Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Danke für die Info, das könnte ich mir gut vorstellen, außerdem mag ich Matthias Schweighöfer auch als Schauspieler ganz gerne, von daher hätte ich dagegen nichts einzuwenden :)

Im Moment machen Simo ja son bisschen was mit Udo Lindenberg, aber das interessiert mich reichlich wenig, denn Udo Lindenberg finde ich einfach nur zum --> :kotz: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich will ein neues Album....und dann wieder tolle Konzerte mit der Band...och maaan.... :will: :sniff: :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Endlich - ein LEBENSZEICHEN :happy:

Neuer Albumtitel

Nachdem es nun schon alle Spatzen von den Dächern pfeiffen, wollen wir der Vollständigkeit halber an dieser Stelle den neuen Albumtitel, an dem die vier ja zur Zeit kräftig arbeiten bekannt geben.

"Nichts Passiert" wird die neue Disc lt der Musikzeitschrift "Event" heißen und erscheinen soll es im Frühjahr 2009.

Wie wir alle wissen wird der Name wohl NICHT Programm sein! Wir sind überzeugt, dass es wohl wieder ein Meisterstück werden wird.

Wie der am gestrigen 28. August erschienenen Musikzeitschrift "Event" weiter zu entnehmen ist, dürfen sich Fans Konzerttermine vom 6. bis 30. Mai 2009 freihalten.

Quelle: http://www.silbermond-fanclub.de/
SILBERMOND kommen wieder auf Tour

Habt noch ein klein wenig Geduld, denn ab kommenden Dienstag, den 02. September könnt ihr euch bis zum 10.09. über www.undercover-net.de wieder die speziell für Euch gestalteten Eintrittskarten für die neue Tour von Silbermond sichern.

Danach beginnt dann der offizielle, deutschlandweite Ticketvorverkauf und alle ab dann erhältlichen Tickets sind die üblichen Systemtickets. Also, stellt Euch schon mal den Wecker und schaut ab nächsten Dienstag, 00:01 Uhr auf www.undercover-net.de vorbei, dann erfahrt ihr auch alle Tourtermine.

Quelle: http://www.silbermond-fanclub.de/

Allerdings sind die Tourdaten größtenteils schon jetzt raus:

06.05. Hannover AWD HALL

08.05. Bremen Pier 2

09.05. Münster Halle Münsterland

10.05 Dortmund Westfalenhalle 3a

12.05 CH Zürich Maag Eventhalle

13.05. München Zenith

15.05. Würzburg S. Oliver Arena

16.05. Stuttgard Porsche Arena

17.05. A Wien Gasometer

19.05. Mainz Phönixhalle

20.05. Saarbrücken E-Werk

22.05. Köln Palladium

24.05. Wetzlar Rittal Arena

26.05. Berlin Columbiahalle

29.05. Chemnitz Stadthalle

30.05 Hamburg Alsterdorfer Sporthalle

Quelle: Zeitschrift "Event" / http://forum.silbermond.de/

Ich bin auf jeden Fall in Hamburg dabei :knee:

127024bigsf2mb0.jpg

Ich freu mich mich! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow das freut mich richtig..besonders für dich Dani :up:

Ich hatte letztens noch Silbermond beim Eventim.de Ticketalarm gesehn und mir schon gedacht, dass es bis zum neuen Album nicht mehr lange hin ist. Ich werds mir auch auf jeden Fall kaufen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Neuer Song/Video:

Curse feat. Stefanie - Bis zum Schluss

Überhaupt nicht mein Musikgeschmack, aber Steff's Part ist trotzdem okay und die Szenen mit ihr in dem Video sind einfach wunderschön :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Lied habe ich heute zum ersten Mal im Radio gehört und Steffi sofort erkannt. :)

Meine Musik ist es zwar auch nicht, aber das Lied gefällt mir richtig gut, besonders der Text und natürlich das Video.

Steffi sieht richtig bezaubernd aus. :wub:

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Es gibt jetzt jede Woche auf der Silbermond.de Seite unter der Rubrik "Musik - Postcast" ein neues Video von den Monden zu sehen:

http://www.silbermond.de/www/html/main.html

Müsst ihr euch ansehen - habe mich schon zweimal kaputt gelacht. Ich sag z.B. nur "Speed-Wandern". Also für mich wäre das ja auch nix :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Monde waren gestern übrigens bei der Spendengala von Carmen Nebel "Die schönsten Weihnachtshits" dabei und haben über ihr Projekt in Kamerun gesprochen und ein ausführliches "Filmchen" diesbezüglich wurde auch gezeigt. Ich fands echt süß wie sich Silbermond um die Einwohner dort gekümmert haben. Den Beitrag habe ich jetzt nicht mehr gefunden, aber auf ZDF.de gibt ein schönes Interview zu diesem Thema :)

Edited by *Dani*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
"Silbermond": Weihnachtsgeschenk!

BERLIN (chart-king.de) - "Silbermond" haben ein Weihnachtsgeschenk für ihre Fans. Anhänger der Band können sich zwischen dem 24. und 28. Dezember einen Song vom neuen Album "Nichts passiert" herunterladen - natürlich kostenlos. Laut dem Branchenblatt "Musikmarkt" meinten "Silbermond": "Wir wollen unseren Fans die Wartezeit auf das neue Album ein wenig verkürzen und ihnen somit den ersten musikalischen Einblick geben. Das Album wird sehr viele Facetten haben, mehr als die beiden Vorgänger." Erscheinen wird "Nichts passiert" nämlich erst im März 2009. Um das Geschenk herunterzuladen müssen Fans nur auf die Seite "silbermond.de" gehen.

Ab Mai sind "Silbermond" zudem auf Tour, hier die Daten:

06.05.09 - Hannover, AWD Hall

08.05.09 - Bremen, Pier II

09.05.09 - Münster, Halle Münsterland

10.05.09 - Dortmund, Westfalenhalle 3a

12.05.09 - CH-Zürich, Maag Eventhalle

13.05.09 - München, Zenith

15.05.09 - Würzburg, S.Oliver Arena

16.05.09 - Stuttgart, Porsche Arena

17.05.09 - A-Wien, Gasometer

19.05.09 - Mainz, Phönixhalle

20.05.09 - Saarbrücken, E-Werk

22.05.09 - Köln, Palladium

24.05.09 - Wetzlar, Rittal Arena

26.05.09 - Berlin, Columbiahalle

29.05.09 - Chemnitz, Stadthalle

30.05.09 - Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

quelle:chart-king.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nöö :D Habe mir am 24.12. "Nichts passiert" auf der MySpace runtergeladen. Gefällt mir sehr gut, vorallem der Mittelteil ist top! :up:

Es steht ja jetzt auch schon fest, dass die erste Single namens "Irgendwas bleibt" am 20.02. erscheinen wird und das Album dann im März. Anhören kann man sich "Irgendwas bleibt" schon auf YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=XBdno4KHQQI...re=channel_page

Ich mag den Song, ist ein Ohrwurm, obwohl sie hätten mehr draus machen können, aber ich denke, dass er live bestimmt ganz gut rüber kommen wird :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link, Dani. ;)

Ich hab mir das Lied jetzt ein paar mal angehört. Ich finds ganz OK, allerdings muss ich zugeben, dass mir damals bei "Laut gedacht" "Unendlich" als erste Single besser gefallen hat. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
die Szenen mit ihr in dem Video sind einfach wunderschön :wub:

Das habe ich auch gedacht, und weil ich vorher länger nichts von ihr gesehen hatte schon die Hoffnung, sie hätte endlich ihren Look verändert, aber das war wohl leider nur eine Ausnahme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe eben bei Amazon.de eine schöne Entdeckung gemacht. ;)

Wenn die Info stimmt, erscheint "Nichts passiert" am 27.03.2009. :)

51ghlbsulss500qg4.jpg

Das sieht doch schon mal ganz ordentlich aus. Jetzt bin ich mal auf die Trackliste gespannt :D

Quelle

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja es ist gar nicht mehr sooo lange hin :)

Glaube ich habe auch schon ein erstes Lieblingslied vom neuen Album namens "Nach Haus" (haben sie beim Weihnachtskonzert in Schmochtitz zum ersten Mal gespielt; zu finden auf YouTube ;)) :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab vorhin zufällig auf Viva eine Vorschau für das neue Video "Irgendwas bleibt" gesehn. Der Clip wird morgen um 15:30 gezeigt...zeitgleich wird der Clip auch auf MTV gesendet :)

Der erste Einblick hat mir schon ganz gut gefallen. So wie ich das verstanden habe, dreht sich im Video alles um den Zusammenhalt als Band, was meiner Meinung nach auch gut zum Text passt. ;)

Es ist übrigens wieder ein schwarzweiß Video geworden :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja morgen um die Uhrzeit bin ich leider noch nicht zu Hause, hm, aber vielleicht ist es ja abends schon bei YouTube drin oder so.

What? Schwarz/Weiß wieder? OMG :rolleyes: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch gar nicht s/w - ich bin erleichtert :D

Hätte ich mir ganz anders vorgstellt irgendwie - fröhlicher.

Erinnert mich ein wenig an das Video zu "Pushed Again" von DTH.

Finde es recht gut, aber schade, dass die Jungs nur so wenig zu sehen sind bzw. auch irgendwie teilweise schwer überhaupt dort irgendwie zu erkennen sind^^

http://www.youtube.com/watch?v=Btc-KT6Hw-A

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch gar nicht s/w - ich bin erleichtert :D

Hö was haben die denn dann gezeigt? Ein alternativer Clip? Sehr komisch. :irre:

Jedenfalls bekommen wir die Monde mal wieder in Farbe zu sehn ;)

Aber das Video an sich ist ja mal saugeil gemacht. Einfach toll. :up:

Erinnert mich ein wenig an das Video zu "Pushed Again" von DTH.

Mich erinnerts teilweise auch ein bisschen an "From the inside" von Linkin Park ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

'Irgendwas bleibt' (Lied und Video) finde ich nicht schlecht, löst aber auch keine Begeisterungsstürme aus, wie damals 'Das Beste', für mich noch immer das Beste von ihnen ;)

Gestern war Stefanie bei 'Zimmer frei', und abgesehen von ihren Klamotten sah sie schon ganz süß aus, allein diese Augen :wub: Bester Moment war natürlich, als sich ihre Kette im Mikro verheddert hat, Götz Alsmann das Problem beheben wollte und dabei die Kamera mehr als einmal bei ihr hat tief blicken lassen, und da gibt es ja durchaus was zu sehen :naughty: :sabber: Auch lustig: Andreas meinte, Stefanie könne man es von der Temperatur her nie recht machen und sie würde immer frieren, woraufhin der Interviewer meinte "Sie raucht und nimmt die Pille" :kicher:

Die Frau, die Stefanie am Ende des Videos zu 'Irgendwas bleibt' hochzieht, ist ihre beste Freundin, sie war gestern auch in der Sendung zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich konnte es gestern leider nicht gucken, aber es kommen ja noch ein paar WH. Zwar auch zu eher blöden Zeiten, aber ich hoffe, dass meine Schwester dann einmal aufnehmen kann/wird :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt bin ich mal auf die Trackliste gespannt

Und hier ist sie :)

1. Alles Gute

2. Nichts passiert

3. Ich bereue nichts

4. Irgendwas bleibt

5. Tanz aus der Reihe

6. Krieger des Lichts

7. Nicht mein Problem

8. Keine Angst

9. Die Liebe lässt mich nicht

10. Nichts mehr

11. Nach Haus

12. Bist du dabei

13. Weg für Immer

14. Sehn wir uns wieder

Laut Amazon wird "Nichts passiert" in drei verschiedenen Versionen erscheinen.

Limited Fan Box inkl. Premium Version, Bonus Tracks + T-Shirt

Link

Normale Edition

Link

Premium Version inkl. Live CD (Laut Gedacht)

Link

Ich werde auf jeden Fall eine der Special Editionen nehmen, das ist ja wie Weihnachten :D

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wooowww :knee:

Danke fürs posten Kati :hug:

Heute ist so ein toller Tag - vorhin habe ich erfahren, dass Silbermond dieses Jahr (22. August) auf dem Festival in Uelzen spielen werden, dort wo letztes Jahr auch Die Ärzte gespielt haben - ich bin so glücklich! :) :D

http://www.az-online.de/uelzenticker/00_20...Uelzen_auf.html

Jetzt sind es also schon 3 Silbermond-Konzerte dieses Jahr :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.