Jump to content

Berlin Konzert auf VHS bei Ebay


smile_dk
 Share

Recommended Posts

Also ich hab' ne Antwort erhalten. Folgendes wurde mir mitgeteilt:

Hallo,

die Qualität des Videos ist sehr gut, denn ich habe das video selbst

gefilmt. Es wird also direkt von der Cam auf das Video gespielt!

MfG

Dorit

----- Original Message -----

Nun das dreiste an der Sache ist, das sie noch 2 weitere Videos anbietet.

und zwar hier

und dann nochmals hier

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ok, was machen wir jetzt. Ich habe mal druchgestöbert wer sich alles positiv zum zusammenlegen geäussert hat:

DonMicki

Keith

kim

Lil'Shakira

ScM

Shaki ?

Shaki 25

smile_dk

Toegi

Sind 9 Leute.

Kosten:

45 Preis

+ 3 Versand

= 48

Durch 9 = 5,33

+ ca. 2 Euro für die Rohlinge

+ 1,44 für Versandporto an Mitzahler

+ 1 für Verpackung

macht nach meiner groben Schätzung ca. 10 Euro pro Nase. Ist nicht gerade wenig, wem's zu viel ist muss es wohl bald sagen.

Ich hätte vorgeschlagen, dass smile_dk das Ding per Sofortkauf steigert - wegen dem Erstellen der VCDs oder besser SVCDs.

Wäre das für Dich ok? Sonst kann ich's auch gerne machen. Kein Problem.

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd da auch noch was zugeben :D

Ach, un dich hatte in den USA noch ein Konzertvideo ersteigert + irgendwas von der Promotour (selbstgefilmt). Müßte eigentlich (hoffentlich) in den nächsten Tagen ankommen.

Ich hab nur leider keine Möglichkeit, das online zu stellen oder es in eine VCD umzuwandeln...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, ich habe jetzt einfach mal zugeschlagen - mal wieder ungeduldig gewesen. Ich hoffe mal das Video taugt was.

@smile_dk: Sobald das Video da ist würde ich es an Dich schicken, damit Du die VCDs davon machen kannst wenn das für Dich ok ist. Kriegst noch eine pm von mir.

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Magia: klar bist Du dabei.

Wie das mit dem Unkostenbeitrag läuft wurschteln wir dann aus wenn das Video da ist und das mit den VCDs klar gegangen ist und raus ist wer am Ende alles wirklich mitmacht. Vielleicht machen ja auch noch mehr mit, um so verschmerzlicher wird's für jeden.

Wenn ich die VHS am Ende behalte rechne ich mich doppelt (und/oder trage den Beitrag von smile_dk wegen der Arbeit mit den VCDs oder irgendwie so).

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Magia: klar bist Du dabei.

Wie das mit dem Unkostenbeitrag läuft wurschteln wir dann aus wenn das Video da ist und das mit den VCDs klar gegangen ist und raus ist wer am Ende alles wirklich mitmacht. Vielleicht machen ja auch noch mehr mit, um so verschmerzlicher wird's für jeden.

Wenn ich die VHS am Ende behalte rechne ich mich doppelt (und/oder trage den Beitrag von smile_dk wegen der Arbeit mit den VCDs oder irgendwie so).

Grüße,

Michael

Nene, allein den dicksten Brocken tragen brauchste auch nicht. Hier sind ja ein paar etablierte Leute, die ruhig ne Mark mehr zahlen können. Das gilt auf alle Fälle für mich. (falls Du noch Mark annimmst !!! :baeh: :freak:

Ne aber ernst, können wir teilen. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse, es werden immer mehr, wird also immer biliger für jeden der mitmacht. :)

Mit dem Kopieren der VCDs würde ich sagen erstellen wir dann eine Verteilerstruktur, damit nicht einer alles kopieren muss. Aber das kriegen wir dann schon organisiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute ich will euch ja jetzt nit beunruhigen, aber wenn ich aufden Link zu e-bay klicke, kommt ein Fenster mit ungültiger Artikel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse, es werden immer mehr, wird also immer biliger für jeden der mitmacht.    :)

Mit dem Kopieren der VCDs würde ich sagen erstellen wir dann eine Verteilerstruktur, damit nicht einer alles kopieren muss. Aber das kriegen wir dann schon organisiert.

z.Z. läuft nur noch eine Auktion. Die Frau hat sich innerhalb von 2 Tagen 'ne goldene Nase verdient

verkaufte Artikel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt zwar 'n bissl spät, aber ich könnte das Video- Tape über den VHS-Rekorder auf meinen DVD- Rekorder überspielen. Das heisst, das rippen würde entfallen, und Quali dürfte auch besser sein... leider würde es dann aber auch etwas Zeit in Anspruch nehmen, und ich weiss nicht, ob jeder in diesem Forum einen richtigen DVD- Player besitzt oder nur alles auf'm PC anguggt... und wie's mit der Formatunterstützung ausschaut (der Brenner beherrscht leider Gottes nur DVD-R/-RW/-RAM als Rohlingformat).

Ich hab jedoch geplant, einen DVD- Brenner für den PC zu kaufen, der dann das Überspielen af DVD+R/+RW ermöglicht.

Oder smile_dk übernimmt die ganze Arbeit ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt zwar 'n bissl spät, aber ich könnte das Video- Tape über den VHS-Rekorder auf meinen DVD- Rekorder überspielen. Das heisst, das rippen würde entfallen, und Quali dürfte auch besser sein... leider würde es dann aber auch etwas Zeit in Anspruch nehmen, und ich weiss nicht, ob jeder in diesem Forum einen richtigen DVD- Player besitzt oder nur alles auf'm PC anguggt... und wie's mit der Formatunterstützung ausschaut (der Brenner beherrscht leider Gottes nur DVD-R/-RW/-RAM als Rohlingformat).

Ich hab jedoch geplant, einen DVD- Brenner für den PC zu kaufen, der dann das Überspielen af DVD+R/+RW ermöglicht.

Oder smile_dk übernimmt die ganze Arbeit ;)

Das wäre auch keine schlechte Idee, aber nicht jeder wird einen DVD-Player bzw. ein DVD-Laufwerk im PC haben. Also ich könnte von eine DVD-R auch eine MPEG-Datei erstellen. Ach menno, jetzt habe ich mich schon mit ScM kurzgeschlossen, das ich das Kopieren übernehme. Mitlerweile bin ich schon richtig unsicher, welches der bessere Weg ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wegen dem Format ist ja noch alles offen, das kann man sich ja noch überlegen bis die VHS da ist. DVD klingt verlockend, ich habe aber keine Ahnung was die Kompatibilität der verschiedenen DVD-Rohlinge angeht. Können PC-DVD-Laufwerke alle Sorten von DVD-Rohlingen lesen? Und Player?

Das Kopieren bleibt bei DVDs wahrscheinlich bei einem alleine hängen, oder haben mehr von Euch einen DVD-Brenner?

Oder sollte man zweigleisig fahren? Dauert halt etwas länger und macht doppelte Arbeit. Ob sich das lohnt hängt ja auch noch ein bisschen davon ob, wie die Qualität des Videos ist.

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie's bei PC- DVD- Laufwerken ausschaut, kann ich net genau sagen, meine aber, dass sie in der Lage sind DVD-R/-RW/-ROM (net RAM!!) zu lesen. Und bei den Home- DVD- Playern muss man einen Blick in's Handbuch werfen, welche Formate unterstützt werden.

Nachteil: Preis für Konzert auf DVD wäre höher, da diese deutlich mehr als normale CD- Rohlinge kosten

Ausserdem sollte erstmal abgewartet werden, was für eine Bildqualität vorhanden ist, da mitunter auch eine DVD keine Verbesserungen bringen kann, so dass eine (S)VCD ausreicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hab die letzten eiten nicht gelesen, aber wenns möglich ist würd ich das auch gern haben.

irgendwas von unkostenbeitrag hab ich gelesen....da beteidige ich mich natürlich auch...wenn ich jetzt irgendwas falsch "interpretiert" habe, sorry, aber ich lese nicht mehr viel hier. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja mir ist das auch egal, ob das nun VCD, DVD, VHS oder was auch imemr is hauptsache ich habs :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab die letzten eiten nicht gelesen, aber wenns möglich ist würd ich das auch gern haben.

irgendwas von unkostenbeitrag hab ich gelesen....da beteidige ich mich natürlich auch...wenn ich jetzt irgendwas falsch "interpretiert" habe, sorry, aber ich lese nicht mehr viel hier. :D

geht klar, wird notiert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

das wird er schjon tun kim, man muss das nicht alles noch extra sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.