Jump to content

Short News


Recommended Posts

Neeeein :( Ich dachte diese Lieder wären Vergangenheit :( Na ja bleibt abzuwarten, wie es wird (wenn es überhaupt stimmt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also das ist ja mal ne schöne nachricht, bin gespannt wenn ich das den leuten hier erzähle fang ich gleich mal an, ja nur das diese neuigkeit einige tage zurückliegt, aber wie ich sehe ist euch seit tagen der gesprächsstoff ausgegangen

vielleich tist euch aufgefallen, das shakiras lebenslauf und co. bei wikipedia

umgeändert wurde, jetzt stehen wirklich alle songs drinnen als singles

auch tu love in the time of cholera usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleich tist euch aufgefallen, das shakiras lebenslauf und co. bei wikipedia

umgeändert wurde, jetzt stehen wirklich alle songs drinnen als singles

auch tu love in the time of cholera usw.

Ja, aber habt ihr schon mal nachgeschaut, was unter den Fotos von Rock in Rio steht? "Shakira in Rio de Janeiro (2008)" Wenn man schon was reinschreibt, sollte man auch richtige Daten reinstellen, die man aus sicheren Quellen hat :annoyed:

Beim zweiten Bild konnte ich es umändern, beim ersten hat's nicht funktioniert...

Die Chartplatzierungen stimmen teilweise auch überhaupt nicht. "She Wolf" war in Österreich nämlich auch Platz 2 und nicht Platz 4. Und Kolumbien hat zwar eine eigene Spalte, weist aber überhaupt keine Platzierungen auf...

Naja... soviel zu wikipedia...

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der deutschen Wikipedia-Artikel zu Shakira ist ein gutes Beispiel dafür, dass manche Artikel am Besten nur von einer, max. zwei Person bearbeitet werden sollten :nailfile:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das ist schon klar und nur mal zur info, dass mit den bildern ist mir schon sofort aufgefallen, aber naja wie ihr sagtet, von einer oder zwei personen zu machen wäre am besten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern kam übrigens ein Bericht bei taff über die Freundschaften zwischen berühmten Frauen. Darin wurde auch ein Interview mit Shakira gezeigt. Man kann sich das Video auf pro7.de anschauen. Ich kann euch leider keinen genauen Link geben, weil da nur die komplette Video Seite gezeigt wird ( http://www.prosieben.de/video/ )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter welchem Titel läuft denn das Video?

EDIT: OK, hab's gefunden. Das Video hat den Titel "Supergirl-Duell"

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, sorry. Ja ist wirklich sehenswert, finde ich. Sie sieht wieder so toll aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Shakira unterstützt Damas de blanco

Die "Damas de blanco" (dt. Damen in weiß) sind ein bislang loser Zusammenschluss von Frauen in Kuba, deren Männer und Söhne für Meinungs- und Pressefreiheit eingetreten sind und deshalb vom kubanischen Regime verhaftet wurden.

"Heute bin ich dem Aufruf von
Gloria Estefan
gefolgt, die
Damen in weiß
zu unterstützen, die wahre Heldinnen unserer Zeit und Beispiele weiblichen Mutes sowie Opfer der Unterdrückung und der Verletzung der Menschenrechte in Kuba sind. Ich hoffe, dass der Einsatz für die Freihet aller politischen Gefangenen und die Achtung der Menschenrechten die Herzen der Tyrannen erreichen wird und vor allem hoffe ich, dass der Gedanke der Freiheit in allen jungen Menschen der Welt verankert wird, denn wir sind es, auf die die Gerechtigkeit angewiesen ist."

Shakira

Das englische Originalstatement (und auch das spanische) von Shakira findet ihr auf Shakira.com.

Übersetzung stammt von mir.. der letzte Satz ist relativ frei übersetzt. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja das ist ja mal sehr interessant gewesen, ja ja ja shakira eben

wie sie liebt, leibt und lebt hehe :applaus: :applaus: :applaus:

wuuuuuuuu shaki shaki :applaus: :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf Shakira.com wurde eine längere Nachricht von Shakira zu ihrem Besuch auf Haiti veröffentlicht. Diese ist auf Shakira-Online.de (off. dt. Seite) auch auf Deutsch zu finden.

„Heute habe ich Haiti besucht. Noch nie habe ich einen Ort mit solch einem Ausmaß an Zerstörung gesehen. Ich habe ein Land besucht, das ohne jegliche Infrastruktur, ohne Wasser, Abwassersysteme, Elektrizität, Schulen oder Krankenhäuser zurückgelassen wurde. 86 Prozent der Bevölkerung sind arbeitslos, 1.800.000 Menschen sind obdachlos.

Ich habe Mütter gesehen, die ihre Kinder verloren haben, Kinder, die ihre Eltern verloren haben, Frauen, die für immer ihre gesamte Familie verloren haben. Ich sah ein Land, das fast alles verloren hat, aber immer noch seine Stärke besitzt. Ich werde mich immer an die Blicke der Männer und Frauen erinnern, die trotz allem, was passiert ist, nicht das Gefühl haben, besiegt zu sein. Ich sah junge Haitianer, die bereit sind zum Wiederaufbau, voller Hoffnung. Kinder, die noch lächeln und von einem besseren Leben träumen. Diese Kraft ist die Chance dieser Nation, die heute jede internationale Hilfe benötigt, die sie bekommen kann. Eine Nation, die abhängig ist von unseren Versprechen und unserem Erinnern. Denn, noch tragischer als die Katastrophe selbst, wäre es, Haiti zu vergessen.

Dass ich so viele Menschen aus verschiedenen Orten getroffen habe, Studenten und Berufstätige, Anonyme oder Berühmte, die beschlossen haben, ihre Zeit und ihre Bemühungen zu investieren, um Haiti zu helfen, erfüllt mich mit Optimismus. Sean Penn, zum Beispiel, führt persönlich eines der größten Flüchtlingslager des Landes. Er hat in diesem Lager für fast drei Monate gelebt. Er hat in einem kleinen Zelt geschlafen, nicht anders als diejenigen der 60.000 Obdachlosen, die dort vorrübergehend leben. Sean Penn versucht, sie umzusiedeln. Es ist ihm gelungen, beträchtliche, internationale Hilfen zu erhalten, und durch seine tägliche Arbeit hat er Menschen dazu inspiriert, ebenso zu helfen, wie er selbst es auch tut. Die Marine aus den USA, aus Indien und von den Philippinen und wie viele junge Freiwillige haben sich in der Region versammelt, um ihre Kräfte zu bündeln.

Jeden Tag gibt es mehr und mehr Menschen in der Welt, die sich mit den Bedürfnissen derjenigen auseinandersetzen, die weniger Glück haben. Nachkommende Generationen werden durch diese Beispiele nachhaltig beeinflusst und wissen, dass in der heutigen Welt die Probleme von einer Gruppe von Menschen die Probleme der ganzen Welt sind. Meine Hoffnung ist, dass sich diese Nachricht durch Bildung und Kommunikation verbreitet und zu dem Erbe wird, das wir unseren Kindern und Kindeskindern überlassen.

Heute habe ich aus erster Hand gesehen, welche Bedürfnisse das haitianische Volk hat. In meinen Treffen heute habe ich umso mehr verstanden, dass man einfach durch den Bau von Schulen und Krankenhäusern der haitianischen Gesellschaft helfen kann, ihre Würde wiederzuerlangen und nach vorn zu blicken.

Wir haben mögliche Standorte für die geplante Schule unserer „Barfuß-Stiftung“ besucht, in der Kinder Nahrung und Bildung bekommen können. Wir haben uns mit mehreren NGOs und potenziellen strategischen Partnern getroffen, mit denen wir in den kommenden Monaten diese Schule bauen wollen. Wir hoffen, dass der Bau im Laufe des Jahres abgeschlossen sein wird.

Bald beginnt die Hurrikan-Saison, und ich hoffe sehr, dass das Volk von Haiti in den kommenden Monaten vor den widrigen Witterungsbedingungen Schutz finden wird. Ich hoffe, wir werden für sie da sein.

Ich wollte meine Erfahrung heute mit jedem teilen, der etwas über die Situation in Haiti wissen will, denn es gibt viel zu tun. Einzeln sind wir nur viele Tropfen Wasser, aber zusammen können wir ein ganzes Meer werden. Das habe ich heute von einem elfjährigen Jungen gelernt, der wenig gesehen hat, aber der schon so viel weiß.“

Shakira

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

KP wo ich das posten soll,

Hier nich unbedingt :P

Geht ja voll unter :kicher: Aber wüsste auch nich wohin...vielleicht Short News?

Dani wird schon verschieben :P :D

als ich sie da gerade so schreien gehört hab...musste ich an was anderes denken :kicher:

*böses Mädchen*

2ika2rb.jpg

EDIT:

Shakira with Eduardo Derbez

Shakira plays soccer with Televisa reporters (Bahamas, April 22)

Gibt jetzt auch ein Bild:

normal_shakira.jpg20100423190925.jpg

http://www.shakiragallery.com/pictures/details/116925

@Dani

Eigenes Thema?

Edited by Niki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es jetzt erst mal hier hin verschoben. Sollte es dazu noch mehr geben, wäre es eventuell ein eigenes Thema wert, denke ich ;)

Es ist echt seltsam, wie sie da "schreit", aber lustig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dächte es gab auch ein Shakira-Kalender-Thema dazu, aber ich finde es gerade nicht :gruebel:

Auf Amazon.com wird seit einigen Tagen ein Shakira-Kalender für das Jahr 2011 gelistet. Diese kann zum Preis von ca. 15US-$ vorbestellt werden und erscheint Anfang August 2010.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade im neuen Aldi-Blatt gesehen, daß es nächste Woche unter anderem die She Wolf CD im Angebot für

7,99 € gibt. :vomstuhlfall:

Na wenn da mal nicht die Verkaufszahlen steigen ;) :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, die anderen sind jetzt auch nicht soooo unseriös z. B Depeche Mode, Silbermond, Coldplay, Madonna, Beyonce und ... Roger Cicero :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.