Jump to content

Digitalkameras


*Dani*
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Naja, die Nikon war die billigste, die HD Funktion anbieten und passable Bewertungen hat. Ist auch recht neu auf dem Markt (seit Sept/Oktober 2010, meine ich) und von daher dürfte das schon ein Unterschied zu deiner 3 Jahre alten Coolpix sein. :) Meine Exilim ist ja mit der, die sich CLaudia jetzt geholt hat ja auch nicht zu vergleichen. Sind ja unterschiedliche Modelle.

Zu den Preisen: Die schwanken teilweise stark. Würde aber denoch bei Amazon kaufen, weil ich das über meine Amazon Kreditkarte kaufen würde (da ich sonst bis Weihnachten warten müsste, bis ich das nötige Kleingeld habe. :kicher:).

Full HD wäre ne Auflösung 1920 x 1080, die anderen beiden machen HD Videos mit 1280 x 720 px. :)

Sehe grad die Lumix Kameras sind auch nicht schlecht. Naja, wie gesagt, wird nächste Woche entschieden. :D

EDIT: Hmm.... oder doch die Samsung WB2000? Ist beim Chip.de Test ziemlich gut und weit besser weggekommen als die anderen genannten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke bei mir wird es wirklich auf eine Lumix hinauslaufen, weil ich die auch einfach ganz schick finde, weiß halt nur noch nicht welches Modell so wirklich :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Und wenn du noch etwas mehr Geld ausgeben willst, dann nimm die Canon S95. :D

Ja, mach mir die Entscheidung ruhig noch schwerer :motz: Wobei ich sagen muss, dass ich über die noch gar nicht gestolpert bin :gruebel: Ist mir dann glaube allerdings doch zu teuer... :egal:

@Dani: Kenne ich... hab grad auch nach Lumix geguckt und da gibts ja echt zig Ausführungen, die dann auch noch ähnlich aussschauen, aber sich in Details unterscheiden. :coffee:

EDIT: Hab grad bei der Samsung Kamera gesehen, dass da bei Speicherkarten folgendes steht (auf Amazon)

Speicherkarten: SD SDHC (bis 8 GB garantiert),

Was soll denn das in Klammern heißen? Bis 8 GB funktioniert auf jeden Fall und 16 GB vllt, vllt auch nicht? :gruebel: :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, mach mir die Entscheidung ruhig noch schwerer :motz: Wobei ich sagen muss, dass ich über die noch gar nicht gestolpert bin :gruebel: Ist mir dann glaube allerdings doch zu teuer... :egal:

Die S95 wird gemeinhin zusammen mit der Pana LX5 und der G11/G12 z.B. unter dem Begriff "Beste Kompaktkamera" eingeordnet. Aber auch für mich ist der Preis viel zu hoch... für das Geld kriegt man ja schon ganz ordentliche Spiegelreflex-Kameras... und kann sich dann noch für wenig Geld eine Kompakte für unterwegs kaufen. :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Dani: Kenne ich... hab grad auch nach Lumix geguckt und da gibts ja echt zig Ausführungen, die dann auch noch ähnlich aussschauen, aber sich in Details unterscheiden. :coffee:

quote]

Genau, ich hatte vorhin auch bei Otto.de geschaut und da war die Kamera, die Stefan vorgestellt hatte für "nur" 186 und dann auch noch in dunkelviolett :D, dachte ich zumindest und hab mich schon gefreut, dabei war das eine ohne die HD-Videofunktion oder so. Die mit dieser Funktion haben sie aber halt auch und kostet, obwohl sie eigentlich genau, wie die andere aussieht, 230 € oder so :vomstuhlfall: :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Lumix, die ich gestern bei Mediamarkt noch im Auge hatte (wie gesagt, genaue Bezeichnung vergessen) hatte 12 MP, 5fach opt. Zoom und HD-Videofunktion und hat 115€ gekostet.

Hier übrigens noch ein ganz interessantes Forum:

http://www.digicamfotos.de/ (einfach links auf Forum klicken)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm, vermutlich wird es auf die Samsung hinaus laufen. Hab da mal in dem Forum nachgelesen und da kommt die auch gut weg.

Hab mir auch ein paar Videos auf YT angesehen und bin soweit zufrieden. Ich denke die wirds werden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Lumix, die ich gestern bei Mediamarkt noch im Auge hatte (wie gesagt, genaue Bezeichnung vergessen) hatte 12 MP, 5fach opt. Zoom und HD-Videofunktion und hat 115€ gekostet.

Ui echt? Aber dann wohl schon ein älteres Modell? :gruebel:

Wäre ansonsten ja echt ein Schnäppchen - ich glaub ich muss mal wieder zu Media Markt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm okay, aber die Limux, die Stefan gepostet hatte, war doch auch eine mit 12 MP etc. und hat um die 200 € gekostet, da kann doch schon wieder was nicht stimmen :gruebel: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Lumix, die ich gestern bei Mediamarkt noch im Auge hatte (wie gesagt, genaue Bezeichnung vergessen) hatte 12 MP, 5fach opt. Zoom und HD-Videofunktion und hat 115€ gekostet.

Ui echt? Aber dann wohl schon ein älteres Modell? :gruebel:

Wäre ansonsten ja echt ein Schnäppchen - ich glaub ich muss mal wieder zu Media Markt :kicher:

War übrigens die DMC-FS10. Bin gestern extra nochmal bei Saturn vorbei^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Hab mir jetzt die WB2000 von Samsung geholt. Ist heute angekommen :happy: Konnte noch nicht wirklich testen (weil Micha @ home ist), aber bin schon mal sehr begeistert, weil sie sehr robust zu sein scheint (dafür aber auch kein wirkliches Leichtgewicht), aber trotzdem recht klein (knapp größer als eine normale Kippen-Schachtel). Hab mal kurz angemacht und im Gegensatz zum Display der Casio Exilim Z80, die ich hier ja noch habe, ist das Display der Samsung eine Offenbarung :up:

Mehr Erfahrungsberichte gibt's dann im Laufe der nächsten Woche, da ich viel Gelegenheit zum Testen haben werde (Opa Geburtstag, goldene Hochzeit Großeltern und natürlich Samstag in Köln :P).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine Freundin hat mir jetzt diese Kamera empfohlen:

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-14-fach/dp/B0037KA2CQ/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292706345&sr=1-2

Sie meinte nur, dass sie nicht weiß, ob die Kamera den Bass auf Konzerten ab kann, aber sonst sei sie wegen des Zooms top und auch besser als die Lumix im Bilder machen.

Jemand Erfahrungen damit oder würde diese auch empfehlen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte helft mir, ist die genannte Kamera in Ordnung?

Wollte sie mir wohl wenn heute Abend bestellen, weil ich gerade schon wieder am verzweifeln war mit meiner jetzigen und so die Nase voll habe von dem Ding und es eben am liebsten in den Schnee geschmissen hätte :motz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach mensch, ich weiß, aber ich wollte jetzt halt mal speziell wissen, was die Kenner unter euch von der Canon halten, die ich gepostet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Canon ist ja ne super Kameramarke, die sind wirklich alle gut. Ich denke auch, dass die oben genannte in Ordnung ist.

14fach optischer Zoom ist schonmal sehr genial :knee: Ich würde also auch sagen, dass du mit der nichts falsch machst :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann versuch ich Dir mal zu helfen.

Ich habe selbst 2 Spiegelreflexkameras von Canon, das hilft dir also nicht weiter.

Deswegen habe ich mich mal gerade bei der Zeitschrift Chip und auf einigen anderen Seiten mal kundig gemacht in Sachen Kompaktkameras.

Fangen wir mal an mit den Megapixel, es kommt nicht auf die Anzahl der Pixel an sondern ganz allein auf die Qualität und auch die grösse des Sensors der verbaut wird an. Klar, je höher die Auflösung desto grösser kann ich auch Fotos entwickeln lassen ohne Verlust, wer aber lässt sich schon Fotos in Din A3 oder sogar in A2 machen. Gute Kameras gibt es heute schon ab 8 Megapixel.

Der zweite wichtige Punkt ist der optische Zoom, je höher desto besser, den digitalen kann man ganz vernachlässigen das kann der Pc bzw. das Bildbearbeitungsprogramm besser.

Kommen wir noch kurz zur Videofunktion, das kann in Kompaktkameras mehr oder minder nur eine Ausstattung mehr sein, einen Camrecorder kann sie nicht ersetzen.

Man sieht aber bei dem Konzert in Köln das die Filme gar nicht so schlecht waren, war selbst überrascht.

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nun mal nicht, in jeder Preisklasse muss man von Kamera zu Kamera Abstriche machen. Wenn du die Kamera nicht gerade jetzt brauchst und du noch etwas sparen kannst dann ist meine Empfehlung die

"Panasonic Lumix DMC FZ38 oder Panasonic Lumix DMC FZ45."

Edited by redbaron2001

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, aber nein, ich kann definitiv nicht länger warten.

Ich denke, dass ich dann einfach die Canon nehme werde und fertig.

Wie schon angesprochen wurde, Vor- und Nachteile gibt es bei jeder Kamera.

Mir ist nur wichtig, dass alles einigermaßen hinhaut, sprich Bilder, Videos und Ton in einer guten Qualität, eben vorallem auch bei Konzerten.

Bin ja kein Profi und will sie ja nur für den ganz normalen Gebrauch verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eine ältere Powershot-Version (A590) und kann die echt empfehlen. Kann ja von der Entwicklung her nur besser werden. Meine hat halt "nur" 8.0 Megapixel und auch weniger Zoom. Aber wenn sie von der Bedienung und den Programmfunktionen auch so ist, dann nur zu! Zu der Videofunktion kann ich nicht so viel sagen.

Meine ist aber auch vom Design her noch etwas anders (dicker, finde ich aber gerade klasse, weil sie so ne leichte Ausbeulung hat, so dass man sie ohne sich die Finger zu verkrampfen schön in einer Hand halten kann).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, habe mir von der Canon jetzt mal paar Videos angeschaut, die auf Konzerten aufgenommen wurden und war nun doch nicht mehr so begeistert irgendwie. Vielleicht ist die Lumix in der Hinsicht doch besser? :gruebel:

Außerdem stört es mich bei der Canon glaube ich doch, dass er Blitz dort ausfährt, wo man die Kamera ja für gewöhnlich festhält.

Also jetzt noch mal: Welches (aktuelle) Lumix-Modell würdert ihr empfehlen (bis 230 €)?

Ich weiß ich nerve :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.