Jump to content

[Sängerin] Amy Macdonald


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Hab mir auch die Deluxe-CD gekauft.

Ich find Amy MacDonald klasse, auch wenn man sich an ihre etwas froschartige Live-Stimme gewöhnen muss.

Das Album ist bombastisch. Fantastische Texte! :happy:

Seit ich ihr Album hab ist sie neben Shakira mein absoluter Favorit.

Sie macht so ehrliche Texte, singt nicht immer über das selbe.

Ich finde jedes Lied erzählt eine eigene Geschichte und das ist großartig.

Von der Bonus-CD gefällt mir Somebody New am besten. Auch die Version von Mr. Brightside ist nicht ohne.

Ein Konzert würde ich mir definitiv mal ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, gestern habe ich Amy McDonald nun zum ersten Mal live beim Uelzen Open R gesehen und ich fande es...gut :)

Es hat mich jetzt nicht umgehauen, aber man konnte sie sich auf jeden Fall anschauen/anhören.

Ich fande jetzt auch nicht, dass sie großartig schief gesungen hat oder es lag einfach daran, was ich mehr vermute, dass es einen live nicht so auffällt, als wenn man es im TV sieht, na ja.

Allerdings fande ich etwas schade, dass sie ihre Songs zum größten Teil einfach nur "runter spielt", also eine großartige Stimmungsmacherin ist sie nun wirklich nicht, aber was solls ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allerdings fande ich etwas schade, dass sie ihre Songs zum größten Teil einfach nur "runter spielt", also eine großartige Stimmungsmacherin ist sie nun wirklich nicht, aber was solls ;)

Ich beneide dich.

Sie ist halt jung und hat noch nicht diese Bühnenerfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich beneide dich.

Wirst bestimmt auch noch mal die Gelegenheit haben/bekommen ;)

Sie ist halt jung und hat noch nicht diese Bühnenerfahrung.

Ja, da hast du natürlich recht. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass sie wirklich bei jedem Song selbst Gitarre spielt :up:

Sie hat auch gestern "Mr. Brightside" von The Killers gespielt, den Song hat sie wohl schon des öfteren gecovert, wie ich heute bei YouTube gesehen habe, aber die Version von ihr ist so - -> :wub:

Ich war auch gestern beim Konzert für die 4 Minuten total versunken und ganz woanders :kicher:, echt schön :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat auch gestern "Mr. Brightside" von The Killers gespielt, den Song hat sie wohl schon des öfteren gecovert, wie ich heute bei YouTube gesehen habe, aber die Version von ihr ist so - -> :wub:

Ich finde ihre Version von dem Song auch ganz super :wub:

Ich mag ihre natürliche Art, sie ist nicht so gekünstelt wie andere.

Mag sie total gern, hoffe sie wird uns noch lange mit ihren Songs begeistern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du vllt. zufälligerweise Fotos gemacht? :)

Ich nicht, aber meine Freundin. Allerdings hat sie mir die Fotos bisher noch nicht geschickt. Wenn ein paar gute dabei sein sollten, werde ich sie hier natürlich noch hochladen ;)

Es gibt aber bei YouTube Videos (leider von weiter weg):

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du vllt. zufälligerweise Fotos gemacht? :)

Ich nicht, aber meine Freundin. Allerdings hat sie mir die Fotos bisher noch nicht geschickt. Wenn ein paar gute dabei sein sollten, werde ich sie hier natürlich noch hochladen ;)

Juhu :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hier sind jetzt noch 3 Bilder vom Open R in Uelzen, die mir meine Freundin jetzt geschickt hat ;)

dsc00917q.th.jpg

dsc00918h.th.jpg

dsc00919gxj.th.jpg

Nichts besonderes :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...
  • Administrators

http://www.telegraph...t-Its-Over.html

Die neue Single Dont tell me its over + Video. Rein musikalisch und von der Stimme her nähert sie sich ein bisschen The Cranberries/Dolores O'Riordan find ich. Mag auf jeden Fall den dunklen Klang des Songs. Auf's Album bin ich mal gespannt. Sie hat sich ja doch irgendwie verändert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow ich hätte sie bald nicht erkannt...sie hat abgenommen oder!?

ansich klingts ja gut...aber mir sind da so live aufnahmen im kopf geblieben...seit dem denke ich die ganze zeit, wenn das jetzt live wäre, klingt sie wieder gar nich mehr wie amy...

mmmhh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag den neuen Song auch ganz gern. Letzte Woche, als Schnee lag und die Sonne schien, stand ich am Bochumer Hauptbahnhof und bin von der Uni wieder nach Hause gefahren und per MP3 Player hörte ich im Radio den Song und fand sofort, dass er irgendwie zu so einem Wetter passt: klirrend kalt, Schnee und strahlende Sonne. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Niki: Ja, würde auch sagen, dass ein paar Kilo runter sind ...und sie sieht nicht mehr so Puttchen-mäßig aus. :kicher:

Ihre Live Stimme ist in der Tat nicht die Beste, aber interessiert mich nicht. :D Ich muss ja auf kein KOnzert gehen. :kicher:

@Senem: Stimmt, passt perfekt. :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also deshalb hab ich heute nach Ewigkeiten mal wieder This is the life im Radio gehört :kicher:

Der Song gefällt mir gut.

Die neue Single Dont tell me its over + Video. Rein musikalisch und von der Stimme her nähert sie sich ein bisschen The Cranberries/Dolores O'Riordan find ich.

Stimme ich dir zu. Das Video an sich aber auch. :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf ich mal anmerken, dass ihr Name im Thread-Titel falschgeschrieben ist :moral: :kicher:

Habs geändert ;)

Aber das Thema ist auch knappe zwei Jahre alt, da war sie hier noch recht unbekannt, deswegen wohl auch der Schreibfehler :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke. Aber 'D' wird auch klein geschrieben :kicher:

Claudia, du Klugschiss, dir kann man's aber auch nicht recht machen. :kicher::P Hab's geändert :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt der Song echt super. :music:

Hat wirklich ein bisschen von Dolores O´Riordan. Ich freu mich jetzt schon total auf´s Album :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Amy war heute beim Sat1 Frühstücksfernsehen. Hab leoider nicht alles gesehen, aber sie hat live gesungen. Hat mir gut gefallen. :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.