Jump to content

[Sport] Fußball national/international


Nici
 Share

Recommended Posts

Finde das lächerlich, immer sofort den Trainer zu kicken, wenn's nicht mehr läuft. Als würde sich dann schlagartig alles ändern :nailfile:

Unser Trainer ist schon 16 Jahre beim Club, trotz vieler Höhen und Tiefen. Alex Ferguson noch länger sogar. Finde etwas Stabilität kann keiner Mannschaft schaden. Muss man halt nicht den erstbesten einstellen, sondern einen suchen, der zum Verein passt und dann ein langfristiges Konzeot entwerfen und umsetzen darf

sowas find ich auch immer sehr symphatisch! aber in deutschland ist das leider nicht möglich. warum auch immer. oft wird ja immer behauptet, dass der trainer nicht mehr vertretbar ist, wenn die mannscahft gegen ihn ist. das mag sein, aber dann ist auch der verein gefragt sich bedingungslos hinter den trainer zu stellen und an ihm festzuhalten. aber in deutschland wird eben nach jedem kleinen scheiß sofort der trainer entlassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, wenn es mal soweit ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer ist, und der Verein nicht mehr dahinter steht, ist weit tiefer was im argen. Da müssten andere Leute ausgetauscht werden, aber die sitzen leider oft zu fest in ihren Sesseln.

Oder in England ist das Problem, dass die Club-Eigentümer unantastbar sind und quasi im Alleingang Trainer entlassen können, wenn sie ihnen grad nicht mehr in den Kram passen. Ist bei den hochkommerziellen Clubs wie Chelsea so

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag dieses Club verkaufe sowieso nicht! nur weil man kein Geld für gute Spieler hat, muss man ja nich den Verein verheitzen?

naja wenigstens gibts jetzt die Financial FairPlay regel! dann gehts wieder aufwärts mit dem Fußball!

Share this post


Link to post
Share on other sites

das financial fairplay ist auch nur alibi. leute wie hopp oder vw, bayer, ... oder auch die scheichs wirds trotzdem immer geben

Share this post


Link to post
Share on other sites

japp, seh ich auch so. irgendeiner wird immer nen weg finden, um geld in den klub zu pumpen. das einzige, was vielleicht helfen würde, wäre ein einheitliches lizensierungsverfahren für ganz europa.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was aber rechtlich sicher schwierig umzusetzen ist, weil die Clubs zu unterschiedlich geführt werden. Ich glaube in Deutschland sind die FC's ja richtige Vereine, also e.V's, richtig? Das ist in England nicht so und ich glaube in anderen Ländern teilweise auch nicht. Dort sind es Kapitalgesellschaften, die nicht von den Mitgliedern, sondern den Eigentümern finanziert werden. Habe übrigens auch eigene Anteile an meinem Club :D 2 1/2 um genau zu sein lol ist wenig, aber meine absoluten Heiligtümer :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mittlerweile ist es auch in deutschland so, dass die meisten vereine kapitalgesellschaften sind. manche mit, machne ohne aktien. der bvb zum beispiel ist börsennotiert, da kann man aktien kaufen. man wäre dumm dies zu tun, aber man kann :D bayern beispielsweise is ne ag, aber ohne aktien, hat nur teile an audi und adidas verkauft. usw... denke also schon, dass das recht ähnlich ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok dann hat sich da einiges geändert. Aber die Vereine würden sich sicher dagegen sperren, wenn die UEFA sich zu sehr einmischt. Das financial fairplay wurde zwar vorne herum gut aufgenommen, aber ganz sicher passt das vielen Vereinen so gar nicht und ich denke die Grenze dessen, was die Vereine mit sich machen lassen, ist bald erreicht. Wobei ich keine Ahnung hab, ob die theoretisch was gegen die UEFA ausrichten könnten

Share this post


Link to post
Share on other sites

ALso ich wär ernsthafte für ne Regelung, das Vereine wie Barca, Real und dergelichen, die sich immer weiter verschulden, einfach mal aus der CL geschmissen werden. Da kapier dies vllt mal das man nich nur Schulden machn kann!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

und dann? Fehlen viele top Clubs in der CL, die rein sportlich absolut da reingehören. Davon hat auch keiner was, weil es den sportlichen Wert des Turniers enorm herabsetzt. Zudem sind Schulden nicht gleich Schulden und ich finde nicht, dass man alle verschuldeten Vereine gleich behandeln kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, das kann man sicher nicht. in deutschland darf man ja auch schulden machen. nur muss halt die liquidität gesichert sein. wenn ein klub nicht mehr zahlungsfähig ist, dann muss er insolvenz anmelden. so ganz anders isses denk ich spanien auch nicht, nicht umsonst gabs ja den spielerstreik. was halt nur stört ist die diskrepanz zwischen den ländern. guckt man sich die tv-gelder an dann haben england und spanien schon extreme vorteile... und da muss man ansetzen, damit das europäisch ausgeglichen ist. und vielleict sollte man sich in deutschland einfach auch den scheichs und ölis öffnen und nicht so gleich alles abwerten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man nehme sich das beispiel Griechenland, die kriegen nur Geld wenn sie auch eisern Sparen ;) Und bei Real, einen C.Ronaldo für 90 Millionen plus Gehalt kaufen mag ja schön fürs Sportliche sein, aber den können die sich halt finaziell eigentlich gar nicht leisten? Vorallem bei Banken verschulden ist für nicht mehr Sport sonder eher Wirtschaftlich! Es geht da ja nur noch drum, wer das meiste Geld einnimmt. und das ist nicht sinn eines Fußballclubs! Der sollte nämlich schaun sich über Wasser halten zu können und nach möglichkeiten geld einzunehmen! Wenn sich 1860 500 Millionen mit einer Laufzeit von 30 Jahren leihen dürfte, wären die dauernd deutscher Meister weil man einfach nur noch Geld ausgeben kann...finanziell ist das aber grausam!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö wären sie nicht, weil Geld allein keine Tore schießt. Alter Spruch, aber er ist wahr. Wäre das so, würden Chelsea, Real und ManCity jedes Jahr jeden möglichen Titen gewinnen und sonst niemand. Und bei Barca kommt der überwiegende Teil der Stammelf aus der eigenen Jugend, die haben ein top Konzept und würden auch mit weniger Kapitaleinsatz Titel holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich nicht, aber du kannst dadurch Trainer etc kaufen und des würde leicht reichen. Wenn die einen Messi und einen Villa hätten würden die Verteidiger der Bundesliga ein ums andere mal seehr doof ausschauen! ;)

Klar kommen die aus der Jugend! Aber trotz dem schon guten Konezptes haben sie noch 400 Millionen Euro Schulden am Hals! Und das obwohl sie in Liga, Pokal und Champions League immer sehr weit, wenn nicht sogar den Titel mitnehmen :) Also muss in dem Verein rein wirtschaftlich ja wohl was nicht stimmen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar stimmt da wirtschaftlich was nicht, aber das ist mir ziemlich egal. Ich bin kein BWL'ler sondern Fußbalfan ;) und für mich zählt, dass der Erfolg in dem Fall nicht eingekauft sondern erarbeitet ist. Die Großeinkäufe halten sich ja wirklich in Grenzen. Unser Fabregas kommt ja auch von La Masia. Sanchez war diesen sommer der einzige teure Einkauf.

Also an sich müssten die nicht solche Schulden aufbauen, denk ich. Dass sie das trotzdem haben, ist nicht mein Problem :P

Und ein Messi funktioniert auch nur mit den richtigen Mitspielern ;) in der NM spielt er bei weitem nicht so wie im Club. Nimm ihm Xavi und jetzt halt noch Cesc und er schaut dumm. Zudem noch einen anderen, der die Verteidiger von ihm wegzieht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich in dem Thema auch nicht direkt ;) Nur ich finds unfair, das die beste Vereinsmanschaft der Welt schulden hat wie nix, und andere Vereine die sehr wirtschaftlich Arbeiten, nur Mittelmaß sind ;) des wegen sollte man da echt schauen das da auch mal was passiert. Weil Barca hat die Manschafft, sie werden die auch noch länger haben und es ist ja auch nicht der Sinn sein. Da machts keinen Spaß und die Fans gehen verloren!

Natürlich, aber der hat die halt jetzt auch schon ;) und Barca gibt die nicht her! Und echte Topspieler, die wircklich was können (nich so Pseudo wie Messi, Kuyt oder dergleichen!!!) die bleiben ihren mittleren Clubs treu!

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, ich denke mal barcas schulden kommen hauptsächlich daher, dass sie vor ein paar jahren noch kein wirkliches konzept hatten. die standen ja selbst vor dem abgrund, haben dann die not zu ihrer tugend gemacht und auf die jugend gesetzt. das, was jetzt da an schulden da ist, ist glaub ich noch ein relikt aus der damaligen zeit. die spieler, die da jetzt spielen hatten eigentlich glück, dass barca nicht mehr investieren konnte. damals haben sie ja auch mehr gekauft als jetzt.

nichtsdestotrotz ist das konzept super.

und ich bin auch der meinung, dass geld keine tore schießt. man city hat bisher nix gerissen, chelsea hat keine cl gewonnen, real die ganzen jahre auch nicht. die haben auch erst ein konzept durch mourinho. dieses jahr könnte es was werden, denk ich. und die ganzen anderen neureichen klubs können bisher auch noch nix vorweisen.

wie dem auch sei, ich finde dennoch, dass man eine regelung finden sollte um das gleichgewicht wiederherzustellen. einheitliches lizensierungsverfahren, einheitliche vermarktung (einzel oder zentral), tv-gelder, ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur zum Teil! Barca hatte trotz Championsleaguegewinn eine neuverschuldung von 21 Millionen? das macht für den bestverdienenden Verein null Sinn!!! Konzept toll, der rest floppt toal!

Ne Regelung muss her, sonst geht der Fußball an den Abgrund !

Share this post


Link to post
Share on other sites

gestern hat unser chairman Mr Gazidis wieder einige tolle Äußerungen getätigt :D

Er verstehe nicht, warum momentan NUR schlecht über Arsenal geredet wird, dass er die Situation entspannt sieht und erst 5 Spieltage gespielt sind, dass es natürlich doof wäre, nicht in den top 4 die Saison zu beenden, aber sooo schlimm sei es nun auch nicht....

äääähm hallo??? :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Barca hat's gestern übrigens wieder versaut. Nur unentschieden bei Valencia :egal: und wieder 2 unnötige Tore hinten rein bekommen. Ohne Piqué läuft das einfach nicht.

Hab schon gar keine Lust mehr auf längere Spielberichte, weil die mir alle so auf die Nerven gehen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.