Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

So dann kommt jetzt mal mein Bericht vom gestrigen Silbermond Konzert in Neu-Wulmstorf :)

Bin um 11:45 Uhr zum Bahnhof los gefahren und habe mich dann dort um 12:00 Uhr mit meiner Freundin getroffen. Unser Zug ging dann um 12:11 Uhr, von Dannenberg über Lüneburg, dann nach Hamburg-Harburg und schließlich sind wir um kurz nach 14:30 Uhr mit dem Bus in Neu-Wulmstorf angekommen.

Dann hieß es den Wesenberg finden. Nach 10 Minuten Fussmarsch hörten wir dann aber schon Musik und dachten uns, dass wir so verkehrt hier wohl nicht sein könnten :D Die Vorband „Nurso“ machte wohl gerade Soundcheck. Nach weiteren 5 Minuten konnte man auch schon die Bühne erblicken, die hinter so einem Wall aufgebaut war. Um den musste man dann sozusgen noch herumgehen, um zum Einlass zu gelangen. Als wir da dann ankamen, war kaum was los, knapp 50 Leute. Man hatte von dort aus, auch nen super Blick auf die Bühne, was echt mal cool war. Habe ich auch noch nie erlebt, dass wenn man am Einlass steht, schon die Bühne sehen kann. Das war aber wohl auch der Grund, warum Simo zum Soundcheck nicht rauskamen :egal:

Na ja nun war also erst mal warten angesagt. Haben uns aufm Bordstein gesetzt und das Geschehen beobachtet. Die Zeit verging dann doch eigentlich recht schnell. Bis um 17:30 Uhr waren immer noch nicht so viele Leute da eigentlich, fande ich schon recht merkwürdig. Wir sind dann aber schon mal langsam aufgestanden und haben uns angestellt. Standen nicht wirklich weit vorne beim Einlass, aber war schon in Ordnung so. Der Einlass hat dann auch relativ pünktlich begonnen, glaube so um 18:05 Uhr. Dieser war mal wieder nicht so nett, totales gequetschte und geträngel, dass mag ich ja gar nicht, krieg da schon Panik immer etwas und war froh, als ich dann endlich drin war. Was ja aber die Krönung war, man durfte KEINE Digitalkameras mit reinnehmen. Fragt mich nicht warum, aber hatte man eine dabei, musste man wieder zurück und sie an der Kasse abgeben. Ich weiß gar nicht, wie die Leute durch das enge Gedränge da noch wieder zurück gekommen sind. Ich hatte ja zwar eh keine Cam dabei, aber meine Freundin ihre nagelneue. Sie hat sie dann unterm Pullover versteckt und wurde zum Glück auch nicht entdeckt. Was aber zur Folge hatte, dass sie nur beim letzten Lied dann noch paar Fotos gemacht hat, weil sonst hätten sie ihr die vielleicht zwischen durch noch weggenommen.

So dann also drin gewesen und die Frage kam, wo stellen wir uns hin? Mitte? Link, rechts? Erste Reihe Mitte war natürlich schon besetzt, hätten dann in der 3-4 Reihe schon stehen müssen. Also haben wir uns für die rechte Seite entschieden, aber dafür immerhin noch in der 1.Reihe! :happy: Und das war echt kein Fehler, also es war halt nicht direkt vor der Bühne, aber man hatte trotzdem ne super Sicht und war nahe dran. Das war mein 1. Mal erste Reihe bei einem Silbermond Konzert!^^ Was mir aber gleich aufgefallen ist, die Bühne war echt verdammt hoch :suspicious:

Gut dann hieß es wieder warten für gut 1 Stunde, bis Anderas dann die die Bühne betrat und die erste Vorband „Absolute“ ankündigte. Waren ganz in Ordnung. Dann nach ½ Stunde, 15 Minuten Umbaubause für die zweite Voraband „Nurso“. Waren auch ganz gut, aber die waren noch ziemlich jung, Schätze mal so zwischen 16-18 Jahre, aber hatten eigentlich schon ganz gut Stimmung gemacht.

Ich weiß nicht, ob das Konzert ausverkauft war, aber so langsam wurde es echt voll und eng hinter einen. Kurz vor 21 Uhr war es dann soweit – Silbermond starteten mit Meer sein! :applaus:

Es folgten:

Lebenszeichen

In Zeiten wie diesen

Durch die Nacht

Nein Danke (+Stagediving Stefanie + Basssolo)

Zeit für Optimisten (+Springeteil)

Schick Love

Das Lied mit nur einem Akord

Verschwende deine Zeit (Standmix + Polaroid von Stefanie)

Symphonie

Blaue Augen (+Schlagzeugsolo)

Das Ende vom Kreis

Wissen was wird

Unendlich

------------

Zugabe

Bruderduell

Wenn die anderen

Das Beste

Sehen wir uns wieder

Also Stimmung war schon in Ordnung, obwohl es schon mal besser war. Die Monde waren aber super drauf und haben auch so untereinander auf der Bühne ihre Späße gemacht, war schon lustig :kicher: Kam wohl auch davon, dass sie jetzt erst mal ne kleine Auszeit hatten und dass das erste Konzert wieder danach war. (Sie waren in Österreich und haben dort Songs geschrieben oder so.) Also da durch, dass wir halt in der ersten Reihe gestanden haben, war es schon mal noch was besonderes und was anderes, als die vergangenden Konzerte, obwohl mittendrin auch cool sein kann. Ganz zum Anfang bei Meer sein oder Lebenszeichen hatten wir auch einmal Blickkontakt mit Steff, als sie zu unserer Seite rüberkam :wub: :D Einige Sachen waren auch ein wenig anders, also etwas anders gesungen von Steff oder etwas anders gespielt. Was das im Einzelnen war, weiß ich nicht mehr, aber ist mir schon aufgefallen ;)

Um 22:50 Uhr oder so war das Konzert dann vorbei. Also wieder fast zwei Stunden :up: Dann haben wir überlegt, wie wir das jetzt machen, mit zurück fahren usw. Haben uns dann aber entschieden doch noch zur Autogrammstunde zu bleiben und so womöglich den letzten Zug nicht mehr zu schaffen und die Nacht in Hamburg aufm Bahnhof zu verbringen.

Die Monde kamen relativ früh wieder raus zur Autogrammstunde. Hat mich schon ein wenig gewundert, sonst hat es immer länger gedauert. Waren auch noch viele Leute so aufm Platz, aber haben wohl gar nicht alle so mitbekommen, dass Simo da noch Autogramm geben^^ Na ja haben uns dann angestellt und waren dann auch schon so nach 10 Minuten in etwa dran. Das Übliche Bild: Ein Tisch, 4 Stühle - Andreas, Steff, Hannes, Thomas :) Zu Andreas habe ich igendwie gar nix gesagt, keinen Plan warum. Dann weiter zu Steff. Habe sie dann gebittet, auf die Autogrammkarte noch wieder „Für Daniela“ zu schreiben. Irgendwie konnte sie den Namen nicht richtig schreiben an dem Abend gestern, hat erst mal überlegt und es dann da irgendwie hingekrizelt. Dann zu Hannes „Hallo, Bitte, Danke“. Dann bei Thomas, dasselbe. Aber der ist so doof und schiebt dann nach dem unterschreiben so meine beiden Karten zusammen und hat es somit ein wenig verwischt :gnash: :D. Ich war dann auch schon so am weggehen und er sagt denn noch so „tschüß“. Habe das gerade denn noch so mitbekommen und auch noch „tschüß“ gesagt :kicher:

dscn0363tb0.th.jpg dscn0365nu4.th.jpg

Aber immer fällt mir bei der Autogrammstunde auf, wie toll alle Vier immer aussehen. Also sie sind halt auch ganz normal so, aber trotzdem ist es so ganz nah immer noch anders, also im TV, auf Postern oder so gar beim Konzert selbst :love:

Joa dann sind wir auch nicht mehr länger dageblieben, sondern haben uns gleich auf dem Weg zur Bushaltestelle gemacht, wo der Bus um 0:39 Uhr abfahren sollte. War echt unheimlich da, so alleine. Man weiß ja nie :angst: War froh, als wir dann im Bus saßen und dann später in der S-Bahn und letzenlich in HH am Hbf. angekommen sind. Da haben wir uns denn erst mal was zu trinken gekauft und uns ein zweites Ticket für die Rückfahrt gekauft. Dann war es kurz nach halb 2. Es hieß also noch über 4 Stunden warten. Keine Ahnung wie wir das wieder geschafft haben, aber wir haben es geschafft. Mit Gequatsche über das Konzert und über Mäuselöcher und Methoden wie man Selbtmord begehen könnte :stupid: :lmao:

Um 5:54 Uhr fuhr der Zug dann endlich ab und ich war um 8:10 Uhr endlich wieder Zuhause und konnte mich erst mal für 3 Stunden in mein Bett legen und schlafen – glücklich und zufrieden nach einem mal wieder schönen Konzert der Monde! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich denke mal, würde ich mich jetzt nicht am Anfang meiner Ausbildung befinden, wäre ich bestimmt nach Dresden gefahren. Meine Freundin und ich haben nach dem Konzert in Neu-Wulmstorf vor zwei Wochen auch einmal kurz überlegt, ob wir das machen, aber für mich ist das Hin- und Herfahren und das ewige warten am Bahnhof, wenn man mit dem Zug fährt, einfach zu lange und dann wäre ich erst Sonntag Nachmittag wieder Zuhause und Montag Morgen müsste ich dann wieder gleich los zur Arbeit und das wäre glaube ich nicht so toll - lieber nicht.

Wäre sehr gerne hingegangen, bin daher schon etwas traurig, da ich vor 2 Jahren beim Abschlusskonzert in Kamenz ja auch dabei war :sniff: Und mal "Paranoid" und "Still stehn" live zuhören wäre auch mal genial gewesen - diese beiden Songs haben nämlich bei dem Voting gewonnen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab vor einigen Monaten auch dran gedacht, aber zu meinem ursprünglichen Problem sind über fünfhundert Kilometer bis Dresden schon ne ganze Menge. Obwohl ich würde gerne mal nach Dresden, soll ne ganze schöne Stadt sein. Vielleicht hätte es in den letzten Tagen noch geklappt, aber es war mir einfach zu kurzfristig und zudem wäre ich so schnell nicht mehr an Karten gekommen. Na ja, ich wünsche allen die heute Abend aufs Konzert gehe viel Spaß und feiert schön!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe im Silbermond Forum gelesen, dass dieses Abschlusskonzert nicht mal annähernd so gut gewesen sein soll, wie das Verschwende deine Zeit Tourabschluss Konzert in Kamenz vor zwei Jahren. Da bin ich schon mal froh, nicht ganz so viel verpasst zu haben, auch wenns gemein ist :D

Udo Lindenberg war Special Guest - na ja den finde ich jetzt auch nicht wirklich toll :egal:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Mädchen checken das“ - Kampagnenstart in Berlin

Deutsche Krebshilfe informiert Jugendliche über Präventionsmöglichkeiten

Berlin (ek) - Die Deutsche Krebshilfe startet heute, am 17. September 2007, ihre Kampagne „Mädchen checken das“. Ziel ist es, junge Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren über die Gesundheitsvorsorge, einen aufmerksamen Umgang mit dem eigenen Körper und die neue Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs zu informieren. Im Mittelpunkt des Projektes steht der Song „Sing Dein Leben“, den fünf bekannte deutsche Künstlerinnen exklusiv für die Deutsche Krebshilfe eingespielt haben: Elke Brauweiler („Paula“), Marta Jandova („Die Happy“), Stefanie Kloß („Silbermond“), Suzie Kerstgens („Klee“) und Valentine Romanowski. Die DVD „Mädchen checken das“ mit vielen Info-Filmen und Beiträgen kann ab sofort kostenlos bei der Deutschen Krebshilfe bestellt werden."

Quelle: http://www.pressrelations.de/new/standard/...mp;profisuche=1

Den oben erwähnten Song und das passende Video dazu könnt ihr euch auf der HP der Kampagne unter Backstage anschauen: http://www.maedchen-checken-das.de/startse...html?no_cache=1 Außerdem gibts auch noch ein kurzes Interview und ein Making of zum Video mit unserer Steff zu bewundern.

Super Sache, wie ich finde! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ihr könnt euch auf der Seite von "Mädchen checken das" auch eine DVD gratis bestellen.

Da ist auch noch ein sehr langes und schönes Interview mit Steff drauf :)

Achso und wer es verpasst hat, hier kann man sich den Auftritt bei der Goldenen Stimmgabel anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=UIn-LB4b9Tw

Yeah Kartenhaus :happy: :D Und soo schön :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Werde es leider nicht gucken können :( Das kommt mir doch ein wenig zu spät, wenn ich schon um 05:15 Uhr wieder aufstehen muss :rolleyes:

Entweder nehme ich es noch selbst auf, oder aber meine Freundin macht es hoffentich und kann es mir dann senden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist ein Bild von Steff bei TV Total (Danke an Axel aus dem Silbermond Forum ;)):

steftvtotalgv8lh6.th.jpg

Finde sie sah echt gut aus! :wub:

Habe es, wie gesagt, (noch) nicht gesehen und auch nicht aufgenommen :egal:

Ach man irgendwie möchte ich so gerne auf ein Silbermond Konzert :sniff: Dieses Jahr nur ein Konzert und letztes Jahr auch nur, dass ist einfach zu wenig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Finde sie sah echt gut aus! :wub:

Find ich auch... ;)

Ach man irgendwie möchte ich so gerne auf ein Silbermond Konzert :sniff: Dieses Jahr nur ein Konzert und letztes Jahr auch nur, dass ist einfach zu wenig :D

Was soll ich denn sagen, meine Teilnahmen an Silbermond Konzerten sind noch ne Ecke dürftiger... :will:

Dass ist doch mal ne tolle Sache, oder?

Aber leider vieeel zu teuer - daher werde ich ihn mir auch nicht kaufen, schade! :sniff:

Wenn der Kalender so teuer ist, kann ich es wohl auch vergessen. Ich konnte mir noch nicht einmal die neue DVD von Shakira erwerben, da es zur Zeit in meinem Portemonnaie nicht wirklich gut aussieht. :ohno:

@Dani: Irgendwie hab ich keinen Preis gesehn, wie viele Euros muss ich denn für diesen Kalender berappen??? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der fertige Kalender wird 25 Euro + 5,90 EUR Porto u. Versand je Bestellung kosten. Bitte beachtet bei dem Preis, dass es sich hierbei um Einzelstücke handelt, die individuell für jeden gedruckt werden. Wir fanden diese Idee ziemlich gut und wollten euch diese Möglichkeit gerne zur Verfügung stellen.

:egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Silbermond waren gestern auch bei "Ein Herz für Kinder", allerdings nur als Telefonisten. Stefanie war für ihre Verhältnisse ja fast schon modisch gekleidet ;) Wobei Sarah Connor noch viel besser aussah als sie, von Shakira mal ganz abgesehen :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Simo bzw. Stefanie waren gestern zwar nicht viel zu sehen im TV, allerdings hat bei mir gereicht um einen abgedrehten Traum zu träumen. Nämlich das Stefanie schwanger ist und auf einem Konzert, als sie gerade Symphonie gesungen hat, zusammen gebrochen ist :lmao:

Aber habe eh nur Mist geträumt heute Nacht :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie kann ich mit Silbermond nichts anfangen. Es klingt irgendwie alles so ähnlich und dann immer diese schwarz-weiß Videos... :annoyed: Hab aber auch schon oft gehört, dass sie live sehr gut sein sollen. :)

Die Jacke die sie anhat ist goil! :smoke:

die schwarz weiß videos mag ich auch nicht so, da hast du recht, aber ich finde nicht, dass alle lieder gleich klngen, vorallem symphonie kling meiner meinung nach anders, das ist ja ein sehr ruhiges, trauriges stück mit viel violinen und so. Oder das Allererste stück machs dir selbst hört sich eher an wie ein fröhliches Kinderlied, während mehr Seen wieder eher Theatralisch ist und uihr 2. Lied von der 2. LP (Name vergesswen) ist wieder mal eine etwas schnelölere Nummer, die allen Mut machen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Song heißt "Wenn die anderen" ;)

Aber en!ce bitte achte doch wieder etwas mehr auf deine Rechtschreibung :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Song heißt "Wenn die anderen" ;)

Aber en!ce bitte achte doch wieder etwas mehr auf deine Rechtschreibung :moral:

achso, danke und was hab ich da wieder falsch geschrieben? Trotzdem: ich mag Silbermond bis auf ein Lied nicht und Juli auch nicht, außer Novemmber, das war OK. Aber dennoch würde ich nicht sagen, dass da alle sachen gleich klingen. Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass man sich mit dieser Richtung noch net wirklich auseinander gesetzt hat, denke ich, denn so fallen einem eher die oberflächlichsten Merkmale auf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir vorgestern mal wieder das MTV Weihnachtskonzert von letztes Jahr angeschaut - das war schön :wub: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schönes lustiges Interview der Monde vom 27.12.2007 in Schmochtitz :D

Teil 1: http://de.youtube.com/watch?v=t4d4sB0FDBY

Teil 2: http://de.youtube.com/watch?v=aboeRhZ2ykA

Teil 3: http://de.youtube.com/watch?v=uTI-sTU9ElI

Nicht die beste Qualität, aber wie gesagt lustig ist es trotzdem ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hoffentlich kommt bald mal was neues von den Monden, so langsam wirds nämlich irgendwie langweiig und ich vermiss die Band :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, da fällt mir ein, dass ich mal bei uns im Radio gehört habe, dass Matthias Schweighöfer ein großer Fan der Monde ist und will, dass sie einen Song zu seinem nächsten Film beisteuern sollen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.