Jump to content

[Band] U2


Mrs.Cuevas
 Share

Recommended Posts

hey leute!

sind vielleicht ein paar U2-fans unter euch?? oder einfach nur leute, die die "bekanntesten" oder "erfolgreichsten" songs kennen?

ich wär echt dankbar, wenn ihr mir einige "greatest hits" empfehlen könntet ;)

Ich mein, viele songs kenn ich auch selbst... aber ich könnte ein bissl hilfe gebrauchen :D

daaanke schön :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey leute!

sind vielleicht ein paar U2-fans unter euch??

Also...ich würde mich schon als U2 Fan bezeichnen! ;)

ich wär echt dankbar, wenn ihr mir einige "greatest hits" empfehlen könntet ;)

Ich mein, viele songs kenn ich auch selbst... aber ich könnte ein bissl hilfe gebrauchen  :D

daaanke schön  :)

Wenn du nur Interesse an den "Hits" der Gruppe hast, dann sind natürlich die beiden Best-Of-Alben The Best Of 1980-1990 und The Best Of 1990-2000 zu empfehlen, wobei ich bei U2 allerdings ganz klar die 80er Jahre den 90ern vorziehe!

In den 80ern haben U2 wirklich gerockt :hail: , während die 90er eher von Experimental- und Dance-Sounds geprägt waren. :boring:

Seit einigen Jahren, sprich seit ihrem 2000er Album All That You Can't Leave Behind , aber vor allem auf ihrem aktuellen Album How To Dismantle An Atomic Bomb (2004), auf dem sich mit "Vertigo" einer meiner Top-Hits des vergangenen Jahres befindet, kehren U2 wieder zum rockigeren 80er-Jahre Sound zurück! :up1:

Aus den 80er Jahren kann ich wirklich alle Alben empfehlen!

Ich liste sie mal auf und schreibe dazu in Klammern mal eine Auswahl einiger meiner Lieblingssongs aus diesen Alben:

1980: Boy ("I Will Follow", "Twilight", "The Electric Co.")

1981: October ("Gloria")

1982: War ("Sunday Bloody Sunday", "New Year's Day", "Two Hearts Beat As One")

1983: Under A Blood Red Sky - Live ("Sunday Bloody Sunday", "I Will Follow")...für mich eines der besten Live-Alben aller Zeiten! :hail:

1984: The Unforgettable Fire ("Pride", "The Unforgettable Fire", "Bad")

1987: The Joshua Tree ("Where The Streets Have No Name", "With Or Without You", "I Still Haven't Found What I'm Looking For", "Running To Stand Still", "In God's Country")

1988: Rattle And Hum - live + studio ("Van Diemen's Land")

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, danke!

also wenn dir noch ein paar songs einfallen, immer her damit!

ich würd gern zu dem Konzert in Wien diesen Sommer gehen und hab gedacht, ich bereite mich a bissl darauf vor :D ich kenn ja nur die "singles" der letzten paar jahre ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe U2, bin ich aber nicht in Besitz einer ganzen Sammlung wie Martin. Hab aber die neueste Platte "How to dismantle an Atomic bomb" und muss sagen, dass es keinen Song darauf gibt, der mir nicht gefällt!!! :hail: Ich liebe ihr neuestes Werk :love2:

@Martin: Mir persönlich gefällt auch "Beautiful day". Hast du den Song bewusst nicht aufgelistet, weil du ihn net sonderlich magst, oder hast du ihn vergessen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Martin: Mir persönlich gefällt auch "Beautiful day". Hast du den Song bewusst nicht aufgelistet, weil du ihn net sonderlich magst, oder hast du ihn vergessen?

Weder noch! ;)

Ich habe ja bis jetzt nur ein paar meiner Favoriten aus den 80er Jahre U2 Alben genannt. ;)

Auf die 90er Jahre Alben und die Alben seit 2000 werde ich natürlich auch noch näher eingehen. Nur so viel vorweg: "Beautiful Day" gefällt mir auch, darüber hinaus gefallen mir von All That You Can't Leave Behind auch unter anderem noch "Walk On" und "Elevation"! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir läuft beim duschen ...

immer The Best Of 1980-1990...

allerdings is "with or without you" immer auf repeat gestellt :kicher:

ich liebe diesen song so abgöttisch!!!!!!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Martin: Mir persönlich gefällt auch "Beautiful day". Hast du den Song bewusst nicht aufgelistet, weil du ihn net sonderlich magst, oder hast du ihn vergessen?

Weder noch! ;)

Ich habe ja bis jetzt nur ein paar meiner Favoriten aus den 80er Jahre U2 Alben genannt. ;)

Auf die 90er Jahre Alben und die Alben seit 2000 werde ich natürlich auch noch näher eingehen. Nur so viel vorweg: "Beautiful Day" gefällt mir auch, darüber hinaus gefallen mir von All That You Can't Leave Behind auch unter anderem noch "Walk On" und "Elevation"! :)

Ach...hab das übersehen :wall:

Also bei mir läuft beim duschen ...

immer The Best Of 1980-1990...

allerdings is "with or without you" immer auf repeat gestellt :kicher:

ich liebe diesen song so abgöttisch!!!!!!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Allerdings. "With or without you" ist ein wunderschöner Song. Vor allem spielt der sich gut auf der Gitarre :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja...wenn jemand Gitarre spielt könnt i stunden zu hören!!! :breakdown:

und wenns dann noch dieses Lied is*schwärm* :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Under A Red Blood Sky" :

http://forum.shakiraonline.de/index.php?sh...indpost&p=72806

Ein besseres "Rock" Album mag ich nicht auszumachen!!! :hail: :hail: :hail:

Beste Tracks :

- Gloria

- 11`O Clock Tick Tock

- I will Follow

- Party Girl

- Sunday Bloody Sunday

Übrigens sind die oben aufgelisteten Song in der selben Reihenfolge auf dem Album enthalten, bei gerade mal 8 Songs ! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin jetzt nicht so der große fan von u2, aber ich finde The ground beneath her feet sehr schön.

ist wohl die vertonung eines gedichts (von salman rushdie vielleicht?), auf jeden fall sehr schön, wenn auch nicht wirklich "rockig"... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ATYCLB,

ISHFWILF,

SIAMYCGOO

*lol* Immer diese Abkürzungen! :D

Für alle, die nicht wissen, was sich hinter den Buchstabenkombinationen verbirgt: :D

ATYCLB = All That You Can't Leave Behind (Album)

ISHFWILF = I Still Haven't Found What I'm Looking For (aus dem Album "The Joshua Tree", auch auf "The Best Of 1980-1990" enthalten)

SIAMYCGOO = Stuck In A Moment You Can't Get Out Of (aus dem Album "All That You Can't Leave Behind")

Share this post


Link to post
Share on other sites

ISHFWILF = I Still Haven't Found What I'm Looking For (aus dem Album "The Joshua Tree", auch auf "The Best Of 1980-1990" enthalten)

Oh ja...der song is fast genau so gut wie "with or without you"

und er trifft ganz gaenau auf mich zu!!!!! :breakdown:

Edited by niki84

Share this post


Link to post
Share on other sites

ISHFWILF = I Still Haven't Found What I'm Looking For (aus dem Album "The Joshua Tree", auch auf "The Best Of 1980-1990" enthalten)

Oh ja...der song is fast genau so gut wie "with or without you"

und er trifft ganz gaenau auf mich zu!!!!! :breakdown:

Wäre mein Leben ein Film würde momentan "With or without you" momentan permanent im Hintergrund laufen und wäre definitiv auf dem dazugehörigen Soundtrack.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir heute das neue Album gekauft, bin jetzt gerade beim dritten Lied und finde es ziemlich gut  :super:

Das 3. Lied ist eines meiner Lieblingslieder vom neuen Album :up1:

Ja, "Sometimes You Can't Make It On Your Own" ist ein schöner Song! :)

Das aktuelle Album gefällt mir im Ganzen sehr gut und über weite Stellen rockt es einfach super :up1: ...aber die 80er Jahre Alben "The Joshua Tree" (1987), "The Unforgettable Fire" (1984), "War"(1983) und "Under A Blood Red Sky" (1983) bleiben für mich unerreicht! :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute begann der VVK für die drei Konzerte in DE, und alle bisherigen Kontigente sind schon ausverkauft.

Ja, sie haben heute im Radio gesagt das die Karten innerhalb von 55 Minuten alle weg waren.

Und bei uns wird das wohl auch nicht anders sein.

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das denke ich auch. Ich habe jetzt gelesen, daß bei den Konzerten von Destiny's Chlid ein sogenannter Premium-Innenraum angeboten, das ist so etwas wie die Kinderabsperrung bei Shakira, also die ersten Meter vor der Bühne. Finde ich eigentlich eine gute Idee, dann käme man weit nach vorne, ohne vorher Stunden warten zu müssen.

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das denke ich auch. Ich habe jetzt gelesen, daß bei den Konzerten von Destiny's Chlid ein sogenannter Premium-Innenraum angeboten, das ist so etwas wie die Kinderabsperrung bei Shakira, also die ersten Meter vor der Bühne. Finde ich eigentlich eine gute Idee, dann käme man weit nach vorne, ohne vorher Stunden warten zu müssen.

Ich finde das immer lustig zu hören, das alle "angeblich" stundenlang warten müssen, damit sie in die erste Reihe kommen! Ich komme immer 30 min. vor Konzertbeginn in der Halle an und drängel mich dann gemütlich bis nach vorne vor! Egal welcher Act spielt, ob Shakira,Stones,Clapton etc. !!! :) *Thefirstrowman*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.