Jump to content

Games


Recommended Posts

Ich zocke unheimlich gerne spiele....hptsl. auf der playstation und mich würde es mal interessieren was ihr so für lieblingsspiele habt oder was euch gefällt.

Sei es Monopoly oder Poker bis hin zum Konsolen PC Game.....meinetwegen auch murmeln....hehe

Ihr könntet ja das Spiel dann noch beschreiben falls es jemand nicht kennt....

Ich spiele sehr viel Pro Evolution Soccer....wie der name schon sagt ein Fußballspiel.....aber mein Lieblingsgame ist Metal Gear Solid 3.....ein sehr komplexes Spiel was die Story angeht......dort geht es im algemeinen aber um aktuelle polit. themen wie klonen,atomwaffen usw. ist besser als jeder Kinofilm.

Ansonsten Poker ich sehr gerne mit meinen Freunden :applaus:

Also was sind eure favourite games oder welche empfehlt ihr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Monopoly mit Freunden. Labyrinth mit dem Sohn meines Cousins. Karten mit Freunden in der Türkei.

Im elektronischen Bereich ist es für mich persönlich nicht sinnvoll einzugrenzen, auch wenn ich in letzter Zeit immer weniger spiele.

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf C-64 und Amiga war und ist "The Great Giana Sisters". Ein Super-Mario-Klon einer deutschen Firma, die - wie ich finde - das Original in allen Belangen übertraf. Alleine die Musik von Chris Hülsbeck ist Grund genug, das Spiel zu vergöttern. :D (Früher konnte ich alle 33 Level unter 9 Minuten durchspielen... aber heute bin ich wohl etwas zu alt dafür. :P)

Von diesem ersten Lieblingsspiel bis zu meinem aktuellen Favoriten - Super Mario Galaxy auf der Wii - gibt es noch unzählige Games, die ich gerne spiel(t)e, sodaß eine Entscheidung nicht möglich ist. :) die Elder-Scrolls-Reihe... alle Mario-Spiele... die Turrican-Reihe... die DSA-Reihe... die Divinity-Reihe... diverse EASports-Spiele (insb. Fifa 96)... die Fallout-Reihe... die Jagged-Alliance-Reihe... Tetris(!)... Vermeer... die Uridium-Reihe... die Max-Payne-Reihe... die Duke-Nuk(u/e)m-Reihe... R-Type/Katakis/Apidya/etc. ... Amberstar/Ambermoon... Lionheart... Speedball 2... ich merke gerade, daß ich eher ältere Spiele aufschreibe, was daran liegen mag, daß ich früher wohl einfacher fasziniert war von Spielen und heutzutage schneller gelangweilt werde. :)

Das erwähnte Super Mario Galaxy ist eine rühmliche Ausnahme - eines der genialsten Jump'n'Runs, die ich in meiner über 20-jährigen Zocker-Karriere gespielt habe (und ich bin ein Fan des Genres)! Die Wii steht allerdings bei mir zuhause und ich bin momentan bei meinen Eltern - da habe ich das Nintendo DS dabei und da spiele ich momentan "Puzzle Quest"... ein geradezu lächerlich anmutendes Spielprinzip, das mich dennoch so gut wie süchtig gemacht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin weniger der Fan von Konsolen, auch wenn ich (gebraucht) ein Super NES zu Hause rumstehen hab: mein absoluter fav. war/ ist Super Mario Cart :D

An sonsten spiele ich hauptsächlich Aufbau-Strategie-Spiele am PC wie die Anno- und Siedler-Reihe, Caesar III, etc., Age of Empires und ein Paar Star Trek-Spiele.

Abseits vom PC gerne alle möglichen Karten- und Brettspiele (wenn auch eher selten :egal: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermeer.....ein sehr geiles Spiel....hast du mal den 2ten teil gespielt?

Hast du Oblivion?würde mich mal interessieren wie du das findest?

Ich denke bald gibt es bei mir und jule au ne wii......will unbedingt Zelda spielen...übrigens gerade die alten spiele fetzen doch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermeer 2 ist auch nicht schlecht - ich habs sogar auf dem Notebook installiert.

Oblivion ist sehr gut - etwas besser als Morrowind, etwas schlechter als Daggerfall in meinen Augen. Aber das Duell Gothic 3 vs. Oblivion geht ganz eindeutig an Oblivion! :up:

Und das Beste ist: Fast hätte ich an der Übersetzung davon gearbeitet. Dann hat die Zusammenarbeit wegen Details nicht geklappt und eine andere Firma hat übernommen. Das Ergebnis war, daß die Übersetzung eine einzige Katastrophe war - zumindest in der ersten Version. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok also warum sollte ich deiner meinung nach 60 euro in dieses spiel investieren? (Oblivion)

was ist der unterschied von vermeer 1 zu 2?

@ imagine

gibt es momentan überhaupt gute aufbauspiele?

anno ist nicht so mein fall aber age of empires hab ich immer gerne gespielt.....kenn mich bei pc spielen weniger gut aus da ich vorwiegend an der konsole spiele

sollte vor allen komplex und schwierig sein im aufbau bereich.....vielleicht fällt dir was ein

übrigens mario kart ist ein sehr beliebtes spiel....kenn kaum jemanden der es nicht gespielt hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok also warum sollte ich deiner meinung nach 60 euro in dieses spiel investieren? (Oblivion)

Wenn das heißt, daß du dir das Game für die PS3 holen willst, kann ich natürlich nichts sagen - für den PC bekommt man es schon deutlich günstiger.

Und warum? Ganz einfach: Es gibt kein besseres aktuelles Vollpreis-Rollenspiel - zumindest auf dem PC. :)

was ist der unterschied von vermeer 1 zu 2?

Technische besser, ein paar Features mehr, Verbesserungen im Detail - das Spielprinzip bleibt aber gleich. Fans vom ersten Teil werden den zweiten sicher auch gut finden - alle anderen würden sich wohl leicht langweilen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja aber was macht das spiel aus?

mich interessieren solche dinge.....was sagt dir am spiel am meisten zu....welche momente fandest du toll.....so etwas!

BSP. MGS 3

du kletterst eine leiter hoch ins gebirge....ewigkeiten vergehen weil die so lang is.....da spielen sie die musik vom trailer ein die heroisch ist und dieses szene gibt ein ganz anderen reiz....da erinnere ich mich in 20 jahrennoch dran

also kann man sich gut in die story rein versetzen?

wie bei god of war z.bsp.

kratos wird von den göttern verarscht und will sich rächen....geile story und schöne optik

verstehst du was ich meine?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe, was du meinst, aber solche Erlebnisse hatte ich schon seit langem nicht mehr mit Spielen - beim Vorvorgänger Daggerfall war es noch anders. Nachts als Vampir durch die Städte zu ziehen, oder sich ein Haus zu kaufen, oder als Händler zu leben, oder als Räuber das Land unsicher zu machen, oder ganz einfach die recht interessante Story verfolgen - endloser Spielspaß wie ich finde. Das erklärt auch, warum ich dafür ein ganzes Semester geschwänzt habe. ;)

Da ich aber nicht mehr studiere, kann ich das für Oblivion nicht mehr machen - im Umkehrschluß habe ich aber auch bei weitem nicht so viel Zeit hineingesteckt... um ganz ehrlich zu sein, habe ich es noch gar nicht durchgespielt. Ganz allgemein sieht es fantastisch aus, hat ein sehr gutes Rollenspiel-Werte-System, bietet reichlich viele Freiheiten für ein Computer-RPG. Kurz gefaßt: Es kommt einem wirklichen Rollenspiel so nahe, wie kaum ein anderes auf dem Computer (von einigen Ausnahmen wie etwa Daggerfall abgesehen). Und das ist es, was mir an dem Spiel gefällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ imagine

gibt es momentan überhaupt gute aufbauspiele?

anno ist nicht so mein fall aber age of empires hab ich immer gerne gespielt.....kenn mich bei pc spielen weniger gut aus da ich vorwiegend an der konsole spiele

sollte vor allen komplex und schwierig sein im aufbau bereich.....vielleicht fällt dir was ein

Kommt drauf an, wie du "gut" definierst... von so einigen Fortsetzungen der letzten 2/ 3 Jahre (bspw. Caesar 4 oder Die Gilde 2, beide letztes Jahr erschienen, aber auch Age of Empires 3 :nailfile: ) war ich doch eher enttäuscht, da irgendwie das Feeling der vorherigen Teile nicht aufgekommen ist :suspicious:

Aber was komplexes und schwierig im Aufbau :gruebel: Ich hätte ja jetzt so als erstes Anno 1701 gesagt, aber da das ja raus fällt... leider hat meine Meinung nach bei vielen aktuellen Spielen die Komplexität stark gelitten bzw. abgenommen :coffee: ... evtl. würde ich sagen Siedler 6... auch wenn da neben ner tollen Grafik wesentlich mehr möglich gewesen wäre :sniff:

Edited by *Dani*

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh wenn hier super mario galaxy sooo angepriesen wird dann bekomm ich noch mehr lust die wii zu kaufen. also das wollten wir ja eh irgendwann machen aber ich dacht mir halt sie wird vielleicht noch billiger- worauf man eigentlich nicht warten braucht weil es eh nicht passiert. aber eigentlich alle mario spiele für die wii sind für mich so´n anreiz und zelda eben auch. ach man mir gribbelts schon in den fingern :simpsons5:

und so allgemein zu spielen: also ich liebe auch alle mario spiele - die erinnern mich an meine kindheit und fetzen einfach. das ist für mich das ultimative jump and run spiel da kommt nix ran :knee:

und die tomb raider spiele hab ich auch alle gespielt - die find ich eben auch genial - hauptsächlich wegen den schauplätzen und dem historischen plätzen die da so auftauchen.

resident evil 4 fand ich auch toll. so´n bisschen nervenkitzel beim spielen ist immer lustig.

im moment spielen falko und ich kingdom hearts teil 1 und 2 - das sind auch niedliche spiele wo die disney figuren fast alle mitspielen. :love2: ist lustig. und eine sehr lange spielzeit. hat man also lange freude dran.

mein liebstes pc spiel ist sacred. keine ahnung wie man die gattung spiele bezeichnet- rollenspiel vielleicht? auf jeden fall hat man da riesige welten und unzählige missionen zu erfüllen also auch unbegrenzter spielspaß. freu mich schon auf teil 2 der kommt 2008. kann das spiel nur empfehlen!!! :moral: :danke:

ja und sonst mal so gesellschaftsspiele mit der familie und sehr gern auch poker mit freunden. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

die siedler ist mir von der optik irgendwie zu "kindisch"....früher ab ich viel command&conquer gespielt doch mittlerweile find ich es zu futuristisch.....irgendwelche panzer mit 5 kanonen die durch die gegend fliegen......doof...oder irgendwelche killerwale mit bomben am wanst :schmoll:

ansonsten solche momente hab ich bei vielen spielen was wahrscheinlich daran liegt das ich ein guter konsument bin... :kicher:

kennt jemand "fahrenheit"?

"xiii" sprich "13"?

das sind beides spiele die fetzig sind aber nie genug verkauft wurden.....kennt ihr auch solche games?

wie gefällt euch GTA?

Edited by black mamba

Share this post


Link to post
Share on other sites

ansonsten solche momente hab ich bei vielen spielen was wahrscheinlich daran liegt das ich ein guter konsument bin... :kicher:

Naja... bei mir ist es die Sache, daß ich schon länger spiele als du auf der Welt bist. ;) (Wenn ich das mal etwas alters-überheblich so sagen darf.) Hinzu kommt noch, daß ich beruflich ja auch noch mit Spielen zu tun habe... da kommen solche Abnutzungserscheinungen wie von selbst. Daher spiele ich eigentlich auch kaum noch. Mit der Wii wird das aber sicher wieder anders. :)

Fahrenheit: Gutes, innovatives Adventure.

XII: Visuell sehr schönes Spiel.

GTA: Insgesamt tolle Reihe. Erstaunlicherweise hat mir bisher GTA 2 am besten gefallen. Und GTA Vice City natürlich (als Miami Vice Fan)

Share this post


Link to post
Share on other sites

GTA: Insgesamt tolle Reihe. Erstaunlicherweise hat mir bisher GTA 2 am besten gefallen. Und GTA Vice City natürlich (als Miami Vice Fan)

:kicher: jaaaa GTA2 is kult . das hab ich auch ewig gespielt. hab ich geliebt :blush: vor allem die mission wo man die fußgänger mit dem bus abholen und in der würstchenfabrik zu würsten verarbeiten musste :rotekarte: . das war lustig :rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab mit einer atari angefangen die noch in meinen besitz ist....soviel vorsprung kannst du also nicht haben....commodore häh?

die alten gta fetzen auf jeden fall doch bis zu san andreas hab ich mich karten technisch sehr eingeschränkt gefühlt.

kann ich verstehen das du wegen der arbeit vielleicht nicht so dazu kommst...ansonsten hab ich viel snes gespielt

aber ich weiß noch bei dem atari gabs ein spiel wo man über eine stark befahrene straße laufen mußte als frosch oder hase oder so....war sehr witzig

und mach dich nicht älter als du bist :kicher:

Edited by black mamba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, angefangen habe ich mit dem Pong-System. Da kann ich also durchaus nachlegen. ;) Der erste "Computer" war der VC-20 von Commodore - ich denke, da war ich 6 oder 7. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist das eigentlich relativ unverantwortlich, daß man so junge Kinder so viel spielen läßt... aber naja... :P

(Weder Pong noch der VC-20 haben aber mir gehört... mein erster eigener Computer war der C-64)

Also was ich damit sagen will: Über 22 Jahre teilweise exzessives Videospielen hat zumindest bei mir dazu geführt, daß ich immer mehr die Lust daran verloren habe. Früher wurde jedes angefangen Spiel auf jeden Fall durchgespielt - heute wird eine Stunde probiert, wenn es nicht gerade überragend viel Spaß macht, versauert das Spiel auf der Festplatte.

Das Frosch-Spiel dürfte "Frogger" sein... in der Tat, eines der Knaller auf der alten Atari-Konsole. Selbst meine Mutter hat mal hin und wieder mit dem Atari gespielt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bei mir wird die sucht eher größer aber ich muß nicht damit arbeiten obwohl ich wahrscheinlich nichts dagegen hätte.....

ich find es krass welche sprünge innerhalb von 20 jahren gemacht wurden...

von pong zu den spielen von heute...welches ist das beste spiel was du je gezockt hast von der story?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gedenke mir in naher Zukunft Super Mario Galaxy zuzulegen.

Worauf ich mich persönlich freue, ist Starcraft 2, wann auch immer es erscheinen wird. Das gleiche gilt für Duke Nukem Forever, dass in diesem Jahr 10-jähriges Entwicklungs-Jubiläum feierte :)

Aktuell gefällt mir Legend of Zelda: Twiglight Princess für Wii immer noch sehr gut.

Was mein eigentliches Lieblingsgenre, die Adventures angeht, stehen natürlich die Lucas Arts Spiele sehr weit vorne, allen voran die Monkey Island Serie.

Ich hoffe ja immer noch, dass man sich bei Lucas Arts bald wieder näher zu den Adventures hinbewegen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin ja auch begeisterter computerspieler :D

fahrenheit hat mir sehr gut gefallen, obwohl mit der zeit dieses stupide "knopf im richtigen moment drücken" (während der videosequenzen) doch etwas genervt hat. und dass man ja tatsächlich nicht so viele freiheiten im spiel hatte wie angekündigt (z.b. haben die eigenen entscheidungen den späteren spielverlauf kaum geändert). aber ansonsten super!

max payne 2 finde ich auch cool. nur die unglaubliche menge an menschen, die man dabei umbringt, hat mich etwas genervt... :nailfile: wenn man sich mal überlegt, dass das eine streng geheime organisation ist, die man da bekämpft, hat sie schon sehr viel "entbehrliches" personal ;)

gta (ab nummer 3) mag ich auch gerne, wobei auch vice city mein favorit ist...

zu "echten" (brett-)spielen gibts aber schon einen thread: http://shakiraforum.de/index.php?showtopic...ellschaftsspiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

max payne...sehr geiles spiel obwohl ich den ersten teil besser fand.....scheiße waren nur seine alpträume

gta vice city wirkt vor allem durch die musik welche bei andreas schlecht war.

so muß jez wii spielen.....mario wartet....heute gekauft :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gleiche gilt für Duke Nukem Forever, dass in diesem Jahr 10-jähriges Entwicklungs-Jubiläum feierte :)

Apropos der Duke:

http://www.primotechnology.com/2007/12/19/...trailer-debuts/

:applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin jetzt nimmer so der Gamer (ich brauch für die neuen Spiele so wieder ne neue Konsole, mit der kann ich nix mehr Spielen), aber früher so voor 5 oder 6 Jahren war ich noch ein Gamer, ich habe Final Fantasy , Tomb Raider Zelda, Warcraft und noch ein paar andere Spiele zuhause, aber weiss nicht wann ich zum letzten mal damit gespielt habe. Solche Sachen wie super Mario, Sportgames oder die ganzen Wii Sachen haben wir auch zu Hause, aber die Games gehören alle meiner Schwester und außerdem sind mir die zum Teil zu Mädchenhaft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann würde ich sagen dass du die falsche spiele spielst bzw. kennst wenn sie dir zu mädchenhaft sind.

ich mein mario is ein kinderspiel aber ich bin vor jahren damit aufgewachsen...gerade deshalb is es cool die spiele jez ma wieder zu spielen nur auf einer neuen konsole.

duke nukem is nicht so mein fall......aber stimmt dass ist schon relativ alt.

ich werd mir die nächsten tage zelda organisieren....das is bestimmt schön....hab nur gutes gelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann würde ich sagen dass du die falsche spiele spielst bzw. kennst wenn sie dir zu mädchenhaft sind.

ich mein mario is ein kinderspiel aber ich bin vor jahren damit aufgewachsen...gerade deshalb is es cool die spiele jez ma wieder zu spielen nur auf einer neuen konsole.

duke nukem is nicht so mein fall......aber stimmt dass ist schon relativ alt.

ich werd mir die nächsten tage zelda organisieren....das is bestimmt schön....hab nur gutes gelesen.

ich meine damit ja nicht alle spiele, nur super mario, sportspiele und so 'lustige sachen' wie tetris, ja du hast recht, so wirklich kenne ich wii nicht, aber allein die optik erscheint mir nen tick zu mädchenhaft. (und nee, ich habe WII und mario und diese sachen noch nie gespielt, wie gesagt gehört das alles meiner schwester) ja, supermario ist ein kinderspiel für alle, aber die meisten jungs spielen ab irgendeinem alter (von mir aus mit 8 jahren) sicher härtere sachen und ich hab das auch als kind noch nie gespielt, aber ich denke jeder hat dazu seine eigene meinung und wenn es dir gefällt, dann sollst du es ruhig mnur spielen, wieso nicht. jeder mensch hat halt nen anderen geschmack, ich akzeptier das voll und ganz.

ps: ja, zelda ist echt n asupergame, damit hab ich so angefangen und heute macht mir das noch spaß

EDIT: sorry, ich will da jetzt keinen Konversation stören, ich will hier nur was dazuschreiben, weil es hier ja ned nur um konsolenspiele geht, sondern um alle arten von spiele

also, brettspiele habe ich immer gerne gemocht, als ich noch ganz klein war, hab aber sowas jetzt schon sehr lange nimmner gespielt, am coolsten war mopnopoly glaub ich?

pokern und solche karrten oder trinkspiele hab ich auch schon des öfteren gespielt,meistens aber nur im urlaub, in der türkei hab ich sogar scvhon mal was im roulet gewonnen!

sonst mach ich oft mal bei online poker oder snooker oder so etwas mit, kann oft echt lustig sein, auch wenn es nicht die selbe action bringt, wie ein onlinepc spiel. ich und ein kumpel von mir sind 2006 mal im suff auf die idee gekommen, ein eigenes onlinewürfel-poker-game zu kreieren, was wir dann auch in die tat umgesetzt haben, zuerst einfach nur so zum spaß, dann aber mit auswertung, richtigen tabellen und später noch ne teilung in 2 verschiedene tabellen, weil da immer mehr user dabei waren. Ware im nachhinein betrachtet, aber ne idee, dee so ziemlich fürn hugo war, man konnte auch nix gewinnen oder so.

sonst spiele ich bei onlinespielen noch ungefährliche spiele wie billiard und manchmal schach (ich dachte anfangs, das wäre voll schwer und das würde ich nicht kapieren, aber so arg ist es gar nicht) oder so etwas, aber nicht sehr häufig, aber häufiger als solche poker spiele, bei solöchen sachen gehts ja wenigst um strategie

zum sport: wie online spiele ich auch billiard in echt, meistens mit freunden und in irgendwelchen lokaklen , aber auch mall mit einem kumpel, der nen eigenen billiardtisch zu hause stehen hat! ich hätte auch gerne mal einen, aber meine eltern sind dagegen, erstens wegen geld und zweitens sagen sie, sie hätten leider keinen platz dafür, aber wenn ich erst mal ne eigene wohnung hab, dann werde ich mir als erstes nen billiardtisch da reinstellen. sonst bin ich noch nicht so sportlich, früher, so 2004 und 2005 war iich totaler hiphop/black music fan und da war natürlich basketball meine lieblingssportart. fußball mag ich hingegen gar nicht, das hab ich noch nie gemocht! weder jetzt noch früher! will nicht sagen, es ist eine wirkliche mädchensportart, aber aus meinem freundeskreis stehen nur mädcjhen drauf,meine sis steht auch drauf, nicht so arg wie beim volleyball, aber trotzdem eher für mädchen und die dt frauenelf soll auch noch fussi-weltmeister sein. und ich fands schon vor 10 jahren in der grundschule scheiße, weil es zum einschlafen ist!

gibt es noch irgendeine andere form von spielen, die ich noch ausgelassen hab? das instrumente spielen? ich kann nicht wirklich ein instrument spielen, iczh kann aber ney spielen, das ist ein orientalisches blasinstrument, aber ich kann es nicht wirklich, also nicht professionell, hat mir nur mein kumpel gezeigt wie es geht und manchmal spiel ich drauf. und in der grundschule habe ich mit blockflöte angefangen, weil es fast alle meiner freunde lernen wollten und nach einigen stunden war ich wieder rtaus, weil ichs fad fand und weil auch meine lehrerin meinte, ich hätte kein musikalisches gehör oder war es das taktgefühl, ka, jedenfalls ist m,ein hauptinstrument mein pc

Edited by en!ce

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.