Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Wir waren am Mittwoch in Dortmund auf dem Konzert ... und es war einfach nur geil :applaus: Wird sicher nicht das letzte sein, auf dem ich gewesen bin. :D Ich hab auch ´n paar Fotos gemacht. Sind zwar nicht der Knüller (stand "nur" in der 2. Reihe und mußte über nen paar Köpfe fotografieren, hab also sozusagen "blind fotografiert" :sniff: ), aber seht selbst...

Posted ImagePosted ImagePosted Image

Posted ImagePosted Image

Posted ImagePosted ImagePosted Image

Posted ImagePosted ImagePosted Image

Posted ImagePosted ImagePosted Image

Posted ImagePosted ImagePosted Image

Posted ImagePosted ImagePosted Image

Posted ImagePosted ImagePosted Image

Posted ImagePosted ImagePosted Image

Posted ImagePosted Image

Wunschlied war übrigens "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke vielmal für die pics anni! :kiss:

ich werde übrigens in frauenfeld dabei sein, leute! ich bin total happy! es fragt sich nur noch, wer jetzt mit hinkommt! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollte mal eine CD mit allen Wunschliedern der Tour geben ;)

Warum hat sie denn Dortmund auf dem Arm stehen? Hat sie das bei anderen Konzerten auch schon gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollte mal eine CD mit allen Wunschliedern der Tour geben  ;)

Warum hat sie denn Dortmund auf dem Arm stehen? Hat sie das bei anderen Konzerten auch schon gemacht?

ja das ist neu! das macht sie jetzt bei jedem konzert! wenn schweiz oder besser gesagt bern ddraufsteht wärs noch besser! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank Anni! :kiss: Schön das es euch so gut gefallen hat :knee: Die Videos kann ich mir jedoch leider nicht ansehen :ohno:

Ich glaube Steff macht das, weil sie Angst hat den Namen der Stadt zu vergessen, wo sie gerade spielen :kicher: So kann sie immer kurz auf ihren Arm gucken und weiß Bescheid :D

Bin ja Sonntag auch wieder aufm Konzert (mittlerweile mein Drittes, aber das ist im Gegensatz zu manchen Leuten im Forum gar nix :rolleyes:), diesmal in Hannover http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif. Hoffe wir haben gutes Wetter und können noch etwas bleiben danach...aber so wie es aussieht, wird daraus mal wieder nichts :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank Anni! :kiss: Schön das es euch so gut gefallen hat :knee:  Die Videos kann ich mir jedoch leider nicht ansehen :ohno:

Ich glaube Steff macht das, weil sie Angst hat den Namen der Stadt zu vergessen, wo sie gerade spielen :kicher: So kann sie immer kurz auf ihren Arm gucken und weiß Bescheid :D

Bin ja Sonntag auch wieder aufm Konzert (mittlerweile mein Drittes, aber das ist im Gegensatz zu manchen Leuten im Forum gar nix :rolleyes:), diesmal in Hannover http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif. Hoffe wir haben gutes Wetter und können noch etwas bleiben danach...aber so wie es aussieht, wird daraus mal wieder nichts :coffee:

immerhin kannst du zum konzert gehen! :kiss:

ich finde es gar nicht so toll, wenn man wie manche im forum fast jeden tag an ein konzert geht! denn so wird es mit der zeit nichts besonderes mehr! :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich werde übrigens in frauenfeld dabei sein, leute! ich bin total happy! es fragt sich nur noch, wer jetzt mit hinkommt!  :)

Steht das andere jetzt auch schon fest? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich werde übrigens in frauenfeld dabei sein, leute! ich bin total happy! es fragt sich nur noch, wer jetzt mit hinkommt!  :)

Steht das andere jetzt auch schon fest? ;)

nein, das wird definitiv erst eine woche vor dem konzert sein, also übernächste woche oder so! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr und eure Geheimnisse :P ;)

Edit: Es gibt übrigens einen weiteren neuen Song von Simo: "Meer sein". Bin mal gespannt, wie der so ist, werde ihn dann ja morgen zu hören bekommen. Aber es soll wohl ein schneller Song sein, ähnlich wei Zeit für Optimisten :)

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

Edit: Es gibt übrigens einen weiteren neuen Song von Simo: "Meer sein". Bin mal gespannt, wie der so ist, werde ihn dann ja morgen zu hören bekommen. Aber es soll wohl ein schneller Song sein, ähnlich wei Zeit für Optimisten :)

Den nimmst Du doch bestimmt für uns auf :D

Da Du morgen ja relativ früh los mußt, wünsche ich Dir schon mal jetzt viel Spaß und rock die Halle :applaus: :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Edit: Es gibt übrigens einen weiteren neuen Song von Simo: "Meer sein". Bin mal gespannt, wie der so ist, werde ihn dann ja morgen zu hören bekommen. Aber es soll wohl ein schneller Song sein, ähnlich wei Zeit für Optimisten :)

Den nimmst Du doch bestimmt für uns auf :D

Da Du morgen ja relativ früh los mußt, wünsche ich Dir schon mal jetzt viel Spaß und rock die Halle :applaus: :hug:

Der Plan hat sich ein wenig geändert, fahren jetzt doch erst um 14 Uhr los, worüber ich auch ganz froh bin. Danke Rob :hug:

Meine Freundin mit der ich hingehe, wird es hoffentlich aufnehmen, sie hat jedenfalls schon so etwas angedeutet ;)

Bin echt mal gespannt, wie es so wird Simo in Open Air zu sehen. Hoffe nur, es gibt kein Gewitter :angst: :D Werde euch dann morgen natürlich wieder einen ausführlichen Konzertbericht schreiben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr und eure Geheimnisse :P  ;)

Edit: Es gibt übrigens einen weiteren neuen Song von Simo: "Meer sein". Bin mal gespannt, wie der so ist, werde ihn dann ja morgen zu hören bekommen. Aber es soll wohl ein schneller Song sein, ähnlich wei Zeit für Optimisten :)

hehe! wirst es schon noch erfahren :kiss:

ja von dem song habe ich gehört!

wünsch dir auch unendlich viel spass und lass es rocken! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu!

Werde den Konzert Bericht später schreiben, bin erst ca. vor na Stunde aufgestanden :D Gegen Abend stelle ich ihn dann online, verprochen! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu!

Werde den Konzert Bericht später schreiben, bin erst ca. vor na Stunde aufgestanden :D Gegen Abend stelle ich ihn dann online, verprochen! ;)

sag nur schnell ob du sie getroffen hast! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konzert Bericht No. 3 :D

Silbermond – 29.05.2005 Gilde Parkbühne Hannover/Verschwende Deine Zeit Open Air

Sry, dass der Bericht diemal erst so spät kommt. Oki, dann fang ich mal an! Das Problem ist mal wieder nur, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll :gruebel:

Um kurz vor 14 Uhr wurde ich von meiner Freundin und ihrem Vater abgeholt, der uns beide zum Uelzener Bahnhof bringen sollte, von wo aus wir dann weiter nach Hannover fahren wollten. Um ca. zehn vor drei hat er uns dann am Bahnhof abeladen und mit 10 Minuten Verpätung setzte sich der Zug dann um etwa viertel nach drei langsam in Bewegung in Richung Celle und dann weiter nach Hannover. Dort kamen wir dann ohne weitere Probleme um halb fünf an. Am Hauptbahnhof latschten wir dann noch ca. 20 Minuten rum, kauften Filme für den Fotoapperat usw. dann gingen wir runter zur S-/U-Bahn und fuhren erst einmal natürlich in die komplett falsche Richung :wall: So hatten wir schon mal mindestens 15 Minuten verschenkt. Eine nette Frau wieß uns dann aber den Weg und wir kamen letzt endlich doch an der „Stadionbrücke“ an. Jetzt hieß es die Location suche. Eigenltich dachten wir, es legen mindestens noch 20 Minuten Fussmarch vor uns, aber dem war nicht so. Wir mussten nur zwei kleine Straßen hoch gehen und schon waren wir da. Die Uhr schlug gerade mal halb sechs und in einer Stunde sollte erst der Einlass sein. Von daher war auch noch nicht so sehr viel los. Wir hätten uns locker bis vorne ans Tor drängeln können, was wir aber nicht taten. Auch als der Einlass begonnen hatte, waren noch nicht sooo viel Leute da, sodass wir uns dann einen Platz in der dritten/vierten Reihe sichern konnten *yeah* http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif :knee: Standen aber mehr an der Seite (rechts). Wow das war schon mal der Hammer, so weit vorne zu sein, dass war ich noch nie. Wir setzen uns dann auf den Rasen und warteten mal wieder. Mir kam es so vor, als ob es sich gar nicht weiter füllen würde, als ich dann aber nach knapp 1 Stunde mal wieder aufgestanden bin, sah man erst die ganzen Leute auf den Rasen sitzen. Wahnsinn! :up: (War zwar nicht ausverkauft, aber 4000 Leute dürften es trotzdem gewesen sein.)

Das Konzert sollte eigentlich um 20 Uhr anfangen, aber es begann bereits 20 Minuten früher. Plötzlich kam Thomas auf die Bühne und kündigte die erste Vorband „Revolverheld“ an. Den Leuten gefiel es und sie machten schon ordentlich Stimmung. Ich persönlich freute mich jedoch mehr auf „El*ke“, der zweiten Vorband an diesem Abend, weil ich sie ja auch schon in Braunschweig gesehen hatte und weil ich die Musik echt ganz gut finde. Auch sie wurden wieder von Thomas ;) angekündigt Doch dann wurde ich echt bisschen sauer, denn es schien, als wäre das Publikum in der kurzen Umbauphase versteinert :motz: In Braunschweig war das nicht so...mmh. Steff und Johannes konnte man während dessen auch ganz oft an der Seite stehen sehen. Glaube so um kurz nach halb neun verabschiedeten sich El*ke dann und um ca. zehn vor neun ging der Vorhang dann wieder auf für „SILBERMOND“ :laola: Ich liebe dieses *ticktack ticktack* am Anfang. Gänsehaut pur. Steff konnte man (wenn nicht gerade jemand davor stand *grr*) diesmal echt super sehen. Leider kam sie diesmal aber nicht an uns vorbei, als sie durch zur Bühne ging :sniff: Naja... Da wir ja mehr an der rechten Seite standen, konnte ich natürlich Hannes meist sehr gut sehen :)

Setlist war wie immer, außer das der neue Song „Meer sein“ und „Leb dich“ dazwischen geschoben wurden. „Meer sein“ geht richtig ab (leider konnte es meine Freundin doch nicht aufnehmen, sryyyyyyyyy), hoffe es wird die nächste Single! Und ich weiß nicht, kennt ihr eigentlich „Leb dich“? Wurde ja auf der Hallen Tour 2005 nicht gespielt. Ich kenn es von Salzwedel. Einfach klasse! :super:

Ich muss ja gestehen, ich habe nie so richtig mitgemacht bei den andern beiden Konzerten, weil ich war ja immer mit einer meiner Schwestern dort und habe mich von daher irgendwie nie so richtig getraut, aber gestern war mir das echt „scheißegal“. Da konnte mich echt nichts halten. Vielleicht kam es auch, weil wir so weit vorne standen. Außerdem war da eh so ein verrückter Typ und später auch noch ein Mädel, über die ich mich anfangs zwar erst aufgeregt habe, weil sie sich vorgedrängelt hat, aber irgendwie haben die ein dann doch noch mehr angesteckt mitzumachen :P Nach dem Stagediving, wars dann plötzlich ziemlich eng, weil alle zur Mitte hin geeilt sind, um Steff aufzufangen, aber es hat sich danach nicht mehr so wirklich wieder verteilt. Leider konnte ich sie auch diesmal nicht so gut sehen, wie sonst.

Die kulturelle Ecke mit Andreas wurde diesmal weggelassen. Aso und Steff hatte kein „Hannover“ auf ihrem Arm stehen! :kicher:

Dann irgendwann, es war schon ziemlich am Schluss glaube ich, aber noch 1-2 Songs vor der Zugabe, brach das Publikum in so einem Jubel aus. Wir haben bestimmt 5 Minuten geklatscht. Steff wollte andauert was sagen, doch wir haben sie einfach nicht zu Wort kommen lassen. Man hat gemerkt wie gerührt aber auch dass es ihr in gewisser Hinsicht unangenehm war, den Jungs aber auch auch und sie fragte dann nur „Womit haben wir das verdient“? Ich glaube ihr kamen schon fast die Tränen. Wow das war echt krass. Ich selbst musste auch fast weinen vor Freunde :wub: :sniff:

Um zehn vor elf war das Konzi dann aus. Super Vorteil natürlich für uns, denn wir hatten daher natürlich noch genügend Zeit, um zu bleiben :up: Wir setzten uns erst das Limit, dass wir um halb zwölf abhauen werden. So weit so gut. Wir stellten uns dann also zu den anderen „Autogrammjägern und jägerinnen“ und warteten mal wieder. War echt erstaunt, denn die Monde kamen bereits nach na viertel Stunde wieder raus. Wir standen an der linken Seiten und wo fangen sie natürlich an? RECHTS. Ahhh :motz: Naja wir sind dann stehen geblieben und haben alles beobachtet. Die Monde standen natürlich mit dem Rücken zu uns, aber Hannes und Thomas haben sich voll oft umgedreht und zu uns rüber geschaut :love: Nach na Zeit fingen dann ein paar Leute an unserer Seite an zu rufen, dass sie doch auch mal hier rüber kommen sollten. Thomas meinte dann nur ständig, wir sollten doch hier rüber kommen. Boah da hätte ich ihn dann echt erwürgen können *grr* :kicher: Dann meinte er noch mal, gleich geht es aber los und was war? Wieder nix. Lustig war auch, dass Andreas und Steff der ganze Stapel Autogrammkarten runtergefogen ist und alles auf dem Fussboden verstreut lag. Andreas war sowieso super drauf und hat andauert da seine Späße gemacht. Einmal meinte er so: „So die letzen 3 Karten!“ und manche Mädels glaubten das natürlich gleich und schrien rum. Dann meinte er: „Ok es sind noch 4.“ Dabei lag in der Mitte noch ein ganzer Stapel. Oder irgendwas hatte er auch noch mit „Bonse“ (bekannt aus der DVD). Er war wohl am Tourbus und rief zu Andreas und den anderen. Sie sollen zu sehen, er will schließlich nach Hause und Andreas dann so „Leck mich!“ :irre: War echt lustig, damit war die kulturelle Ecke wieder ausgeglichen.

Mittlerweile war es halb zwölf und wir waren immer noch lange nicht dran, sodass wir uns ein neues Zeitlimit setzen, viertel vor zwölf gehen wir spätestens. Dann war es viertel vor, aber wir hatten unser Ziel gleich erreicht, sodass wir jetzt einfach nicht gehen konnten. Naja und dann war es soweit http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Autogrammkarte von Andreas bekommen, alle unterschrieben Dann noch Konzertkarte, worauf aber nur Steff und Thomas unterschrieben haben. Ein Dankeschön! Und weg warn wir. Mehr war ich echt nicht in der Lage rauszubringen. Ich habe mich auch nicht getraut sie so direkt anzuschauen. Nur Hannes habe ich kurz beim Danke sagen angeschaut :knee: Wollten eigentlich noch Foto machen, aber uns lief die Zeit davon. (Die Autogrammkarten hängen jetzt natürlich eingerahmt an meiner Wand :))

Mit großen Schritten also die zwei Straßen runter zur Bahn, wo wir noch zehn Minuten warten mussten. In der Zeit kam auch das eine Mädel, was sich bei mir vorgedrängelt hatte mit ihrem Freund dazu (Sie hat sich die El*ke CD gekauft *up*) und wir haben noch kurz paar Worte gewechselt. Dann ging es zum Hauptbahnhof. Mittlerweile war es schon viertel nach zwölf und an der vorletzten Stadion hält sie mitmal an und steht und steht und steht und um halb fuhr unser Zug. Zum Glück gings dann aber doch weiter und wir haben die „Letze Bahn“ ;) noch ohne Mühe erreicht. Über eine Stunde Zugfahrt lagen noch vor uns. Ich freute mich sehr, dass es meiner Freundin so gut gefallen hat und das sie meinte, dass wir unbedingt nochmal hin müssen. Haben eigentlich nur über Simo geredet die ganze Fahrt :D und draußen sah man, wie es anfing zu gewittern, aber das machte mir nix, denn ich war rundum glücklich! :irre: Um kurz nach halb zwei haben wir dann Uelzen erreicht. Meine Ma hat uns abgeholt und ab ging es Richtung Wendland.

Wir mussten natürlich noch meine Freundin nach Hause bringen. Als wir dann aber so ca. 6 km von ihrem Ort enfernt waren, ging das Auto plötzlich aus. Dachte meine Ma verarscht uns, aber es sprang wirklich nicht mehr an :eek2: (muss dazu sagen, es ist mein Auto gewesen, aber zum fahren war ich gestern Nacht echt zu erledigt). Geil, super, klasse dachte ich nur! Um viertel nach zwei Nachts mitten in der Pampa und dann noch das Gewitter :angst:. Ich habe echt fast die Krise bekomemn. Habe dann meinen Dad angerufen, dass er kommen soll. Meine Freundin rief auch zu Hause an und wurde dann ca. 15 Minuten später abgeholt. Habe echt ein schlechtes Gewissen, denn sie musste heute zur Schule, dass heißt um 6 Uhr aufstehen und dann hat sie auch noch ne Mathearbeit geschrieben. Aber die Autogramme auf ihrem Block haben ihr hoffentlich Glück gebracht ;) Dann waren meine Ma und ich alleine. Man war das unheimlich. Jetzt fing es noch heftiger an zu regnen und zu gewittern. Kurz vor drei kam mein Vater dann endlich mal an und schleppte uns ab. Wir brachten das Auto gleich zur Werkstatt und stellten es dort ab. Das Problem war nur, es regnete ja so heftig und die Scheibenwischer funktionierten auch nicht mehr richtig. Habe echt gedacht, ich komm nicht mehr nach Hause an diesem Tag. Als meine Ma dann umgestiegen war und wir schon 200m gefahren waren, fiel ihr plötzlich ein, dass sie den Haustürschlüssel im Auto vergesen hatte. Also wieder umdrehen.

Um kurz nach vier bin ich dann aber schließlich totmüde ins Bett gefallen. Draußen wurde es schon langsam hell und die Vögel fingen an zu zwitschern. Dann kam aber noch mal Gewitter und ich musste wieder hoch und die Stecker ausziehen. Man das war ein Tag bzw. eine Nacht – ein Kampf durch die Nacht! :irre:

Ende :D

PS. Hoffe, ich habe euch damit jetzt nich allzu sehr gelangweilt, aber die Story mit dem Auto habe ich gedacht gehört ja auch irgendwie dazu. Steffs Spruch mit dem „Kommt gut nach Hause“ hat diesmal also nicht so wirklich funktioniert, jedenfalls nicht bei mir :P

Sry, wegen den Fehlern!

Seit gedrückt meine Simofanmannschaft! :gruppenkuscheln:

PS. Fotos haben wir gemacht. Aber mit na normalen Kamera. 3 Filme voll und sie hat noch ein paar auf Handy gemacht und kurzen Film auch, aber ist keine Gute Quali.

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke viel mal für den tollen konzi bericht! :kiss:

hey das freut mich mega extrem, dass du noch ein autogramm gekriegt hast! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

ich weiss wie das ist, dass man ihnen fast nicht in die augen schauen kann! :D ich brachte damals auch kein wort raus! vorallem dann, als ich sie nach einem foto mit mir gefragt habe, kam ich mir so dämlich vor, noch mit meinem schweizer dialekt! :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Bericht :hug:

Sitzen sie da nach den Konzerten jetzt immer und geben Autogrammkarten oder kann man sich auch ein Foto mit ihnen holen, wie es bei Rebi war?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach ich doch gerne und schreib für euch den Bericht! :hug:

Nein, sie saßen nicht beim Autogramme geben, aber Fotos konnte man trotzdem machen, wenn man wollte, soweit ich das mitbekommen habe. Die Autogrammkarten waren natürlich auch noch nicht vorgeschrieben, dass haben sie dann dort gemacht.

@Rebi: Das ist echt furchtbar man will sie ja angucken, aber man kann einfach nicht. Habe meist immer weggeguckt, als sich Hannes und Thomas zu uns umgedreht haben. Im nachhin ein ärgert man sich wieder drüber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach ich doch gerne und schreib für euch den Bericht! :hug:

Nein, sie saßen nicht beim Autogramme geben, aber Fotos konnte man trotzdem machen, wenn man wollte, soweit ich das mitbekommen habe. Die Autogrammkarten waren natürlich auch noch nicht vorgeschrieben, dass haben sie dann dort gemacht.

@Rebi: Das ist echt furchtbar man will sie ja angucken, aber man kann einfach nicht. Habe meist immer weggeguckt, als sich Hannes und Thomas zu uns umgedreht haben. Im nachhin ein ärgert man sich wieder drüber.

ja war bei mir genau gleich! aber stell dir vor du hast noch einen schweizer dialekt! :lmao:

und als damals steffi so neben mich stand und ich sogar ihre wärme spürte, weil sie so heiss hatte, das war unglaublich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

und als damals steffi so neben mich stand und ich sogar ihre wärme spürte, weil sie so heiss hatte, das war unglaublich!

Ach Rebi, schreib doch so was nicht :naughty: :sabber:

Ich geh jetzt kalt duschen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.