Jump to content

[Band] HIM


Senem
 Share

Recommended Posts

  • Replies 743
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich kann mich nach 100 fachem Anhören immernoch nicht entscheiden welches Lied ich am liebsten mag. Es gefallen mir einfach alle sehr gut, sie sind für mich mehr oder weniger alle gleich gut. Allerdings ist diesmal kein Lied dabei was ich in der Endlosschleife hören würde, also eines was zu meinem absoluten Favoriten wird. War bei Razorblade Romance zum Beispiel Resurrection und auf Love metal Funeral of hearts.

Aber ich muss sagen Ode to solitude war mir auch von anfang an positiv aufgefallen. Wahrscheinlich weil es das erste Lied der CD war was ich gehört habe.

Allgemein einfach tolle CD :applaus: , kommt aber nicht an Razorblade Romance ran ;)

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allgemein einfach tolle CD :applaus: , kommt aber nicht an Razorblade Romance ran ;)

Sehe ich auch so :)

Ich bin allerdings immer noch total verliebt in "Disarm me (with your loneliness) :love:

Oh, Montag ist es soweit - bin schon voll hippelig :happy: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Seni noch fürs Spaß wünschen :)

Ich werde euch natürlich am Dienstag ausführlich berichten ;)

Ich weiß noch gar nicht, wann ich morgen los fahren soll...es schneint nämlich hier schon wieder und ich habe mir keine Lust den A**** abzufrieren stundenlang und nass zu werden, hm, mal sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal vorne weg @ Senem:

Hast du das gestern eigentlich "kapiert", warum ich dich angerufen habe bzw. was verstanden/gehört? :gruebel: :kicher:

Ist mir so spontan eingefallen, dass ich das ja mal machen könnte. Mache ich mit anderen Freunden auch öfters mal so, wenn sie bei einem Konzert nicht dabei sind oder nicht dabei sein können :D

Ein Bericht kommt dann später im Laufe des Tages noch, denke ich! :) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nicht. War nur so ein Lärm und ich dachte nur, hä? :D Bei welchem Lied war es denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nicht. War nur so ein Lärm und ich dachte nur, hä? :D Bei welchem Lied war es denn?

Hm, schade. Das war bei "Kiss of Dawn" ;)

So, dann berichte ich euch jetzt mal :)

Habe mich gegen 13:45 Uhr auf den Weg zum Bahnhof gemacht und war etwa um 16:50 Uhr vor der Location angekommen.

War schon eine Menge los, was mich ein wenig überraschte, aber ich habe mir noch ziemlich weit vorne einen Platz gesucht :D Wartezeit ging dann eigentlich auch relativ schnell vorbei, obwohl ich ja diesmal alleine unterwegs war. Der Einlass war heftig, die wollten die Türen schon ständig wieder zumachen, weil die Leute so geschoben haben. Es können sich auch manche Leute echt immer nicht benehmen. Schrecklich, gefährlich und alles andere als schön! :gnash:

Gegen 19:20 Uhr war ich dann glaube ich drin. Hatte ja gehofft diesmal in der ersten Reihe noch einen Platz zu finden, aber die war natürlich schon belegt. Allerdings gab es am Rand, bis fast ganz vorne so eine kleine Erhöhung und da habe ich mich dann raufgestellt. Da stand mir dann also niemand davor, konnte alles überblicken und es war wirklich trotzdem relativ nah - eigentlich perfekt :)

Um 20 Uhr fing dann auch schon die Vorband "Dommin" an und spielte 30 Minuten. Die waren wirklich ganz gut!

Dann kam eine endlose Umbaupause von guten 45 Minuten, irgendwas hat wohl mit der Technik nicht hingehauen. War auf jeden Fall sehr nervig irgendwann, hm.

Um etwa 21:15 Uhr kamen HIM dann endlich :happy: und der Start ging erstmal schön in die Hose: Intro, Band kommt, Spannung,...und dann...nichts :D, weil, wie gesagt, wohl irgendwas mit der Technik nicht hinhaute. Ville war später glaube ich auch schon etwas genervt davon, weil es irgendwie das ganze Konzert über nicht so wirklich hinhauen wollte, aber sah lustig aus, wie er dann wohl immer dem Techniker entsprechende Zeichen gab :kicher: Ansonsten war er aber lustig drauf wie immer und machte so den ein oder anderen Witz und der Rest der Band schien mir auch gut gelaunt gewesen zu sein :)

Setlist war folgende:

1.Like St. Valentine

2.Right Here In My Arms

3.Rip Out The Wings Of A Butterfly Play

4.Heartkiller

5.Join Me In Death

6.The Kiss Of Dawn

7.Katherine Wheel

8.Poison Girl

9.Disarm Me (With Your Loneliness)

10.Buried Alive By Love

11.Wicked Game (Chris Isaak cover)

12.Scared To Death

13.When Love And Death Embrace

Encore:

14.Your Sweet 666

15.Love, The Hardest

16.The Funeral Of Hearts

Sie haben nachdem sie, wie gesagt, gegen 21:15 Uhr angefangen haben, eine gute Stunde gespielt und sind dann nach einer kurzen Pause von etwa 5 Minuten noch mal für die Zugabe zurückgekommen, die dann noch mal so etwa 15 Minuten ging, so dass sie letzendlich so gute 75 Minuten, knappe 80 Minuten gespielt haben. Von daher, eine Art Promokonzert war es daher wohl nicht, dann wäre es wohl um einiges kürzer ausgefallen. Natürlich ist es so auch nicht allzu lang gewesen, allerdings kam es mir gestern glücklicherweise gar nicht so kurz vor.

Die Songauswahl hat mir ganz gut gefallen. Natürlich sind immer Songs dabei, die man gerne live gehört hätte, aber das kann man ja leider nicht ändern. Wirlich vermisst habe ich von den neuen Lieder aber natürlich "Ode to solitude", das ist wirklich schade, dass sie das nicht gespielt haben. Dafür war "Disarm me (with your loneliness) wunderschön :wub:, ich liebe diesen Song einfach über alles und mir kamen auch fast die Tränen dabei :sniff: :D "Wicked Game" war glaube ich etwas abgeändert, war aber auch richtig klasse :knee: , ist ja sowieso auch einer meiner Lieblingssongs. Sehr cool war natürlich auch, dass sie "When Love and Death embrace" gespielt haben, weil es ja schon so ein "altes" Lied ist :up:

Ich finde immer noch, dass HIM wirklich nicht die beste Live-Band sind, das kann man wirklich mit manchen anderen nicht vergleichen, auch was das Publikum angeht, die sind nämlich auch eher zurückhaltender :kicher:, aber darum geht es mir bei ihnen auch gar nicht. Ist einfach schön, die Songs mal live zu hören und zu genießen! :love:

Leider hatte ich später für den Merchstand keine Zeit mehr, weil ich zum Zug musste. Hätte mir gerne noch was gekauft, aber da war ja, wie meistens, erstmal kaum ranzukommen. Na ja man kann nicht alles haben :egal:

Gegen kurz nach 2 Uhr nachts war ich dann wieder dabeim :D

Also mir hat es auf jeden Fall viel besser gefallen, also damals in Dortmund (sorry Seni^^), wohl weil ich diesmal wirklich ne super Sicht hatte und ich sie so nah gesehen habe! :applaus:

Jetzt hoffe ich auf jeden Fall, dass sie bald wieder kommen :) Ich würde am liebsten morgen gleich noch nach Dortmund gehen, wenn ich könnte :kicher:

So, das soweit von mir für euch! ;) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh toll, Dani, danke für den Bericht.

Klingt ja echt toll. Auch dass sie doch so lange und viel gespielt haben, dass es über 1 Stunde ging. Da hattest du ja noch doppelt Glück.

War die Halle bzw der Raum denn sehr groß? Wie viele Leute waren da?

Ich finde die Setlist sehr cool, da bin ich echt neidisch. Gerade Poison girl, Funeral of hearts und your sweet 666. Das sind alles meine Lieblingslieder. Hätte gar nicht gedacht, dass sie überhaupt noch die alten Lieder spielen.

Ist jetzt eigentlich klar wann die echte Tour ist? Oh nein hab grad geschaut. Die Tour ist ja jetzt. na toll, verpass ich sie wieder. :gnash:

Und hier in den USA kommen sie nicht in meine Nähe. So´n Mist.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh toll, Dani, danke für den Bericht.

Für euch doch gerne.

Klingt ja echt toll. Auch dass sie doch so lange und viel gespielt haben, dass es über 1 Stunde ging. Da hattest du ja noch doppelt Glück.

Japp, hätte ja auch wirklich anders sein können. Man hat ja vorher nichts gehört und wusste dementsprechnd eigentlich von nichts.

War die Halle bzw der Raum denn sehr groß? Wie viele Leute waren da?

War ein größerer Club, in den um die 1300 Leute passen und die waren ja auch da, weil es ja ausverkauft war.

Ich finde die Setlist sehr cool, da bin ich echt neidisch. Gerade Poison girl, Funeral of hearts und your sweet 666. Das sind alles meine Lieblingslieder. Hätte gar nicht gedacht, dass sie überhaupt noch die alten Lieder spielen.

Nee ich auch nicht, deswegen. Bei "Funeral of hearts" war wieder so ein tolles Licht, schööön!

Ist jetzt eigentlich klar wann die echte Tour ist? Oh nein hab grad geschaut. Die Tour ist ja jetzt. na toll, verpass ich sie wieder. :gnash:

Und hier in den USA kommen sie nicht in meine Nähe. So´n Mist.

Komisch, dass bei dir nichts in der Nähe ist. Sie sind doch fast überall. Sind zumindest ziemlich viele US-Termine diesmal, finde ich. Es heißt ja, dass sie auf jeden Fall im Herbst noch mal für Konzerte nach Deutschland kommen werden, aber offiziell ist leider noch nichts :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komisch, dass bei dir nichts in der Nähe ist. Sie sind doch fast überall. Sind zumindest ziemlich viele US-Termine diesmal, finde ich. Es heißt ja, dass sie auf jeden Fall im Herbst noch mal für Konzerte nach Deutschland kommen werden, aber offiziell ist leider noch nichts :coffee:

Naja die USA ist ja rießig :blush: Und gerade hier so nach Minnesota oder den Nachbarstaat kommen sie nicht.

Na aber dann hoffe ich mal auf Herbst, denn in Deutschland hatten sie ja dann jetzt nur 2 Konzerte, und das wo du warst war ja auch gar kein 100 %iges Konzert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Bericht, Dani. Setlist sieht ja ganz gut aus, wobei ich natürlich auch "Ode To Solitude" vermisse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mädels, wie findet ihr das neue Video zu "Scared to death"? :gruebel:

http://www.metalhammer.co.uk/news/him-scared-to-death-video/

Ich bin total begeistert :applaus:

Finde es ist wirklich eines der besten Videos seit langem. Endlich mal einmal nicht irgendwo in einem dunklen Raum mit bunten Lichtgeflacker oder ähnlichem sondern sogar draußen. Versteh das zwar nicht mit den Dreiecken, aber egal :D Ville sieht total gut aus, wie ich finde und dann noch zusammen mit seiner Gitarre, echt toll :blush:

Auch schön, dass die weiteren Bandmitglieder am Ende noch mal alle einzeln zu sehen sind :)

Wäre zwar noch besser gewesen, wenn er duch Helsinki gelaufen wäre :D , aber na ja, man kann nicht alles haben. Sie sind ja glaube ich mitterlweile eh schon mehr Amerikaner als Finnen, hm :rolleyes: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das Video auch ganz gut. Und Ville sieht wirklich richtig gut aus. :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Konzert hatte er auch eine Mütze auf :)

Aber stimmt, das dachte ich beim Konzert auch schon, dass er echt extrem dünn ist.

Im Heartkiller-Video hat er mir gar nicht gefallen, deswegen sieht er in diesem Video für mich echt (wieder) gut aus :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

OMG Ville hat sooo kurze Haare :help: :

Glaube so kurz hatte er sie noch nie bzw. habe ich ihn noch nie so gesehen :gruebel:

Mir gefällt es persönlich nicht so gut, auch wenn es ihm steht, finde ich. Mag es lieber, wenn er sie etwas länger hat, nicht zu lang, aber definitiv länger als jetzt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, so kurz hatte er sie noch nie. Ist auch nicht so mein Ding, steht ihm aber dennoch gut. Interview ist auch ganz nett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uhhhh, ich bin schockiert.

Aber irgendwie im positiven Sinne. Ich mag es natürlich auch lieber wenn er die Haare lang hat, aber es sieht so auch echt gut aus.

Es macht ihn gute 10 Jahre jünger, er sieht aus wie ein 20 Jähriger Jungspund :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Der Anfang. :D :kicher: Ja, die schmutzigen Worte können sie gut. :kicher: "Nicht gut für Kinder." :lmao: Ach Gott, Ville und Migé zusammen kann ja nur lustig sein. :D Ville steht auf Rammstein, wusste ich gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, wusste ich auch irgendwie nicht.

Ja ne, total genial wieder, ich musste ja auch so grinsen die ganze Zeit :D

Und immer wieder toll festzustellen, wie viel deutsch sie doch sprechen/verstehen :blush: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag es total wenn Ville spricht, er hat so ne schöne tiefe STimme.

Aber das Englisch des Moderators geht ja gar nicht. Spricht der echt so oder will der die Zuschauer nur verarschen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kenne den Moderator, weil ich öfters mal das Ding.tv schaue und zumindest wenn er sonst deutsch spricht, hat er diesen Dialekt nicht, also ist es wohl nur Verarschung ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Soll wohl bald neue Tour-Daten geben, habe ich letztens irgendwo gehört/gelesen, auch für Deutschland, denn das im März war ja nur so eine Art Promotion-Tour fürs neue Album, hoffentlich ist dann was geeignetes bei für uns hübschen :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.