Jump to content

Berlin Konzert auf VHS bei Ebay


smile_dk
 Share

Recommended Posts

Wer könnte denn einen Vergleich anstellen, weil er/sie beide Versionen kennt? Gueven vielleicht?

wenn die tussi mir das video tatsächlich geschickt hat, werde ich hier demnächst ein urteil darüber abgeben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die zweite Version, von Gato ja schon bereits erläutert, wurde von ojr mit einer Digital-Kamera aufgenommen. Sie bietet (für meinen Geschmack) wirklich sehr gute Video- und Audio-Qualität. ojr ist momentan noch dabei, seine Aufnahmen zu bearbeiten und umzuwandeln. Da die Videos in MPEG-2-Format vorliegen, können wir wohl davon ausgehen, daß das gesamte Konzert sicherlich nicht auf einer einzelnen CD Platz finden wird. Ich würde eher auf eine Gesamtgröße von DREI CDs (also um die 2GB) tippen. Die Videos liegen zum Teil schon vor, der große Teil wird aber in den nächsten Tagen folgen.

Könnt Ihr mir vielleicht davon auch noch ne Kopie schicken? Das wär echt super :) Kosten dafür übernehm ich natürlich :D

Die Tapes, die ich aus den USA kriegen sollte, sind immer noch nicht hier, aber die sind unterwegs (laut des Verkäufers). Da bin ich ja auch mal auf die Quali gespannt. Wenn sie einigermaßen gut ist, wollt Ihr das dann auch in VCD´s umwandeln? Ich kann leider nur VHS kopieren, weil ich noch keine TV Karte im PC hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du wirst es ja eh von mir bekommen... schätz ich mal... und Jessie und Frank auch...

BTW: Ihr beide (du und Jessie) seid bei den Berlin Videos zu sehen (besonders bei Octavo Dia), wenn ihr eure Kolumbienfahne schwenkt ;)

das ist geil... sieht man da wie ich geflennt habe???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaja, die Kindergartengruppen :D Klang echt lustig, wie sie kurzzeitig allein in der ganzen Halle zu hören waren.

Jetzt aber mal zum Thema: nachdem ich mir nun endlich die ganzen Seiten dieses THemas durchgelesen habe will ich mich auch gerne an eurer Sammelaktion beteiligen. Also falls jemand von euch Video-CDs vom Berlin-Konzert hat/bekommt und mir die schicken könnte, wäre das echt super! :hail:

Hab jetzt leider den Überblick (is schon spät, ihr müsst das verstehen, in meinem Alter :kicher: ) verloren wer was ersteigert hat und wem ich dann welches Geld überweisen müsste, vielleicht kann mich bei Gelegenheit jemand dahingehend aufklären...

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich beteilige mich auch das wisst ihr ja kommt halt drauf an wie viel!

kein Problem Isa, ich denke es machen so viele mit, dass es kein Problem gibt.

Das Video ist übrigens inzwischen auf dem Postweg zu mir, wird also zum Wochenende bei mir eintrudeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Video ist inzwischen da. Martin73, ich setze Dich noch mit auf die Liste.

Zur Qualität: ich habe nur stichprobenhaft reingeschaut um das Tape nicht unnötig mit meinem miesen VCR zu traktieren bevor es digitalisiert wurde. Am Anfang (Ojos Así) ein paar Probleme mit Schärfe und Wacklern. Das wird dann aber besser. Ich denke es ist ganz gut anschaubar. Ton ist zwar mono, aber ansonsten soweit ganz ok.

Die VHS geht am Montag zu smile_dk und dann wird's wohl ne Woche dauern bis wir mit dem Kopieren anfangen können.

Ich schreibe dann alle die ich gelistet habe demnächst noch per PM an, ob sie noch mitmachen wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhhh... schade das Gueven das Video noch net hat... sonst könnte er sagen, was besser ist (wenn es überhaupt einen Qualitätsunterschied gibt).

Aber da du es inzwischen hast, dürftest du du keine Sorgenhaben, es loszuwerden.

Die Videos im mIRC sind noch nicht komplett verfügbar, dürfte sich dann aber im Laufe der Woche geändert haben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhhh... schade das Gueven das Video noch net hat... sonst könnte er sagen, was besser ist (wenn es überhaupt einen Qualitätsunterschied gibt).

Aber da du es inzwischen hast, dürftest du du keine Sorgenhaben, es loszuwerden.

Die Videos im mIRC sind noch nicht komplett verfügbar, dürfte sich dann aber im Laufe der Woche geändert haben. ;)

Ich habe mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und ein bisschen was von dem anderen Video runtergeladen. Octavo Día und das Drum-Intro von Rules als wmv (war ein ziemliche Qual die 11MB mit meinem labilen und schmalen Anschluss).

Bildführung und -qualität sind auf der "Download-Version" sicher besser (falls man von dem einen Titel auf das ganze Video schliessen kann). Bei der VHS-Version wird auch regelmäsig vom Screen abgefilmt was gelegentlich etwas Perspektivenwechsel gibt, das hat die DL-Version wohl nicht. Vielleicht kann smile_dk dann ja noch was dazu sagen, sie hat dann beide Versionen komplett vorliegen.

Spricht eigentlich was dagegen beide Versionen weiterzukopieren?

In was für einem Format habt ihr die runtergeladenen Clips eigentlich? Ist das von der Bildqualität her irgendwie komprimiert (entsprechend VCD, SVCD oder sonstwie)?

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das Format der Internet- Files ist *.m2v

Dürfte dann glaub ich hoher VCD- Quali, wenn net sogar SVCD- Quali entsprechen.

Und in der Internet- Version werden die Screens net abgefilmt, Hauptaugenmerk ist halt Shaki, ausser bei Octavo Dia, wo auch der Screen den Grossteil des Clips zu sehen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.