Jump to content

BMG und SONY


Tom
 Share

Recommended Posts

Brüssel gibt grünes Licht für Musikehe von Sony und BMG

Der Weg für den neuen Musikgiganten Sony BMG ist frei. Die Brüsseler EU-Kommission billigte die Fusion der Musiksparten von Bertelsmann und Sony ohne Auflagen, wie der deutsche Medienkonzern in Gütersloh mitteilte. 

[sda] - Die neue Sony BMG schliesst direkt zum Marktführer Universal Music auf. Der Konzern wird rund 9000 Mitarbeiter beschäftigen und zwischen 4,5 und 5 Milliarden US-Dollar (rund 5,5 und 6,1 Milliarden Franken) pro Jahr umsetzen, sagte der BMG-Vorstandsvorsitzende Rolf Schmidt-Holtz der deutschen Nachrichtenagentur dpa. Es wird Künstler wie Britney Spears, Alicia Keys, David Bowie und Michael Jackson unter einem Dach vereinen.

Damit ist das monatelang Ringen um den Zusammenschluss, der vor allem bei unabhängigen Musikanbietern auf Widerstand stösst, beendet. Der Fusionsprozess werde noch mindestens ein Jahr dauern, hiess es. Kritiker befürchten, dass mit der Verschmelzung eine Vielzahl von Mitarbeitern ihren Hut nehmen muss.

In Medienberichten war von 2000 Stellen, fast einem Viertel der Belegschaft, die Rede. Bereits im Vorfeld hatte es Personalentscheidungen bei BMG und strukturelle Veränderungen gegeben. So wurde das Nordamerika-Geschäft neu geordnet.

In Deutschland mussten zahlreiche zuletzt weniger erfolgreiche Stars ihren Hut nehmen, darunter auch "Panik"-Rocker Udo Lindenberg. Mit der Fusion sollen nach offiziellen Angaben pro Jahr 250 bis 300 Millionen Euro eingespart werden.

Bertelsmann begrüsste die Brüsseler Entscheidung. Bertelsmann und Sony hatten die Fusion ihrer Musiksparten mit dem stark unter Druck geratenen Musikmarkt begründet. Allein im vergangenen Jahr gab der Markt nochmals um 7,6 Prozent auf 32 Milliarden US-Dollar nach.

Vor allem Piraterie und illegales Herunterladen aus dem Internet machen den Unternehmen zu schaffen. Beide Konzerne hatten im Herbst vergangenen Jahres den Zusammenschluss in ein 50:50-Gemeinschaftsunternehmen beschlossen.

www.bluewin.ch

Was haltet ihr von der Fusion?

Wird's besser, schlechter im Musikmarkt?

Was meint ihr ändert sich für die Stars?

(Ich kann mich erinnern, dass wir dieses Thema schon mal kurz gehabt haben, aber da gings auch noch um was anders :thinking: und desshalb hab ich einen neuen Thered gemacht.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor allem Piraterie und illegales Herunterladen aus dem Internet machen den Unternehmen zu schaffen. Beide Konzerne hatten im Herbst vergangenen Jahres den Zusammenschluss in ein 50:50-Gemeinschaftsunternehmen beschlossen.

FALSCH. Die scheiss Musik die niemand mit ein bisschen Verstand hören bzw. kaufen will macht Ihnen zu schaffen. Bei den schwachen Gruppen und Antisängern die heutzutage bei den Konzernen Verträge bekommen ist es doch kein Wunder das niemand mehr CDs kauft. Vor ein paar Jahren hätten die A-Teens und solcher noch nicht mal bei TUI auf dem Betriebsfest auftreten dürfen.

Wird's besser, schlechter im Musikmarkt?

Schlechter. Warum sollte es auch besser werden? Man kann doch schön weiter mit der Begründung Internet rumjammern. Den Gewinn wird man irgendwie beiseite schaffen, weiter Einsatzumbrüche anprangern, auf diese Weise noch ein paar Mitarbeiter loswerden, denen man dann erzählt die Internetuser sein schuld an ihrem Arbeitsplatzverlust und die Justiz dazu anstacheln noch mehr SEKs für PC-Besitzer zu gründen. Mittlerweile scheint es ja schlimmer zu sein sich ein Lied runterzuladen als wenn sich jemand an Kindern vergreift. Tut mir leid, aber langsam finde ich das ganze krank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor allem Piraterie und illegales Herunterladen aus dem Internet machen den Unternehmen zu schaffen. Beide Konzerne hatten im Herbst vergangenen Jahres den Zusammenschluss in ein 50:50-Gemeinschaftsunternehmen beschlossen.

FALSCH. Die scheiss Musik die niemand mit ein bisschen Verstand hören bzw. kaufen will macht Ihnen zu schaffen. Bei den schwachen Gruppen und Antisängern die heutzutage bei den Konzernen Verträge bekommen ist es doch kein Wunder das niemand mehr CDs kauft. Vor ein paar Jahren hätten die A-Teens und solcher noch nicht mal bei TUI auf dem Betriebsfest auftreten dürfen.

Wird's besser, schlechter im Musikmarkt?

Schlechter. Warum sollte es auch besser werden? Man kann doch schön weiter mit der Begründung Internet rumjammern. Den Gewinn wird man irgendwie beiseite schaffen, weiter Einsatzumbrüche anprangern, auf diese Weise noch ein paar Mitarbeiter loswerden, denen man dann erzählt die Internetuser sein schuld an ihrem Arbeitsplatzverlust und die Justiz dazu anstacheln noch mehr SEKs für PC-Besitzer zu gründen. Mittlerweile scheint es ja schlimmer zu sein sich ein Lied runterzuladen als wenn sich jemand an Kindern vergreift. Tut mir leid, aber langsam finde ich das ganze krank.

So ein Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört!!!!!!!!!!!!!!

Du solltest mal auf www.Audio.de gehen und dann ins Forum,da wird das alles mal richtig aufgelistet mit Fakten und und und ...dreht sich halt alles um CD`s und anlagen.

Ich werde mich Morgen mal dazu ausführlich äußern um mal klarzustellen,das du unsinn erzählst!!!!!!!!!

Edit : es wird zurzeit wieder besser,weil sich die Tonträger und Formate ändern(festplattenrekorder)

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört!!!!!!!!!!!!!!

Du solltest mal auf www.Audio.de gehen und dann ins Forum,da wird das alles mal richtig aufgelistet mit Fakten und und und ...dreht sich halt alles um CD`s und anlagen.

Ich werde mich Morgen mal dazu ausführlich äußern um mal klarzustellen,das unsinn erzählst!!!!!!!!!

Edit : es wird zurzeit wieder besser,weil sich die Tonträger und Formate ändern(festplattenrekorder)

Es ist ja schön das du der einzige hier bist der von Musik und von Anlagen und was weiss ich Ahnung hat, aber das von mir geschriebene ist halt meine Meinung und daran ändern auch deine Fakten nichts, denn Zahlen kann man immer auslegen wie man gerade will, das sieht man wenn jeden Monat die Arbeitslosenzahlen veröffentlicht werden.

Du gehst mir langsam wirklich auf den Geist. Bau dir ne Anlage, setz dich in den Kindergarten und gib dort weiter an. Hier noch ein netter Songtext für dich: Klick hier :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört!!!!!!!!!!!!!!

Du solltest mal auf www.Audio.de gehen und dann ins Forum,da wird das alles mal richtig aufgelistet mit Fakten und und und ...dreht sich halt alles um CD`s und anlagen.

Ich werde mich Morgen mal dazu ausführlich äußern um mal klarzustellen,das unsinn erzählst!!!!!!!!!

Edit : es wird zurzeit wieder besser,weil sich die Tonträger und Formate ändern(festplattenrekorder)

Es ist ja schön das du der einzige hier bist der von Musik und von Anlagen und was weiss ich Ahnung hat, aber das von mir geschriebene ist halt meine Meinung und daran ändern auch deine Fakten nichts, denn Zahlen kann man immer auslegen wie man gerade will, das sieht man wenn jeden Monat die Arbeitslosenzahlen veröffentlicht werden.

Du gehst mir langsam wirklich auf den Geist. Bau dir ne Anlage, setz dich in den Kindergarten und gib dort weiter an. Hier noch ein netter Songtext für dich: Klick hier :D

:lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört!!!!!!!!!!!!!!

Du solltest mal auf www.Audio.de gehen und dann ins Forum,da wird das alles mal richtig aufgelistet mit Fakten und und und ...dreht sich halt alles um CD`s und anlagen.

Ich werde mich Morgen mal dazu ausführlich äußern um mal klarzustellen,das unsinn erzählst!!!!!!!!!

Edit : es wird zurzeit wieder besser,weil sich die Tonträger und Formate ändern(festplattenrekorder)

Es ist ja schön das du der einzige hier bist der von Musik und von Anlagen und was weiss ich Ahnung hat, aber das von mir geschriebene ist halt meine Meinung und daran ändern auch deine Fakten nichts, denn Zahlen kann man immer auslegen wie man gerade will, das sieht man wenn jeden Monat die Arbeitslosenzahlen veröffentlicht werden.

Du gehst mir langsam wirklich auf den Geist. Bau dir ne Anlage, setz dich in den Kindergarten und gib dort weiter an. Hier noch ein netter Songtext für dich: Klick hier :D

Du kannst deine Meinung ja haben,doch du kannst keine Meinung äußern zu etwas , von dem du wie ich durch deinen Post gesehen habe,nicht die geringste Ahnung hast.Das ist so wie als ob ein Metzger bei einer Schönheits OP sagt wie wo was lang geht und gemacht wird. Man sollte sich vorher mal mit beschäftigen und gute und in deinem falle voraledem RICHTIGE Argumente bringen.

Und eine Meinung aüßert man nicht durch(ich Zitiere dich) :

FALSCH. Die scheiss Musik die niemand mit ein bisschen Verstand hören bzw...

Du stempelst das von TOM klar als falsch ab,obwohl du voll daneben liegst...Arschkarte sag ich nur !!!!!

Das ich davon sicherlich mehr Ahnung als du habe und auch generell will ich ja garnicht leugnen.....du hast vollkommen recht....dafür beschäftige ich mich zu intensiv und ausführlich damit. Wenn du das angeben nennst dann soll es so sein...aber wenn ichs halt weiss und dir versuche klar zu machen,dann wird es angeben genannt!!!

Du kotzt mich nicht grad an um auf deine lustige "Ärzte" Aktion zu kommen,doch denke ich mir mal wieder wenn ich das Lese,dieser spruch past meistens zu deinen Aussagen :

Dieter Nuhr : " Wenn man keine AHNUNG hat,einfach mal die FRESSE halten"!!! ;)

Also dann,les mal schön die Berichte und melde dich dann mit Stichfesten Argumenten und stell Tom`s ausage nicht als falsch da!!!

Küsschen DEIN SLOWY :love2: :lmao:

Edit: Ob ich dir auf den Geist gehe oder net....is mir scheiss egal...ICH STEH ÜBER DEN DINGEN ^^

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieter Nuhr : " Wenn man keine AHNUNG hat,einfach mal die FRESSE halten"!!! ;)

Ganz genau, und das solltet ihr BEIDE jetzt mal tun :P Ihr geht mir nämlich ganz schön auf den Sack mit Euren.... öhm... Meinungsverschiedenheiten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi... wie wahr. ;)

Zumal ich nicht ganz verstehe, was Anlagen (also die Hardware) mit der Preisgestaltung der Alben (also der Software) zu tun haben sollen. Hmmm...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo hab ich etwas in Frage gestellt was Tom geschrieben hat? So wie ich das sehe hat er einen Artikel gepostet und ich habe meine Meinung zu diesem Artikel zum geäussert. Das ist mein Recht und das lasse ich mir nicht nehmen und ganz bestimmt nicht von jemandem wie dir.

Ich habe lediglich gesagt das die Musikpiraterie (tolles Wort) nicht allein daran Schuld ist das die Plattenfirmen Umsatzeinbußen haben. Ganz sicher liegt es auch daran das sich Musik heutzutage mehr durch Quantität als Qualität auszeichnet.

...aber wenn ichs halt weiss und dir versuche klar zu machen,dann wird es angeben genannt!!!

Ich hab noch nichts davon gelesen was du weisst und versuchst mir klarzumachen. Du wolltest hier Zahlen und Fakten äussern, bitte schön ich warte darauf. Du hast gesagt ich hätte keine Ahnung und jetzt kannst du dein Wissen hier preisgeben.

Du kotzt mich nicht grad an um auf deine lustige "Ärzte" Aktion zu kommen,doch denke ich mir mal wieder wenn ich das Lese,diese spruch past meistens zu deinen Ausagen :

Dieter Nuhr : " Wenn man keine AHNUNG hat,einfach mal die FRESSE halten"!!! ;)

Ja solche Scheisshausparolen sind immer beliebt. Wenn du willst kannst du ja bei den Mods einen Antrag stellen diesen Thread alleine für dich zu haben, weil ja alle anderen keine Ahnung haben und somit hier nicht mitdiskutieren dürfen.

Deine "Ich hab den größten"-Spielchen kannst du dir auch schenken. Es interessiert mich einfach nicht. Welche Komplexe oder sonstige Probleme du im Bereich unter deinem Bauchnabel hast interessiert mich ebensowenig, nur falls noch ein paar beliebte Proll-Sprüche von deiner Seite kommen.

Küsschen DEIN SLOWY  :love2:  :lmao:

Nein Danke, probier's doch mal bei dem t.a.t.u.-Fan, da wirst du mehr Glück haben.

EDIT: Warum ist es nicht möglich wenn z.B. ich etwas schreibe, was du falsch findest, einfach mal zu schreiben "Nein ich sehe das so und so und meiner Meinung nach...." Muss man immer gleich anfangen andere als dumm hinzustellen und ihnen jegliches Mitspracherecht absprechen? Mir soll es egal sein, ich halte mich zukünftig aus den Diskussionen die du anfängst raus und jeder hat Ruhe.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi... wie wahr. ;)

Zumal ich nicht ganz verstehe, was Anlagen (also die Hardware) mit der Preisgestaltung der Alben (also der Software) zu tun haben sollen. Hmmm...

Hi,

das kann ich dir ganz schnell erklären,wieso ist eine SACD (Super-Audio-CD) fast doppelt so teuer wie eine normale CD,weil sie höhre Ansprüche an die Hárdware stellt,man kann eine SACD nicht auf einen normalen CD-Player abspielen.Somit wird die SACD (mit dem umstritten besseren Klang) natürlich teurer als die normale,auch ganz klar.......wenn man mehr haben will,muss man auch mehr zahlen.

Wieso sind Schallplatten so teuer,obwohl sie ja wie die meisten denken(aber nicht unbedingt richtig ist)schlechter ist als eine CD,weil eine Schallplatte einen sogenannten Eigenklang hat,so wie sagt man,eine persöhnlichkeit.Dies wurde zum Bsp auf der IFA 2003 eindrucksvoll bewiesen,bissel mehr Pepp und swing.....aber halt nicht immer.Doch um dieses Erlebnis zu haben bzw hören zu können(wir kommen zur Hardware) brauch man wieder die im vergleich zu CD-Playern wesentlich teuren Vinyl-Player.........nebenkosten entstehen natürlich noch durch die Nadel und den Verschleiss.

ich hoffe ich konnte es ein wenig verständlicher machen!!!!

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Warum ist es nicht möglich wenn z.B. ich etwas schreibe, was du falsch findest, einfach mal zu schreiben "Nein ich sehe das so und so und meiner Meinung nach...." Muss man immer gleich anfangen andere als dumm hinzustellen und ihnen jegliches Mitspracherecht absprechen? Mir soll es egal sein, ich halte mich zukünftig aus den Diskussionen die du anfängst raus und jeder hat Ruhe.

Zu den rest äußere ich mich jetzt mal nicht hier offen im Forum,wenn du willst über PM....

doch genauso hast du es bei Tom ja auch gemacht : "FALSCH" ist keine Argumentation und kein Wort für eine Debatte...du bindest damit Automatisch das von Tom geschrieben oder gepostete.Und da es nun mal wirklich falsch war,sry es ist so,will dich ja nicht ärgern oder so...hab ich deins klar unterbunden weil ich es in ´dieser Situation nicht richtig fand und ist.

Ich wollte weder Streit noch stänkern......ich sehe das hier auch nicht als streit..sondern als "gröbberes Verständigungsprobleme"...mit persöhnlichen Anmassungen (Ärzte-Dieter Nuhr)

Und das du dich über das Küsschen ein wenig ärgerst,das wollt ich auch :D

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt ja alles. Aber Du willst sicherlich nicht behaupten, daß der Hauptmarkt sich um SACDs oder gar Schallplatten dreht.

Daß außergewöhnliche Medien auch außergewöhnliche Abspielgeräte erforderlich machen, die dann sicherlich teurer sind, ist mir klar. Allerdings hat das meiner bescheidenen Meinung nach keinen oder nur einen geringen Einfluß darauf, wie sich der Preis im Massensegment - und das sind ordinäre Audio-CDs - entwickelt. Ob ich jetzt einen SACD-Player oder einen luftgelagerten Schallplattenspieler habe, ändert nix daran, daß 17 Euro für eine ordinäre CD eindeutig zu viel sind (der Preis ist nur ein Beispiel und ohne Anspruch auf repräsentative Aussagekraft).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi... wie wahr. ;)

Zumal ich nicht ganz verstehe, was Anlagen (also die Hardware) mit der Preisgestaltung der Alben (also der Software) zu tun haben sollen. Hmmm...

Hi,

das kann ich dir ganz schnell erklären,wieso ist eine SACD (Super-Audio-CD) fast doppelt so teuer wie eine normale CD,weil sie höhre Ansprüche an die Hárdware stellt,man kann eine SACD nicht auf einen normalen CD-Player abspielen.Somit wird die CD (mit dem umstritten besserebn Klang) natürlich teurer als die normale,auch ganz klar.......wenn man nehr haben will,muss man auch mehr ausgeben.

Wieso sind Schallplatten so teuer,obwohl sie ja wie die meisten denken(aber nicht unbedingt richtig ist)schlechter ist als eine CD,weil eine Schallplatte einen sogenannten Eigenklang hat,so wie sagt man,eine persöhnlichkeit.Dies wurde zum Bsp auf der IFA 2003 eindrucksvoll bewiesen,bissel mehr Pepp und swing.....aber halt nicht immer.Doch um dieses Erlebnis zu haben bzw hören zu können(wir kommen zur Hardware) brauch man wieder die im vergleich zu CD-Playern wesentlich teuren Vinyl-Player.........nebenkosten entstehen natürlich noch durch die Nadel und den Verschleiss.

ich hoffe ich konnte es ein wenig verständlicher machen!!!!

Darum geht es doch aber eigentlich nicht. Pass auf, ohne Seitenhiebe oder sonstwas versuche ich mal dir zu erklären was ich gemeint hab.

Der letzte Satz des von Tom geposteten Artikels, nicht seine Meinung oder sonstwas nur der Artikel

Vor allem Piraterie und illegales Herunterladen aus dem Internet machen den Unternehmen zu schaffen. Beide Konzerne hatten im Herbst vergangenen Jahres den Zusammenschluss in ein 50:50-Gemeinschaftsunternehmen beschlossen

liest sich meiner Meinung nach so, das die Fusion nötig war, weil ja so viel Leute sich nur Musik runterladen. Aber wenn man mal ehrlich ist, dient diese Fusion doch der Gewinnsteigerung für beide Seiten. Die Fusion findet bestimmt nicht statt, weil sich beide Konzerne aus ganz edlem Motiv gegen Raubkopierer helfen wollen.

Desweiteren habe ich geschrieben, das ich der Meinung bin, nicht nur das runterladen von Liedern trägt zu Verlusten der Musikindustrie bei. Es sind sicher einige Fehlinvestitionen gemacht worden bei den Plattenfirmen. Nehmen wir als Beispiel mal "Alexander" der erste Gewinner von DSDS. Es hat BMG (korrigier mich jemand wenn der nicht da unter Vertrag ist) sicher einiges Geld gekostet nach seinem Sieg und schon vorher sein Album und den generellen DSDS-Apparat zu promoten. Jetzt ist nur seine erste Single ein relativer Hit gewesen und das Album scheint sich nicht so gut zu verkaufen, das allegemeine Interesse an ihm ist so wie es aussieht sehr gering geworden. Trotzdem hat man gewisse Ausgaben für ihn und man versucht weiter ihn und seine Musik an den Mann/Frau zu bringen. Wenn das nicht klappt hat man einiges Geld in den Sand gesetzt und schon fehlt irgendwo Geld. Zwar wird dies BMG nicht umbringen aber wenn das ein paarmal passiert, was bei den meisten neuen "Künstlern" ja anscheinend häufiger vorkommt (das berühmte One-Hit-Wonder) dann fehlt schon mal ein bisschen mehr. Das einige Leute sich weigern CDs zu kaufen und alles runterladen will ich nicht bestreiten. Ich gehöre sicher nicht so dazu, da ich mir desöfteren CDs kaufe, aber auch nicht mehr wirklich so oft, da ich nicht so viel Geld habe und mir das meiste auch nicht wirklich gefällt. Bei Sony kann man dasselbe Beispiel sicher auf das Album von Michael Jackson anwenden, das wirklich eine extreme Enttäuschung war im Gegensatz zu seinen anderen Alben. Das liegt aber nicht daran das sich jeder das Album runtergeladen hätte, sonder mehr daran das dieses Album wirklich schlecht war am Standard von MJ gemessen.

Ich war halt nur nicht damit einverstanden das immer derselbe Grund angeführt wird um den Umsatzrückgang zu erklären

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neinnnnn da schreib ich son Ellenlangen Text zu Toms Aussage und dann fleig ich aus dem Internet...... :wall:  :wall:  :cry:  :cry:  :cry:

Scheisse,nochmal alles......ohhh man

Das ist NICHT Tom's Meinung oder so, das ist lediglich ein "reinkopieren" des Quellentextes :egal: Edited by *La*Poeta*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darum geht es doch aber eigentlich nicht. Pass auf, ohne Seitenhiebe oder sonstwas versuche ich mal dir zu erklären was ich gemeint hab.

Der letzte Satz des von Tom geposteten Artikels, nicht seine Meinung oder sonstwas nur der Artikel

Vor allem Piraterie und illegales Herunterladen aus dem Internet machen den Unternehmen zu schaffen. Beide Konzerne hatten im Herbst vergangenen Jahres den Zusammenschluss in ein 50:50-Gemeinschaftsunternehmen beschlossen

liest sich meiner Meinung nach so, das die Fusion nötig war, weil ja so viel Leute sich nur Musik runterladen. Aber wenn man mal ehrlich ist, dient diese Fusion doch der Gewinnsteigerung für beide Seiten. Die Fusion findet bestimmt nicht statt, weil sich beide Konzerne aus ganz edlem Motiv gegen Raubkopierer helfen wollen.

Desweiteren habe ich geschrieben, das ich der Meinung bin, nicht nur das runterladen von Liedern trägt zu Verlusten der Musikindustrie bei. Es sind sicher einige Fehlinvestitionen gemacht worden bei den Plattenfirmen. Nehmen wir als Beispiel mal "Alexander" der erste Gewinner von DSDS. Es hat BMG (korrigier mich jemand wenn der nicht da unter Vertrag ist) sicher einiges Geld gekostet nach seinem Sieg und schon vorher sein Album und den generellen DSDS-Apparat zu promoten. Jetzt ist nur seine erste Single ein relativer Hit gewesen und das Album scheint sich nicht so gut zu verkaufen, das allegemeine Interesse an ihm ist so wie es aussieht sehr gering geworden. Trotzdem hat man gewisse Ausgaben für ihn und man versucht weiter ihn und seine Musik an den Mann/Frau zu bringen. Wenn das nicht klappt hat man einiges Geld in den Sand gesetzt und schon fehlt irgendwo Geld. Zwar wird dies BMG nicht umbringen aber wenn das ein paarmal passiert, was bei den meisten neuen "Künstlern" ja anscheinend häufiger vorkommt (das berühmte One-Hit-Wonder) dann fehlt schon mal ein bisschen mehr. Das einige Leute sich weigern CDs zu kaufen und alles runterladen will ich nicht bestreiten. Ich gehöre sicher nicht so dazu, da ich mir desöfteren CDs kaufe, aber auch nicht mehr wirklich so oft, da ich nicht so viel Geld habe und mir das meiste auch nicht wirklich gefällt. Bei Sony kann man dasselbe Beispiel sicher auf das Album von Michael Jackson anwenden, das wirklich eine extreme Enttäuschung war im Gegensatz zu seinen anderen Alben. Das liegt aber nicht daran das sich jeder das Album runtergeladen hätte, sonder mehr daran das dieses Album wirklich schlecht war am Standard von MJ gemessen.

Ich war halt nur nicht damit einverstanden das immer derselbe Grund angeführt wird um den Umsatzrückgang zu erklären

Hättest du es so geschrieben wie jetzt hätte ich dir in einigen Punkten recht gegeben und auch müssen...aber da du es meiner Meinung nach vollkommen verkorkst hast (nicht verkokst :D ) mit dem Text und dich so ausgedrückt hast,das es keinen wirklichen Sinn und Argumentation gab,sah bzw seh ich es so und wollte dir versuchen das zu erklären,was ich auch grad machen wollte bis ich geflogen bin.

Mit Michael Jackson magst du nicht ganz unrecht haben,an seinem Standart gemessen 50 MIO,25 MIO,35 MIO ist eine Verkaufszahl mit nur 12 MIO eher mager.Doch hat dieses Album das meiste Geld für das Quartal oder halbjahr eingebracht.

Mit dem Spassty Alexander brauch ich net viel sagen,sicherlich keine Fehlinvestion aber auch kein Meilenstein(ich hasse ihn :help: )

Doch BMG zb hat ja auch noch viele Tochterfrimen und Verträge zb mit Panasonic soweit ich weiss.....und Panasonic geht bzw ist ja von Infinty aufgekauft wurden,pleite gegangen und die kosten muss man ja wieder ausgleichen....höhrer Preise halt. Wie du sagtest : Falsch investiert!!!!!

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neinnnnn da schreib ich son Ellenlangen Text zu Toms Aussage und dann fleig ich aus dem Internet...... :wall:  :wall:  :cry:  :cry:  :cry:

Scheisse,nochmal alles......ohhh man

Das ist NICHT Tom's Meinung oder so, das ist lediglich ein "reinkopieren" des Quellentextes :egal:
Ach scheisse Gueven mein ich auch nicht TOM,sry :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie der deutsche Medienkonzern in Gütersloh mitteilte. 

:boink: :up1:

sorry :D

zum thema : ich halte ehrlich gesagt nich viel von der fusion

Ich auch nicht,aber beide Firmen DENKE ICH schließen sich nur zusammen um den Schaden zu minimieren!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach scheisse Gueven mein ich auch nicht TOM,sry  :D

Ich beziehe mich nicht nur auf deine Reaktion gegenüber Andreas. Er hat nämlich den Quellentext zitiert, nicht Tom ;) Aber das sollte jetzt ja klar sein :P

Also BTT :)

EDIT: Basti, man kann seine Beiträge auch bearbeiten :P

Edited by *La*Poeta*

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Basti, man kann seine Beiträge auch bearbeiten :P

:D Genau da liegt das Problem "man kann" ich bin aber MANN *LOL*..nein klar sry :)

EDIT : das wollt ich schon lang mal wieder sagen : K CHEFIN

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D  Genau da liegt das Problem "man kann" ich bin aber MANN *LOL*..nein klar sry  :)

EDIT : das wollt ich schon lang mal wieder sagen : K CHEFIN

Ich halt hier nur Ordnung :P

;)

...oder in deinem Falle auch: "Den Kasten sauber "...aufm Fußball bezogen :freak: Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach scheisse Gueven mein ich auch nicht TOM,sry  :D

Tja, dann warte ich mal gespannt auf die Antwort... :egal:
Aso hab ich jetzt garnet weiter dran gedacht sry,ich mach das ein wenig später per PM...Chefin mag das net so ,glaub ich!!

Edit : oder ich ruf dich an :D :D :D

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.