Jump to content

Blends, Grafiken & Signaturen Thread


Max
 Share

Recommended Posts

Sieht super aus :up: auch wenn mich die Rand-Art vom Content- und Site Panel extrem an das letzte Layout von S-O.fr erinnert, die ich nicht so mochte, weil's so wuchtig ist :kicher: Aber ich denke mal, das wird mit Coding noch besser/ anders werden.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 574
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

lol, ja in etwa von der Version hab ichs übernommen. :D Allerdings wird zumindest der Sidepanel aus einem Stück bestehen und nicht jeder einzelne Unterpunkt eine Box kriegen (weil sich das dann echt endlos zieht) und news gibts dann halt nur drei oder vier pro Seite, damit es insgesamt halt auch nicht so lang wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist der Header, den ich gestern gemacht hab:

Wenn man auf die 4 Punkte unten geht, öffnen sich dann Menüs wo man zu den Unterseiten kommt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt gehts aber los^^... :applaus: Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich finde auch das voll schön :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nadine Stefan, die sind beide echt toll.

Wobei ich sagen muss Stefan, rechts das ist ein bisschen überladen, zu viel"Gematsche" und zu wenig Shakira.

Und die Schrift mit den anderen Anfangsbuchstaben irritiert, da man die Anfangsbuchstaben nicht lesen kann.

Sieht also aus als ob was fehlt.

Ich hab jetzt mal ne Frage. Hab verschiedene Youtube Videos angesehen wie man Personen freistellt. Mit Gimp.

Die machen das über 2 Ebenen und dann invertieren, Kanalmixer etc, sodass die Person am Ende ganz weiß ist und der Hintergrund schwarz.

Nun hab ich das versucht, mir ist aber aufgefallen , dass das nur mit Fotos funktioniert wo der Hintergrund einfarbig ist. Mit nem Foto wie dem was ich angehangen habe, sprich wo der Hintergrund bunt ist bekomm ich das nicht hin, weil ja wenn ich die Person weiß machen will, der Huntergrund auch die Farbe wechselt heller oder dunkler wird und eben ungleichmäßig.

Wie kann ich das in so nem Fall machen?

post-1556-126611273041_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Version ist mir eigentlich neu. Der beste Weg meine ich geht per Lasso - falls sich die Person stark vom Hintergrund abhebt - per Zauberstab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne blöde Frage mittendrin...ist das Spike-Bild jetzt nur ein Beispiel oder hast du vor eine "Buffy"-Grafik zu machen? :gruebel:

Ich würde es toll finden! :D :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber was mach ich denn mit Haaren, die kann ich ja nich mitm Lasso umranden, das geht ja nich, bzw sieht dann unsauber aus.

Und angenommen ich habe eine Person mit dem Lasso umrandet, was ist dann der nächste Schritt?

@Dani: das Spike bild oder ein ähnliches will ich wirklich verwenden, aber es wird keine Buffygrafik :kicher: . Mal sehen ob ich überhaupt was hinbekomme, sieht ja bisher nich danach aus. :coffee:

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor ich's wieder vergesse: Danke für die Meinungen zum Header :)

@ Jule: Das mit dem Bild im Header soll ja so sein ;)

zu deiner Frage: Wenn die Haare extrem fein sind, einfach wegschneiden. Teilweise lässt sich auch mit der Hintergrund-Farbe etwas tricksen oder man zückt mal den Radiergummi und blendet sie aus. Bei stärkeren Stränen schneidet man außenrum und falls dann innen noch was vom Hintergrund ist, macht man das dann halt auch mittels Lasso weg.

Sobald du die Person mit dem Lasso umrandet hast, kannst du (bspw.)

- das, was du ausgewählt hast kopieren und neu einfügen

- die Auswahl (!) invertieren lassen und den Hintergrund einfach per Entf-Taste löschen

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor ich's wieder vergesse: Danke für die Meinungen zum Header :)

@ Jule: Das mit dem Bild im Header soll ja so sein ;)

zu deiner Frage: Wenn die Haare extrem fein sind, einfach wegschneiden. Teilweise lässt sich auch mit der Hintergrund-Farbe etwas tricksen oder man zückt mal den Radiergummi und blendet sie aus. Bei stärkeren Stränen schneidet man außenrum und falls dann innen noch was vom Hintergrund ist, macht man das dann halt auch mittels Lasso weg.

Sobald du die Person mit dem Lasso umrandet hast, kannst du (bspw.)

- das, was du ausgewählt hast kopieren und neu einfügen

- die Auswahl (!) invertieren lassen und den Hintergrund einfach per Entf-Taste löschen

Danke, ich probiers mal. Wenns nicht klappt, dann später mehr :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@balance und hat's geklappt ??

ich versuch es jetzt auch mal wieder mit Gimp

hoffentlich klappts :annoyed: :wall: :nea:

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

@Laura: FInd ich ganz gut, hat irgendwie was träumerisches. :)

Hab nen Header für das Video Vault Network gemacht:

f18185w97_t.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie immer top Nadine! :D :up:

Gefällt mir sehr, dass es ein wenig so aussieht als sei es gemalt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht nicht schlecht aus, ist mir aber irgendwie zu grau. Ist nur rein aus Neugier, aber wie kommt's, dass SO.de jetzt auch einen Video-Bereich bekommt? (der ja scheinbar auch nicht gerade klein ausfallen soll)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find so Graubilder mit ein paar Farbkontrasten gerade immer toll, aber so hat wieder jeder einen anderen Geschmack ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sieht nicht schlecht aus, ist mir aber irgendwie zu grau. Ist nur rein aus Neugier, aber wie kommt's, dass SO.de jetzt auch einen Video-Bereich bekommt? (der ja scheinbar auch nicht gerade klein ausfallen soll)

Die Idee hatte ich schon im November, als ich festgestellt habe, dass SMedia.com auch nicht alles hat. ;) Gerade ältere Auftritte, Interviews etc.

Dementsprechend wird es nicht unbedingt immer grad die top-aktuellen Videos geben, sondern auch eher Ältere.

Ich hab auf meinem Webspace von J-O.org so viel Platz, der nicht genutzt wird. :) Wobei ich kein Riesenarchiv aufbauen will (und kann) und manche Videos nach ein paar Wochen gelöscht und neue Platz finden werden. SO.de hat andere Stärken.

@Dani: Danke, genau den Effekt fand ich auch gut (und ist mehr durch Zufall passiert) :kicher:

@Eva & Stefan: Auch danke für eure Meinungen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Passt, zwar hier nicht wirklich rein, aber die Idee mit den Videos auf SO gefällt mir echt gut! Da bin ich mal gespannt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.