

Hier ein mini Bericht :

Sony BMG Music Entertainment gegründet

Sony Music Entertainment und BMG gründen neues Joint Venture. Weltweit führende Labels vereint.

(New York, 06.08.2004) Nachdem sich die EU-Komission und die US-Kartellbehörde mit der Fusion der zwei großen Musikkonzerne einverstanden zeigten, haben Sony Music Entertainment und BMG haben die Gründung von Sony BMG Music Entertainment abgeschlossen. Dies gaben heute die Sony Corporation of America und die Bertelsmann AG bekannt, die jeweiligen Muttergesellschaften von Sony Music Entertainment und BMG. Der Hauptsitz von Sony BMG wird in New York sein.

Halbe, halbe

Bertelsmann und die Sony Corporation of America halten jeweils 50 Prozent an Sony BMG Music Entertainment. Die Führungsriege des neuen Unternehmens wird von beiden Unternehmen gestellt. Hierzu gehört unter anderem Andrew Lack, der als Chief Executive Officer von Sony BMG Music Entertainment agieren wird. Zuvor war Lack Chairman und Chief Executive Officer bei Sony Music Entertainment. Darüber hinaus werden Michael Smellie, bisher Chief Operating Officer bei BMG und Kevin Kelleher, ehemaliger Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Sony Music Entertainment, ihre jeweilige Funktion im neuen Unternehmen ausüben.

Quelle Klick

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ slowhand

das was du gepostet hast meinte ich (hab mich vielleicht falsch ausgedrückt). habe das oben gepostet weil alpina sich darüber ärgert das sie bmg-leute bei rtl bevorzugen. wollte also mehr damit aussagen das rtl und bmg beide zum gleichen großkonzern gehören. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was habt ihr? Sie haben diesmal durchweg was positives gesagt ;) Und auch das erste Mal nur am Rande ihren Arsch erwähnt und das erste Mal ihre "dunkle" Vergangenheit erwähnt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Für alle, die es nicht gesehen haben: Sie war auf Platz 11.

Madonna auf 1, Britney auf 2, Suzie Quattro auf 3, Whitney Housten auf 4, Nena auf 5, Celine Dion 6....dann fällt mir nur noch Tina Turner auf 12 und glaube Cher auf 10 ein. Britney war unter den Top 10 mit Abstand die jünste und das find ich schon sehr loblich. :up1:

Als Bedingung galt, dass die Sängerin mindestens 2 Songs in den letzten 40 Jahren in den TOP 10 gehabt haben muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit Platz 11 kann sie doch sehr zufrieden sein, :up1: schließlich hatte sie nur singles von einem Album in den charts...

madonna auf 1? hätte ich irgendwie nicht erwartet, aber wird dann wohl schon so sein ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, seit 20 Jahren dabei, da hat man viele Möglichkeiten Top 10 Hits zu landen. ;) Deshalb finde ich es bewunderndswert, dass es Brit soweit nach vorne geschafft hat, unabhängig davon, ob man mit ihrer Musik nun was anfangen kann oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach schade, ich habe die Sendung bis zu Sarah Connor's Aufrtitt gesehen, aber dann musste ich gehen, weil ich heute Mathe Schularbeit habe. Schade. Hat es jemand aufgenommen? :D Aber ich bin zufrieden mit Platz 11, da sind nämlich wirklich gute Leute hinter ihr, wie Anastacia, Pink,...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Bericht war echt schön!Wie schon bereits hat man auch mal ältere Aufnahmen gesehen, als sie noch schwarze Haare hatte und auch der kurze Interwievausschnitt war sehr süß.

Endlich mal nichts oberflächliches!Echt krass, dass sie so Weltklasseleute wie Tina Turner hinter sich gelassen hat!

Mit nur einem in Deutschland veröffentlichten Album eine unglaubliche Leistung....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, ich war echt überrascht das Shakira es bis Platz 11 geschafft hat :hail: Hätte ich erlich gesagt nicht erwartet, da total gute hinter ihr waren. Aber es hat mich total gefreut. Schon allein das sie es soweit geschafft hat. Ich fands gut, das sie einen älteren Auftritt und Bilder gezeigt haben *Respekt* :10:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am allerbesten an dem Ganzen fand ich, dass sie Shakira' s "Vergangenheit" ;) gezeigt hatten. Welcher Auftritt war das, den sie gezeigt hatten? Kannte ich noch nicht :sad:

Mit Platz 11 bin ich zufrieden. Schließlich kennen sie viele Deutsche nur von LS her und dann ist das doch ne gute Leistung, vor allem weil viele gute hinter ihr waren :up1:

Und Lob an die Promis: Ihr habt nichts schlechtes über Shakira gesagt! Das könntet ihr euch angewöhnen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am allerbesten an dem Ganzen fand ich, dass sie Shakira' s "Vergangenheit"  ;)  gezeigt hatten. Welcher Auftritt war das, den sie gezeigt hatten? Kannte ich noch nicht :sad:

Mit Platz 11 bin ich zufrieden. Schließlich kennen sie viele Deutsche nur von LS her und dann ist das doch ne gute Leistung, vor allem weil viele gute hinter ihr waren  :up1:

Und Lob an die Promis: Ihr habt nichts schlechtes über Shakira gesagt! Das könntet ihr euch angewöhnen  :kicher:

Wenn du den Auftritt mit den schwarzen Haaren meintest,Mikro in der Hand und etwas agressiv,dann dürfte das "Inevitable" gewesen sein. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Platz 11 kann sich sehen lassen!

Nur ganz knapp an der Top 10 vorbeigeschrammt! :D

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie diese Platzierung mit Hilfe nur eines Albums (LS) erreicht hat (Special_Envoy_3 hat's angesprochen ;) ) ist Platz 11 umso höher zu bewerten. Auch, dass sie solch eine Legende wie Tina Turner hinter sich gelassen hat, die schon in den 60ern Hits ablieferte ist bemerkenswert.

Auch vor Kylie Minogue, die ja auch etliche Top 10 Hits hatte, ist Shakira gelandet! :D

Hier die Übersicht:

1 Madonna

2 Spears, Britney

3 Quatro, Suzi

4 Houston, Whitney

5 Nena

6 Dion, Celine

7 Leandros, Vicky

8 Sandra

9 Wilde, Kim

10 Cher

11 Shakira

12 Turner, Tina

13 Minogue, Kylie

14 McLean, Penny

15 Connor, Sarah

16 March, Peggy

17 Anastacia

18 Enya

19 Gall, France

20 Nicole

21 Malmkvist, Siw

22 Mathieu, Mireille

23 Lear, Amanda

24 Werding, Juliane

25 Aguilera, Christina

26 Tyler, Bonnie

27 Carey, Mariah

28 Catterfeld, Yvonne

29 Fox, Samantha

30 Summer, Donna

31 Jeanette

32 Sinatra, Nancy

33 Dayne, Taylor

34 Beck, Robin

35 Pavone, Rita

36 Cherry, Neneh

37 Ebstein, Katja

38 Marusha

39 C., Melanie

40 Aneka

41 Pink

42 Rosenberg, Marianne

43 Jackson, Janet

44 Jürgens, Andrea

45 Suzie

46 Twain, Shania

47 Manuela

48 Francis, Connie

49 Ryan, Kate

50 Lopez, Jennifer

51 Myhre, Wencke

52 Lavi, Daliah

53 Rush, Jennifer

54 Young Deenay

55 Stephanie

56 Charles, Tina

57 Benatar, Pat

58 Lauper, Cyndi

59 Lavigne, Avril

60 Dorthe

61 Blümchen

62 Carlisle, Belinda

63 Gaynor, Gloria

64 Yazz

65 Beyonce

66 Lulu

67 Aaliyah

68 Catch, C.C.

69 Paradis, Vanessa

70 Furtado, Nelly

71 Sandy

72 Schoppmann, Juliette

73 Gitte

btw: Man kann sich auch die 'Sängerinnen'-Chartlisten der "ultimativen Chart Show" hier für 98 Cent als PDF-Datei runterladen! :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal, ich hätte absolut nicht mehr damit gerechnet, dass Shakira so hoch kommt (wohl eher gehofft :D ), besonders wenn man sieht, wer alles schon davor kam! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Das geilste is ja, dass ich aus den Top 50 alle kannte außer Suzie *rofl*, jedenfalls von den Liedern her *ggg* (haha, das kommt davon, wenn man als Kleinkind die Schallplattensammlung von Muttern hört :kicher: )

Und das alte Bilder und auch der alte Autritt von Shakira gezeigt wurde.... ---> GEIL! :hail:

ich saß da nur noch so: Posted ImagePosted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am allerbesten an dem Ganzen fand ich, dass sie Shakira' s "Vergangenheit"  ;)  gezeigt hatten. Welcher Auftritt war das, den sie gezeigt hatten? Kannte ich noch nicht :sad:

Mit Platz 11 bin ich zufrieden. Schließlich kennen sie viele Deutsche nur von LS her und dann ist das doch ne gute Leistung, vor allem weil viele gute hinter ihr waren  :up1:

Und Lob an die Promis: Ihr habt nichts schlechtes über Shakira gesagt! Das könntet ihr euch angewöhnen  :kicher:

Wenn du den Auftritt mit den schwarzen Haaren meintest,Mikro in der Hand und etwas agressiv,dann dürfte das "Inevitable" gewesen sein. :D

Nein, das war doch ein "Ciega Sordomuda" Auftritt :rolleyes: Ich hätte eher damit gerechnet das sie zwischen Platz 20 und 30 kommt... Und dann war schon Platz 15 und sie kam immer noch nicht. Als dann Kylie kam und Tina T. hab ich gedacht, so das wars :couch: Aber dann kam sie ja auch schon :up1: Also ich bin absolut zufrieden mit Platz 11 :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am allerbesten an dem Ganzen fand ich, dass sie Shakira' s "Vergangenheit"  ;)  gezeigt hatten. Welcher Auftritt war das, den sie gezeigt hatten? Kannte ich noch nicht :sad:

Mit Platz 11 bin ich zufrieden. Schließlich kennen sie viele Deutsche nur von LS her und dann ist das doch ne gute Leistung, vor allem weil viele gute hinter ihr waren  :up1:

Und Lob an die Promis: Ihr habt nichts schlechtes über Shakira gesagt! Das könntet ihr euch angewöhnen  :kicher:

Wenn du den Auftritt mit den schwarzen Haaren meintest,Mikro in der Hand und etwas agressiv,dann dürfte das "Inevitable" gewesen sein. :D

Nein, das war doch ein "Ciega Sordomuda" Auftritt :rolleyes: Ich hätte eher damit gerechnet das sie zwischen Platz 20 und 30 kommt... Und dann war schon Platz 15 und sie kam immer noch nicht. Als dann Kylie kam und Tina T. hab ich gedacht, so das wars :couch: Aber dann kam sie ja auch schon :up1: Also ich bin absolut zufrieden mit Platz 11 :super:

Ich denke aber es war wirklich "Inevitable",da sie ihr Leder Dress anhatte,der Background dunkel aussah und sie aggressiv wirkte.Ich muss dazu sagen,ich hatte keinen Sound :moral: :)

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, eigentlich wurde schon alles angesprochen. Der Beitrag war wirklich diesmal äußerst positiv :D Und ich habe mich auch total gefreut, dass sie diesmal Ausschnitte ihrer Vergangenheit gezeigt haben. Naja, ich glaube ich hatte schon zum Beginn dieses Threads gesagt, dass Shaki gute Chancen hat weit zu kommen. Warum weiß ich auch nicht, hatte das einfach so im Gefühl. Welches sich ja bestätigt hat. :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man,ich fand das einfach enz cool!Man,Platzt elf,echt super!:love:

Hätte nicht gedacht,das RTL so ne gute Show liefern kann! :couch: Dachte auch,dass sie jetzt überhaupt nicht mehr kommt:-)

Das mit der "Vergangenheit"war ein guter schachzug für Shakira,vielleicht denkt sich jetzt so mancher:Hey,die kann ja doch singen(also das ist jetzt aus der Sicht eines "Shakira-ist-wie-Britney"-denker)

BTW:Juliette war auch dabei.. :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deshalb finde ich es bewunderndswert, dass es Brit soweit nach vorne geschafft hat, unabhängig davon, ob man mit ihrer Musik nun was anfangen kann oder nicht.

Dazu muss man aber sagen, dass Britney 1999 (oder wann auch immer das war) so ziemlich die einzige wirklich junge (unter 20 Jahren) Sängerin war, welche von den vielen kleinen Mädels als Idol/Vorbild bewundert wurde. Heute gibts ja fast täglich "neue Sängerinnen" auf dem Musikmarkt, deswegen ist es auch umso schwieriger einen (Welt-)Hit zu landen.

Platz 11 kann sich sehen lassen!

Nur ganz knapp an der Top 10 vorbeigeschrammt! :D

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie diese Platzierung mit Hilfe nur eines Albums (LS) erreicht hat (Special_Envoy_3 hat's angesprochen ;) ) ist Platz 11 umso höher zu bewerten. Auch, dass sie solch eine Legende wie Tina Turner hinter sich gelassen hat, die schon in den 60ern Hits ablieferte ist bemerkenswert. :D

Wenn man sich die Liste anschaut sieht man in den Top 10 nur Britney Spears, die sich gegen die Grufties ( :aha: ) durchsetzen konnte...und dann Shakira auf Platz 11, zeigt schon Klasse, auch wenn man diese Resulate nicht überbewerten sollte :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal, ich hätte absolut nicht mehr damit gerechnet, dass Shakira so hoch kommt (wohl eher gehofft  :D ), besonders wenn man sieht, wer alles schon davor kam!  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Das geilste is ja, dass ich aus den Top 50 alle kannte außer Suzie *rofl*, jedenfalls von den Liedern her *ggg* (haha, das kommt davon, wenn man als Kleinkind die Schallplattensammlung von Muttern hört  :kicher: )

Und das alte Bilder und auch der alte Autritt von Shakira gezeigt wurde.... ---> GEIL!  :hail:

ich saß da nur noch so: Posted Image  Posted Image

du kennst suzie nicht, hab sie schon zweimal live (sofern es live gewesen war) in der berliner waldbühne bei der oldie nacht gesehen, ist immer am besten bei den leuten angekommen. :D

ich gib vivi recht, denn britney hat schon 4 alben in deutschland rausgebracht. das die plattenverkäufe gepushed worden durch sämtliche skandale oder durch ich-bin-die ewige-jungfrau-masche ist auch nicht unbekannt. daher habe ich eher wenig respekt vor britney und ähnlich gehts mir auch bei madonna.

bin auch stolz das shaki es mit nur einer albumveröffentlichung soweit geschafft hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs mir gestern auch angeschaut und ich war total überrascht als ich da das Cover von Peligro :eek2: bei den Bildern gesehen hab, die se am Rand gezeigt haben.

Edited by see-shaki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.