Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Das mit der Schweiz hab ich auch gesehen und war verbflüfft.

Innerhalb einer Woche von Platz 32 raus raus aus Top 75??? :gruebel:

Weil wir letztens das Thema hatten, SES immer noch in den Latin Charts:

* Frankreich/Albumcharts: Sale El Sol, Platz 45!

* DVD Charts: Live From Paris, Platz 11!

Shakira läuft offenbar in vielen Ländern deutlich besser als bei uns.

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war in den letzten 3 Jahren leider die Regel, abgesehen von Waka Waka, wobei das als WM Song wieder außer Konkurrenz läuft :coffee:

---

:edit_schild:

Airplay Charts Deutschland:

Get It Started: #68 (NEU)

Quelle: http://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du, daß Shakira überall besser lauft als bei uns?

Na ja, viele legen ja große Hoffnung auf rocnation.

Die müssen sich erstmal beweisen.

Allerdings war Sony ja zuletzt nur noch erfolgshemmend.

Ich glaub nach wie vor, daß Shaklira es noch drauf hat, GROßE UND ERFOLGREICHE Songs zu schreiben,

wenn sie sich auf ihre eigenen Qualitäten konzentriert und nicht immer so großen Wert auf Featurings legt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du, daß Shakira überall besser lauft als bei uns?

Nein, das Gegenteil ;)

Ich glaube nach wie vor nicht, dass es durch Roc Nation besser wird, lasse mich aber gerne vom Gegenteil davon überzeugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist schon merkwürdig was in letzter Zeit in den Charts los ist. Schon seit längerem aktive Künstler landen nicht mehr hoch Platziert, statt dessen neue Künstler mit auf jugendliche gestellte Musik. Es gibt einige die schon lange kein Hit mehr gelandet haben trotz guter Musik. Kylie Minogue z.b. Mit jungen Leuten lässt sich halt mehr Geld verdienen als mit Kunst !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt schon das Lied selber nicht unbedingt aber alles zusammen was Shaki vollbringt ist Kunst und eigentlich sollte man das mehr wûrdigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja es gibt aber auch genug neue/junge Künstler die super Musik machen und sich ne hohe chartPlatzierung verdient haben.

und Grad GIS ist ja jetzt keine Kunst :-D

Aber trotzdem ist es schon auffällig, dass es gestandenen Künstlern so schwer fällt. Ist ja nicht so, dass bspw. deren Fanbase auf einmal nicht mehr existiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn super Chartplazierungen toll sind und auch wichtig für einen profesionellen Künstler,

Shakira sollte einfach ihr Ding machen, das machen, was ihr gefällt und nicht immer fragen, wird das jetzt wieder ein Top-5-Song.

Wichtig ist, daß man authentisch bleibt.

Dann wird sie auch noch den einen und anderen Nummer-Eins-Song platzieren.

Und hoffentlich dann auch noch einige große Preise mitnehmen.

Sie steht ja nicht kurz vor der Musikerrente.

Und die notwendigen Qualitäten dazu hat sie nach wie vor.

Was rocnation angeht, schlimmer wie mit Sony kann es auch nicht mehr werden.

Und die werden sich schon was bei gedacht haben, gerad mit rocnation zusammenzuarbeiten.

Ich versuch da eher positiv zu denken und das beste zu hoffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant - Dachte der Song hat´s drauf!

Aber stimmt mal noch auf das Video hoffen...

Was ist den mit der Single als CD???

Fällt mir so nebenbei ein, weil mein Kollege gefragt hat, warum sie noch nicht bei ihm im Laden steht, ich konnte es nicht beantworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorr. ab 10. August im Handel, Verschiebung vorbehalten :kicher:

Alsoooo... Soll ich mal Ehrlich sein? ICH habe nichts besseres erwartet!!!

Boaaa was für Enttäuschungen! pffffff :beeeleidigt:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du/ihr GIS?

Na ja, da die Single noch nicht raus ist, ...

Wird dann sicher deutlich andere Ergebnisse geben wie jetzt. ;)

Was mich viel wütender macht, daß ATY jetzt der dritte Song vom SES ist, der bei uns als Single nicht rausgekommen ist. Also neben SES und ADLS. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenigsten was... :wildwildwest:

Get it started

Deutschland: #31 - #50 - #50 - ...

Österreich: #25 - #17 - #32 - ...

Schweiz: #32 - out - out - ...

US Hot 100: #99 - #89 - out - ...

Addicted to you

Schweiz: #73 - ...

Quelle: ukmix.org/forum, http://swisscharts.c...chart.asp?cat=s, http://oe3.orf.at/ch...stories/single/

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Neu-Positionierung von ATY in der Schweiz find ich am interessantesten, da ein Shaki-Song. :rosarotwolke:

Was ich total bemerkenswert finde ist der nach wie vor tolle Auftritt in Frankreich. Auch kein ganz unbedeutender Markt.

Addicted To You ist da aktuell auf Platz 15, Je L'Aime A Mourir immerhin noch auf Platz 67 und selbst Waka Waka noch auf Platz 95 !

In den Albumcharts ist SES um zwei Plätze rauf auf Rang 43 und Live From Paris in den DVD Charts auch zwei Ränge hoch auf Platz 9 !!!

Quelle:

* www.mix1.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das läuft ja echt schlecht für GIS. Hätte was besseres erwartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte mir vorstellen, dass das Video nochmal pusht.

Als ich letztens in meinem Freundeskreis von dem Lied gesprochen hatte, kannte es noch keiner. Denk, das kommt jetzt noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Charts für die aktuelle Woche und für Get it started geht's nach unten und in der Schweiz wieder rein in die Charts...

Get it started

Deutschland: #31 - #50 - #50 - #66 - ...

Österreich: #25 - #17 - #32 - #42 - ...

Schweiz: #32 - out - out - #62 - ...

Addicted to you

Schweiz: #73 - #70 - ...

Quelle: ukmix.org/forum, http://swisscharts.c...chart.asp?cat=s, http://oe3.orf.at/ch...stories/single/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mal gespannt, wie sich das Video auf GIS auswirkt bzw. auch die physische Single, die ja morgen rauskommen soll...

Get it started

Deutschland: #31 - #50 - #50 - #66 - #84 - ...

Österreich: #25 - #17 - #32 - #42 - #72 - ...

Schweiz: #32 - out - out - #62 - out - ...

Addicted to you

Schweiz: #73 - #70 - #74 - ...

Quelle: ukmix.org/forum, http://swisscharts.c...chart.asp?cat=s, http://oe3.orf.at/ch...stories/single/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Get it started

  • Deutschland: #31 - #50 - #50 - #66 - #84 - #79 - ...
  • Österreich: #25 - #17 - #32 - #42 - #72 - out - ...
  • Schweiz: #32 - out - out - #62 - out - out - ...

Addicted to you

  • Schweiz: #73 - #70 - #74 - out - ...

Quelle: ukmix.org/forum, http://swisscharts.c...chart.asp?cat=s, http://oe3.orf.at/ch...stories/single/

Muss man glaube ich nix zu sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.