Jump to content

Probleme beim 'Bild speichern'


Recommended Posts

Also folgendes liegt vor. Ich kann seit einigen Tagen keine Bilder mehr abspeichern, habe aber wissentlich nichts verstellt oder so. Wenn ich speichern will wird mir jetzt immer nur angezeigt alle pics wären bitmap oder ART dateien, was aber eigentlich nicht so ist. nun kann ich teilweise auch bilder die ich schon aufm pc habe, nciht mehr speichern (was ich zur kontrolle probiert habe) und auch alle anderen nciht, was mich echt aufregt weil ich eine wichtige Präsentation machen muss in der Bilder mit rein müssen. Kann mir irgendwer sagen woran das liegt und wie ich das wieder ändern kann??? :angst:´

sry, speichern kann ich aber die bilder werden zwecks unzulässiges format nicht angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daß man Bilder aus dem Internet nur noch als BMP speichern kann, ist ein bekanntes Problem. Aber daß du die Bilder, die du schon hast, nicht mehr speichern kannst, kommt mir schon etwas merkwürdig vor. Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden.

Zwei Links, die eventuell helfen könnten:

Internet Explorer speichert Bilder als Bitmaps (.bmp-Dateien)

und

Internet Explorer speichert Grafikdateien nicht im richtigen Format, wenn "Benutzername:Kennwort" Teil des URL ist

Hauptsächlich geht es darum, die Temporären Dateien vom Internet Explorer zu löschen. Wenn du allerdings Firefox benutzt, wäre ich momentan etwas ratlos. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann beutzt du wahrscheinlich den microsoft internet explorer...

lad dir am besten ein gescheites programm runter, zb opera (www.opera.com), mit dem ich sehr zufrieden bin, oder firefox, das auch gut sein soll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Problem dürfte der Browser nicht das Entscheidende sein. Aber ein Umstieg auf Firefox ist trotzdem empfehlenswert.

Zum eigentlichen Problem: Ein paar Fragen, welche für eine Lösung hilfreich sein können:

- Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du die Bilder speichern, aber nicht öffnen/anzeigen, ist das korrekt?

- Funktioniert nur das Einfügen im MS PowerPoint nicht oder kannst du die Bilder auch nicht mit einem Grafikprogramm öffnen?

- Was haben die betroffenen Dateien für Endungen? Nur eine oder mehrere?

- Andere Dateitypen kannst du speichern/öffnen?

- Was kommt für eine Fehlermeldung?

Edited by chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

*Ausgrab*

also ich hab mir das Problem hier mal durchgelesen...meins ist etwas anderer art...

ich kann im Explorer nur so ungefähr 25 Bilder speichern, dann kann ich plötzlich einfach nicht mehr speichern...der rechtsklick mit meiner maus funktioniert bzw. reagiert nicht mehr :schmoll:

und wenn ich auf die diskette klicke kommt ne fehlermeldung..."der vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: 8007ffff."

achja...und bilder speichern über firefox geht gar nicht...da stürzt mein firefox jedes mal ab :vomstuhlfall:

naja dazu muss man sagen...mein pc hat schon ganz schon gelitten und so...aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen...

vorallem beim explorer halt...cookies gelöscht hab ich auch schon...

HILFE

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann im Explorer nur so ungefähr 25 Bilder speichern, dann kann ich plötzlich einfach nicht mehr speichern...der rechtsklick mit meiner maus funktioniert bzw. reagiert nicht mehr :schmoll:

Neue Maus kaufen! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab mal nach dem Fehler bzw. der Fehlernr gegoogelt, aber so wirklich gelöst ist das Problem wohl nicht. Evtl hast du nen Trojaner evtl brauchst du aber auch nur den IE reparieren (glaube dazu brauchst du aber die Windows Installations-CD) wie gesagt, bei dem Fehler gibt's irgendwie viele Vorschläge, aber keine eindeutige Lösung :gruebel:

Was den FF angeht... hast du schon mal deinstalliert und neuinstalliert bzw. mal die neueste Version installiert? Das Problem besteht bei dir ja schon länger...

Share this post


Link to post
Share on other sites

achja...und bilder speichern über firefox geht gar nicht...da stürzt mein firefox jedes mal ab :vomstuhlfall:

Ich muß sowohl Nadine als auch Vivi recht geben. ;)

Also... falls noch nicht getan, solltest du erst mal auf die neueste IE-Version umsteigen - also IE7. Im Internet kursieren alle möglichen Tips wie etwa, Cookies, Cache und temporäre Dateien löschen... auch das solltest du alles machen.

Der einzig sinnvolle Weg meiner Meinung nach ist die Deinstallation von Firefox... und eine Neuinstallation der neuesten Version, das ist Version 2.0.0.3 (falls noch nicht geschehen). Evtl. noch ein neues Profil anlegen - http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile - und dann nochmal versuchen.

Falls das alles nicht hilft: Rechner platt machen und Windows neu installieren. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Falls das alles nicht hilft: Rechner platt machen und Windows neu installieren. :kicher:

Das wird sie gar nicht gern hören :kicher:

Wobei es vermutlich so ziemlich alle Probleme mit ihrem PC lösen würde :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die ratschläge... :)

werd den IE neu installieren...

und den firefox wohl gleich mit...(wobei ich das glaub vor noch nich allzu langer zeit schon gemacht hab :gruebel: )

aber platt machen???

ne das kommt mir nich ins haus :nono:

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber platt machen???

ne das kommt mir nich ins haus :nono:

Dann solltest du dir evtl. ein anderes Betriebssystem zulegen :D Ich hab das folgendermaßen gelöst: PC komplett installiert und dann ein Image erstellt. Bei totalem Chaos brauch ich dann nur noch ein paar Sachen zu sichern, spiele das Image zurück und habe wieder Idealzustand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klappt bei mir z.B. schon deswegen nicht, weil sich im Laufe der Zeit vieles angesammelt hat, was bei der Erstinstallation von Windows noch nicht vorhanden war... d.h. wenn ich das Image meines frischen Systems draufmache, kann ich wieder lange Zeit damit verbringen, mein System auf den Stand von heute zu bringen - inkl. der ganzen Software, die ich so brauche und all den kleinen und großen Tweaks... davon zu schweigen, daß ich mich an einiges davon gar nicht mehr erinnere, was ich eigentlich gemacht habe. :)

Kurz: Ich halte nicht viel davon, bei jedem mittleren Problem das System neu aufzusetzen, auch nicht mit Hilfe von Images.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klappt bei mir z.B. schon deswegen nicht, weil sich im Laufe der Zeit vieles angesammelt hat, was bei der Erstinstallation von Windows noch nicht vorhanden war... d.h. wenn ich das Image meines frischen Systems draufmache, kann ich wieder lange Zeit damit verbringen, mein System auf den Stand von heute zu bringen - inkl. der ganzen Software, die ich so brauche und all den kleinen und großen Tweaks... davon zu schweigen, daß ich mich an einiges davon gar nicht mehr erinnere, was ich eigentlich gemacht habe. :)

Klar, das ist bei mir nicht anders. Allerdings nimmt es einem doch etwas Arbeit ab, wenn es mal brennt.

Bis jetzt hab ich es auch noch nicht gebraucht, aber bei einigen unserer Kunden z.B. ist es gar nicht so verkehrt, von deren Rechner ein Image zu erstellen.

Kurz: Ich halte nicht viel davon, bei jedem mittleren Problem das System neu aufzusetzen, auch nicht mit Hilfe von Images.

Ich meinte ja auch eher eine Situation, in der es mal richtig kracht. Und die kommt beim allgemeinen PC-Benutzer halt irgendwie öfter mal vor, obwohl ich es bis jetzt nicht verstehen kann, wie sich manche Leute ihr System zerballern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.