Jump to content

[Sängerin] Gloria Estefan


Lil'Shakira
 Share

Recommended Posts

boah ey glo sieht ja wohl net oll aus! der anzug is net der beste nee, aber jeder hat nen anderen geschmack! außerdem soll des mal die lohan nachmachen in dem alter noch so super auszusehen! und das OHNE schönheitsops!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 429
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ausschnitt aus einem griechischem Interview

Eikones: And one last question. Which was the best advice that you heard from someone?

Shakira: Gloria Estefan told me: All this that you live now will get bigger but not better. So you better enjoy it as you can now. And she was right!

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Quelle: www.shakirarules.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich finde "die Lohan" gar nicht schlecht. Ihr album ist nicht so der Bringer finde ich, aber sie ist eine super schauspielerin. ich versteh auch nicht recht wieso wir hier jetzt beim thema schönheitschirurgie landen... und wenn hier auch so eine ausgefeilte meinung ist... wer weiß ob gloria sich in zukunft unter's messer legt. Wir wissen alle, dass sie keine Probleme mit Schönheits OP's hat.

Der anzug ist übrigens echt scheiße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja alsschaupielerin is sie gut das find ich auch, aber die is ganz schön eingebildet geworden.finde ich zumindest und viel zu dünn ist sie auch.

und das mit den schönheitsops meinte ich nur so mal. klar traue ich ihr zu das sie das auch mal macht und? is doch okay, aber bis jetzt is halt noch alles echt. lol naja mal sehen wie es sich so weiterentwickelt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee gehört hab ich es auch noch net. aber wie es scheint gibt es das auch noch nich. hab es auch schon gesucht. vielleicht war sie ja nur so in dem video dabei, sozusagen als werbung. lol

sie hat auch einen song mit b.b.king aufgenommen. kann man allerding nur hören wenn man mitglied auf gloriaestefan.com is. wird aber bestimmt auch bald auftauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Emilio Estefan rechaza los ataques de cantautor cubano

Amaury Gutiérrez lo acusa de ser un mercader

ERWIN PEREZ

El Nuevo Herald

Emilio Estefan salió ayer a defender su imagen, luego de que el cantautor cubano Amaury Gutiérrez lo acusara de dar a la música un tratamiento

mercantil.

En declaraciones efectuadas a El Nuevo Herald, el productor y empresario cubanoamericano dijo sentirse ``desconcertado'' por la actitud de Gutiérrez,

residente en México desde hace una década.

``No conozco personalmente a ese muchacho, así que no entiendo cómo habla de mí de esa manera; debe pensar que es un vidente, un Walter

Mercado'', ironizó el esposo de Gloria Estefan.

Gutiérrez, uno de los artistas más destacados del momento, afirmó que los Estefan ``son mercaderes, pues su propósito hacia Latinoamérica no es

cultural sino comercial''.

``Emilio Estefan maneja muy bien sus negocios, pero no creo que sea un productor musical'', agregó el cantante durante una gira de promoción que realizó a San José de Costa Rica.

Al contestarle, Estefan destacó una frase de Gutiérrez, en la que criticó al actual sistema de gobierno cubano [lo calificó de ``dictadura''] pero se reconoció como ``hijo de la revolución''.

``El dice que es hijo de la revolución cubana, pero yo soy un orgulloso hijo del exilio cubano, que lleva 40 años trabajando sin parar para terminar con Fidel Castro'', apuntó el empresario.

Las tajantes opiniones proferidas por Gutiérrez --sobre Estefan y sobre la política cubana-- sorprendieron en el ambiente musical, porque desde que empezó a ganar fama internacionalmente, hace tres años, el cantante había mostrado un perfil reservado.

Gutiérrez nació en Santa Clara, donde se graduó en dirección vocal.

Luego fue cantante del grupo Afrocuba, que acompañó a Silvio Rodríguez, y a principios de los 90 se instaló en México.

``Me fui de Cuba porque no podía cantar lo que quería, debido al régimen injusto y totalitario que denigra a los cubanos'', manifestó, en otra parte de sus declaraciones a la prensa costarricense.

``La revolución cubana sólo duró tres años, porque después se convirtió en una dictadura'', manifestó y luego pronosticó que el fin de Fidel Castro ``está próximo, no pasa de dos años''.

Tras mostrarse contrario al embargo estadounidense contra Cuba (``hace sufrir al pueblo y fortalece a Fidel''), Gutiérrez descartó que Raúl Castro sea el sucesor del gobernante.

``No tiene su inteligencia ni su carisma, y la gente que ha sufrido más de 40 años de hambre y calamidades no lo soportaría'', concluyó el cantautor.

NuevoHerald

so ganz unrecht hat Amaury Gutiérrez nicht, den ich nebenbei erwähnt sehr mag

Share this post


Link to post
Share on other sites

so ganz unrecht hat Amaury Gutiérrez nicht, den ich nebenbei erwähnt sehr mag

Und was sagt Amaury Gutiérrez? :gruebel:

Ich nix spanisch versteh! :dunno:

Ein kleine Bitte: Wenn etwas spanisches gepostet wird, wäre es ganz hilfreich für all diejenigen, die des spanischen nicht so mächtig sind, aber trotzdem gerne wissen würden was sich hinter diesem oder jenem Artikel so verbirgt, wenn zumindestens noch eine kleine Zusammenfassung auf deutsch angefügt wird, mit den wichtigsten Inhalten. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amaury Gutierrez sagt, dass das was Emilio Estefan so betreibt nichts mit Verbreitung lateinamericanischer Kultur (wie ers selber gern nennt) zu tun hat, sondern reiner Kommerz is und von der eigentlichen Music weit entfernt is...

und dann kommt noch das obligatorische exilcubanische Gelaber, weil Amaury Gutiérrez (im Exil in Mexico) gesagt hat, er ist ein Sohn der Revolution - ob er will oder nicht, auch wenn er die heutige Situation ablehnt - und darauf schießt sich Emilio Estefan halt ein, woran man sieht was für tolle Argumente er wieder am Start hat.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen und schreib es deshalb hierrein :D

Kennt ihr gute Spanische Musik? Also Sängerinnen die nicht so bekannt sind in Deutschland? zB. aus Mexico, Argentinien, Spanien oder so? :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu meinen grossen Favoritinnen gehört JD Natasha (Miami, FL)

Sie ist Sängerin, spielt versch. Instrumente, schreibt & komponiert ihre Songs selbst und ist gerade mal 17 Jahre jung! :)

Die offzielle Seite: http://www.natashaville.com/portal/hgxpp001.aspx?15

Desweiteren mag ich sehr gerne Ely Guerra (Mexico)

http://www.elyguerra.com/esp.html

Und was ist mit "La oreja de van Gogh" oder "Timbiriche"?

Oder auch "El otro yo" aber ich glaube nicht, dass die Band deinen Geschmack trifft :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

was für Musik mags du denn? Reicht es dass sie spanisch is oder mags du einen bestimmten Stil am liebsten?

Cuba:

Charanga Habanera, sehr moderner Timba-Salsa-Pop, aber für die meisten Leute hier sind die harmonien zu cubanisch-jazzig

Jon Secada - Gloria Estefans Lieblingssänger und er is auch echt hammer begabt. Es is stiller um ihn geworden aber sein letztes Album amanecer war echt gut und dieses Jahr soll was neues erscheinen

Spanien:

um auch bisschen Underground ins Spiel zu bringen Ojos de Brujo eine der besten Gruppen überhaupt, wenn auch ziemlich unbekannt. Die mischen Flamenco mit allen möglichen von Rumba über HipHop zu Salsa. Eine der besten World Music Gruppen meiner Meinung nach :)

auch noch gut und bei uns sehr unbekannt ist Amparanoia (Amparo Sánchez), eine hammer sängerin, deren Musik man mit Manu Chao vergleichen könnte...

Argentinien

Karamelo Santo, immer wieder von Manu Chao gepusht, machen was undefinierbares. Eine Mischung aus Ska, Rock, Salsa, Reggae....allet mögliche

Venezuela

Adolescent's Orquesta, ne sehr moderne Salsa Gruppe aus dem wunderschönen Maracaibo

Puerto Rico

La India - la princesita, die unangefochtene Queen von moderner Salsa

Dom. Rep

Monchy y Alexandra, die haben schon Bachata gemacht als es noch keiner gemacht hat und sind noch immer die erfolgreichsten, mit Ausnahme von Aventura

hoffe das hilft....

Edited by Diego

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jon Secada - Gloria Estefans Lieblingssänger und er is auch echt hammer begabt. Es is stiller um ihn geworden aber sein letztes Album amanecer war echt gut und dieses Jahr soll was neues erscheinen

Ich liebe John Secada. Vor allem den Auftritt '96 bei der Evolution Tour mit Gloria :knee: :sniff: :wub:

Diego hat jetzt halt auch männliche "Stars" genannt, hab versucht das zu vermeiden, zumal Kimmi sich auf Sängerinnen bezogen hat :kicher:

Ansonsten kann ich noch "Lucybell" oder "Bacilos" empfehlen, sind aber Männer, die singen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich seh grade, sie hat echt SängerINNEN geschrieben lol :kicher:

wen gibts da so?ich glaube dass meiste was ich sagen würde würde dir nich so gefallen, weil zuwenig poppig:

Albita aus Cuba bzw. Miami

Ana Gabriel aus Mexico

Haila Mompie aus Cuba

Millie Quezada aus Dom.Rep

Olga Tañon aus Puerto Rico

Edited by Diego

Share this post


Link to post
Share on other sites

cool so viele kannte ich auch noch nich!!! Muss mir mal die zeit nehmen alles durchzuhöhren. Das neue Album von dieser Jiména soll auch super sein na mal sehen.

Übrigens wird das duet wenn auf der einer single von jimena drauf sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soraya (Kolumbien) wurde glaub ich noch nicht genannt :) Die dürfte dir gefallen ;)

http://www.soraya.com/eng/index.html

dies zwar ne gute songwriterin, aber ich find die affig irgendwie http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

wer mehr auf so Selena Musik steht kanns ja ma mit Alicia Villareal probieren, die macht Pop und so Tejano sachen, mir gefällt die nich so, is mir zu plastik, aber Geschmacksache :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

dies zwar ne gute songwriterin, aber ich find die affig irgendwie  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Ich kenn so gut wie gar nichts von ihr. Sie ist mir grad so eingefallen :D

@vivi: danke für den tipp werds mal versuchen!! Telen wa morgen???

Ja, wie abgemacht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

war mal so flexibel und hab mir 2 songs von soraya runtergeladen.. muss sagen dass es mir nicht gefällt. stimmlich ist das nicht so was ich mir anfangs vorgestellt habe. so ein exotischer name und sone durchschnittsstimme... meiner meinung nach... nee, muss nicht sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.