Jump to content

[News] Klatsch & Tratsch


Max
 Share

Recommended Posts

Das er die Frauen immer wegen scintology verliert :D was ist das eigentlich?

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Scientology ist eine Sekte. Sind relativ viele bekannte Stars drin u.a. auch John Travolta.

Ja, erstaunlich, dass sie sich von ihm getrennt hat, zwar 5 Jahre zu spät, aber immerhin. :P Glaube eh, dass sie ihm nur erlegen ist, weil sie schon als Jugendliche in ihn verknallt war...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätt ich auch niie gedacht, dass die sich irgendwann mal traut, den Arsch zu verlassen! Super gemacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, nur ich glaube, sie hat jetzt ne schwere Zeit vor sich. Die Arschlöcher schaffen es ja immer wieder ganze Leben zu zerstören. Aber sie hat ja Bodyguards und sowas. Müsste schon irgendwie hinhauen.

Und die Öffentlichkeit steht größtenteils ja auch hinter ihr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist eigentlich so der Sinn von der Scientology-Sekte? Also an was glauben die denn? Man kriegt immer nur mit, dass die ziemlich mies drauf sein sollen und dass einige Stars auch Mitglied sind, mehr weiß ich aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist eigentlich so der Sinn von der Scientology-Sekte? Also an was glauben die denn? Man kriegt immer nur mit, dass die ziemlich mies drauf sein sollen und dass einige Stars auch Mitglied sind, mehr weiß ich aber nicht.

Es kam mal vor ein paar Jahren ein Film über Scientology, also es ging um einen Familienvater der durch Zufall da rein kommt, seine Frau ist dann auch davon begeistert. Er merkt dann aber relativ bald, dass das Ganze doch nicht so toll ist und schafft wohl irgendwie den Ausstieg, seine Frau aber nicht. Weiß den Titel nicht mehr aber der Film war schon sehenswert!

Kann mich noch dran erinnern, dass es bei Scientology halt verschiedene Stufen zu erreichen gibt. Und je mehr Stufen man hat, umso besser solls einem angeblich gehen. Um so ne Stufe zu erreichen, muss man glaub verschiedene Test machen und die kosten immer Geld. Das geht so in den Tausender Bereich. In dem Film hat sich die Familie auch verschuldet deswegen.

Ich denk das ist das Hauptproblem an Scientology. Dass sie eben Unsummen verlangen um aufzusteigen :ohno: Und die Leute die diese Test durchführen sind wohl auch immer welche, die gut auf Menschen einwirken können. Dh. die Testpersonen glauben das dann meistens und sind dann bereit immer weiterzumachen und mehr zu zahlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja schon ein bischen krass! Ich habe auch gelesen dass als Tom, katie heiraten wollte musste sie einen Test machen ob sie auch da rein passt und dann musste sie auch beitreten. Scientology hat auch den heiratsplatzs ausgesucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Film hab ich auch gesehen, Julia. War erschreckend. Ich verstehe nie, wie jemand sich so einer Sekte anschließen kann. Ob es nun eine Religion oder Scientology ist...alles derselbe gefährlich Müll. Gehirnwäsche ohne ende. Ich hoffe, dass wenigstens Suri nicht bei denen bleibt. Seine Adoptivkinder sind ja bei Scientology geblieben nach der Scheidung von Nicole Kidman. Die sind eh schon verloren.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und was sind das dann für Tests?

Kann Senem nur zustimmen, ich find die ganzen Religionen, Sekten etc. sind echt teilweise sehr krass. Und was glaub ich alle verbindet ist, dass man das individuelle an sich selbst ablegt. Die wollen, dass man Teil der Gesellschaft wird und kein Individuum mehr ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puuh weiß ich leider auch nicht mehr genau. Glaube so Persönlichkeitstests vorwiegend. Durch die man scheinbar ein besserer Mensch wird oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sind zum Teil aber auch ziemlich komische Fragen dabei, z.B. 'Verleihst du öfters Gegenstände an deine Freunde?' oder 'Wippelst du oft mit dem Stuhl?'

Wenn du jetzt die erste mit Ja beantworten würdest würden die dir sagen, du wärst nachgiebig und alle nutzen dich aus...würdest du mit Nein antworten würden die sagen du wärst ein sehr egoistischer Mensch, der nicht gut mit anderen umgehen kann. So reden sie den Leuten immer ein sie hätten eine schlechte/schwache Persönlichkeit die durch Kurse bei Scientology perfektioniert werden kann. Sie wissen durch diese Tests auch alle deine Schwächen und können einen damit perfekt kontrollieren....

Edited by Realfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten in der 9. oder 10. Klasse in Ethik mal so einen Scientology gemacht. Das sind wie Julia schon geschrieben hat Persönlichkeitstest, also Fragen beantworten, etc.

Da werden dann Punkt eingetragen, die ergeben einen Graph und der darf über die ganze Länge nicht unter eine bestimmt Marke fallen. Nur - und genau das ist der Trickt - egal wie man's dreht, immer irgendwo tut er es auf jeden Fall und genau daran hängen die sich dran auf und versuchen die Leute einzulullen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt Maike. Wir haben das auch mal in Religion durchgenommen und so einen Fragebogen gesehen. Egal was du sagt, sie finden immer etwas dir zu sagen, dass du eine schlechte Persönlichkeit hast und das verbessern musst. Und bei diesem Auditing fragen sie dich soo lange die gleiche Frage bis du dir selbst nicht mehr sicher bist und immer mehr und mehr sagst. Die wissen einfach alles über dich und das nutzen sie auch um dich unter Druck zu setzen bzw dich das machen zu lassen, was sie wollen.

Diese Persönlichkeitskurse kosten auch mehrere Tausend Euro und bestehen auch teilweise nur aus mehreren Stunden in einem weißen Raum zu sitzen oder dich von jemanden im Raum führen zu lassen der immer sagt "Geh zur Wand" "Berühre die Wand" "Danke" :D

Halt total gestört. Außerdem dürfen die doch bei der Geburt nicht schreien, oder verwechsle ich da was? Und müssen sie nicht die Nachgeburt essen? :D

Edit: Und es gibt verschiedene Stufen. Wenn du Clear bist oder so, dann bist du ein guter Mensch. Du musst da so eine imaginäre Brücke überwinden glaub ich.

Und Hubbard ist eben der Begründer. Deshalb glauben sie an ihn oder eben an seine Theorie bzw Dianetik...

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, Eva, genau der Test mit der Wand mussten die in dem Film auch machen!! Ich dachte nur :wtf: Echt verrückt, dass Leute da wirklich Mitglied werden und sich das geben :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deshalb sind sie ja auch so hinter her, negative Berichte, Aussteiger, etc. zu unterbinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Über die Trennung & Scientology kommt grad auf RTL ne Reportage... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also normale Menschen aus Deutschland oder generell von überall, die aus Scientology aussteigen wollten wurden über Jahre verfolgt. Ständig tauchten auch Männer vor den haustueren auf wollte fragen stellen und so etwas. Die die austreten wollte mussten tausende von Dollars bezahlen. Eine Frau musste 96.000$ bezahlen!! Und soetwas halt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab leider nur noch den Schluss gesehen. Fand ich aber schon interessant. Interessant und erschreckend zugleich. Als ich letztes Jahr in Berlin war, wurden wir auf der Straße angesprochen und gefragt, ob wir einen "Stresstest" machen wollen. Ich hab auf dem Flyer Hubbard gelesen und bin ganz schnell weiter. Ich glaub die haben einen sofort in ihren Zwängen wenn man sich auf sowas einlässt :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nicht Scientology aber am Wochenende sind bei uns mal wieder die Zeugen Jehovas rumgezogen, auch so ne Schnapstassentruppen... Die wollten einen Einladen für Lesung zum Thema Was ist wahre Liebe :stupid:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.