Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Ja, bei Damon stimme ich dir zu. Aber an sonsten finde ich die Synchronstimmen eigentlich ganz passend.

@ Niki: Hast eine PM. An sonsten gibt's die Folgen auch alle bei Maxdome, wenn man dort eh angemeldet ist ;)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Niki, wenn du Buffy magst, wirst du diese Serie auch lieben, nehme ich an, also tun wir ja bisher hier ja alle irgendwie :kicher: Also schau auf jeden Fall mal rein! ;)

Da ich ja momentan nicht groß mitreden kann, auch nicht, was die Original-Stimmen angeht, da ich es mir auf englisch noch nicht angeguckt habe bzw. wenn dann nur kurze Ausschnitte und dann habe ich nicht großartig darauf geachtet, komme ich noch mal zurück auf die Bücher ;)

Und Dani war ja auch nach den ersten Kapiteln enttäuscht und hat bisher kaum weitergelesen, soweit ich mich erinnere.

Da erinnerst du dich ganz richtig Jule.

Ich habe mir allerdings das erste Buch auch gleich im "Orginal" gekauft und nicht diese Weltbild-Ausgabe, weil ich, wenn es mir gefallen sollte, eben gleich die Originale haben wollte, sonst ärgert man sich später, das kenne ich.

Jedoch eben bisher nicht der Fall...:rolleyes:

Aber jeder sollte sich ja seine eigene Meinung bilden ;)

Also spar dir lieber das Geld und kaufe Twilight!! :D

Ich glaube davon will Stefan echt nichts hören :kicher:

Aber es ist verdammt noch mal so wahr :D UND die Taschenbücher kosten ja auch nur 10 Euro :moral: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir allerdings das erste Buch auch gleich im "Orginal" gekauft und nicht diese Weltbild-Ausgabe, weil ich, wenn es mir gefallen sollte, eben gleich die Originale haben wollte, sonst ärgert man sich später, das kenne ich.

Jedoch eben bisher nicht der Fall...:rolleyes:

Aber jeder sollte sich ja seine eigene Meinung bilden ;)

Und nochmal die Frage: wo liegt der Unterschied zwischen Original- und Weltbild-Ausgabe? :kicher:

Also spar dir lieber das Geld und kaufe Twilight!! :D

Ich glaube davon will Stefan echt nichts hören :kicher:

Aber es ist verdammt noch mal so wahr :D UND die Taschenbücher kosten ja auch nur 10 Euro :moral: ;)

:kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nochmal die Frage: wo liegt der Unterschied zwischen Original- und Weltbild-Ausgabe? :kicher:

Bei Weltbild gibt es eben so eine Art Billig-Ausgabe, sprich alle 4 Bände zusammen für nur um die 15 Euro, allerdings mit abgeänderten Buch-Covern, also grafisch und ich meine auch, dass es dort auch Hart-Cover sind, bin mir da allerdings nicht ganz sicher :gruebel:

Ansonsten haben die Orginal-Bücher ja einen Einzelpreis von je um die 8 Euro.

Das werden dann sich auch die sein, die du in der Buchhandlung finden wirst, wenn du nicht gerade zu Weltbild gehst^^, aber auch dort werden sie ja sicherlich die Originale haben ;)

Hier noch mal zum ansehen:

Welt-Bild-Ausgabe: http://www.weltbild.de/3/15871036-1/buch/buchpaket-tagebuch-eines-vampirs-band-1-4.html

Original-Ausgabe (Band 1): http://www.amazon.de/Tagebuch-eines-Vampirs-Im-Zwielicht/dp/3570304973/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1271452380&sr=8-2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dani scheint viel Ahnung von büchern zu haben, dann bin ich ja mal nicht alline hahaha :-D

Jule: ach okey, wenn das so ist, dass die echt nicht gut sind die bücher, dann werde ich sie auch nicht kaufen!

Ja also heute war ich beim V-Markt, und dachte ich schau bei der riesen Musikabteilung was sie denn so schönes von Shakira da haben und was sticht mir sofort vorne angeordnet ins auge???

TWILIGHT NEW MOON der Film, also ich hätte es fast gekauft, aber so ein blödsinn wie zum kauf des ersten teils, werde ich mir nie mehr antun!!! haha

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist vorhin nochwas aufgefallen:

Es kommen gar nicht mehr solche Ins-Tagebuch-SChreiben - Szenen, wie am Anfang immer.

Nicht? :gruebel: Das ist echt schade. Finde schon, dass sie dazu gehören sollten, wenn die Serie so heißt. Davon abgesehen, fande ich sue zu Beginn echt immer schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist vorhin nochwas aufgefallen:

Es kommen gar nicht mehr solche Ins-Tagebuch-SChreiben - Szenen, wie am Anfang immer.

Stimmt, aber ich denke es wird kommen. Im Moment gibt's bzw. gab es ja auch nicht viele Szenen, wo man es hätte einbinden können :gruebel:

Und zum Staffel-Finale:

Offensichtlich tauchen nicht nur in der Vampir-Saga Twilight Werwölfe auf, denn Tyler, der Sohn des Bürgermeisters in Vampire Diaries, bekommt immer mehr wölfische Eigenschaften. Wie der Produzent der Serie, Kevin Williamson, erklärte, wird Tylers Charakter zunächst aber noch versuchen, diese zu unterdrücken. Obendrein soll Damon nicht der einzige Bösewicht der Salvatore-Brüder bleiben, denn auch Stefan wird plötzlich immer mysteriöser. Ian Somerhalder verriet über die Rolle seines Serienbruders: „Ich glaube, wir finden mehr über Stefan raus, als den Fans lieb ist. Er ist nicht einfach das Held ohne Fehler-Komplettpaket." Und als gäbe es nicht schon genug Spannung und Drama, wird einer der Darsteller in der finalen Episode einen schockierenden Tod erleiden. Angeblich soll es sich sogar um eine der Hauptpersonen handeln, die nicht wie sonst in einen Vampir verwandelt wird. Wer könnte das nur sein? Mögliche Todesopfer wären demnach Matt, Caroline, Jeremy, Alaric, Bonnie und Jenna. Keine Frage, Vampire Diaries ist immer für Überraschungen gut. Schade nur, dass sich die deutschen Fans noch so lange gedulden müssen, bis sie endlich wissen, wie die Staffel ausgeht! (Quelle: paulwesley.de/ Promiflash.de)

---

Sie nehmen aber hoffentlich nicht den Handlungsstrang, der in den Büchern mit Elena zu tun hat :vomstuhlfall:

War vorhin übrigens in der Buchhandlung und hab mir die ersten beiden Bücher gekauft. :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

War vorhin übrigens in der Buchhandlung und hab mir die ersten beiden Bücher gekauft. :D

Na, dann viel Spaß und ich bin da echt mal gespannt auf deine Meinung ;)

Fängst du heute gleich an mit Lesen? Bestimmt, oder? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin schon dabei :kicher:

EDIT 12:29h: Ich bin jetzt kurz vor dem Ende von Kapitel 5. Verglichen mit der Serien ist mir die Elena dort doch um einiges Sympathischer und irgendwie passt sie in der Form auch besser in die Handlung :gruebel:

Die Beschreibung von Stefan(o) passt irgendwie zu den Ereignisse der letzten Folge. Bzw. wirkt er im Buch irgendwie sehr viel mehr wie Damon als in der Serie.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verglichen mit der Serien ist mir die Elena dort doch um einiges Sympathischer und irgendwie passt sie in der Form auch besser in die Handlung :gruebel:

Na klasse, da hofft man insgesheim, dass du es auch irgendwie doof findest und dann sowas :schmoll: :kicher: ;)

Wo bist du jetzt? Schon durch mit dem ersten? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL Dani, ich glaube du hast mich falsch verstanden bzw. ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich finde die Serien-Elena (und auch Damon) sympatischer ^^ Und Damon ist im Roman irgendwie noch mehr Arsch als in der Serie :lmao: :vomstuhlfall:

Bin mit dem ersten Roman gerade fertig geworden :kicher: Hab fast den ganzen Nachmittag durchgelesen. Hätte ich vorhin nicht noch ein bisschen was für S-A.net gemacht, wäre ich vermutlich schon kurz vor 18h fertig gewesen :irre:

Finde die Serie - einerseits wegen den Charaktern (siehe Elena) aber auch wegen der Handlung besser. Igrendwie ist der erste Roman so ein bisschen wischie-waschie. Die Handlung fürht nur sehr schleppend irgendwo hin :gruebel: So wirklich Spannung, o. ä. kommt eigentlich erst in den letzten 2-4 Kapitel auf, ab der Stelle wo die Halloween-Party ist.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, da haben wir uns echt falsch verstanden :vomstuhlfall:, aber dann ist ja alles gut, wenn du es doch so siehst :lmao:

Krass, dass du es so schnell durchgelesen hast - respekt :up: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

War bei der Shakira-Biografie ja ähnlich :kicher:

@ Jule: (auch wenn sie's frühestens übermorgen lesen wird)

Bist du eigentlich durch die Story mit John ganz durchgestiegen? Ich hab mir dei Folge nochmal mit Untertiotel angeschaut und ich finde das ganze noch wie recht verwirrend :gruebel: Insbesondere was die beziehung zwischen John - Elenas Adoptivvater - Isobel und Alaric angeht. :vomstuhlfall:

Und die erweiterten Vorschauen für nächste Woche sind ja auch nicht shclecht:

http://www.youtube.com/watch?v=fde665rQEBg

http://www.youtube.com/watch?v=-lRfI7nJMpA

Insbesondere weil die Zweite sowas andeutet, als wie wenn derjenige, der die in der letzten Folge angesprochenen Blutbanken und deren Mitarbeiter leer-geräumt hat, Stefan ist :eek2: :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL Dani, ich glaube du hast mich falsch verstanden bzw. ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich finde die Serien-Elena (und auch Damon) sympatischer ^^ Und Damon ist im Roman irgendwie noch mehr Arsch als in der Serie :lmao: :vomstuhlfall:

Bei Elena stimme ich dir absolut zu. Damon fand ich in den Büchern klasse

Finde die Serie - einerseits wegen den Charaktern (siehe Elena) aber auch wegen der Handlung besser. Igrendwie ist der erste Roman so ein bisschen wischie-waschie. Die Handlung fürht nur sehr schleppend irgendwo hin :gruebel: So wirklich Spannung, o. ä. kommt eigentlich erst in den letzten 2-4 Kapitel auf, ab der Stelle wo die Halloween-Party ist.

Ich fand´s auch erst ab Buch 2 richtig interessant

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin jetzt im zweiten Roman am Ende von Kapitel 13 angelangt. Die Handlung ist auf jeden Fall wesentlich besser wie im ersten, aber irgendwie finde ich die Serie dennoch besser :nailfile:

Ich versuche mal noch auf was so spoilerfrei wie möglich einzugehen.

Die Storyline mit Elenas Tagebuch finde ich auch etwas... hmmm... komisch. Ich hab ständig den Eindruck, wie wenn der Diebstahl nicht nur auf Carolines/ Tylers Mist gewachsen ist, sondern Damon zumindest ansatzweise auch dahinter steckt :gruebel: Das Angebot, dass er es ihr wieder zurückholt und dafür seinen Preis verlangt... es kommt halt nicht so rüber, wie wenn es ganz aus freien Stücken kommt. Kann mich irren, weil ich ja noch knappe 40 Seiten zu lesen habe.

Die Storyline wurde aber, finde ich, ansatzweise auch in der letzte Folge aufgegriffen. Allerdings nicht in der Form, dass Elenas Tagebuch gestohlen wurde, sonder das es jemand sucht und ließt. (Jule müsste wissen, was/wen ich meine)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Storyline mit Elenas Tagebuch finde ich auch etwas... hmmm... komisch. Ich hab ständig den Eindruck, wie wenn der Diebstahl nicht nur auf Carolines/ Tylers Mist gewachsen ist, sondern Damon zumindest ansatzweise auch dahinter steckt :gruebel: Das Angebot, dass er es ihr wieder zurückholt und dafür seinen Preis verlangt... es kommt halt nicht so rüber, wie wenn es ganz aus freien Stücken kommt. Kann mich irren, weil ich ja noch knappe 40 Seiten zu lesen habe.

:kicher:

Glaubst du echt, dass Damon sich zu sowas herablässt?

Lies mal fleißig weiter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du gern mysthisches liest. Wie gesagt an Twilight kommen sie nicht ran, aber schlecht finde ich sie auch nicht, vor allem ab Band 2 finde ich sie gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Storyline mit Elenas Tagebuch finde ich auch etwas... hmmm... komisch. Ich hab ständig den Eindruck, wie wenn der Diebstahl nicht nur auf Carolines/ Tylers Mist gewachsen ist, sondern Damon zumindest ansatzweise auch dahinter steckt :gruebel: Das Angebot, dass er es ihr wieder zurückholt und dafür seinen Preis verlangt... es kommt halt nicht so rüber, wie wenn es ganz aus freien Stücken kommt. Kann mich irren, weil ich ja noch knappe 40 Seiten zu lesen habe.

:kicher:

Glaubst du echt, dass Damon sich zu sowas herablässt?

Lies mal fleißig weiter

Ist das der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich falsch liege? :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du gern mysthisches liest. Wie gesagt an Twilight kommen sie nicht ran, aber schlecht finde ich sie auch nicht, vor allem ab Band 2 finde ich sie gut.

Ach okey, wenn das so ist Stephy...! Hahahaha machst du witze, klar mein Spezialgebiet, weist du ich frage auch deshalb, weil ich schon:

- Bis(s) 1 - 4 (Stephenie Meyer)

- Morgenrot (Tanja Heitmann)

- Wintermond (Tanja Heitmann)

- EVERMORE - Die Unsterblichen (Alyson Noel)

gelesen habe, den zweiten EVERMORE kauf ich mir die Tage mal und ich eben ein Angebot bekommen habe, was die ersten 4 Bücher von VD betrifft. Jetzt muss ich wissen ob es sich auszahlt. Ich hoffe ihr versteht meine Misslage?! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Evermore war auch ganz gut, der erste aber besser als der zweite. Ich fand Evermore aber etwa gleichgut wie Tagebuch eines Vampirs. Ich kann dir auch gut die Blutreihe von Kim Harrison empfehlen, allerdings auch allen, die Mysthisches gerne lesen und weniger auf Romantik stehen. Das heißt aber nicht, das keine Romantik vorhanden ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, hab jetzt auch den zweite Roman durch :kicher: 2 Bücher in zwei Tagen :vomstuhlfall:

Das Ende ist irgendwie eine Mischung aus " :eek2: :sniff: :angst: " und noch mehr :vomstuhlfall:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.