Jump to content

ScM

Members
  • Posts

    82
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ScM

  1. lustig, Eure Kommentare in dem Thread hier klingen von der Wortwahl irgendwie nach Bohlen
  2. Mit: s = Entfernung die man bereit ist zu fahren d = Abstand zur nächsten größeren Stadt f = Faktor, der angibt wie wichtig einem der Interpret ist z = 1/(Häufung der Konzerte des Interpreten) m = Menge der Mitfahrer k = Kartenpreisrelation n = Geldbeutelniveau a = Familienbedingter "daheim nicht zu entbehren"-Anteil (in anderen Worten: ist Übernachtung nötig oder nicht) s = d + f * z * m / k * sqrt(n) - a Ergaben sich für mich (Standort München mit d = 50km) bisher folgende Ziele: Berlin (Bruce), Köln (GN'R), Mannheim (Maiden), Innsbruck (Purple, Hosen). Bei Shakira lag das s bisher bei 50km ;-) Der Wert würde sich bei gelungener nächster CD sicher signifikant erhöhen.
  3. Der zukünftige Schwiegerpapa von Shakira darf jetzt nach einer neuen Aussage zu alten Anschuldigungen Argentinien nicht mehr verlassen. Angeblich hat er die Verantwortung dafür zu tragen, dass für die Beschlussfindungzu einer von seiner Clique eingebrachten Gesetzesvorlage Parlamentarierstimmen gekauft wurden. Nun, wenn das stimmt was ihm da vorgeworfen wird, dann wird sich dieser "Landes"-Arrest vielleicht auch in einen richtigen Arrest verwandeln. Na, wenn er im Bau hockt kann die Shakira ihren Weinhändler ja zu den Besuchstagen nach Argentinien begleiten. Und wenn er mit einer Geldstrafe davonkommt, dann kann sie ihm ja sicher aushelfen (falls jemand der aus einem Umfeld kommt in dem ein paar Millionen Dollar Bestechungsgelder finanzierbar sind damit überhaupt Probleme hat). Oder vielleicht lässt sich ja auch doch noch ein Richter mit etwas finanzieller Unterstützung von seiner Unschuld überzeugen ... oder er hat tatsächlich von garnix gewusst .... http://news.bbc.co.uk/hi/spanish/latin_ame...000/3323319.stm bei http://eltiempo.terra.com.co/inte/latin/20...OR-1456870.html gibt's dazu auch noch ein Interview mit dem damals wegen der Affäre geschmissenen Vize.
  4. ScM

    [Band] Iron Maiden

    Shit, das habe ich jetzt zu spät gelesen... verpasst. Gibt's da ne Wiederholung? PS: Hat jemand hier evtl. die Aufnahme von Stockholm?
  5. Nicht aufregen ... soviel Humor kann man doch haben. Und jeder hat doch irgendwo eine musikalische Schmerzgrenze. Wenn Farin und Bela die Musik von der Shakira nicht mögen, dann ist das doch ok. Ich find ja auch manche SängerInnen nervig. Und Shakira war letztes Jahr im Radio ja quasi omnipräsent. Also ein gefundenes Opfer für das Lied. Und was die Hirnlosigkeit der Texte angeht ... naja, die Ärzte hatten in der Richtung noch nie große Ambitionen, aber es muss ja auch nicht jedes Lied immer in die Tiefe gehen. Shakira's Texte sind auch nicht alle unbedingt besonders originell (Liebe, Liebe, Liebe,....) - was doch wohl auch kaum stört.
  6. Übrigens kam letztens auch noch auf Arte ein Themenabend zu Kolumbien. Sehr interessant und sehr bedrückend. Eine extrige Radiosendung, bei der die Verwandten (Frauen, Schwestern, Mütter,...) von Entführten Grußbotschaften durchgeben können .... spricht eigentlich für sich. Ach es ist überhaupt grausam die Nachrichten aus Südamerika zu lesen. Kolumbien ist eh ein Thema für sich (ich würde sagen in jeder Beziehung Spitzenreiter in LA). Venezuela hat seinen Spaß mit Chavez, Argentinien hängt noch mit einer Hand an der Kante über dem Abgrund, in Brasilien entführt und mordet man genauso lustig wie in Argentinien. In Peru ist vor 2 Tagen der Ausnahmezustand verhängt worden (eine Bekannte von mir ist da gerade, bin ja gespannt was die zu erzählen hat), in Chile wo's ja vergleichsweise ruhig ist gingen kürzlich die Studenten auf die Straße, in Panama ebenso, in Paraguay nehmen sich die Campesinos ein Beispiel an Peru (?) und wollen mehr Geld und dazu gibt's/gab's da glaub ich gerade einen haarigen Führungswechsel, in Ecuador sind erst am Montag mal wieder ein paar Indígena-Familien abgeschlachtet worden, usw, usw .... ein Drama - ein kompletter Kontinent im Chaos, die Schulden wachsen allen über den Kopf und eine Lösung dazu ist nirgends in Sicht, im Gegenteil. Die Prawda hat vor einigen Wochen die Prognose getroffen, dass die Amis nach der "Befreiung" des Irak als potentielles nächstes Betätigungsfeld Südamerika im Auge haben. Ich hatte das ja erst für recht unwahrscheinlich gehalten, aber wenn's da so weitergeht...schliesslich haben die da auch Rohstoffe.
  7. Das hab ich durch Zufall teilweise gesehen. Etwas schade, dass es kein 2-Kanal-Ton war... war jedenfalls recht interessant.
  8. oh, ich hab das vor einiger Zeit mal katalogisiert. Die Top 5 ohne Bootlegs (und Doppel-CDs etc sind nur als 1 gezählt): 1) Iron Maiden (33 CDs+LPs, 11 Singles+Maxis, 4 Videos) 2) AC/DC (28 CDs+LPs, 11 Singles+Maxis, 4 Videos) 3) Bruce Springsteen (18 CDs+LPs, 4 Singles, 3 Videos) 4) Metallica (10 CDs, 12 Singles+Maxis) 5) Kurt Ostbahn (11 CDs) Insgesamt 346 Releases. Und übrigens alles mühsam erspart und gekauft, keine Raubkopien, keine Downloads!
  9. Was wäre denn das Thema des Berichts gewesen (bin zu faul beim zdf zu suchen)?
  10. :thinking: war da was????? :lol: :innocent:
  11. Na um Abistress beneide ich ja wirklich niemanden - ich kann mich noch zu gut erinnern. Da verknotet sich mein Magen noch nachträglic Nadine muss wirklich im Stress sein - sie hat mir vorhin pm geschrieben, aber wieder ohne dass ich darin eine Adresse finden konnte war das jetzt gemein? :thinking:
  12. Du hast mir Deine Adresse noch nicht geschrieben Die Kopie für Dich liegt bei mir am Schreibtisch
  13. und ich dachte immer das geht nur mir so... ich muss auch mal ...so jetzt geht's wieder besser.
  14. Schon mal bei Underneath Your Clothes bei ca. 1:18 gesehen, wie einer im Publikum kurz davor ist seinen VordermannIn abzufackeln? :lol: :lol: :fear: na, ich hoffe, dass inzwischen alle die CDs bekommen haben. Wenn's wer bis zum Wochenende nicht hat meldet Euch nochmal bei mir. Bis auf Remo's Exemplar sind alle vorgestern zur Post gegangen. Wegen dem Format: bei mir spielt's ganz normal ab. Hängt wohl sicher mit dem Codec (bei mir kommt der von PowerDVD) zusammen und von der Version vom WMP ab.
  15. Ich habe die am Rechner liegen. Wirklich kein Genuss die realvideos. Falls jemand ordentliche mpeg's (oder noch besser Audio-CDs) davon hat, würde ich mich über eine pm freuen
  16. hey cool, den hätte ich gern mal live erlebt (bin ja auch ein queen-fan ). was war an dem denn so "geschmackslos"? der ist einer meiner lieblingsgitarristen! Oh, ich finde es auch toll, wenn er Gitarre spielt. Aber singen sollte er besser nicht. Er hat damals glaube ich eine Solo-CD rausgebracht gehabt. Und er hat lauter Queen-Titel gespielt - quasi nix eigenes (das war zumindest mein Eindruck). Ich habe nix gegen Queen - nicht falsch verstehen - aber ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl er versucht mit dem Queen-Vermächtnis sein eigenes Fortbestehen zu sichern und Queen quasi alleine darzustellen und damit Geld zu verdienen. Frevel aus meiner Sicht. Und vor allem kann er meiner Meinung nach halt nicht besonders toll singen... Und da gab es doch dieses Tränendrüsen-Lied, dass er für den guten Freddie geschrieben hatte. Und das war mir einfach zu kitschig. Sowas ist natürlich Geschmackssache. Und dann rein zufällig bei Guns N' Roses (musikalisch eigentlich etwas fehl am Platz, die andere Vorband waren die Suicidal Tendencies) die ja beim Freddy-Tribute mitgemacht hatten. Es wirkte auf mch ein bisschen als ob sie dem armen gestrandeten und verlassenen Brian May etwas unter die Arme greifen wollen.Ich fand's geschmacklos - muss aber zugeben, dass die Zuschauer zum Großteil gut mitgegangen sind und ihren Spaß dran hatten. Und wie sagt die kleine Kolumbianerin immer? Be happy especially that. Michael
  17. Ih muss auch sagen, dass ich die Vorgruppe ganz ok fand. Ich würde mir jetzt keine CD kaufen gehen, aber dadurch dass sie sehr mainstreamig sind, war alles auch sehr angenehm. Ich habe schon Vorgruppen gesehen, die man einfach ausbuhen musste, weil sie dermassen mies waren. Das übelste war wohl die Band die 1995 (oder 96) als Vorgruppe für Iron Maiden hergehalten haben. Schrecklich. Aber auch namhaftes kann unter aller Sau sein: bei Rock Im Park 19?? (93?) (damal noch in München) haben die Pretenders ihr Set vorzeitig abbrechen müssen. Die waren allerdings auch völlig fehl am Platz (Mainacts waren damals Faith No More und Bon Jovi). Und ich glaube auch 1993 war Brian May (der Gitarrist von Queen) als Vorband für Guns N' Roses am Werk - das war ja sowas von geschmacklos was der abgezogen hat. Pfui, mir wird heute noch schlecht, ich mag garnicht dran denken. Also, schätzen wir uns glücklich mit Ivo was sehr ordentliches abbekommen zu haben
  18. Hi, folgendes hat Ivo auf seinem Forum (www.ivo.cd) geschrieben: Und weiter heisst es
  19. Und zur Ergänzung: in München hat's sie's auch gespielt. Die Setlist in nichtspanischsprachigen Ländern war ja leider völlig starr... :boring:
  20. 1.) kann doch sein, dass die Freundin die Shakira verhältnismässig früh gesehen hat. Warum nicht? 2.) Was soll denn dieses "an Shaki rankommen"???? So ein Quatsch. Also mal im ernst, ich wüsste nicht mal ob ich das überhaupt wollte. Höchstens vielleicht mal kurz Danke für die Musik sagen, ja. Aber sonst? Darüber mit ihr quatschen, dass sie den Mai so toll findet, weil es der Monat der Jungfrau Maria ist? Über die Klamotten von ihrem armen missverstandenen Freund? Über ihr Make-Up? Über die Präsidententreffen in ihrer Villa in der Dominikanischen? Über ihre monatlichen 800.000 Euro Verdienst? Über die Gebetsstunden mit ihrem Papa? Lächerlich. Macht Euch bitte keine Illusionen, die lebt doch in einer ganz anderen Welt. Zu einem kurzen netten Smalltalk mag's ja noch reichen. Aber ansonsten bin ich mir recht sicher, dass man keine gemeinsame Frequenz finden würde.
  21. ScM

    Gute Lyrics

    Hmmm, das würde der werten starkgläubigen Shakira wohl garnicht gefallen. Dazu passt vielleicht: The Almighty: "Jesus Loves You, But I Don't" I never wanted I never needed I never begged And I never pleaded To a god unknown That I won't let in Cos religion is business And there's money in sin You're blind and offended When reality hurts But I've never seen Jesus Inside a church And I've prayed I won't pay to be saved Buying a brief burst of heaven Immaculate deceptions Going on everyday Still you follow the clowns Who give the circus away Reaching for something That's never been felt And they're tightening their grip On your bible belt Dead eye disciples Who sin too deep Jesus loves you But his love don't come cheap And you pray Yeah, you pray to be saved Buying a brief burst of heaven I never wanted I never needed I never begged And I never pleaded Pained by beliefs Of lies and deceits When cash must be shown To this god unknown And we pray We're too frightened to stray Buying a brief burst of heaven Jesus loves you But I don't Jesus loves you But I don't Jesus loves you Kill your idols Religion induced insanities Pained by beliefs Pained by beliefs That I don't believe anymore
  22. ScM

    Gute Lyrics

    Eins für depressive Tage (aber nehmt's es Euch net zu sehr zu Herzen...) von einer tollen Band, die ich glücklicherweise noch live erleben durfte. Suicidal Tendencies: "How Will I Laugh Tomorrow" Here I sit and watch my world come crumbling down I cry for help but no one's around Silently screaming I bang my head against the wall It seems like no one cares at all Always an emotion, but how can I explain How can I explain Kind of like the scent of a rose With words I can't explain The same with my pain Caught up in emotion-Goes over my head Goes over my head Sometimes I got to think to myself is this life or death Am I living or am I dead The clock keeps ticking but nothing else seems to change Problems never solved, just rearranged And when I think about all the times that I've had So few good-So many bad I search for personality and I look for things I can not see Love and peace flash through my mind Pain and hate are all I find Find no hope in nothing new Never had a dream come true Lies and hate and agony Thru my eyes that's all I see If I'm gonna cry Will you wipe away my tears? If I'm gonna die Lord please take away my fear Before I drown in sorrow Last thing that I'll say How will I laugh tommorow If I can't even smile today Today today--when I can't even smile today Today today--when I can't even smile today How will I laugh tommorow--when I can't even smile today How will I laugh tommorow--when I can't even smile today ----------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------------- Alternativ gäb's dann für Tage mit wirklich übler Lauen noch "I Shot Reagan". I shot Reagan I shot Sadat I'm gonna shoot you dead in heaven you'll rot You're gonna rot in heaven, hear an Angels voice You're too bad for hell although it's your first choice Rot in heaven, you're too bad for hell Rot in heaven, cause you're forgiven in hell I shot Lennon, I shot the Pope I shot the devil now you ain't got no hope You're gonna rot in heaven, hear an Angels voice You're too bad for hell although it's your first choice ----------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------------- Zum Thema gehörend wäre dann jetzt noch von Faith No More "Surprise, You're Dead", oder? Interesse? Nein, oder?
  23. Keine Panik PiGo. Du bist zumindest bei dem einen Video dabei...Ob's mit beiden klappt muss man sehen.
  24. Ich habe mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und ein bisschen was von dem anderen Video runtergeladen. Octavo Día und das Drum-Intro von Rules als wmv (war ein ziemliche Qual die 11MB mit meinem labilen und schmalen Anschluss).Bildführung und -qualität sind auf der "Download-Version" sicher besser (falls man von dem einen Titel auf das ganze Video schliessen kann). Bei der VHS-Version wird auch regelmäsig vom Screen abgefilmt was gelegentlich etwas Perspektivenwechsel gibt, das hat die DL-Version wohl nicht. Vielleicht kann smile_dk dann ja noch was dazu sagen, sie hat dann beide Versionen komplett vorliegen. Spricht eigentlich was dagegen beide Versionen weiterzukopieren? In was für einem Format habt ihr die runtergeladenen Clips eigentlich? Ist das von der Bildqualität her irgendwie komprimiert (entsprechend VCD, SVCD oder sonstwie)? Grüße, Michael
  25. Das Video ist inzwischen da. Martin73, ich setze Dich noch mit auf die Liste. Zur Qualität: ich habe nur stichprobenhaft reingeschaut um das Tape nicht unnötig mit meinem miesen VCR zu traktieren bevor es digitalisiert wurde. Am Anfang (Ojos Así) ein paar Probleme mit Schärfe und Wacklern. Das wird dann aber besser. Ich denke es ist ganz gut anschaubar. Ton ist zwar mono, aber ansonsten soweit ganz ok. Die VHS geht am Montag zu smile_dk und dann wird's wohl ne Woche dauern bis wir mit dem Kopieren anfangen können. Ich schreibe dann alle die ich gelistet habe demnächst noch per PM an, ob sie noch mitmachen wollen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.