Jump to content

[Infos & Gerüchte] The Sun Comes Out Tour-DVD


imagine
 Share

Recommended Posts

Finde ich ja irgendwie frech die bei der DVD dazu zu packen und bei der Blue ray nicht, wobei man sagen muss das die Blue ray noch ein relativ neues Produkt ist und dem ensprechend teurer ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also soviel hab ich jetzt verstanden:

- beim Intro/ Sol von Una bei Ojos asi. Irgendwie wurde da wohl nochmal Shaki reingeschnitten...

- PET bildet den Vorspann

- bei Si te vas hört man das Publikum so stark, dass man denkt man wäre in Mexiko

- irgendwie sieht man auch die Herzen bei WW und JLAM

- Schwenks ins Publikum sind wohl oftmals die selben und irgendwas ist dann noch mit französichen Fans, was ich nichtg so richtig verstehe

- bei einigen Songs sind "Wiederhohlungen", verm. in Slowmotion-Sachen, u. a. am Ende von WWt, STV und dem Flamenco-Interlude

- bei SelS wurde die Hintergrundprojektion über's Bild gelegt, ebenso bei SW

- irgendwie wurden bei LDLI Spiegelungen eingefügt

- Bei Szene mit viel Schwarz war wohl die Bild-Quali nicht so gut, aber da ist man sich nicht sicher ob das auch auf der DVD/BD ist.

- und Olgui versucht bei LT tanzenderweise als Shakira

- bei Gordita ist der Ton wohl nicht so super

- bei Loca ein hörbares Echo bei "Dios mio"

- bei OA ist irgendwie bisschen was "eletronisches" zu hören

- das Video von ADLS ist mit der DVD 1:1 identisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

klingt ja zum Teil dilletantisch :vomstuhlfall: aber es wird immer leicht dramatisiert. Bin gespannt wie das auf der DVD dann wirkt. Olgui beim Tanzen, das allein ist den Kaufpreis schon wert :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also soviel hab ich jetzt verstanden:

- beim Intro/ Sol von Una bei Ojos asi. Irgendwie wurde da wohl nochmal Shaki reingeschnitten...

- PET bildet den Vorspann

- bei Si te vas hört man das Publikum so stark, dass man denkt man wäre in Mexiko

- irgendwie sieht man auch die Herzen bei WW und JLAM

- Schwenks ins Publikum sind wohl oftmals die selben und irgendwas ist dann noch mit französichen Fans, was ich nichtg so richtig verstehe

- bei einigen Songs sind "Wiederhohlungen", verm. in Slowmotion-Sachen, u. a. am Ende von WWt, STV und dem Flamenco-Interlude

- bei SelS wurde die Hintergrundprojektion über's Bild gelegt, ebenso bei SW

- irgendwie wurden bei LDLI Spiegelungen eingefügt

- Bei Szene mit viel Schwarz war wohl die Bild-Quali nicht so gut, aber da ist man sich nicht sicher ob das auch auf der DVD/BD ist.

- und Olgui versucht bei LT tanzenderweise als Shakira

- bei Gordita ist der Ton wohl nicht so super

- bei Loca ein hörbares Echo bei "Dios mio"

- bei OA ist irgendwie bisschen was "eletronisches" zu hören

- das Video von ADLS ist mit der DVD 1:1 identisch

Ich hätte das bei "Ojos Así" so verstanden, dass nicht Shakira nochmal reingeschnitten, sondern das Intro wurde gekürzt, sodass man laut DVD glauben könnte, Shaki hätte sich "in einer halben Sekunde" umgezogen. Und es wirkt nur am Anfang elektronisch (der Instrumental-Teil, was man ja auch schon bei etlichen Live-Aufnahmen der Tour gehört hat - also nix neues).

Bei WW und JLAM sieht man nicht die Herzen, sondern das Publikum singt im Chor. Dabei dürfte es sich um einen Rechtschreibfehler handeln ("coeur" anstatt "choeur"). Das würde bei WW bei "sur les fameux "Lo le lo le lo le" de Whenever" passen :)

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub sowieso dass da voll viel eigenartig bearbeitet wurde. Hab mir schon bei den Audioversionen der DVD gedacht dass die Leute bestimmt nicht so laut waren, wie es darauf wirkt...Könnt mir auch gut vorstellen, dass andere Fans (also nicht von Paris) hineingeschnitten wurden -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das sie andee Sachen mit reingeschnitten haben glaube ich eher weniger. Aber das man bspw. die Lautstärke vom Publikum varriert ist ja bei im Studio nachbearbeiteten Live-Aufnahmen irgendwie auch Sinn und Zweck der Sache. ^^

Ich hätte das bei "Ojos Así" so verstanden, dass nicht Shakira nochmal reingeschnitten, sondern das Intro wurde gekürzt, sodass man laut DVD glauben könnte, Shaki hätte sich "in einer halben Sekunde" umgezogen. Und es wirkt nur am Anfang elektronisch (der Instrumental-Teil, was man ja auch schon bei etlichen Live-Aufnahmen der Tour gehört hat - also nix neues).

Bei WW und JLAM sieht man nicht die Herzen, sondern das Publikum singt im Chor. Dabei dürfte es sich um einen Rechtschreibfehler handeln ("coeur" anstatt "choeur"). Das würde bei WW bei "sur les fameux "Lo le lo le lo le" de Whenever" passen :)

Ja, dass ergibt beides natürlich mehr Sinn ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sie haben schon bei DVDs Bilder vom Publikum von anderen Konzerten reingeschnitten, da würde es mich nicht wundern, wenn sie den Fangesang von anderen Konzerten reinschneiden würden. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass sie das lauter machen, ist ja auch normal. Ist doch bisher bei jeder DVD passiert. An manchen Stellen merkt man das sehr eindrucksvoll. Stört mich aber eher wenig, klingt doch toll, auch wenn's nicht realistisch ist :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie haben schon bei DVDs Bilder vom Publikum von anderen Konzerten reingeschnitten, da würde es mich nicht wundern, wenn sie den Fangesang von anderen Konzerten reinschneiden würden. ;)

:dito:

Ich find das auch normal mit dem Publikum und so :) Aber ich glaube es wird richtig toll :confetti:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das auch normal mit dem Publikum und so :) Aber ich glaube es wird richtig toll :confetti:

Glaub ich auch :)

Freu mich jetzt schon riesig auf Freitag und kann gar nicht mehr verstehen, dass ich mir die DVD zuerst ja zu Weihnachten schenken lassen wollte^^ Nee, bin echt zu gespannt und muss sie auch direkt sehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch ein toller DVD Trailer :)

Da sind jetzt aber schon Backstageschnipsel dabei, die noch nicht veröffentlicht wurden :eek2:

:edit_schild: Sorry für den Doppel-Post

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den zweiten Trailer auch gerade gesehen :applaus: Die Trailer machen sooo Lust auf die DVD! :happy: Das wird so geil mit den verschiedenen Perspektiven, mal Hauptbühne, mal Catwalk, mal von ganz oben!

Und ja, bei den Backstageschnipseln war meine Reaktion auch so: :eek2:

Da ist bestimmt noch was dabei, das wir nicht kennen! Auch wenns vielleicht nicht viel ist, aber vielleicht auch doch, wir werden sehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

der neue trailer ist echt toll! :wub:

hier die rückseite von der DVD:

post-1826-0-51280800-1322587911_thumb.jp

das "making of" von der DVD und "shaki in rehearsals" dürften für uns neu sein...ich freu mich schon drauf! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na da waren wir ja mit unseren Entwürfen letztes Jahr beim Grafik-Wettbewerb alle ziemlich na dran :D

Ich habs euch prophezeit :moral:

Sodele.... hier nun die Grafiken zum Thema Hüllen für die Tour DVD.

Julia

post-1-095352500 1288292465_thumb.jpg

http://shakiraforum.de/topic/3457-voting-shakira-grafik-wettbewerb/page__view__findpost__p__189788

:D :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin auch echt gespannt.guck mir aber die trailer noch nicht an will mich dann lieber überraschen lassen.ich hoffe auch das amazon wieder schneller ist und das sie dvd dann schon am donnerstag da ist.ohh das wird auf jeden fall toll

:geschenke8:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man, bin mit handy online und kann's nicht sehen. Muss ich gleich machen wenn ich nachher heim komme. Unbekanntes backstage zeug klingt aber super. Egal wie viel oder wenig :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir gerade aufgefallen ist, bei den DVD Extras schreiben sie:

Shaki in Rehearsals

Shaki - The Donkey Race etc.

Also Shaki statt Shakira :happy: Find ich irgendwie süß :vomstuhlfall: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.