Jump to content

Blends, Grafiken & Signaturen Thread


Max
 Share

Recommended Posts

Hab vorhin mal etwas in PS rumgebastelt und dabei ist ein Header für unseren Chat raus gekommen (schon online). In klein das ganze nochmal als Signatur (die für's Forum leider 13kb zu groß ist :annoyed: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 574
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Sieht gut aus! Hätte vermutlich andere Farben zu dem Bild genommen, aber sonst schick. Und wir immer gefällt mir die Schrift nicht so. :P

Als was hasten die Sig gespeichert? Ehrlich gesagt hab ich bei meinen Sigs, die ich in letzter Zeit gemacht habe, nicht annährend auf die Größe geachtet. :vomstuhlfall: Von daher sind die 13kb mit ziemlich egal. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt der Header/die Signatur auch richtig gut, Stefan. Mir gefallen auch die Farben dazu sehr! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir auch^^... aber ich kenn mich da eh nicht so aus, deshalb kann ich auch nicht sagen ob ich andere genommen hätte^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke :)

Sieht gut aus! Hätte vermutlich andere Farben zu dem Bild genommen, aber sonst schick. Und wir immer gefällt mir die Schrift nicht so. :P

Hab ich echt so 'nen schlimmen Schriftart-Geschmack :vomstuhlfall: :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich bin bei Schriften sehr pingelig... auch bei mir selbst. Für meinen Twitter Hintergrund hab ich vllt. 10 min gebraucht... und dann 15 min für die Schrift... nur um dann doch letztlich bei Arial, fett, kursiv zu landen. :vomstuhlfall:

Hätte beispielsweise den Slogan entweder groß und kursiv geschrieben mit zb Arial, aber insgesamt etwas kleiner und dann für die Überschrift ne verspieltere Schriftart genommen bzw. einfach mehr geschwungene als jetzt Arial. Kommt aber auch immer drauf an. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin bei Schriften sehr pingelig... auch bei mir selbst. Für meinen Twitter Hintergrund hab ich vllt. 10 min gebraucht... und dann 15 min für die Schrift... nur um dann doch letztlich bei Arial, fett, kursiv zu landen. :vomstuhlfall:

Das kenn' ich und dabei hab ich schon 2600 Schriften auf'm PC :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab letztens alle Schriftarten gelöscht, die ich eh nicht nehm und hab nun noch 500, aber das reicht auch schon um sich nicht entscheiden zu können. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grad mal nen Avril Wallpaper gemacht:

avril_1280x800-100x100.jpg

Eigentlich schönes Wallpaper. Aber mich stört es ein wenig,dass es so dunkel ist, bzw AVril so hinter einem grauen Schleier zu sein scheint. Ich denke wenn sie normla "beleuchtet" wäre und somit mehr herausstechen würde, wärs schöner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefällt mir gut. Was mich etwas stört ist der Brush, der mit der Hintergrund-Farbe so für den Wand-Effekt sorgt, da der irgendwie recht verwaschen wirkt. (ich hoffe, du verstehst, auf was ich hinaus will :kicher: )

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Eigentlich schönes Wallpaper. Aber mich stört es ein wenig,dass es so dunkel ist, bzw AVril so hinter einem grauen Schleier zu sein scheint. Ich denke wenn sie normla "beleuchtet" wäre und somit mehr herausstechen würde, wärs schöner.

Danke. :) Das mit dem Effekt war in dem Fall so gewollt. :) Ist aber auch Geschmackssache. :)

Gefällt mir gut. Was mich etwas stört ist der Brush, der mit der Hintergrund-Farbe so für den Wand-Effekt sorgt, da der irgendwie recht verwaschen wirkt. (ich hoffe, du verstehst, auf was ich hinaus will :kicher: )

Lieber Stefan, da sind gefühlte 100 Brushes drauf. :vomstuhlfall: Meinst du das etwas dunklere violett links und rechts neben der Avril Grafik? Das sind Wolken-Brushes, vllt. liegt's daran. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht der Wolken-Brush. Meinte das jeweils gaaanz außen, also die noch neben dem Wolken-Brush, die wirklich nur noch auf der Hintergrund-Farbe - dem hellen Braun - liegen :irre:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre genau mein Ding von den Farben her und weil es auch eher dunkel ist :up:, nur leider die falsche Sängerin :kicher: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das sind deine ersten Sachen, die du gemacht hast,oder?

Für den Anfang finde ich die gar nicht so schlecht :)

Die Signatur gefällt mir sogar recht gut :up:

Einfach immer weiter machen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Laura: Sehen beide für das erste Mal nicht schlecht aus :) Die Zweite hat was von einer Zeichnung.

Hab eine Wallpaper gemacht... ausnahmsweise mal mit Gimp.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Laura: Benutzt du immernoch das Programm was du mal gesagt hattest? Lad dir mal Gimp runter und ein paar Brushes dafür. Damit lässt sich dann schon einiges machen (eigentlich fast alles, was mit PS oder PSP auch geht) :) Ansonsten sind die Grafiken ganz ok, mir nur der erste zu überbelichtet. :)

@Stefan: Sieht gut aus, dein bester bisher :) Wobei ich den HG zu hell fürs Bild finde bzw. ich noch irgendwie grau oder schwarz verwendet hätte, damit es besser mit dem Bild harmoniert.

Hab die Tage/Wochen auch noch was gemacht. Der Shakira Blend ist nicht so prickelnd, find den Aguilera deutlich besser. :)

post-1-12657999811_thumb.jpg

post-1-126579999394_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Nadine, ganz ehrlich, ich muss nur noch staunen.

Die sind wirklich supi.

Bei dem mit Shakira find ich nur das Shakirabild nich so prickelnd da sieht sie irgendwie komisch aus.

Und ich blicke bei den Programmen immernoch nicht durch. Ich braeuchte da glaub ich nen Workshop.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke

Gimp hatte ich auch mal nur bei mir ließen die sich nicht ausschneiden :help:

egal was ich gemacht hab es funktionierte nicht :wall: :gruebel: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach nochmal versuchen und dabei das Lasso verwenden :)

@ Nadine: Danke. Hatte von der obigen Wallpaper auch eine dunklere Version, aber die sah komisch aus :kicher: (hab dafür vorhin nochmal eine dunklere nachgeholt :D :irre: ) Die beiden Blends sehen sehr schön aus, wobei mir der erste auch besser gefällt.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

photo effects studios ist eigentlich auch ganz gut bhlohbm.jpg

@Nadine

Gimp hatte ich mal aber da funktionierte das ausschneiden nicht xD

egal was ich gemacht, hab es ging nicht

hab da bestimmt 1 stunde herumexperimentiert

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Eigentlich sollte es mit dem Lasso Tool gehen wie Stefan schon geschrieben hat. :)

Die Grafik an sich ist ganz gut. Am besten gefällt mir die Schrift. Allerdings stört mich die schlechte Qualität, was man gerade im Gesicht von Shakira sehr sieht. :)

Das neue Layout von SO.de. Kommt dann wohl so Mitte/Ende nächster Woche. :) Ahja, die pinklichen Streifen über/unter Welcome Box und der Box gegenüber, da fehlt noch Text drin. Den hab ich jetzt noch nicht gemacht.

EDIT: Hab nochmal ne aktuelle Version hochgeladen, wo ich die Inhalt/Sidepanel-Boxen etwas aufgehübscht hab. Gefielen mir vorher nicht so. :)

post-1-126606182988_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.