Jump to content

Download bei YouTube


 Share

Recommended Posts

Ihr Lieben, ich bin ja nun bekanntermaßen unfähig allem gegenüber, was mit Technik zu tun hat und darum hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Bisher habe ich bei Youtube mit einem "Free YouTube MP3 Converter" freudig Download betrieben. Dummerweise funktioniert das jetzt nicht mehr und ich würd gern wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Ich bin totunglücklich, weil es nicht mehr geht. :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich benutze das Video2mp3 Add-On für den Firefox Browser. Da erscheint dann unter der Beschreibung des Videos ein Link zum Download als Mp3.

http://www.video2mp3.net/

Auf der Webseite kann man auch "per Hand" das Video eingeben um die Mp3 zu downloaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es nicht nur um MP3s geht, kann ich nur das Firefox-AddOn Video DownloadHelper empfehlen. Funktioniert nicht nur bei Youtube, sondern auch den meisten anderen Videoportalen. :)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das Add-On habe ich auch @ Stefan. :kicher: Aber damit kann man doch keine Youtube Videos als Mp3 runterladen sondern nur das Video, oder? :gruebel:

EDIT: Forget it, hast du ja selbst indirekt geschrieben.

Ich dank dir. Jetzt kann ich auch wieder lachen :knee: :hug:

Gern geschehen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt noch ein AddOn ConvertHelper, mit dem man dann auch Videos runterladen und bspw. nach MP3 konvertieren lassen kann. Als externe Anwendung dafür kann man bspw. SUPER verwenden.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich versteh schon wieder nur Bahnhof

Macht nichts, ich hab's verstanden. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versteh schon wieder nur Bahnhof, aber ich hab ja jetzt was ich wollte. Danke.

War auch auf Nadines Post bezogen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht was bei deinem Youtube Converter nicht stimmt, normalerweise ist der nicht zeitlich begrenzt. Er kann nur manche Youtube Videos nicht umsetzen, zum beispiel die VEVO Videos.

Ansonsten müsste es funktionieren, wenn du einfach das gleiche Lied aber ein anderes Video suchst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein Programm hab ich auch schon länger gesucht!!

Nur mal ne Frage am Rande: Ist das eigentlich ok, wenn man die Musik über youtube runterlädt?

Oder ist das im Grunde nichts anderes als würde ich die Musik von diesen Share Programmen wie LimeWire laden? :gruebel:

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich nehme immer den dvd video soft converter

da ist der Youtube downloader drin

der mp3 converter

man kann damit auch vids von YT für den i pod runterladen, handy usw http://www.dvdvideosoft.com/

der ist eig super :applaus:

musst den link kopieren von YT und dann steht da im downloader einfügen

und dann unten auf herunterladen

viel glück

ps das runterladen von YouTube ist momentan "Legal"

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein Programm hab ich auch schon länger gesucht!!

Nur mal ne Frage am Rande: Ist das eigentlich ok, wenn man die Musik über youtube runterlädt?

Oder ist das im Grunde nichts anderes als würde ich die Musik von diesen Share Programmen wie LimeWire laden? :gruebel:

Es ist im Prinzip genauso illegal ja, aber bei dem youtubeconverter kann dich eben keiner erwischen, und so lange du es nicht anschließend irgendwo wieder hochlädst und zum download anbietest, darfst du es machn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Herunterladen an sich ist nicht illegal. Problematisch wird es, wenn man Songs, etc. hochläd :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Runterladen illegal ist, immerhin hatte ich mir meinen YouTubeConverter legal bei Computer Bild gekauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal davon abgesehen, dass die dort runtergeladenen Sachen vom Klang her so schrecklich sind, dass ich höchstens denjenigen verklagen würde, der mir das ernsthaft auf ner Anlage vorspielt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, LimeWire, Kazaa & Co sind auch kostenlos und an sich legal.... je nachdem, was man damit runterläd. ;) Es spielt keine Rolle, ob du nen Song so im Web runterlädst, bei Tauschbörsen... und bei Youtube.

Mal davon abgesehen, dass die dort runtergeladenen Sachen vom Klang her so schrecklich sind, dass ich höchstens denjenigen verklagen würde, der mir das ernsthaft auf ner Anlage vorspielt :D

Manches findet man aber nur da :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

das herunterladen von YouTube war früher mal illegal

aber heute wurde das wieder legalisiert

obwohl ich denke dass sich das auch wieder ändern kann :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Herunterladen an sich ist nirgends illegal, es kommt darauf an, WAS du herunterlädst.

Wenn ich etwas Illegales bei Youtube hochlade, es noch nicht gelöscht wurde und du es dir herunterlädst, ist das illegal. Rein theoretisch ist selbst das Anschauen illegal - weil dafür das Video bei dir zwischengespeichert wird, aber das ist dann doch etwas zu viel der Haarspalterei.

Es kommt ja oft genug vor, daß User ganze Alben hochladen... und Youtube nicht sofort oder teilweise gar nicht löscht. Wenn du das Zeug runterlädst, ist es auch eine Raubkopie, und damit illegal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich benutze das Video2mp3 Add-On für den Firefox Browser. Da erscheint dann unter der Beschreibung des Videos ein Link zum Download als Mp3.

http://www.video2mp3.net/

Auf der Webseite kann man auch "per Hand" das Video eingeben um die Mp3 zu downloaden.

Ist das nicht illegal? Also ich meine zb, lädt man damit nicht wieder etwas hoch und stellt es anderen zur Verfügung? Oder in irgend ner anderen Form illegal?

Sonst würde ich das auch benutzten, das ist total super :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nein, die betreffende Seite liest die mp3 des Videos aus, konvertiert und läd sie hoch, aber nur für dich, nicht für andere. :)

Was die Legalität von Mp3s aus Youtube Videos angeht, verhält sich das so wie mit allen anderen Filesharing-Programmen oder Downloadseiten... ist der Inhalt nicht legal, ist das Runterladen oder in Mp3 konvertieren ebenfalls nicht legal... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.