Jump to content

Shakira in Barranquilla am 14. Juni 2005?


Recommended Posts

Heute stand in der Zeitung "El Heraldo" von Barranquilla das am 14.Juni Atlantico(Bundesland in dem Barranquilla liegt) 100jahre alt wird und Shakira dort die Hymne singen wird! Und sie bekommt eine Medaille. :applaus:

http://www.elheraldo.com.co/hoy050329/sociales/index.htm

das ist der Brief der an Shakira geschickt wurde...also sowas wie eine Einladung!

Soooo mehr weiss ich nicht!

ich kann zwar wenig spanisch...aber dafür hab ich meine Freunde in Barranquilla!

Rebi

VIVA COLOMBIA Y SHAKIRA

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

geil :D

das klingt ja viel versprechend...

was für ne medaille??? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

achso...

das is ja echt ne schöne geste... http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif :applaus:

stand da auch das sie ne neue single performt... ???http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

achso...

das is ja echt ne schöne geste... http://shakiraforum.de/public/style_emoticons//blush.gif  :applaus:

stand da auch das sie ne neue single performt... ???http://shakiraforum.de/public/style_emoticons//blush.gif

Das halte ich mal vorerst für unwahrscheinlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das klingt ja viel versprechend...

was für ne medaille??? :gruebel:

“Puerta de Oro de Colombia" (Goldtüre Kolumbiens).

@Paragliding: Es geht mehr um die Provinz "Atlántico", weniger um Kolumbien selbst. Zum 100Jährigen Bestehen der Provinz wird gefeirt und Shakira wird geehrt, weil sie unter anderem (wie du schon erwähnt hast), zu einem der grössten Symbole der Provinz gehört mit einem hohen Bekanntheitsgrad.

PS: Danke übrigens an Gato aus dem Rules :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

das klingt ja viel versprechend...

was für ne medaille??? :gruebel:

“Puerta de Oro de Colombia" (Goldtüre Kolumbiens).

@Paragliding: Es geht mehr um die Provinz "Atlántico", weniger um Kolumbien selbst. Zum 100Jährigen Bestehen der Provinz wird gefeirt und Shakira wird geehrt, weil sie unter anderem (wie du schon erwähnt hast), zu einem der grössten Symbole der Provinz gehört mit einem hohen Bekanntheitsgrad.

PS: Danke übrigens an Gato aus dem Rules :P

Vivi, das hat sie auch geschrieben, also dass es sich um die Provinz/Bundesland Atlantico handelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das klingt ja viel versprechend...

was für ne medaille??? :gruebel:

“Puerta de Oro de Colombia" (Goldtüre Kolumbiens).

@Paragliding: Es geht mehr um die Provinz "Atlántico", weniger um Kolumbien selbst. Zum 100Jährigen Bestehen der Provinz wird gefeirt und Shakira wird geehrt, weil sie unter anderem (wie du schon erwähnt hast), zu einem der grössten Symbole der Provinz gehört mit einem hohen Bekanntheitsgrad.

PS: Danke übrigens an Gato aus dem Rules :P

Vivi, das hat sie auch geschrieben, also dass es sich um die Provinz/Bundesland Atlantico handelt.

Nein, sie hat das hier geschrieben:

Weil kolumbien auf sie stolz ist...weil sie sich immer angestrengt hat und immer noch eine strake Bindung zu Kolumbien hat!

Das sind zwar auch Punkte, die im Brief erwähnt werden, aber nicht der Haptgrund, wieso sie eine Medaille kriegt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ach, dachte du hast das mit der Goldtür auf Niki's Frage bezogen und das an Rebi allgemein. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, dachte du hast das mit der Goldtür auf Niki's Frage bezogen und das an Rebi allgemein.  :P

Nein, ich dachte eigentlich ein quoten erübrigt sich. Konnte aber nicht wissen, dass ihr in der Zwischenzeit schon wieder gepostet habt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch egal, hauptsache sie wird geehrt. :applaus: Ich denke es gibt sonst keinen Star, der so von seinem Land geliebt wird, wie sie. Ich wusste doch achon immer, dass sie einzigartig ist. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch egal, hauptsache sie wird geehrt. :applaus: Ich denke es gibt sonst keinen Star, der so von seinem Land geliebt wird, wie sie. Ich wusste doch achon immer, dass sie einzigartig ist. :up:

Das ist sie. Welcher Star hat bei uns schon das Bundesverdienstkreuz bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcher Star hat bei uns schon das Bundesverdienstkreuz bekommen?

Naja... Billy Mo, Hildegard Knef, Mario Adorf, Heinz Erhardt, Heinz Rühmann, Yehudi Menuhin... um mal einige zu nennen (in verschiedenen Ordensklassen jedoch) - Quelle und weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverdienstkreuz

Was die Frage angeht, ob es andere Künstler gibt, die in ihren Heimatländern mehr "verehrt" werden als Shaki: Ich denke, daß man das wohl kaum einschätzen kann. Es gibt ja unzählige Länder und ich bezweifle, daß jemand alle Länder der Welt so gut kennt, daß er oder sie sagen könnte, wer jetzt der lokal beliebteste Künstler ist. ;)

Wenn ich mir z.B. die Türkei anschaue, kann ich sagen, daß die Verehrung, die der Sängerin Sezen Aksu entgegengebracht wird, enorm ist... oder dem Sänger Tarkan etwa. Aber das sind nur zwei der vielen, vielen Beispiele, die es wohl gibt. Deswegen sollten wir solche Vergleich erst gar nicht ziehen und uns einfach freuen, daß Shakira auf diese Art und Weise geehrt werden soll. :) Bleibt zu hoffen, daß sie auch da sein wird. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch egal, hauptsache sie wird geehrt. :applaus: Ich denke es gibt sonst keinen Star, der so von seinem Land geliebt wird, wie sie. Ich wusste doch achon immer, dass sie einzigartig ist. :up:

Das ist sie. Welcher Star hat bei uns schon das Bundesverdienstkreuz bekommen?

Marius Müller Westernhagen, Patricia Kaas, und bestimmt noch einige andere.

Edit: Hatte Güvens post überlesen.

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Bin ich jetzt blind oder wo steht dass sie die Hymne singen wird? :gruebel:

Das hat Rebi gesagt und ich wollte nur nochmal wissen, ob das ernsthaft stimmt, denn das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen. :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ich jetzt blind oder wo steht dass sie die Hymne singen wird? :gruebel:

Das hat Rebi gesagt und ich wollte nur nochmal wissen, ob das ernsthaft stimmt, denn das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen. :aha:

Ah so...also im Text steht da nichts, dass sie die Hymne singen wird, oder ich hab's überlesen... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:gruebel: Für mich ist der ganze Text eher schwer verständlich. Nun ja, sehr viele überschwängliche Worte, aber keine klaren Informationen. Ich hab's nicht mal so richtig mitbekommen, ob sie nun diese Medaille wirklich bekommt (hab's nirgends klar gesehen, kann aber auch an meinem Spanisch liegen) oder ob sie mit diesem Brief bloss zur Veranstaltung eingeladen wurde.

Und ob sie nun dabei sein wird: Das steht noch in Sternen (zumindest steht's nicht im Artikel des Heraldo)

Auch zur Präsentation der Hymne habe ich absolut nichts gefunden.

a ver...

Edited by gaudenz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meinte, dass es nicht viele (oder keine?) Weltstars gibt, die mit irgendwelchen Orden geehrt werden.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja weil das meine freundin aus Barranquilla gesagt hat und ihr vater ist dort im Männerchor und wird mit ihr singen.....YEAH wie geil!

Ja ich weiss das mit dem Goldenen Tor aber ich dachte ihr guckt euch das mal selber an...sonst braucht ja niemand mehr was posten! Naja vielleicht hab ich mich ja auchn bisschen falsch ausgedrückt! :rolleyes:

Rebi

VIVA.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf shakiramedia stehts auch nochmal:

"Puerta de Oro de Colombia"

On June 14th Carlos Rodado Noriega, governor of the Atlántico district will give Shakira a medal "Puerta de Oro de Colombia".

Shakira is named as one of the symbols of 100 years of Atlántico history and a good example for the youth for her effort, fight and dedication and for never forgetting her roots.

Und hier is auch nochmal nen Artikel davon El Heraldo

Von dem "Hymne singen" steht da auch nix von. Oder is mein Englisch zu schlecht?! :gruebel: :D

Edited by Wild_Shakira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja weil das meine freundin aus Barranquilla gesagt hat und ihr vater ist dort im Männerchor und wird mit ihr singen.....YEAH wie geil!

Aha... nun ist es also der Vater einer Freundin, von der Du die Information hast... dabei hast Du am Anfang aber Folgendes geschrieben:

Heute stand in der Zeitung "El Heraldo" von Barranquilla das am 14.Juni Atlantico(Bundesland in dem Barranquilla liegt) 100jahre alt wird und Shakira dort die Hymne singen wird! Und sie bekommt eine Medaille.  :applaus:

Also, hast Du es nun in der Zeitung gelesen oder von der Freundin mitbekommen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.