Jump to content

[Sänger] Juanes


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Ich find den Song spitze, auch wenn ich etwas verwundert über Juanes' Stimme war, weil sie sich teilweise nicht nach Juanes anhört

hab den song mittlerweile 100mal gehört... und was mir am besten daran gefällt ist eindeutig seine Stimme :hail: der text is aber auch wunderschön -- gibt nix schöneres als eine musikalische Liebeserklärung. :love2:

hast schon recht, dass sich Juan anders anhört, aber das ist ja auch eine logische Konsequenz seiner Weiterentwicklung, sag ich mal :kicher: . Ich find's auf jeden Fall klasse wie seine Stimme den Song dominiert. Das ist mir bei den Songs auf "Un dia normal" nicht so aufgefallen wie jetz bei "nada valgo...".

Besonders toll find ich, wenn sich kurz seine E-Gitarre zu einem kurzen Solo meldet :love2: Ich hoffe auf dem Album gibt es viel mehr davon zu hören -- das wurde ja eh schon auf der homepage angekündigt.

Ich bin wirklich fasziniert, dass Juanes es geschafft sich mit diesem Song einmal mehr selbst zu übertreffen! :hail: Nicht dass ich eine Sekunde lang an seiner Kreativität gezweifelt hätte, aber man ist ja immer ein bisschen skeptisch (selbst wenn man es nicht will) wenn es darum geht, den Nachfolger für ein mega-erfolgreiches Album wie es "Un dia normal" war, präsentiert zu bekommen.

Aber Juanes ist einfach ein außergewöhnlicher Künstler... einzigartig eben :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich muss gestehen, dass ichmir das lied runtergeladen habe nachdem ich es gehört habe zum ersten Mal (aber ich darf das weil ich mir das album ja ganz bestimmt kuafe ;) )

das lied ist echt gut, besser als all meine erwartungen. Auch seine Stimme ist nicht mehr so durchschnittlich wie auf den anderen Album. OK, er wird nie eine technisch perfekte Stimme haben wie ein Marc Anthony, aber es wird immer besser

Ich hoffe nur, dass nicht alles von Liebe handeln wird sondern eher wie "fijate bien", aber abwarten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

das lied ist echt gut, besser als all meine erwartungen. Auch seine Stimme ist nicht mehr so durchschnittlich wie auf den anderen Album.

Meine Meinung! :super:

Habt ihr schon diese Präsentation gesehen? Gefällt mir irgendwie :kicher:

http://flashnewmedia.com/universal/juanes/..._15/english.htm

Auf jeden Fall Ton an!!! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

el amor? claro que no

pero chica, recuerda que no solo hay amor en este mundo

Claro, pero nunca dije que el amor es lo único, aunque no olvides que es la cosa más importante en el mundo, no? ;)

Hab schon verstanden, was du sagen wolltest, finde die Texte von "Fijate bien" auch ausgesprochen gut, aber ich persönlich denke, dass man vergebens auf einen Juanes zu Fijate-Zeiten hoffen kann, denn allmählich beginnt auch für ihn so langsam aber sicher der Crossover....Man beachte nur schon mal die Promotion. Universal versucht da einen sehr guten Künstler aus Südamerika zu "ziehen" um ihn mit der amerik. Welt vertraut zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, er wird nie eine technisch perfekte Stimme haben wie ein Marc Anthony, aber es wird immer besser

Oh ja, wenn jemand perfekt singen kann, dann Marc Anthony :hail:

(keine sorge vivi, soy fiel a mi Beto :P)

@topic: wow, Juan sieht echt lieb aus auf den pics :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gestern zum ersten mal diesen Thread gelsen und bin dann mal auf die Seite von Juanes gegangen.

Da lief dann auch ein Lied von ihm und es hat mir echt gefallen! ;)

Ich werde mir auch in den nächsten Tagen mal ein Album von ihm kaufen!

Wird gerne mal ein bisschen was über ihn erfahren!

Hätte jemand eine Seite wo eine Biographie von ihm ist?

Danke schonmal! ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt seltsamerweise "relativ" wenig seiten über ihn verglichen mit leuten die weit weniger erfolgreich sind wie er....

diego

p.s. hat heute jemand putzteufel auf rtlII gesehen? in einer der dreckwohnungen hing ein voll großes poster von juanes - das cover von un día normal...

@carrie green

wie findest du die 2 neuen marc anthony alben? ich finde valió la pena um einiges besser

Edited by Diego

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.univision.com/content/content.j...8311&cid=448453

¡Colombia power!

Juanes y Vives dominan el Billboard

Hablar de la música colombiana es hablar de artistas de renombre internacional, cantantes y compositores que con su música conquistan el corazón de todo aquel que la escucha, y para muestra están Carlos Vives y Juanes , quienes a pesar de que no han lanzado aún sus nuevos discos ya se colocan en una lucha cuerpo a cuerpo por obtener los primeros lugares de popularidad de la lista de Billboard.

Carlos Vives CD erscheint ebenfalls diesen Herbst. Es wird ein Kampf "Körper gegen Körper um den obersten Platz der Billboard's zu erreichen"

Consigue los discos de Juanes

Consigue los discos de Carlos Vives

Vives vs Juanes

Una verdadera lucha de titanes es la que se presenta en la lista de los Hot Latins Tracks de Billborad, donde los colombianos Carlos Vives y Juanes se perfilan como absolutos ganadores de lo primeros lugares de popularidad

Kampf der Titanen....

......

Sin embargo, el lanzamiento de Nada Valgo sin tu Amor, primer sencillo del álbum Mi Sangre, de Juanes, ha debutado en el segundo lugar de ese listado, con muchas posibilidades de llegar a la cima.

Toda una contienda colombiana es la que se presenta en esa lista, pero la rivalidad entre Juanes y Vives, a decir de sus representantes, solamente se da a nivel musical.

Comentaristas de música y los managers de ambos cantantes descartaron que el lanzamiento casi simultáneo de sus nuevas canciones se deba a una rivalidad pues asegurán que los colombianos nunca luchan entre ellos, y más cuando son amigos, como en el caso de Juanes y Vives.

Con la polémica desatada, Carlos Vives se prepara para el lanzamiento de El Rock de mi Pueblo, la cuál se llevará a cabo en Los Ángeles con una presentación en el House of Blues, un día anterior a la ceremonia de los Grammy Latinos, con el deseo de mostrárselo a los medios de comunicación.

Por su parte, su paisano Juanes realizará la presentación de Mi Sangre en su natal Colombia como homenaje a su tierra y sus fans, la cuál se llevará a cabo el próximo 28 de septiembre.

Fernán Martínez, manager de Juanes, aseguró que no hay rivalidad entre Juanes y Vives y que ambas partes se desean los mejores resultados en el mercado, siendo la única competencia en disputa la de los cantantes contra la piratería.

...Martinez (Manager von Juanes) versichert, dass es überhaupt keine Rivalität zwischen Juanes und Carlos gibt und dass beide sich die besten Resultate auf dem Markt/in den Billboards wünschen.

(wenn das mal keine Rivalität ist.... :P )

-----------------------------------------------------------------

http://www.univision.com/content/content.j...8311&cid=414668

Posted Image

A Dios se lo pidió, y ya le cumplió. Juan Estéban Aristizabal y Karen Martínez son, legalmente, "marido y mujer". Juanes confirmó el enlace, y dijo que a pesar de que él se considera casado con Karen desde que la conoció, decidió hacerlo por lo civil para darle seguridad a su familia.

Juanes und Karen sind ab jetzt an offiziell "Mann und Frau" :)

----------------------------------------------------------------

Ich glaube diese zwei Pics von Juanes' früheren Band "Ekhymosis" dürften die wenigsten kennen ;)

Posted Image

Posted Image

----------------------------------------------------------------

Das wärs mal fürs erste :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir Gestern ''Fijate bien'' gekauft! :love2:

Das Album ist echt Super!

Die hatten 2 Alben da, aber das war mir dann ein bisschen zu teuer!

Wenn ich wieder Geld habe kaufe ich mir es auch noch!

Meiner Mutter konnte ich das Album auch erstmal brennen, weil es ihr

auch gefällt!

Sie mag Shaki ja auch... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, dass du dir Fijate bien gekauft hast! Was sind deine Favoriten? Meine Para que, Nada, Vulnerable, Fijate bien :hail:

@ Vivi: Welches Album findest du eigentlich besser? Un dia normal oder Fijate bien? Also ich Fijate bien :love2:

Die Bilder sind ja mal geil :D Aber hoffentlich lässt er sich die Haare nicht wieder so lang wachsen, im Mom ists grad lang genug find ich :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, dass du dir Fijate bien gekauft hast! Was sind deine Favoriten? Meine Para que, Nada, Vulnerable, Fijate bien :hail:

Also ein Lieblingslied kann ich noch nicht so Richtig sagen,

weil ich das Album ja noch nicht lange habe! :freak:

Muss mir alle erstmal mehrmals angehört haben!

Aber bin auf jedenfall von allen Liedern total begeistert! :)

Edited by Shakira-Girl2312

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie findest du die 2 neuen marc anthony alben? ich finde valió la pena um einiges besser

hey! ja, ich finde Valió la pena auch besser. Ich finde seine Stimme kommt da mehr zur Geltung. Auf "Escapemonos" könnte ich aber verzichten.

Aber die Version von "Ahora quien" auf Amar sin mentiras gefällt mir fast ein bisschen mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ carrie green

ja escapémonos hätte niemand gebraucht, aber gerade dieser Track läuft ständig in salsa discos... Ich finde auch tu amor me hace bien auf amar sin mentiras besser. Seit fast 3 Monate höre ich dieses Lied jeden Tag zig mal udn es wird imme rnoch besser...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Vivi: Welches Album findest du eigentlich besser? Un dia normal oder Fijate bien? Also ich Fijate bien  :love2:

Die Frage kann ich nicht einfach so beantworten, denn ich finde, beide Alben haben +/- Punkte.

Textlich finde ich "Fijate bien" super, weil man als Hörer was über die politischen Situation in Kolumbien erfährt und weil die Texte mir mehr das Gefühl geben, dass sie von Herzen kommen und Juan aus eigenen Erfahrungen spricht. Musikalisch jedoch gefallen mir nicht alle Lieder, d.h. nur schon das erste Lied "Ahí le va" auf "Fijate bien" ist rein musikalisch zum einschlafen, sowie auch "Me da igual", finde ich persönlich langweilig (Nichts geg. die Texte :moral: ). "Volcán" und "Ficción" sind ziemlich ähnlich....

Hingegen gefallen mir "Podemos hacernos daño", "Nada", "Vulnerable", "Fijate bien", "Para ser eterno", "Para que" und "Soñador" sehr gut, zumal die fettgedruckten meine persönliche Favoritensongs sind :)

An "Fijate bien" gefällt mir, dass eigentlich das ganze Album durch die Einflüsse aus dem Latin Rock/Pop- und Folklorebereich geprägt ist. Jedoch finde ich, dass die Songs weniger melodisch wie auf "Un día normal" sind.

Ich denke auch, dass man "Un día normal" mit "Fijate bien" nicht wirklich vergleichen kann, weil sie so unterschiedlich sind, was Text und Musik anbelangt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Juanes bei der Produktion des Albums gezielt auf eine "Amerikanisierung" geachtet hat.

Nur schon die Musik hat viel wenigere typische Latin Einflüsse als "Fijate bien". Der Song "Un día normal", wie das gleichnamige Album, ebenso "Día lejano", sowie "la única", "la paga", "Desde que despierto" könnte ebenso gut von einer Rock/Pop Band aus den USA stammen, wenn die Sprache Englisch, statt Spanisch, wäre. Die einzigen Songs, die meiner Meinung nach, "Latin-Flair" besitzen sind "A Dios le pido", "Es por ti", "la historia de Juan", "Fotografía", "Mala gente" und "La noche" (übrigens ein Cover ;) ). Trotzdem gefällt mir die Musik von "Un día normal" besser, weil durch mehr Instrumente (so scheints mir jedenfalls :) ), die Songs lebhafter und aussagekräftiger wirken.

Die Texte von "Un día normal" handeln grösstenteils von der Liebe. Ich hab keine Probleme mit Texten von der Liebe, wie andere, sofern sie nicht schnulzig wirken, jedoch mag ich mehr die Lyrics im Stil von unerfüllter/enttäuschter Liebe, à "Nada" oder "Vulnerable" von "Fijate bien". Man bemerkt bei "Un día normal", dass Juanes Vater geworden ist, und glücklich in festen Händen ist. :)

Wie du siehst, tendiere ich eher zu "Fijate bien", weil mir der typische Latin Rock/Folklore besser liegt. Aber wie gesagt, beide Alben sind zu unterschiedlich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fecha: 08/10/2004

Autor : Los 40 Colombia

¿Cómo nació "Mi Sangre"?

El disco fue preparado en un año y medio durante la gira de "Un día normal"... Quería un disco que fuera diferante al anterior, que fuera una evolución... Este es un disco viajero, lleno de las ciudades donde hice mi gira... Este es el disco que siempre quise hacer...

Mi sangre es un disco que vuelve a Fíjate Bien y a la parte social que había en Ekhymosis... Es un disco donde hablo de mis sueños, de lo bueno que es soñar. El nacimiento de Luna me ha hecho más sensible frente a la realidad del mundo.

¿La parte sentimental de Juanes tiene mucho que ver en este disco?

Lo más importante es sentir, no ser indiferente; cuando uno es neutral no sale nada. En este trabajo hay una canción de despecho: "La camisa negra. No es una canción triste, es de burla... de doble sentido.

¿Hay miedo sobre lo qué pueda pasar con este trabajo?

Claro. Además es una presión que uno se pone... Yo estoy en esto porque amo la música, y para mí era más importante hacer un disco honesto y arriesgado, con cosas nuevas para mi y para el público que repetir lo hecho antes. Siempre hay riesgo. Yo estoy tranquilo y contento y espero que la gente lo entienda.

¿Qué es Nada valgo sin ti?

Es el primer sencillo, una canción que reúne el concepto general del disco. Es tener el corazón lleno, y eso es lo más importante. Es decirle a alguien contigo lo tengo todo, y todo lo puedo.

¿Juanes está enamorado?¿Cree en el matrimonio?

Sí, pa' que digo mentiras, estoy muy enamorado, pero no creo en el matrimonio. Creo en el amor y en el compromiso que uno asume, no en la institución. Ahora yo estoy muy bien con Karen y tenemos un compromiso muy grnade con Luna, y con nosotros.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mi sangre es un disco que vuelve a Fíjate Bien y a la parte social que había en Ekhymosis...

Das hört sich doch vielversprechend an :)

¿Juanes está enamorado?¿Cree en el matrimonio?

Sí, pa' que digo mentiras, estoy muy enamorado, pero no creo en el matrimonio.

:thinking: Diese Aussage macht mich doch ein wenig stutzig....

Darf man den Link zu diesem Interview noch haben? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.