Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Ach so, ich weiss nicht, ob es schon jemand erwähnt hat.

Aber die Live-DVD ist auf Platz 1

Quelle: silbermond.de (Newsletter)

Nee, hatte noch keiner :)

Auch "Laut Gedacht" ist nochmal von Platz 47 auf Platz 7 in den deutschen Album Charts geklettert. Das Album ist nun schon länger, als ein Jahr in den Charts.

:applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Ende vom Kreis (nehme ich an ;))

Ich habe schon mehrfach gelesen, das die neue Single nicht gut sein soll. Aus diesem Grunde ergreife ich mal ganz spontan die Initiative und spreche mich für diesen Song aus. :D

Natürlich wird es schwer werden, die Erfolge der letzten Single einzustellen, aber der Song ist doch keinesfalls schlecht. Mir gefällt der richtig gut, bin froh das dieser Song die neue Single ist.

dito

Da ich ja nicht so der Silbermond-Junkie bin, - und der Song offenbar weder in den Charts noch im Pop/Rock-Radio (das ich eh nich höre :D) besonders stark vertreten ist - ist der Release dieses neuen Songs verständlicherweise an mir vorübergegangen... aber, ich muss schon sagen...:

:smoke: .... toller ungewöhnlicher Rock-Song :applaus: (sehr "verspielt" arrangiert aber trotzdem mit Ohrwurmcharakter) Hab die Live-Version beim "COMET" zufällig beim Zappen erwischt, und den Song so zum allerersten Mal gehört - der erste Song von Silbermond (und einer der wenigen überhaupt) der mir auf Anhieb gut gefällt, sodass ich ihn in jeden Fall mal wiederhören möchte. Muss mir mal wenn ich viiel Zeit und Ruhe hab, das Album besorgen...

(aber ich komm ja nich dazu! :ohno: HIM liegt auch immer noch ungehört auf meinem TV... :D)

Außerdem verfestigt sich mein Eindruck, dass SiMo das Beste sind, was der bundesdeutsche Deutsch-Rock momentan zu bieten hat, zumindest wenn man die bekannten populären Bands hernimmt. Da wird man ja dauernd an die "Blütezeiten" des "Siebziger Rock", :up: oder auch an die NDW aus den 80ern mit ihren Balladen oder punkigen Richtungen erinnert... - ohne das die das einfach nur nachspielen o. wiederholen würden.

(TH rocken zwar auch, :D aber eher teeniemäßig (nicht abwertend gemeint :)) und bauen auch eher mal "Metal" ein, alles nich so mein Fall...)

Finde aber immer noch: :P Juli sind von der Atmosphäre der Songs und der Authentizität am besten, und die "Helden" von den Texten her... hab allein paar Wochen gebraucht, um "Denkmal" richtig zu kapieren :kicher: und das war dann wie 1000 aufleuchtende Glühbirnen und ein Schlag in die Magengrube auf einmal

Heute war ja, wie gesagt Comet Verleihung und...Silbermond haben 3 Preise mitnehmen können! :happy:

Bester Song ("Das Beste")

Bester Download Song ("Das Beste")

Bester Liveact :applaus:

Das ist sicher einer der wenigen verdienten Preise :up: bei dieser comischen Cometverleihung :nea: - auch IMO einer der besten deutschen Live-Acts! Allein das Gitarrensolo... :blush: von...

( :D ... ne Bandmember-Auflistung hier im thread wär mal gut... ;) das wichtigste fehlt wie immer :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

:smoke: .... toller ungewöhnlicher Rock-Song :applaus: (sehr "verspielt" arrangiert aber trotzdem mit Ohrwurmcharakter) Hab die Live-Version beim "COMET" zufällig beim Zappen erwischt, und den Song so zum allerersten Mal gehört - der erste Song von Silbermond (und einer der wenigen überhaupt) der mir auf Anhieb gut gefällt, sodass ich ihn in jeden Fall mal wiederhören möchte.

Das hört man gerne! :)

Muss mir mal wenn ich viiel Zeit und Ruhe hab, das Album besorgen... (aber ich komm ja nich dazu! :ohno: HIM liegt auch immer noch ungehört auf meinem TV... :D)

:peitsch: :D

Das ist sicher einer der wenigen verdienten Preise :up: bei dieser comischen Cometverleihung :nea: - auch IMO einer der besten deutschen Live-Acts! Allein das Gitarrensolo... :blush: von...

( :D ... ne Bandmember-Auflistung hier im thread wär mal gut... ;) das wichtigste fehlt wie immer :D )

Von...Thomas ;)

Ich nehm dich beim Wort - bitteschön :)

Stefanie Kloß - Gesang

Thomas Stolle - Gitarre/Klavier

Johannes Stolle - Bass

Andreas Nowak - Schlagzeug

Was heißt das Wichtigste, wer hier in den Thread schreibt, hat das eigentlich schon zu wissen :moral: :ironie:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde aber immer noch: :P Juli sind von der Atmosphäre der Songs und der Authentizität am besten

Finde ich auch :P

( :D ... ne Bandmember-Auflistung hier im thread wär mal gut... ;) das wichtigste fehlt wie immer :D )

Man muß doch eigentlich nur Stefanie kennen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast bei deiner Aufstellung vergessen, dass auch Andreas singt :kicher: :kicher: :kicher:

...und Gitarre spielt oder was? :lmao:

Thomas und Johannes singen auch ab und zu (Background Gesang).

Und Stefanie spielt ab und an Bass - dann wenn der Hannes Stagediving macht :kicher:

So nun hätten wir glaub ich alles :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe bei youtube ein Song namens "Still steh´n gefunden. Wisst ihr, von welcher CD dieser stammt?

Ich zitiere mich mal selbst:

Hat schon jemand den neuen Silbermond Song "Still stehn" gehört? Ist als B-Seite auf der aktuellen Single Meer sein drauf!

Ich bin total begeistert von dem Song, der ist richtig geil! Hat mir gleich vom ersten Hören an total gefallen, den hätten sie ruhig mit aufs Album packen können, anstatt "Ich wünsch dir was" oder so...Nur das Ende ist etwas lang geraten, also so ne halbe Minute weniger hätte es auch getan, aber nun ja, trotzdem genial! :up:

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Melanie

"Durch die Nacht" ist ein sehr schönes Lied. Ich bin aber erst dieses Jahr auf Silbermond aufmerksam geworden, durch "Das Beste". :knee: :wub: Finde die Musik eigentlich toll, mir gefällt aber nur nicht "Schick Love"

Edited by Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Am 7. Juli sehe ich endlich die Monde auch mal wieder - beim Live Earth Konzert in Hamburg. Auch wenns nur 2-3 Songs sein werden, ich freue mich trotzdem :)

Am 1. September bin ich dann auch eh beim "Laut Gedacht" - Open Air in Neu-Wulmstorf (bei Hamburg) dabei, also hoffe ich. Tickets habe ich auf jedenfall schon mal :D

Geht ihr jetzt auch noch zu nem Simo Konzert diesen Sommer? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht ihr jetzt auch noch zu nem Simo Konzert diesen Sommer? :gruebel:

Ich würde zwar gerne leider habe niemand in meiner weiteren Umgebung gefunden, der mit mir hingehen wollte. :ohno: Eigentlich ist es sehr schade, aber alleine möchte ich auf keinen Fall. Vielleicht klappt´s bei der nächsten Tour.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß auf den beiden Konzerten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön :)

Aber für dich ist es ja echt schade, da ich ja mittlerweile auch weiß, wie gerne du die Band und ihre Musik magst :troest:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt drauf an, also ich hab die Erfahrung z.B in Hannover und Kamenz (2005) gemacht, dass man sich immer noch, auch wenn man nicht wirklich früh da ist, noch ziemlich weit nach vorne durch drängeln kann.

Anders sieht das aus, wenn sie das mit diesen Nummern machen, wo man sich dann in einer Reihe anstellen muss. Das war letztes Jahr in Göttingen der Fall, als ich dort zum Konzert war. Standen aber dennoch ziemlich weit vorne (so 2-4 Reihe, an der Seite), weil wir schon 1 1/2 Stunden vor Einlass da waren.

Also so 2 - 1 1/2 Stunden vorm Einlass da zu sein, würde ich denke ich schon immer empfehlen. Das reicht dann aber auch eigentlich. Aber ich richte mich eigentlich nicht danach, sondern dann wann unser Zug in der jeweiligen Stadt ankommt, dass kann mal früher sein oder auch mal später :kicher:

Weiß leider nicht, wie das momentan bei den Open Air Konzerten ist, ob das jetzt auch jedes mal nach diesem Nummer-System abläuft oder ganz "normal".

Warum fragst du eigentlich? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum fragst du eigentlich? :D

Wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit nutzen sollte Silbermond Live zu sehen, muss ich doch wissen, wann ich vor der Arena stehen muss. :kicher: Es ist wirklich schade, dass ich nicht hingehe, zudem sind die Ticketpreise auch ganz ok.

2,5 Stunden hört sich ja noch ganz human an. In Köln bei Shakira standen schon um acht Uhr morgens 20 Personen vor der KölnArena. :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier gibts ein "Interview" mit Steff + einige tolle neue Fotos :wub: :D

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/

Ihr müsst auf Magazin gehen und dann auf "Sagen Sie jetzt nichts" und dann auf das vom 14.06. mit Stefanie ;) Irgendwie funktioniert der Link nämlich nicht, wenn ich ihn hier direkt poste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

silbermond fand ich 2004 gar nicht mal so schlecht, aber das war eine zeit, in der ich noch einen echt beschissenen musikgeschmack hatte, sogar das going to sf cover von keine ahnung von wem und dieser dämliche song von eric prydz haben mir gefallen, als unter anderem auch symphonie auf meiner playlist routierte. den rest könnt ihr euch sicher denken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tom: Was ist das da für ein Bildchen was du als Ava hast? Bist du da auch mit drauf? :gruebel:

*größer sehen will* :D

Ist doch denke ich mal von letzten Samstag eins, oder?

Brauchst es ja nicht hier zu posten, aber wäre cool, wenn du es mir mal per Mail oder so schicken könntest :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist wirklich schade, dass ich nicht hingehe, zudem sind die Ticketpreise auch ganz ok.

Dazu wollte ich noch sagen, erstens das und zweitens sehen sie dazu auch immer noch total toll aus, wenn du sie bei Undercover bestellst ;)

Hier mal das Aktuelle, Vorder- und Rückseite (habe ich gestern von meiner Freundin abgeholt, die die Tickets bestellt hatte):

dscn0206yl8.th.jpg dscn0207cy7.th.jpg

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, die sind ja wirklich toll. Ich hoffe nur, dass du da nicht auf so ektische Securities trifft, die die Karte dann einfach so durchreißen. :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.