Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Devoción

Wie gefällt euch das Album "Shakira."?

Recommended Posts

Dare is geleaked. http://redcarpetstar.tumblr.com/post/80063793150/shakiras-new-song-dare-la-la-la-from-upcoming

Und einige auf Shakiramedia haben das ganze album, ich frag mal nach ob ich's auch noch bekomme. Ich melde mich dann wieder bei euch

Edited by Devoción

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohhaaa, der Anfang ist mega geil :) Hört sich an wie ein WM Song am Anfang.

Diesen Sprechgesang kenne ich gar nicht von Shaki, hört sich aber gut an :)

Ich mag den Song total! Nur ich finde ihre Stimme ist einfach zu süß für diese Art von Musik. Hätte beispielsweise Jennifer Lopez den Song gesungen, würde es sich noch etwas moderner anhören und wäre bestimmt erfolgreicher.

Aber egal, ich liebe ihn :rosarotwolke:


Maaan danke, das lenkt mich jetzt übrigens voll vom Lernen ab :P Ist eigentlich egal, ob ich mir das Album erst ne Woche später kaufe, die Lieder werde ich so oder so schon hören, wenn ich eigentlich lernen müsste... Das halte ich eh nicht aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach du sch....

ohne den technorotz könnte ich das lied ganz ok finden.

ich wein gleich ist das grausam :sniff:

Edited by Mariposa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also "Truth or Dare" überrascht mich jetzt sogar :D
Habe mich sehr amüsiert - die rappende Shakira ist ja wohl nur voll unfreiwilliger Komik :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja dann zeig doch mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der Text(ausschnitt zumindest) ist ja: :ohno: :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der Text(ausschnitt zumindest) ist ja: :ohno: :down:

:vomstuhlfall:

Eben ein Pumuckel-Reim :kicher:

Ich dachte, ich würde es traurig finden, wenn das Album nicht gut ist - aber bislang ist es nur sehr unterhaltsam --> vorbestellt xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na endlich!! :D Woooow ich bin begeistert von Truth Or Dare :wub: Ist eine ganz neue Art die man von Ihr nicht gewohnt ist mit den Rapparts und so, aber ich finde das passt super gut in dem Lied! Weeeiter so :D :wub:

Warum haben denn einige das Album jetzt schon? :O Aber wäre ja richtig cool, wenn es dann jetzt mal jemand reinstellen würde :D wundert mich, dass das noch nicht passiert ist. Aber dann müssen wir sicher ganz schnell sein weil Sony gleich wieder alles löschen wird...

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach du sch....

ohne den technorotz könnte ich das lied ganz ok finden.

ich wein gleich ist das grausam :sniff:

Keins der bisher bekannten Lieder rechtfertigt in irgendeiner Weise die Akustik-Gitarre auf dem Cover, wenn da nicht noch was deutlich anderes kommt, ist das reine Verarschung und ihr Gerede von "back to the roots" passt auch nicht dazu. :suspicious: :down: :nea: :annoyed: :gnash: :dunno: :undecided: :ohno:

Versteht mich nicht falsch, finde den Song durchaus unterhaltsam, gute Laune, Party, WM-Feeling. Aber zu Hause, also wenn ich MUSIK hören will, würde ich das nicht anmachen.

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Refrain okay, kennt man dank der Werbung ja schon. Aber der Rest? Ohje, wie schlimm ist das denn? :shock: Was soll das Pseudogerappe? :suspicious: :kotz: Das Technogedöns, na ja, seltsam, zu sehr "plastik", und null passend, nicht wie bei der letzten Live Version von Ojos Así z.B., das war schon sehr cool. Der Part kurz vorm Refrain (wie nennt man das nochmal, Bridge, oder war das der Part gegen Ende?) ist ganz schön.Vom orientalischen Einschlag ist auch nichts mehr zu hören. Auf den Text hab ich nicht mal achten können, aber wenn ich schon sowas wie "Hangover" höre.... :nailfile:....Meine Euphorie der letzten Tage ist etwas gedämt. Noch zwei Tage...

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber es heißt ja, dass Dare anscheinend der WM Song sein soll. Ist ja nichts bestätigt aber wenn dem wirklich so ist, dann würde der Song so wie er ist doch perfekt dazu passen! Gute Laune, Party, Tanzen.. finde ich mega :happy2: Und zum Beispiel "Empire" ist doch genau der Style, den man von Shakira gewohnt ist und ist meiner Meinung nach auch "back to the roots" :)

Beim Album verstehe ich aber nicht also bei der Deluxe Version ist ja ein zusätzliches Lied das Dare (La La La).. ist Truth Or Dare denn nicht das Gleiche?

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja... das war wohl eine weise Entscheidung, daraus keine erste Single zu machen. Denn das wäre vermutlich untergegangen.

Dare sollte doch glaube ich im Rahmen der Activia-Kampange eh vorab veröffentlicht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah, ne, bitte nicht wirklich WM. 2006, 2010, 2014...das wäre echt zu viel des Guten. Selbst wenn es nur auf ne Compilation käme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Senem: Ja, das Stück vorm Refrain finde ich auch ganz schön, da kommt wenigstens ihre Stimmung zur Geltung

@Jennifer: Ja, Empire ist schon ziemlich gut, aber von Akustik-Gitarren halt auch nicht wirklich was zu hören

@Stefan: Bei der Ankündigung vom Aktivia-Spot wurde irgendwas gesagt "Exklusiv Previews der neuen Single" - denke mal, das wars dann damit mit Vorab-Veröffentlichung

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Senem: :dito:

@ Sini: Oder so. In zwischen ja auch egal :)

Was ich noch schreiben wollte: andererseits ist Dare ja schon seit 2012 bekannt, d. h. er stammt aus der Anfangs-Phase der Arbeit am Album. Da hat sich ja stilistisch doch doch einiges geändert, wenn man Dare, CRTFY und Empire vergleicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

man merkt, dass das lied schon mind. zwei Jahre alt ist...

ich hatte in letzter zeit eher das gefühl, dass der trend weg von diesem techno geht

ich hoffe echt, dass das nur ein ausrutscher ist.

das einzige was mir in dem lied gefällt, ist die bridge

das geräppe finde ich interessant, mutig... ich frage mich, wer ihr dazu geraten hat, wenn sie schon die zügel abgibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:dito:

Was ich noch schreiben wollte: andererseits ist Dare ja schon seit 2012 bekannt, d. h. er stammt aus der Anfangs-Phase der Arbeit am Album. Da hat sich ja stilistisch doch doch einiges geändert, wenn man Dare, CRTFY und Empire vergleicht.

Ja, dann hätte sie es aber wegkicken sollen, wenn es nicht mehr zu dem passt, was sie persönlich ausdrücken möchte und es doch ihr persönlichstes Album ist. (Wäre ja nicht das erste Mal, dass angekündigte Sachen dann doch nicht veröffentlicht werden). Aber hoffen wir mal, dass Du recht hast, was die Weiterentwicklung des Stils angeht, und die Idee mit der Gitarre dann bei den letzten 6 Liedern kam :D

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wartet doch erstmal das Album ab. Sie hat doch gesagt, dass viele Richtungen darauf enthalten sind, weil sie eben alles mag. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und kauf ihr das auch ab. Aus dem Grund finde ich auch das Lied nicht schlecht, weil ich schon glaube, dass auch Shakira drinsteckt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub auch das da Shakira drinsteckt, aber das ändert meine Meinung vom Lied nicht... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand schon damals, dass da null Shakira selbt drin steckt. Damals schon dachte ich: pack da J.Lo. oder die Spears oder sonst wen rein und es ändert sich nichts. Das ist so ein Lied, das jeder Depp hätte machen können. Das erwarte ich aber nicht, wenn ich Shakira höre. Wenn es wirklich sie ist, dann komme ich erst gar nicht auf die Idee, dass es jemand anderes singen könnte. Das Gefühl habe ich bei CRTFY und Empire schon nicht. Da seh ich wirklich absolut Shakira und denke, die Songs würde so niemand sonst schreiben/singen.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand schon damals, dass da null Shakira selbt drin steckt. Damals schon dachte ich: pack da J.Lo. oder die Spears oder sonst wen rein und es ändert sich nichts. Das ist so ein Lied, das jeder Depp hätte machen können. Das erwarte ich aber nicht, wenn ich Shakira höre. Wenn es wirklich sie ist, dann komme ich erst gar nicht auf die Idee, dass es jemand anderes singen könnte. Das Gefühl habe ich bei CRTFY und Empire schon nicht. Da seh ich wirklich absolut Shakira und denke, die Songs würde so niemand sonst schreiben/singen.

Stimme ich absolut zu!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kenne ich auch und kann ebenfalls zustimmen. Aber ich finde das nicht schlimm, weil sie es angekündigt hat und mir der Song eben gefällt. Als DEN Shakira Song würde ich ihn auch niemals bezeichnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

The One Thing muss ne single werden mMn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da das Album ja nun doch geleakt ist, postet bitte in diesem Thema eure Meinungen zum Album. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt Mal in Dare reingehört und bin noch nicht sonderlich begeistert. Ich hoffe das gibt sich nach mehrmaligem hören noch, aber irgendwie ist das ganze zu Dance-mäßig und das gefällt mir nicht so. Dennoch bleib ich, was das Album angeht, positiv gestimmt da Empire so toll und Can't Remeber To Forget You auch sehr vielversprechend war. :)

Edit: Zu spät ^^

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×