Jump to content

[Sängerin] Gloria Estefan


Lil'Shakira
 Share

Recommended Posts

Bei mir ist es so, dass es mir egal ist, ob die Sängerin jetzt 20 oder 50 ist. Wenn mir die Musik gefällt, werd ich sie auch unterstützen.

Heute (auch schon früher :thinking) ist es extrem, dass junge Menschen die Stars als Vorbild/Idol sehen, dann kann ich verstehen, dass man keine 40-jährige als Idol sieht...Naja...wir lieben ja Gloria :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 429
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also was den erfolg von glo in deutschland betrifft, ist es so das sie ihn früher hatte und auch die konzerthallen hier gefüllt hat wie shaki heute! Nur hat sie den fehler gemacht irgendwann net mehr so viel promo zu machen und jetzt hat sie natürlich keine lust mehr wieder von vorne anzufangen! Und ich bin immer noch der meinung das es nix mit dem alter zu tun hat!

Ja das mein ich ja das deutschland eigentlich immer ziemich konstant war bis vor 2/3 jahren und dann ging alles den bach runter! Und es wird immer schlimmer werden! und was robbie und co betrifft muss ich sagen, das die amis sowieso meistens nur auf black music stehen. Da haben die ohnehin keine chance! naja was solls, ich find es trotzdem irgendwie eine schweinerei!!!

ja sicher, Gloria war hier auch schon besser im Geschäft, das stimmt.... aber es lohnte sich eben nicht Alben wie abriendo puertas oder alma caribena sehr zu promoten, da das nicht Geschmack, die Kultur, die Sprache (was auch immer :D ) von diesem Land trifft... das ist zwar die Musik die ich mag, aber wenn man fair ist, kann ich das schon verstehen...das wäre ähnlich wie wenn man für ein deutsches Xavier Naidoo Album Promo in Venezuela machen ---> es wäre kein Erfolg

und mit der MSM und solo hatte sie ja auch englische Pop-Lieder in den Charts, aber man muss schon sehen, dass sie niemals den Erfolg und die Bekanntheit von Shakira in Deutschland hatte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee wohl eher net! Wie jetzt der chef von estefan enterprises inc. (Frank Amadeo) sagte wird sie dieses Jahr net mehr auf tour kommen. Sie hat zu viele andere projekte! und eben die probs mit den promotern! Vielleicht dann nächstes Jahr. Aber sie kommt mit ihrem buch auf tour und wird bald im Kino zu sehen sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee wohl eher net! Wie jetzt der chef von estefan enterprises inc. (Frank Amadeo) sagte wird sie dieses Jahr net mehr auf tour kommen. Sie hat zu viele andere projekte! und eben die probs mit den promotern! Vielleicht dann nächstes Jahr. Aber sie kommt mit ihrem buch auf tour und wird bald im Kino zu sehen sein!

Wie jetzt im Kino? :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kannste dich noch erinnern das connie francis ne schauspielerin beim konzi war? Glo schreibt mit ihr an einem script über Connie's leben und glo will die hauptrolle selber spielen! dat heißt das wir se schön im Kino sehen können mit allem drum und dran! lol

Ach und sie wird mit ihrem kinderbuch touren! also bekommt man enigstens ein autogramm und vielleicht sogar ein pic! lol

Share this post


Link to post
Share on other sites

kannste dich noch erinnern das connie francis ne schauspielerin beim konzi war? Glo schreibt mit ihr an einem script über Connie's leben und glo will die hauptrolle selber spielen! dat heißt das wir se schön im Kino sehen können mit allem drum und dran! lol

Ach und sie wird mit ihrem kinderbuch touren! also bekommt man enigstens ein autogramm und vielleicht sogar ein pic! lol

Ja stimmt http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Ich weiss nicht, ob Schauspielerei zu ihr passt :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

doch! ich mein zwei kleine rollen hatte sie ja schon! Ich mein die erste war net so toll aber in der zweiten war sie richtig süüüüüüüüüüüüüüß! lol

Trotzdem find ich, passt's net so zu ihr http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif Ob sie's kann oder nicht, weiss ich nicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ähm also... wegen dem Buch wäre ich nicht soooo sicher, dass sie nach Germany kommt. Vielleicht England aber naja... ihr wisst ja wie das läuft...

wegem dem CF movie... naja ob das so bald was wird bin ich am zweifeln, die haben ja nichtm,al das script durch von daher kann des dauern dauern dauern...

Ich freu mich aber auf den neuen song der zusammen mit dem buch kommen soll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

der film is ein einziges klischee wie er nur von leuten aus miami gemacht werden kann... erinnert ganz zufällig an Paquito D'Rivera der dann selber nix mehr damit zu tun haben wollte....naja was erwartet man bei andy garcía schon.... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach diego komm, filme sind filme und sicher wurder vieles einfach verallgemeinert und ist falsch rübergekommen aber es kommt auch immer drauf an aus welcher sicht man sich den film ansieht... was stört dich so?

es gibt auch gute exilcubanische filme, aber ich hab noch keinen gesehen der gut war und aus miami....

klar kommt es immer auf die sicht an, aber selbst wenn man einem regime kritisch gegenüber steht (boah wie diplomatisch ich heut rede ;) ) wirkt es lächerlich wie es dargestellt wird, weil es einfach nicht der realität entspricht... das stört mich am Film und leider auch an Gloria... sie kennt cuba nicht wie es heute ist, sie ist nicht in dem cuba von heute aufgewachsen ja noch nicht einmal überhaupt in cuba, aber sagt überall wie es zu sein hat... nicht dass ihr mich wieder falsch versteht, ich verehre gloria, aber diese eine sache nervt mich ziemlich

Genauso ist das mit dem Film...wenn Leute die das Cuba von heute nicht kennen einen FIlm über Cuba machen ist es klar dass ein einziges Klischee dabei rauskommt und mehr nicht. Darum reg ich mich darüber auf, weil es einfach so dargestellt wird wie es nicht ist und die Leute die so etwas machen sollten dabei nicht vergessen, dass es generationen gibt die so aufgewachsen sind und wenn ich an mein land denke, denke ich nun mal an ein revolutionäres cuba weil ich es nicht anders kenne...da ist weder eine positive noch negative wertung darin, es ist nun mal so und es ändert bestimmt nix an bestehenden Verhältnissen einer blutigen, rassistischen Diktatur aus den 50er Jahren hinterherzutrauern, für die Glorias Vater leider selbst gearbeitet hat...

so wieder ma ein kleiner politischer exkurs :D Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja da hast du schon recht! Aber ich mag den film auch! Klar siehst du das anders und es ist auch richtig so! Glo hat halt auch so ein bild weil ihr dad nun mal gefangen war und so! sie denkt eben sie kennt es! Eben noch vonerzählungen wie von emilio oder seiner nichte!n die ja nun auch länger dort waren! jedem das seine! beso lol

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach diego komm, filme sind filme und sicher wurder vieles einfach verallgemeinert und ist falsch rübergekommen aber es kommt auch immer drauf an aus welcher sicht man sich den film ansieht... was stört dich so?

es gibt auch gute exilcubanische filme, aber ich hab noch keinen gesehen der gut war und aus miami....

klar kommt es immer auf die sicht an, aber selbst wenn man einem regime kritisch gegenüber steht (boah wie diplomatisch ich heut rede ;) ) wirkt es lächerlich wie es dargestellt wird, weil es einfach nicht der realität entspricht... das stört mich am Film und leider auch an Gloria... sie kennt cuba nicht wie es heute ist, sie ist nicht in dem cuba von heute aufgewachsen ja noch nicht einmal überhaupt in cuba, aber sagt überall wie es zu sein hat... nicht dass ihr mich wieder falsch versteht, ich verehre gloria, aber diese eine sache nervt mich ziemlich

Genauso ist das mit dem Film...wenn Leute die das Cuba von heute nicht kennen einen FIlm über Cuba machen ist es klar dass ein einziges Klischee dabei rauskommt und mehr nicht. Darum reg ich mich darüber auf, weil es einfach so dargestellt wird wie es nicht ist und die Leute die so etwas machen sollten dabei nicht vergessen, dass es generationen gibt die so aufgewachsen sind und wenn ich an mein land denke, denke ich nun mal an ein revolutionäres cuba weil ich es nicht anders kenne...da ist weder eine positive noch negative wertung darin, es ist nun mal so und es ändert bestimmt nix an bestehenden Verhältnissen einer blutigen, rassistischen Diktatur aus den 50er Jahren hinterherzutrauern, für die Glorias Vater leider selbst gearbeitet hat...

so wieder ma ein kleiner politischer exkurs :D Posted Image

Zu der Sache mit Gloria. Sie äußert sich tatsächlich sehr hart und nimmt da kein Blatt vor den Mund. Sicher ist sie nicht dort aufgewachsen, aber ich glaube, dass sie vielleicht vor allem unbewusst Fidel die Schuld an ihrer teilweise doch versauten Kindheit und Jugend gibt. Wäre er nicht gewesen hätten sie Kuba nicht verlassen, wäre er nicht gewesen hätte ihr Dad nicht beim Bay of Pigs gekämpft. Wäre Fidel nicht gewesen, wäre ihr Vater nie zur US Army gegangen, wäre nie im Vietnam Krieg gewesen, hätte keine MS bekommen. Sie hätte ihn nicht pflegen müssen. Sie hätte wohl eine schöne Kindheit gehabt. Sie hätte unbeschwert aufwachsen können.

Ich kann ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn in erster Linie tut sie mir dafür leid.

Für sie ist Kuba einfach das, wozu ihre Eltern und alle anderen Exil-Kubaner es gemacht haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu der Sache mit Gloria. Sie äußert sich tatsächlich sehr hart und nimmt da kein Blatt vor den Mund. Sicher ist sie nicht dort aufgewachsen, aber ich glaube, dass sie vielleicht vor allem unbewusst Fidel die Schuld an ihrer teilweise doch versauten Kindheit und Jugend gibt. Wäre er nicht gewesen hätten sie Kuba nicht verlassen, wäre er nicht gewesen hätte ihr Dad nicht beim Bay of Pigs gekämpft. Wäre Fidel nicht gewesen, wäre ihr Vater nie zur US Army gegangen, wäre nie im Vietnam Krieg gewesen, hätte keine MS bekommen. Sie hätte ihn nicht pflegen müssen. Sie hätte wohl eine schöne Kindheit gehabt. Sie hätte unbeschwert aufwachsen können.

Ich kann ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn in erster Linie tut sie mir dafür leid.

Für sie ist Kuba einfach das, wozu ihre Eltern und alle anderen Exil-Kubaner es gemacht haben.

ja das kann ich 100%nachvollziehen und verstehen.... aber trotzdem dreht sich in mir alles wenn sie immer erwähnt ihr vater war ein "political prisoner", hallo??? Er wurde festgenommen als er mit anderen in der Schweinebucht eine Invasion gestartet hat mit dem Versuch eine etablierte Regierung zu stürzen?? In welchem Land der Erde würde man dafür nich festgenommen werden?? Es gibt auf Cuba leider politische Gefangene, aber er war definitiv keiner!!

ich versteh auch, dass sie an allen Fidel die Schuld gibt (ich geb ihn selbst schuld an viele Sachen) Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist dass man gewissen Sachen ignoriert...klar wäre ihre Familie ohne Fidel nicht geflohen, aber ohne Fidel gäbe es auch Schulen für Schwarze und weisse Kinder, ohne Fidel gäbe es Rassentrennung, ohne Fidel säh die Gesellschaft ähnlich aus wie in den anderen Länder von Lateinamerica - ich will gar nix im Cuba von heute schönreden, der Staat is kaputt und tyrannisch, aber wie kann man sowas ausblenden? Ich find es einfach persönlich beleidigend wenn eine Gloria das Cuba bis 1959 hochlobt (bis dato die blutigste Dikatur in Lateinamerica)

Mir tut Gloria auch leid, aber die harte Kindheit hatte nicht nur sie....in der 3.Welt aufzuwachsen ist nie leicht (was sie so gesehen ja nich is...) und ich glaube niemand der als Kind sein Land verlassen hat, hatte eine besonders glückliche Kindheit....

sorry, wenn ich mit dem zeug nerve aber ich will das einfach loswerden...

Das nächste unverständlich ist ihre und Emilios Haltung bei den Latin Grammys, was nebenbei mehr einer exilcubanischen Politikveranstaltung gleicht als einer Musikpreisverleihung. Willy Colón nennt sie auch die Estefan Awards und geht gar nich mal mehr hin...

Gloria und Emilio haben sich geweigert, dass cubanische Künstler die noch auf cuba leben, auftreten dürfen, was denen dann auch verwehrt wurde. Selbst die große Omara Portuondo (eine der grössten cubanischen Sängerinnen überhaupt) durfte nicht und leute wie sie, Issac Delgado oder Chucho Valdés wurden vor dem Eingang schier von Exilcubanern gelyncht...

Die nächsten Grammys wurden deswegen nach LA verschoben, dass man keine Exilcubaner da hat und was war? Gloria und Emilio boykottieren und gehen nicht hin...

Bei den letzten Grammys wurden dann an Cubaner einfach keine Visa vergeben und sie nicht eingeladen --> tolle lösung.

Selbt Celia Cruz - die Exilcubanerin schlechthin - hat immer mit nicht emigrierten Cubanern zusammengearbeitet und ist mit ihnen in Drittländern aufgetreten (ein Grund warum sie alle lieben, über alle politischen Barrieren hinweg)

Gloria kann soviel eine Regierung ablehnen wie sie will, aber alles hört dann auf wenn man sich gegen seine eigenen Landsleute richtet, damit spielt sie nur Fidel in die arme wenn sie sich als das klischee einer fanatischen weißen Cubanerin in Miami benimmt, was die Leute in Cuba von den staatlichen Medien so gezeigt kriegen (btw, Gloria ist auf cuba nicht einmal wirklich bekannt...)

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja also das wusste ich noch net so genau! Aber naja was in den medien so steht kann man ja auch net immer so glauben! Vielleicht gab es da noch andere Gründe warum die net kommen sollten oder dürften! Das Glo und Emilio in LA net da waren kann auch verschiedene Gründe gehabt haben! ich weiß ich nehm sie jetzt sehr in schutz, aber ich hab schon so oft jetzt mitbekommen das viele dinge die von den estefans ausgehen net unbedingt von ihnen selber kommen, sondern von anderen leuten bei eei. Und wenn es so war dann ist es halt deren Meinug! Nehm ihnen das net so übel! Es ist ja nun immer so das man seine landsleute net mehr so nachvolziehen kann wenn man net dort lebt! (Manchmal auch net wenn man selbst in dem Land lebt!lol)

Sie ist halt schon amerikanerin! Das sagt sie ja auch selber oft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.