Jump to content

Probleme mit Nero


 Share

Recommended Posts

So.. habe wider Mal ein kleines Problem mit Nero.. und zwar wollte ich eine Daten Disk brennen... Habe aber leider CD-ROM ausgewählt. Darauf habe ich ganz normal die zu brennenden Daten eingefügt und wollte die CD brennen...

Das Problem ist nun, dass "Nero" den aus den Daten die ich eingefügt habe ein "Image.nrg" gemacht hat :gruebel: und die ursprünglichen Dateien auf dem PC verschwunden sind. :sad:

Weiss jemand ob man diese Dateien wieder zurückholen kann? Denn aus dieser Image.nrg Datei kann ich sie nicht mehr öffnen..

Hoffentlich kann mir da jemand helfen... :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist diese nrg-datein denn so groß dass die dateien darin enthalten sein können? wenn ja, gibts programme, mit denen man solche cd-images als virtuelle laufwerke öffnen kann. (die sind eigentlich fürs kopieren kopiergeschützter cds gemacht)

damit könntest du die daten wieder auf die festplatte kopieren.

ich weiß jetzt keins auswendig, aber die dürften nicht schwer zu finden sein!

die andere möglichkeit wäre die datei mit nero als cd-image zu öffnen und auf cd zu brennen. dann hättest du die daten auf cd.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollte noch einfacher gehen: In Nero "Rekorder -> Image brennen..." auswählen, das NRG-Image auswählen, auf CD brennen, fertig. ;) (wie auch schon lubnan gemeint hat)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollte noch einfacher gehen: In Nero "Rekorder -> Image brennen..." auswählen, das NRG-Image auswählen, auf CD brennen, fertig. ;) (wie auch schon lubnan gemeint hat)

Das hab ich versucht...aber die CD lies sich dann brennen und es waren gar keine Daten drauf. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wo wir grad bei Nero sind habe ich auch mal ne Frage. Also, wenn ich ne Daten CD mit Nero brenne dann hat der die angewohnheit obwohl alles kleingeschrieben ist die Dateinamen entweder komplett groß zu schreiben oder Anfangsbuchstaben groß. Kann man das irgendwie beheben, dass er die Originaldateinamen nimmt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo wir grad bei Nero sind habe ich auch mal ne Frage. Also, wenn ich ne Daten CD mit Nero brenne dann hat der die angewohnheit obwohl alles kleingeschrieben ist die Dateinamen entweder komplett groß zu schreiben oder Anfangsbuchstaben groß. Kann man das irgendwie beheben, dass er die Originaldateinamen nimmt?

Was hast du für Einstellungen auf der Seite "ISO" wenn du die Daten-CD erstellst? Da müsste zumindest das Häckchen bei "Joliet" markiert sein. "Joliet" erlaubt längere Dateinamen (64 Zeichen um genau zu sein) und eben Gross-/Kleinschreibung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was hast du für Einstellungen auf der Seite "ISO" wenn du die Daten-CD erstellst? Da müsste zumindest das Häckchen bei "Joliet" markiert sein. "Joliet" erlaubt längere Dateinamen (64 Zeichen um genau zu sein) und eben Gross-/Kleinschreibung.

Danke, das wars schon. Kein Plan wieso das Häckchen raus war...muss aber mal drin gewesn sein, denn irgendwann ging das mit den originalnamen nämlich schon mal.

Danke :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

also...

ich habe folgendes probiert :kicher:

hab da so nen paar songs die als Real Media Dateien (.rm) vorhanden sind.

Nadine hat sie von ram. datein umbenannt...

weil das uns der real player gesagt hat...

aber nach wie vor brennt das gute nero burning die songs nich(als audio) :sniff:

genauso wenig funktioniert es über Real Player :suspicious:

Helft mir http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif Bittte :will: :will: :will: :will: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann es sein dass real-dateien einen kopierschutz haben können? der verhindert dass sie gebrannt werden? kenn ich von pdf-dateien, wo man einstellen kann dass man sie nicht ausdrucken kann...

dann müsstest du die ram-dateien erst in wav oder so umwandeln. ist aber nur so eine vermutung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann müsstest du die ram-dateien erst in wav oder so umwandeln. ist aber nur so eine vermutung...

mmmh...umwandeln...

hab aber kein programm dafür... :irre:

oder wie kann ich das machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt eine lösung mit hilfe von winamp, dafür musst du aber bisschen "basteln". nämlich 2 plugins runterladen, und ins pluginverzeichnis von winamp kopieren, und dann in den einstellungen aktivieren. hier die beschreibung:

Freeware ist WinAmp. Hier gibt es neben der Grundausstattung zum Abspielen div. Soundformate im Internet auch sogenannte Input und Output plugins. Ich habe "innover´s RealAudio plugin V1.0" als Input installiert und als Output plugin nicht den mitgelieferten Nullsoft WaveOut bzw. DirectSound für Soundausgabe, sondern den "Nullsoft Disk Writer plug-in V1.0" aktiviert. Dannach wird nach einem Verzeichnis gefragt, in welchem gespeichert werden soll. Nun kommen alle Sounds nicht mehr aus den Lautsprechern, sondern werden auf Disk gespeichert. Das RealAudio-plugin gibts frei im Internet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ähmm danke lubnan...

aber das is nix für niki :sniff:

gibts gar keine andere möglichkeit :will: :sniff: :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne andere Frage: Kannst du die Datei im Real Player abspielen? - Wenn nein, hat die Datei wahrscheinlich eine falsche Endung oder ist beschädigt.

Was hast du für eine Nero-Version? Denn mit Nero 5 kannst du keine RealAudio-Dateien als Audio-CD brennen..

Über den RealPlayer sollte es dann schon gehen..

Frage nebenbei.. was ist das für eine Datei bzw. woher haste die? Online-Shop oder File-Sharing-Programm oder sowas?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne andere Frage: Kannst du die Datei im Real Player abspielen? - Wenn nein, hat die Datei wahrscheinlich eine falsche Endung oder ist beschädigt.

Was hast du für eine Nero-Version? Denn mit Nero 5 kannst du keine RealAudio-Dateien als Audio-CD brennen..

Über den RealPlayer sollte es dann schon gehen..

Frage nebenbei.. was ist das für eine Datei bzw. woher haste die? Online-Shop oder File-Sharing-Programm oder sowas?

also abspielen kann ich sie im real player... ;)

hab aber festgestellt....dass sich die songs nich in die bibliothek kopieren kann :suspicious:

dann kommt diese meldung

Could not import. Unknown file type.

RealPlayer does not recognize the file you attempted to import.

RealPlayer can play any type of media that your computer is set up to play (Universal Media Playback), including audio, video, and streaming media formats (For example: MP3, RM, WAV.). RealPlayer also uses other types of files, including RealJukebox "skin" files and Track Info template packages. Below is a list of RealPlayer file types.

RealNetworks is always working to add more compatibility to your Player. When new formats are available, RealPlayer will automatically install them when you attempt to play that type of content; or you can manually check for new components using AutoUpdate

RealPlayer file types:

File Type

  Extension(s)

RAM Meta File

.ram, .rmm

RealAudio, RealVideo

.ra, .rax, .rv., .rvx, .rm, .rmx, .rmj, .rms

RealPix

.rp

RealText

.rt

RealJukebox Skins

.rjs

RealJukebox Track Info Packages

.rmp

Note: Any file your computer can play can be played by RealPlayer, just open them with the Player or drag and drop them onto your Player. To have RealPlayer play files automatically, select "When clicking media in the RealPlayer Media Browser..." in your Media Types Preferences.

Open RealPlayer.

Click the View Menu and choose Preferences.

Choose Media Types from the Content Category

"When clicking media in the RealPlayer Media Browser..." 

Click OK to save the change.

sagt das jemanden was :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, die Meldung bringt mich nicht viel weiter.. Wenn du die Datei abspielen kannst, warum geht sie nicht in Bibliothek..? Geht mir nicht auf :gruebel:

Kannst es mal mit einem Programm versuchen, das die .ram-Datei in eine .mp3-Datei umwandelt: http://www.tomdownload.com/audio_mp3/ram_to_mp3_convert.htm

Obs geht kann ich dir nicht garantieren, aber ist ev. ein Versuch wert ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke chris :hug: ...für die bemühungen :kicher:

das teil sagt mir nur "unknown file" :irre:

ach auch egal...muss ish sie mir eben vom computer aus anhören :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.