Jump to content

Fragwürdiges Bravo Interview


Magia
 Share

Recommended Posts

Also, heute hab ich in der Bravo endlich das Interview gefunden, worauf wir schon so lange so heiß sind :lmao: (oder auch nicht :D )

Ich glaube nicht, daß sie das Interview wirklich mit ihr geführt haben. Das Bild mit Shaki und dem Bravo - Reporter neben dem Interview scheint uralt zu sein. Ich poste das gleich hier mal....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für Ihre Fans trotzt sie allen Gefahren!

"Die Liebe von Antonio macht mich stark"

Bodyguards, Stylisten, Manager - Shakira ist ständig von Aufpassern umgeben. Beim Bravo - Interview ist sie erstmals auf ihrer Tour ganz alleine - und umso ehrlicher....

Bravo: Viele Stars haben ihre Tourneen wegen des Irak Krieges abgesagt. Du aber spielst tapfer weiter - und das trotz Morddrohungen...

Shakira: Das bin ich meinen Fans einfach schuldig! Die warten Monate auf das Konzert und haben ihr Taschengeld dafür ausgegeben. Da kann ich nicht einfach aus reiner Bequemlichkeit meine Tour absagen. Popstars sind keine Politiker, deshalb müssen sie den Kreig auch fürchten. Außerdem habe ich ja meine Bodyguards und ein Double mit dabei.

Bravo: Auch wenn Popstars keine Politiker sind - Bestandteil Deiner Show ist ein deutliches Anti-Kriegs-Statement. Warum ist Dir das so wichtig?

Shakira: Ich komme aus Kolumbien und dort herrscht schon so lange Bürgerkrieg, daß es inzwischen leider ganz alltäglich ist. Doch jetzt ist die ganze Welt Kreigsgebeutelt. Und nur weil ich Postar bin, sehe ich nicht ein, daß ich immer nur Glück und Oberflächlichkeit verbreiten muß. Ich habe wenigstens eine Meinung zu den politischen Zuständen - und die lasse ich mir von niemandem verbieten! Denn wir brauchen alle etwas mehr Liebe auf der Welt und vor allem sehr viel Verständnis für die anderen.

Bravo: Warum heißen deine Konzerte "Tour of the Mongoose" (dt."Die Tour des Mungos")?

Shakira: Der Mungo ist eine Art Frettchen - und für mich ein großes Symbol der Hoffnung. Der Mungo ist das einzigste Tier auf diesem Planeten, das eine Kobraschlange besiegen kann. Und ich hoffe, daß wir, so wie er, eines Tages all den Hass, die Vorurteile und die Verbitterung besiegen können. Denn ich weiß, daß in uns allen ein kleiner Mungo steckt.

Bravo:Bei deiner Tournee singst du auch viele deiner spanischen Hits, die hierzulande nur die wenigsten kennen. Hast Du keine Angst, Deine Fans zu überfordern?

Shakira: Daß ich überhaupt auf Englisch singe, ist nach wie vor ein reisiges Abenteuer für mich - ich lerne diese Muttersprache des Pop ja erst seit 3 Jahren! Mein größter Traum ist es, daß Spanisch im Popgeschäft einmal denselben Stellenwert einnehmen wird wie Englisch. Schließlich wird es auf diesem Planeten von fast genau so vielen Leuten gesprochen. Außerdem würde ich niemals meine Wurzeln verleugnen. Und man muß in der Musik sowieso nicht alles verstehen können, um sie zu mögen. Bei euch singt man ja auch auf deutsch - was nicht gerade die Weltsprache der Musik ist...

Bravo: Du sagst, du lernst erst seit 3 Jahren Englisch - und bist trotzdem einer der größten weiblichen Superstars...

Shakira: Am Anfang war das irre komisch für mich. Ich habe meine Songs nur in Lautschrift gesungen und wußte oft gar nicht, worum es da geht. Vor allem bei "Whenever, wherever" war das der Fall. Im Original heißt der Titel "Suerte" (dt. "Schicksal"). Ich habe ihn für den Start meiner Weltkarriere ausgewählt, weil mein ganzes Schicksal von diesem Song abhing. Und auf Englisch habe ich dann aufeinmal ohne es zu wissen, von kleinen Brüsten gesungen, die man nicht mit Bergen verwechseln darf...

Bravo: War das denn ein Schock für Dich?

Shakira: Nein, ich kann über solche Dinge lachen. Auch wenn ich anfangs in Interviews deswegen sehr blöd geschaut habe. Aber es stimmt ja - ich habe wirklich zu kleine Brüste!

Bravo: Wenn dem so ist - was ist denn dann das Geheimnis deiner Schönheit?

Shakira: Gute Fotografen und hochmoderne Grafikprogramme (kacht)! ich sehe auf Fotos immer supersexy und irre schlank aus, doch das bin nicht wirklich ich. An diesen Bildern wurde extrem viel nachgearbeitet. Ich habe einen viel zu großen Po, alles andere als eine Wespentaille und einen kleinen Busen. Aber man will nun einmal in den Zeitungen sehr schöne Menschen und Supermodels sehen - deshalb werden alle Fotos extrem nachbearbeitet. Nicht mal Claudia Schiffer ist so makellos, wie sie auf den Fotos erscheint!

Bravo: Dein sexy Image ist also nur eine Mogelpackung?

Shakira: Ja und nein! Ja, weil ich eigentlich ganz anders aussehe - nein, weil einfach bei allen Stars fototechnisch so viel geschummelt wird.

Bravo: Leidest du unter diesem Schönheitswahn?

Shakira: Ein wenig. Denn ich muß dadurch allen Leuten etwas vorspielen. Deshalb bin ich ja auch so gerne auf Tour: Nur auf der Bühne gibt es die wahre Shakira, ganz ohne Tricks!

Bravo: Wie lautet dein Beauty-Tip für alle Bravo-Leser?

Shakira: Bleibt so wie ihr seid und lauft nicht blind falschen Schönheitsidealen nach! jeder Mensch ist eine Schönheit und erst kleine Makel machen eine Frau wirklich sexy.

Bravo: Wie sieht das dein Freund Antonio?

Shakira: Er war es, der mich gelehrt hat, mit all meinen kleinen Fehlern zu leben. Bevor ich durch ihn die Liebe entdecken durfte, war ich extrem unzufrieden mit mir. Doch durch seine bedingungslose Liebe bin ich endlich ein vollkommender Mensch. Denn wer geliebt wird, schafft es auch, sich selbst zu lieben!

Bravo: Und wann wirst Du deinen Antonio heiraten?

Shakira: Vor lauter Tourtstress komme ich doch gar nicht dazu... (lacht) - aber wir haben uns jetzt mal auf Mai 2004 geeinigt - und dann wollen wir so schnell wie möglich viele, viele Kinder!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

argh....das ist ja lustig. :D

also bitte einige sachen davon sin eindeutig nicht vo ihr und andere, die stimmen, haben sie einfach aus anderen zeitungen fast wortwörtlich übernommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das sie in Wirklichkeit schlechter aussieht als auf Fotos kann ich jetzt keinesfalls bestätigen.

Es sei denn die haben mir die Augen auf dem Konzert verpixelt. Zu großer Hintern :ohno:

Bei allem anderen: Naja sie könnte es gesagt haben, aber der Bravo trau ich alles zu.

Und das Wort Kobraschlange hab ich auch noch nit gehört :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Bravo: Du sagst, du lernst erst seit 3 Jahren Englisch - und bist trotzdem einer der größten weiblichen Superstars...

Shakira: Am Anfang war das irre komisch für mich. Ich habe meine Songs nur in Lautschrift gesungen und wußte oft gar nicht, worum es da geht. Vor allem bei "Whenever, wherever" war das der Fall. Im Original heißt der Titel "Suerte" (dt. "Schicksal"). Ich habe ihn für den Start meiner Weltkarriere ausgewählt, weil mein ganzes Schicksal von diesem Song abhing. Und auf Englisch habe ich dann aufeinmal ohne es zu wissen, von kleinen Brüsten gesungen, die man nicht mit Bergen verwechseln darf..."

lol, klar....shaki weiss net was sie schreibt, klasse bravo :D

"Bravo: Wenn dem so ist - was ist denn dann das Geheimnis deiner Schönheit?

Shakira: Gute Fotografen und hochmoderne Grafikprogramme (kacht)! ich sehe auf Fotos immer supersexy und irre schlank aus, doch das bin nicht wirklich ich. An diesen Bildern wurde extrem viel nachgearbeitet. Ich habe einen viel zu großen Po, alles andere als eine Wespentaille und einen kleinen Busen. Aber man will nun einmal in den Zeitungen sehr schöne Menschen und Supermodels sehen - deshalb werden alle Fotos extrem nachbearbeitet. Nicht mal Claudia Schiffer ist so makellos, wie sie auf den Fotos erscheint!

Bravo: Dein sexy Image ist also nur eine Mogelpackung?

Shakira: Ja und nein! Ja, weil ich eigentlich ganz anders aussehe - nein, weil einfach bei allen Stars fototechnisch so viel geschummelt wird.

"

lol, klingt ja voll nach shaki :D

fazit: tolles interview, hab sehr viel neues erfahren und mir wurde wieder bewusst, dass bravo eine der wenigen zeitschriften ist, denen man noch vertrauen kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

außerdem, wenn sie das gesagt hätte ist sie im unrecht, denn sie sieht ja noch viel besser aus als auf fotos...

und das sie nicht wusste dass sie von kleinen brüsten singt ist ja wohl nen witz, den song ibts doch auf spanisch und da ist der part doch genauso wie im englischen

und ich dachte immer suerte heißt Glück und nicht schicksal?!?

und wieso sagen die immer die meisten kennen ihre spanischen songs nicht, dass ist ja ne glatte lüge, die einzigen die ihre spanischen songs immer nicht kennen sind die leute, die dann so dämliche reviews schreiben wie in österreich oder so blöde interviews wie die bravo

schon der erste satz von wegen das erste mal allein auf tour....komisch nur das anotnio dabei war auf deutschlandtour, ihr bruder, eventuell ihre eltern.....ihre musiker....also ja, die arme kleine muss ja völlig einsam und allein gewesen sein,

Share this post


Link to post
Share on other sites

.... Und auf Englisch habe ich dann aufeinmal ohne es zu wissen, von kleinen Brüsten gesungen, die man nicht mit Bergen verwechseln darf...

Bravo: War das denn ein Schock für Dich?

Shakira: Nein, ich kann über solche Dinge lachen. Auch wenn ich anfangs in Interviews deswegen sehr blöd geschaut habe. Aber es stimmt ja - ich habe wirklich zu kleine Brüste! ....

Suerte que es tener labios sinceros

para besarte con màs ganas,

suerte que mis pechos sean pequeños

y no los confundas con montañas

Da singt sie doch auch von kleinen Brüsten, die man nicht mit Bergen verwechseln sollte. Mir kommt das "spanisch" vor. Eigentlich find ich das Interview ja ganz nett, abermindestens die Passage ist zweifelhaft. Ich habe auch gedacht, dass sie die Übersetzung mitgeschrieben hat. Und dass sie bei WW immer noch gelautmalert hätte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür spricht sie viel zu gut englisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bravo: Und wann wirst Du deinen Antonio heiraten?

Shakira: Vor lauter Tourtstress komme ich doch gar nicht dazu... (lacht) - aber wir haben uns jetzt mal auf Mai 2004 geeinigt - und dann wollen wir so schnell wie möglich viele, viele Kinder!

Das klingt erstens garnicht nach Shakira und seit wann haben sie sich auf Mai 2004 geeinigt? "und dann wollen wir so schnell wie möglich viele, viele Kinder" klingt auch nicht so richtig nach ihr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja udn wenn das glück heißt, dann passt der ganze teil der danach kommt, den sie angevlich gesagt hat doch gar nicht...oh mann die sind so blöd. ich glaube ich schreibe den doch mal was. die wird das zwar nicht interessieren aber ich möchte wenigstens mal was dazu gesagt haben :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja hab oben ja schon gesagt, dass der part im spanischen ja der gleiche ist, also wusste sie wovon sie reden und das mit dem suerte stimmt auch nicht, der erste satz stimmt nicht, der letzte satz nich und alles dazwischen wurde aus anderen zeitschriften entnommen zb blender etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mal ganz allgemein zur Bravo!

Die haben doch eigentlich schon immer viel Stuss geschrieben! Warum sollte das jetzt anders sein?

also ich habe mir alte bravos angeguckt habe ja noch viele berichte zu den kellys zum beispiel udn da kann ich ja auch sagen ob da interviews gestellt oder so klingen, ausgedacht oder berichte total bescheuert sind und ich muss definitiv sagen, dass das früher nicht so war. ok, klar ne jugendzeitschrift ist nicht so wie die süddeutsche, die Welt oder so, aber ein gewisses Niveau hatten sie mal. aber ittlerweile sind sie so armselig dran dass sie sich interviews ausdenken, das ist nun wirklich bedenklich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die wollten wohl vertuschen, daß die die Tour mitorganisiert haben, aber kein Interview bekamen :lmao:

Und dann denkt man sich mal eben schnell was aus :grrr2:

Es is immer wieder lustig, was die so schreiben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja aber überlegt euch mal wie kann man so dumm sein und ein interview ausdenken? oder derjenige der das übersetzt verdreht dabei alles :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

im gegensatz zur bravo find ich die bildzeitung geradezu seriös :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Spaisch-Wörterbuch sagt

suerte: Los, Glück

Schicksal:destino; (Zufall) suerte

ist also semantisch verwandt

Sie singt ja im englischen bei WW auch

"Lucky that my breasts are small...usw."

Was ja (sinngemäß) "glücklicherweise" bedeutet. Also is der Begriff Schicksal hier völlig fehl am Platz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja und das der spanische text identisch ist, heißt es auch im spanischen Glück und nicht Schicksal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hat jemand gemeckert? also ich nicht, ich mache mich nur über die dummheit diesere zeitschrift lustig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.