Jump to content

[Sport] Fußball national/international


Nici
 Share

Recommended Posts

Ja, Arsenal hat gewonnen, 3-0. Spiel lief sehr schleppend an, man hat halt gesehen, dass beide Mannschaften aktuell sehr verunsichert sind und primär nach hinten absichern und dann erst nach vorn spielen. Aber Bolton war wirklich sehr schwach heute. nachdem meine Jungs das gemerkt haben, ging's. nach der Pause war's ein richtig gutes Spiel. Van Persie hat mir heute super gefallen. Viel in Bewegung, immer anspielbar und nicht zuletzt auch mit 2 Treffern. Das 3-0 fiel kurz vor Schluss durch Song, total aus dem nichts, aber super Tor :up:

Jetzt sind wir schon 12. in der Tabelle :kicher: leider geht's nächste Woche gegen Tottenham, North London Derby auswärts. Das wird sehr hart. Schätze auf Tabellenhälfte 1 müssen wir noch etwas warten

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D aiii supii gelaufen :D klingt nach einem zumindeste Teilweise gutem SPiel^^

So 5te Minute, Tor für den FC Bayern München!! 1:0 durch Thomas Müller :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Bayern ist wieder Tabellenführer :D 3:0 gegen schwache Leverkusner! Satte 3 Torschüsse aufs Tor von Neuer...neuer Rekord für diese Saison..vorher gabs nich so viele^^ Manchester City kann kommen, nach 9 Spielen ohne Gegentor muss man sich davor nicht kümmern :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Champions League ist zum Glück noch ne andere Hausnummer als Bundesliga :P

United nur ein 1-1 Remis gegen stoke :D made my day, sind zwar trotzdem noch Tabellenführer, allerdings nur wegen dem etwas besseren Torverhältnis. City punktgleich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaap :D aber nach über 900 Minuten ohne gegen Tor in den letzten Pflichtspielen muss man sich vor nix fürchten ;) weil sowas schafft auch Barca, Real oder auch City nich so einfach ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

und genau diese Arroganz ist das, was Bayern hoffentlich reinreißt ;) natürlich macht das niemand "so einfach", aber deswegen steht man noch lange nicht über allem und darf starke Gegner aus anderen Ligen, zu denen man überhaupt keinen Vergleich hat, unterschätzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

und du glaubst andere Trainer können das nicht? mal realistisch gesehen, ohne Fanbrille

Share this post


Link to post
Share on other sites

und genau diese Arroganz ist das, was Bayern hoffentlich reinreißt ;) natürlich macht das niemand "so einfach", aber deswegen steht man noch lange nicht über allem und darf starke Gegner aus anderen Ligen, zu denen man überhaupt keinen Vergleich hat, unterschätzen

Ich glaube nicht, daß die Bayern ihre Gegner unterschätzen... wir Fans machen das, das kann man uns gerne als Arroganz vorwerfen, aber es wäre überraschend, wenn der Club ebenso denken würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und genau diese Arroganz ist das, was Bayern hoffentlich reinreißt ;) natürlich macht das niemand "so einfach", aber deswegen steht man noch lange nicht über allem und darf starke Gegner aus anderen Ligen, zu denen man überhaupt keinen Vergleich hat, unterschätzen

Ich glaube nicht, daß die Bayern ihre Gegner unterschätzen... wir Fans machen das, das kann man uns gerne als Arroganz vorwerfen, aber es wäre überraschend, wenn der Club ebenso denken würde.

War auch schon anders in der Vergangenheit. Bayern hat schon genau deswegen Spiele verloren. Aber in erster Linie sind das die Fans, ja. Allerdings bei weitem nicht alle, sondern vorwiegend die, die nicht mal regelmäßig die Spiele sehen und schon gar keine große Ahnung davon haben, sondern die, die einfach alle wahnsinnig tollen und wichtigen Rekorde in der BILD lesen und sich wunders was drauf einbilden. Daher ist eine Diskussion total sinnbefreit.

Arsenal war in der Saison 2003/04 ungeschlagen, die ganze Saison haben wir kein Spiel verloren und ich hätte zu keinem Zeitpunkt dieser Saison vor einem Spiel gesagt oder gedacht "och, wir müssen eh vor keinem Angst haben, weil wir ja so unglaublich toll sind". Einige haben das ganz sicher, aber deswegen muss ich's nicht toll finden. Ich finde so eine Einstellung einfach grausam, erstrecht wenn sie sich nur auf wenig aussagekräftige Rekorde stützt. Bis auf das runterbeten von den ach so tollen 900 Min hab ich hier nämlich aktuell noch kein Argument gehört

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nici wir warten einfach das Spiel am Dienstag ab und können ja dann drüber diskutieren, ob Bayern scheiße spielt oder die Arroganz im Spiel ist oder ob sie wircklich gut sind ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dafür, daß die Diskussion sinnbefreit ist, nimmst du Gogl95's Aussagen allem Anschein nach ziemlich ernst. ;)

Trotzdem will ich einige Argumente nennen, warum Bayern momentan auf einem guten Weg ist:

Man hat es nach der letzten Saison unter van Gaal geschafft, die bedingungslose offensive Ausrichtung zu entschärfen, indem man sich zum einen gut verstärkt hat mit Neuer, Rafinha und Boateng. Insb. Rafinha war ein sehr guter Transfer, weil dadurch Lahm auf die linke Seite wechseln durfte - und damit Bayern wieder einen der besten linken Flügel der Welt vorweisen kann. Lahms Qualitäten sind hinlänglich bekannt und das gibt auch Ribery die nötige Sicherheit. Das sieht man auch daran, daß Ribery in den letzten Spielen immer besser wurde und sich momentan in einer fantastischen Verfassung befindet. Auf der rechten Seite hat man mit Müller bzw. Robben und dahinter nun Rafinha ebenfalls kein Grund zur Sorge.

Ebenfalls sehr wichtig ist, daß Badstuber sein Formtief der letzten Saison überwunden hat und nun über weite Strecken sehr gut spielt. Unaufgeregt, antizipierend, umsichtig und mit klugen Pässen nach vorne.

Und das Ganze wird hinten noch durch Neuer abgesichert, der zwar momentan nicht sehr viel zu tun hat, aber im Notfall sicher ein guter Rückhalt sein wird.

Alleine diese Aufwertung der Defensive wird meiner Meinung nach dafür sorgen, daß die Bayern zumindest national nur sehr schwer zu schlagen zu sein werden und damit Anwärter Nr. 1 auf den Titel sind. Denn an der Offensive hat es auch in der letzten Saison nicht gelegen. Dank Gomez. Diese Saison wird Olic hoffentlich wieder mehr leisten können, hinzu kommt mit Petersen ein gefährlicher Ersatzstürmer. David Alaba läuft immer heißer (falls Ribery mal ausfällt), Müller ist wieder in bester Verfassung, Kroos kommt unter Heynckes langsam in Schwung, Schweinsteiger findet auch langsam wieder zu guter Form zurück. Nicht zuletzt schaukeln sich Timoschtschuk und Luis Gustavo voraussichtlich weiter hoch... vor allem Timoschtschuk hat mir z.B. gegen Leverkusen sehr gut gefallen, auch wegen seinen teilweise abenteuerlichen weiten Pässen nach vorne.

Robben mag ich überhaupt nicht... aber er ist ohne Zweifel ein sehr guter Spieler... letztes Jahr hat er noch ein halbes Jahr pausiert, diese Saison wird er voraussichtlich regelmäßiger spielen und damit Bayern noch gefährlicher machen. Ribery blüht wie gesagt wieder auf... ist in jedem Spiel einer der besten wenn nicht der beste Spieler bei den Bayern. Das mag man damit erklären, daß er sich unter van Gaal wohl relativ eingeengt sah und unter Heynckes diese Fessel nicht mehr spürt. Daß er gegegen Leverkusen wieder mal öfter auf der rechten Seite aufgetaucht ist, wenn die Bewachung durch zwei, drei oder vier Spieler auf der linken Seite zu viel wurde, ist ein Indiz dafür.

Ebenfalls von Vorteil ist der momentane Lauf, den die Bayern haben... mit so vielen Siegen und einer derart guten Statistik im Rücken spielt es sich bestimmt leichter als ohne. Das ist nicht zu unterschätzen.

Im Hinblick auf die CL ist auch nicht zu vergessen, daß das Finale in München stattfinden wird und das für den gesamten Verein eine große Motivation darstellt. Auch dies ist durchaus ein Faktor.

Last but not least: Auch früher war es so, daß an guten Tagen Bayern jedes Team besiegen konnte (gegen Real z.B. zur Jahrtausendwende eindrucksvoll bewiesen). D.h. eine allgemeine Qualität ist durchaus immer gegeben (wie bei anderen europäischen Clubs natürlich auch). Wenn diese Qualität nun durch die genannten Punkte noch potenziert wird, kann man denke ich guten Gewissens in die Zukunft schauen, ohne daß einem Angst und Bange vor der aktuellen CL-Gruppe werden muß. Ob es bis ins Finale reicht, weiß man nicht... aber ausschließen würde ich es nicht - vorausgesetzt, die Bayern brechen nicht irgendwann total ein oder verlieren ihre Motivation/Linie, sobald es die erste verdiente Niederlage gibt (die gegen Gladbach war alles andere als verdient).

Zur Arroganz: Natürlich wird es vorkommen, daß eine Mannschaft eine andere unterschätzt... das passiert jedem erfolgreichen Team, würde ich sagen. Aber ich erinnere mich spontan an kein Spiel in der CL zumindest, das die Bayern wegen dieser arroganten Einstellung verloren hätten. Insofern denke ich, man kann relativ sicher davon ausgehen, daß die Bayern zumindest in der CL keinen Gegner unterschätzen. Vor allem nicht ManCity oder Neapel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201109/27/stevens.jsp

Huub Stevens neuer Trainer auf Schalke

Was jetzt natürlich genau die Befürchtungen bestätigt, die Emma hier geäußert hat. Nämlich, dass es für den HSV dank Rangnick jetzt natürlich noch eins schwerer wurde bei der Trainersuche :ohno:

Wobei ich als Stevens wahrscheinlich auch eher zu Schalke als zum "Chaos-Verein" HSV gegangen wäre :egal: So leid es mir tut, das sagen zu müssen.

Was die Trainersuche beim HSV angeht, gibts noch nichts Neues. Denke auch, dass die Woche da nichts mehr kommt und sie jetzt noch warten, wie es am Samstag gegen Schalke läuft. Wobei das natürlich schwerer wird als gegen Stuttgart. Es wäre aber super für die Mannschaft, direkt nochmal zu gewinnen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Der Arnesen ist ja auch doof... ich meine, er weiß doch genau, dass Stevens mit Sicherheit auch mit Schalke im Gespräch ist und dann kommt der an von wegen, sie wollen nen Trainer, der voll hinter dem HSV und den Spielern steht und nicht mit anderen Vereinen im Gespräch.... ja was erwartet der denn? Dass alle freien Trainer nur darauf warten zum HSV zu gehen? :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seh ich auch so Nadine :ohno: Beim HSV ist halt noch einiges zu verbessern, bis der Verein wieder normal läuft...

@ Nici: Das ist im Moment Rodolfo Cardoso, der hat vorher den HSV II trainiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne Trainerlizenz wird das schwierig. Echt ne doofe Situation mitten in der Saison. Aber wenn man beim HSV so anspruchsvoll ist und absolute Solidarität fordert, tut man sich auch keinen Gefallen. An wen haben sie denn da bitte gedacht? Ist doch normal, dass ein freier Trainer seine Möglichkeiten abwägt und nicht nur einen Verein in Betracht zieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.