Jump to content

[Konzert] München (Deutschland), 06.04.2003


shakifan
 Share

Recommended Posts

Also bischof, das nervt mich so langsam. Wenn Du inzwischen der Meinung bist, daß Shakira eine schlechte Musikerin etc. ist, OK, das mag Deine Meinung sein.

Aber was machst Du dann eigentlich auf einem Shakira-Fan-Board ?

Ich möchte hier nur mal zitieren, was Du nach dem Köln-Konzert auf dem Ami-Board geschrieben hast:

Cologne concert. The best concert I have ever seen.

It was fantastic. Shaki rocked the house. She was jumping and dancing like crazy.

The effects, the show, the songs, everything was great.

I drove for 6 hours to get to the concert. I met some people from a german shakira site and we went out after the concert for another six hours.

I think, the show was nearly the same like in the USA. In my opinion, the best songs were octava dia and ww.

What was the encore in New York? In Cologne, it was WW. She flew over the crowd with a crane. In Octavo dia, all band members weared masks and there was the famous chess game. I think you know, what I mean.

She said some words in German and in the end, she said "good morning" in german instead of "good night",

but she got it right.

A guy threw a "joint" on Shakira, while she was belly dancing on the side stage. The guy said to her "smoke it, Shakira". That was bad. I mean, she comes from Colombia.

The show was more AC/DC than Britney. You can´t put more erotic on a stage.

The german newspapers have great critics of the show. They wrote, that J.Lo is a cold ass, if you compare her to Shakira.

But one bad thing. The show was too planned. Everything was too perfect.

But all in all. Shakira is the one and only.

Also, irgendwo muß da ja wohl ein Irrtum vorliegen, oder ? Entweder in Köln oder jetzt... :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich finds ziemlich sch...dann deswegen angemacht zu werden....so wie es zum bsp. Gueven  bei mir ziemlich dumm auf dem alten board gemacht hat....man wird ja wohl noch seine meinung äußern können,oder? damit greift man doch niemand von euch persönlich an.....das spricht nicht gerade für jemanden, wenn man eine andere meinung nicht gelten lassen kann......

Es ist eine Frage der Art und Weise, wie man Kritik formuliert. Ihr solltet nicht vergessen, daß Ihr euch immerhin in einem Shakira-Fan-Forum äußert, und wenn dann andere denken, daß Eure Meinung nicht gerade fundiert erscheint, werden sie mit entsprechenden Gegenargumenten reagieren. Wie ich es z.B. getan habe. Daß Du das als dumm empfindest, tut mir natürlich leid. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich Dir Deine Meinung nicht gegönnt oder Dich etwa beleidigt hätte.

Zum Thema: Du schreibst "in köln fand ich sie auch noch toll, mittlerweile sehe ich sie objektiver, und sehe auch ihre fehler" - daraus interpretiere ich, daß Du in gewisser Weise allzu naiv warst (hatte ich auch auf dem alten Board angesprochen), da Du damals anscheinend Shaki's Fehler (so es sie denn gibt) nicht gesehen hast. Ist ja auch kein Problem, aber es ist auch kein Grund, schlechte und miese Stimmung zu verbreiten, ohne nennenswerte Gründe dafür zu liefern. "und ich muss mir die frau nicht mehr antun" - Wirklich sehr gelungener Kommentar. Genauso gelungen wie bischofs mittlerweile gelöschter Beitrag, der von billigen Actionfilmen ohne Handlung handelte. Wo ist der Sinn solcher Aussagen?

Kurzum: Kritik ist gut, aber nur wenn sie konstruktiv ist und nicht destruktiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun hat Güven fast meinen Beitrag vorweggenommen, aber ich schreibe es trotzdem noch:

Ich lasse die Meinung ja gelten, gar kein Problem.

Wie gesagt, wenn jemad Shakira nicht mag, ist das ja OK. Ich mag auch viele Sänger / Künstler nicht.

Aber ich käme nicht auf die Idee, auf einem Fanboard zu diesen Künstlern sowas zu schreiben.

Sonst wären ja alle Fanboards dieser Welt voll von Negativbeiträgen, schließlich gibt es zu jedem

Künstler mehr Leute, die ihn nicht mögen als es Fans gibt, oder ?

Das ist nun mal Geschmackssache, und deshalb lasse ich die Leute, die jemanden mögen,

den ich nicht mag,in Ruhe.

Schließlich haben die ja, wie Du richtig sagst, ein Recht auf ihre Meinung und

es ist wenig sinnvoll, einen Fan vom Gegenteil überzeugen zu wollen - also, was soll das dann ?

Nichts gegen Kritik an genau definierten Punkten, darüber kann man diskutieren und dafür ist das

hier auch eine Plattform, ganz klar.

Nur bei Robert habe ich inzwischen das Gefühl, daß er Shakira gar nicht mehr mag und nur noch mit

allgemeinen Negativäußerungen runtermacht.

Und das gehört hier meiner Meinung nach nicht hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bald 25 Lenze alt, obwohl das Alter nicht viel über den Menschen aussagt. Wenn Du meinst, daß ich Shakira anhimmeln würde, dann irrst Du sehr. Und wenn Du zu dieser Meinung gekommen bist, nachdem Du die paar Beiträge hier und auf dem alten Board gelesen hast, irrst Du noch viel mehr. Aber ich denke, daß es nicht viel Sinn macht, hier einen privaten Schlagabtausch fortzuführen. Jeder kann seine eigene Meinung bilden über unsere Naivität... nur eine Kleinigkeit: Der Ausdruck "so es sie denn gibt" in Bezug auf Shaki's Fehler drückt nicht automatisch aus, daß ich davon ausgehe, sie hätte keine. Das ist nur ein kleiner Punkt, an dem Du meinen Beitrag mißverstanden hast, und das alles summiert sich dann zu einem Gesamtbild, daß geradezu lächerliche Züge annimmt. Aber das muß ich wohl auf die eigene Kappe nehmen...

Trotz allem wiederhole ich mich nur allzu gerne: Wenn jemand (so wie bischof) einfach auf Provokation aus ist (ganz egal, mit wie viel Humor man meint, sie verpackt zu haben) und nicht wirklich ernsthafte Kritik im Sinn hat, muß man sich wundern, wenn darauf reagiert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also misch ich mich auch noch ein :D

erstmal hat das wohl was ihr da alles schreibt wohl nichts mit dem münchen konzert direkt zu tun!

Und ich bin auch der Meinung das wenn jemand Shakira nicht mag, sollte er/sie den anderen in einem Shakira Forum nicht den Spaß durch Kritik verderben!! Egal ob die Kritik stimmt oder nicht!!!

Natürlich Meiungsfreiheit,

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie bitte? nur weil shakira fehler hat ist sie nicht mehr so gut?

also was soll denn das?

@ babsi: du bist doch christina aguilera fan? denk ich mal?

hat die keine fehler?

das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber bitte wieso soll ein mensch weniger gut sein weil er der eine oder andere makel hat.

ich stimme dem allen zu was gueven schon sehr sehr gut ausgedrückt hat, ich bleibe jetzt still denn besser als gueven könnte ich es nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dies ist ein shakirafanboard und es ist lächerlich wenn man hierher kommt und über sie lästert! Nein, ihr habt keine kritik geäussert, sondern sie schlecht gemacht!

Wenn du, babsi, nur noch wegen der leute kommst, dann bleib doch bitte im VIP und in der quaselecke anstatt hier, in den shakira themen, über sie zu lästern! man kann shakira gerne kritisieren, aber nicht im fanboard lästern. damit ist das thema jetzt abgehackt und es wird nur noch übers münchen konzert gesprochen, oder der thread wird geschlossen, was sehr schade und den anderen, die auf dem münchen konzert waren, gegenüber unfair wär!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich will hier jetzt auch keinem was vorschreiben oda so, aber ich gebe helle da recht wenn ihr sie nicht mehr mögt dann lasst das mit den topics über shaki... wenn ihr nur noch kretisiert usw. ist das auch doof für uns zu lesen. natürlich hat shakira fehler...und die bemerkt nicht nur ihr sondern auch wir, aber nuiemand ist unfehlbar!

Jeder kann seine meinung haben, diese auch angeben, aber ewiges diskutieren darüber muss HIER nicht sein.. darum seh ich das wie helle diskutiert das woanders... meinetwegen inner quasselecke mit dem thema warum wir shaki nicht mehr mögen... aber nicht in dem münchiner konzi-bericht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also bischof, das nervt mich so langsam. Wenn Du inzwischen der Meinung bist, daß Shakira eine schlechte Musikerin etc. ist, OK, das mag Deine Meinung sein.

Aber was machst Du dann eigentlich auf einem Shakira-Fan-Board ?

Ich möchte hier nur mal zitieren, was Du nach dem Köln-Konzert auf dem Ami-Board geschrieben hast:

Ähm....also konnte ja jetzt nicht mehr alles lesen einiges hat Helle denke ich schon gelöscht aber über bischof braucht ihr euch nicht mehr aufregen. Er ist nicht mehr hier und ich denke er wird auch nicht mehr wiederkommen. Habe die eine Nacht einen sehr krassen Beitrag zu dem Rules - wo bleibt der spaß? Thema geschreiben, den ich aber am nächsten Tag mit einem harmloseren beitrag ersetzt hatte. einige hier haben den eventuell aber gelesen. nachdem bischof ihn gelsen hat, hat er mir ne PM geschickt mit der aufforderung seinen Nickname zu löschen.

Also greift ihn nicht mehr an, er ist nicht mehr hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ach so die beiträge von bischof sind nicht von helle gelöscht sondern eher dadurch dass ich seinen nick gelöscht habe...:D

zu der diskussion muss ich auch nochmal was sagen. Ich find es schade, dass bischof, babsi & co shakira nur deshalb nicht mehr gut finden weil sie sich shakira "übergesehen"haben. meine meinung nach dem frankfurt konzert war auch kritischer als die nach dem köln konzert. das ist klar, man sieht jemanden halt das zweite mal und da fallen einem auch ein paar fehler auf oder sachen die einem dann doch niht so gut gefallen. es ist aber tatsächlich auch eine sache wo man steht. da bin ich mir mittlerweile ganz sicher. man bekommt ein konzert ganz anders mit wenn man vorne steht genauso wie es anders rüberkommt wenn man hinten oder im mittleren teil steht. in frankfurt stand ich ja nun GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZ hinten, und auch wenn ich das konzert wesentlich schlechter fand als köln und hamburg lag das nicht an shakira wie ich es zuerst gesagt habe sondern daran, dass ich hinten stand. ich habe mich über den sound aufgeregt, über die videos, die leute....it auch kein wunder. auf was hätte ich bitte schön sonst achten sollen? ich habe shakira ja kaum gesehen und wenn ich mal einen blick auf sie direkt erhaschen konnte dann war das in miniatur ansicht. also blieb mir nicht anderes übrig als auf sound etc zu achten. in hamburg wiederum stand ich vorne, habe das ganze aus nächster nähe gesehen und habe das wahr genommen was man wahrnehmen sollte: SHAKIRA

und ich kann nur sagen, dass sie ihre sache sicher nicht schlechter und nicht besser gemacht hat als in K und F, ich konnte mich diesmal nur einfach mehr auf sie konzentrieren und das konnte ich weder in köln noch in frankfurt.

also würde ich sagen man sollte B, B & Co nicht sooooo ernst nehmen. ich bin mir sicher, wenn sie ganz vorne sgestanden hätten, hätte das konzert einen anderen eindruck auf sie gemacht. eine besseren. ;)

ich finde es nicht schlimm seine meinung zu sagen, aber bischof zum beispiel hat es so ausgedrückt als wäre shakira schon immer schlecht gewesen bzw. er hätte sie schon immer schlecht gefundn und das finde ich nicht in ordnung. seine meinung und kritk an shakira zu äußern ist ja ok, ich meine nach frankfurt habe ich auch gedacht: mein gott, für nen job als Gogo Tänzerin wäre sie geeigneter als für den Sängerin-Job. ok, nicht ganz so krass, aber ihre bewegungen sind nun mal doch recht exotisch/erotisch/sexistisch wie ihrs auch immer ausdrücken wollte. aber wie gesagt....nur aus dem blickwinkel der hinteren reihen. klar hat sie sich in HH nicht weniger bewegt, aber dabei sind mir halt nicht sexistische bewegungen ins auge gefallen sondern eher sinnliche. wie ich im hamburg konzert thread schon geschrieben habe. sie ist die einzige die ich kenne, die sich so bewegt und nicht schlampig dabei wirkt. außerdem habt ihr nicht den ausdruck in ihrem gesicht gesehen etc.

mag sein dass das jetzt total bescheuert klingt was ich geschrieben habe, aber es ist einfach so, auch wenns für den ein oder anderen wahrscheinlich unverständlich sein mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Babsi

also helena, falls es dir aufgefallen ist, habe ich mich nur in vip und quaselecke aufgehalten und nur hier bei den konzertberichten beiträge verfasst, da ich nunmal auf den konzerten war.aber keine sorge, da werd ich auch nicht mehr auftauchen. ....und nadine, ich würde dich gerne bitten mich auch von diesem board zu löschen ( werde dir aber noch ne message schicken) ....es tut mir leid wenn hier einige nicht in der lage sind kritik an der "göttin" zu etragen. und helena, ich habe sie nur kritisiert, sachlich, und nicht gelästert....schade, dass das einige nicht differenzieren können....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Oh je, na super.

also erstens: hab dich auch lange zeit mit e geschrieben

zweitens: natürlich kann man die "göttin" kritisieren, aber ihr macht das aufgrund eines konzertes und weil ihr sie euch übergesehen habt, das find ich halt ein wenig schade und da geb ich den anderen recht, ihr hättet ja nicht so oft gehen müssen. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt fetzt euch, schlagt euch die schädel ein. mein gott, darf man jetzt namen schon nicht mehr falsch schreiben? ich möschte das es nicht mehr so weit kommt das wir uns zoffen, was soll das? vertragt euch oder respektiert euch! bringt standhaft und angebrachte kritik und keine beleidigungen. vertragt euch jetzt bitte alle wieder, das hält man ja nicht aus! :cry: :cry: :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich weiß immer noch wes wegen ihr euch streitet, ich war in münchen und wer da was zu kritisieren hat der hat ne dachschaden :stupid: (mal abgesehen von den secruitys)

Aber Shakira war so :hail: :love2:

naja jedem seine meinung aber ich fands so geil!! Und freu mich schon so drauf wenn ich shakira das nächste mal sehe, leider kann des noch dauern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Babsi, das verstehe ich nicht so ganz - erstens habe ich bischof angesprochen, weil er einfach nur undifferenziert rumgenörgelt hat, und nicht Dich.

Zweitens ist, wie schon gesagt, begründete Kritik willkommen. Eins ist aber auch klar: Da das hier ein Fanboard ist, ist das mit der Meinungsäußerung ein wenig "asymmetrisch": Man muß nicht schlüssig begründen, warum Shakira toll ist - man muß aber schlüssig begründen, wenn man etwas nicht so gut findet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hier hat sich niemand gestritten. Babsi findet einfach, dass es aufgrund ihrer jetzt negativen Meinung über Shakira unangebracht ist hier weiter zu schreiben und Bischof kommt nicht mehr, weil er sich von mir auf den Schlips getreten gefühlt hat. Ist jedem selbst überlassen. Ich kann das alles auch net verstehen, aber ich akzeptiere es wenn sie gehen wollen. Hab gestern noch kurz mit babsi im AIM geredet und da kann man net von streit reden nur weil wir anderer meinung sind.

Wie gesagt ich glaube immer noch dass ihr Abneigung gegen Shakira mit Shakira's Performance nichts zu tun hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin zwar kein Mod, co-ad, ad oder sowas

aber könntet wir uns zusammen schließen :grouphug: und wieder übers München Konzert reden!

------------------------------------------

Ich weiß ja nicht ob jemand in München und in Köln war, aber mir kamms vor als wär die Bühne nur halb so groß gewesen und nicht so hoch! Seit Ihr auch der Meinung???

Welches Lied hat euch am besten gefallen in München?? Ich find tú so richtig geil, weil der kommt ja ziemlich am schluß und ist sooooooooo gefühlvoll gesungen!!

In Köln hat mir Estoy Aqui am besten gefallen, finde die Estoy Aqui Version auf der Tour eh am besten!

Die Leute in München war eigentlich auch verdammt gut drauf bzw. hats super stimmung gegeben! Leider hab ichs ja nur in Reihe 5 geschafft war aber noch nah genug dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

also ich war zwar nicht in münchen aber die bühne ist in etwa immer gleich nur die höhe die kann tatsächlich manchmal variieren. und in HH, F/M und K war die bühne gleich groß von daher glaube ich nicht, dass das in münchen anders war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also in münchen ist der innenraum im verlgeich z.b. zu stuttgart oder köln richtig mini (klein) deswegen mein ich das die bühne auch kleiner war, mein bruder der mal als stage hand geschafft, meinte er könnte sich das auch denken weil halt münchen deutlicher kleineren innenraum hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.