Jump to content

[Band] Silbermond


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Im offiziellen Fanclub von heute, heißt es:

Aufgrund der starken Nachfrage eurerseits bezüglich des Live-DVD Termins, wollen wir euch an dieser Stelle etwas Klarheit verschaffen:

Die neue Live-DVD von SILBERMOND wird voraussichtlich im Frühjahr (Mai) 2007 erscheinen.

Das ist aber nur eine grobe Schätzung!

Einen festen Termin für die Veröffentlichung gibt es noch nicht!

Sobald wir genaueres wissen, erfahrt ihr es natürlich in unseren News!

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab gestern gesehn, dass Silbermond bei der Ultimativen Chartshow " Die erfolgreichsten Chartstürmer" auftreten. Die Sendung läuft kommenden Freitag (2.2.2007) um 22.15.

Ich denke sie werden " das Beste "singen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, dass wollte ich auch noch posten, danke Kathi! ;)

Außerdem ging "Laut gedacht" vor kurzem zum 400.000 Mal über den Ladentheke, bedeutet "Doppelplatin"! Glückwunsch! :up:

Außerdem sind die Monde bisher in 2 Kategorien für den Echo 2007 nomminiert, für "Band national" und "Bestes Video" (Das Beste). Weitere könnten durchaus noch folgen...

Im MySpace Profil von Silbermond kann man sich jetzt auch "Still stehn" anhören, also wer sich die "Meer sein" Single damals nicht gekauft hat, wo der Song als B-Seite drauf war, kann sich den Song jetzt dort anhören ;)

http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendid=65836123

Irgendwie wird´s aber langsam mal Zeit für ne neue Single, findet ihr nicht? :gruebel:

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im MySpace Profil von Silbermond kann man sich jetzt auch "Still stehn" anhören, also wer sich die "Meer sein" Single damals nicht gekauft hat, wo der Song als B-Seite drauf war, kann sich den Song jetzt dort anhören ;)

http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendid=65836123

Irgendwie wird´s aber langsam mal Zeit für ne neue Single, findet ihr nicht? :gruebel:

Kannte das Lied bisher nicht, gibt bessere von ihnen.

Das Video zu "Das Beste" gucke ich mir auch nicht mehr an, trotz Stefanie ;) , aber mit einer neuen Single wird es für sie schwer, sind ja nur wenige gute Lieder auf dem Album.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt "Still stehn" sehr gut, aber der Schluss ist mir zu sehr in die Länge gezogen :egal:

Wer weiß, vielleicht wird es ja auch als nächste Single nen ganz neuen Song geben und keinen mehr von "Laut gedacht", wie damals "Zeit für Optimisten", obwohl ich "Nein danke" noch sehr gerne als Single hätte! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt so langsam wirds wieder Zeit für ein neues Lied :)

Mit würde " In Zeiten wie diesen" sehr gut gefallen, schon allein wegen der Antikriegsmessage ;)

Ich find die liveversion von dem MTVkonzert so toll, dass Silbermond (glaube ich) letzte Monta gespielt haben :wub:

Aber vielleicht gibts ja auch mal ein LiveVideo (siehe Juli) als Werbung für die kommende DVD :)

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nun sind wir schlauer, was die neue Single angeht und zwar wird es:

"Das Ende vom Kreis".

Band: Neue Single - Das Ende vom Kreis!

Ja ihr lest richtig! Es wird eine neue Single geben und sie heißt:

Das Ende vom Kreis!

Der Song dürfte euch allen ja schon vom Album her bekannt sein, allerdings klingt die Single-Version noch ein wenig anders.

Der VÖ-Termin ist noch nicht bekannt.

Das Ende vom Kreis wird u.a. morgen beim Radiosender hr3 gespielt!

Sendung: hr3 Extra am Samstag

Wann?: 10.02.2007, 9-12 Uhr

Der Song läuft auch schon auf N-JOY und

sicher auch bald auf deinem Lieblings-Radiosender!

Also fleißig Radio hören!

Quelle: http://www.silbermond-fanclub.de/

Meine Meinung dazu: Ok, aber auch nicht mehr und nicht weniger, ist zwar nicht soo ein langsamer Song, aber geht schon wieder in die mehr langsamere Richtung, was ich nach einer super Ballade, wie es "Das Beste" war, jetzt nicht so toll finde. Hätte mir, wie schon gesagt, als nächstes lieber "Nein Danke" oder "Lebenszeichen" gewünscht, aber man kann es ja eh nicht ändern, von daher... :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die News habe ich vorhin auch auf My Space gelesen :)

Naja ich finde den Song nicht schlecht. Aber ich finde es gibt bessere Songs auf dem Album die man hätte auskoppeln können. ;)

Naja trotz allem: Die Singleversion gefällt mir dennoch gut :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Single wird am 30. März erscheinen!

Und im Newsletter stand außerdem noch, dass es auf der Single dann auch wieder mal einen bisher unveröffentlichen Song geben wird! Mehr dazu soll es in Kürze geben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

leider hört man in letzter zeit immer weniger von silbermond, was ich sehr schade finde...

was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, bis sie wieder ein neues album veröffentlichen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, bis sie wieder ein neues album veröffentlichen?

Ich gehe mal davon aus, das ein neues Album im nächsten Jahr, aber spätestens im Jahr 2009 erscheinen wird. Zwischen dem ersten und zweiten lagen doch auch ungefähr zwei Jahre, oder? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, bis sie wieder ein neues album veröffentlichen?

Ich gehe mal davon aus, das ein neues Album im nächsten Jahr, aber spätestens im Jahr 2009 erscheinen wird. Zwischen dem ersten und zweiten lagen doch auch ungefähr zwei Jahre, oder? :gruebel:

ja, aber irgendwie vermute ich, dass die band den durchbruch nicht noch einmal schaffen wird...hoffen tu ich es aber natürlich sehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja rechne auch mit 2008 oder 2009. Dieses Jahr kommt ja erstmal die Live DVD von der "Laut Gedacht" Tour und Ende März erscheint die neue Single. Die Tour geht ja auch noch den ganzen Sommer. Am 1. September spielen sie bei Hamburg, mal sehen, ob ich hingehen, mindestens ein Silbermond Konzert muss sein :D Wäre auch ein Samstag, was gut passen würde, aber ist ja noch lange hin, mal sehen, was noch so für Daten kommen werden.

Und ich finde jetzt nicht, dass so sehr viel wenig von der Band hört. Vielleicht ist dein Interesse nur nicht mehr so groß, ok meins auch nicht mehr so, wie vor 2 Jahren, dass hab ich ja auch schon öfters gesagt, aber ganz "weg vorm Fenster" sind sie ja auch nicht.

Und versteh nicht ganz, was du mit "Durchbruch" schaffen meinst? :gruebel: 2006 war das erfolgreichste Jahr für Silbermond bisher und sie sind eigentlich angesagter, als je zuvor, was ich aber auch nicht unbedingt gut finde, dass sei dazu gesagt, aber darüber haben wir uns ja glaube ich schon mal unterhalten ;)

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

@dani: ja du hast wohl schon recht. das ist wohl schon ein grund, weil ich mich nicht mehr so für sie interessiere informiere ich mich auch weniger

und bis die news dann mal hier in der schweiz sind dauerts auch länger :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cover "Das Ende vom Kreis":

Siehe - -> http://www.silbermond-fanclub.de/ (Kann es leider nicht hochladen)

Finde es ganz nett! :)

Tracklist folgt wohl bald :coffee:

::Edit::

So seit heute ist auch die Tracklist bekannt (ging ja mal schnell :D)

Die da folgende wäre:

Tracklisting (Basic):

01. Das Ende vom Kreis (Single Version) - 3:46

02. Der Sonne entgegen - 03:47

Tracklisting (Premium):

01. Das Ende vom Kreis (Single Version) - 03:46

02. Der Sonne entgegen - 03:47

03. Das Ende vom Kreis (And.Ypsilon Remix) - 05:29

04. Lebenszeichen (Live in Oberhausen) - 04:37

05. Meer sein - Video (Live in Oberhausen / DVD) - 04:58

06. Das Ende vom Kreis - Video

:)

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also " Der Sonne entgegen" hört sich sehr nach einer Ballade an :)

Silbermond - Nase vorn bei den Echo-Nominierungen 2007

Dienstag, 06.03.2007

Silbermond sind die Spitzenflieger unter den diesjährigen Echo-Nominierten! Unter anderem in den Kategorien 'Live Act National' und 'Hit des Jahres'. Der Echo wird am 25.03. in Berlin verliehen und Live auf RTL übertragen.MTV präsentiert euch die Kategorie 'Live Act National'.

quelle:mtv.de/news

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann man diesmal ja echt gespannt sein, wie viele Echos sie letztendlich abräumen. Ich denke einen, aber ich hoffe auf zwei. Alle wären natürlich am Besten, aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein :D

Die "Laut Gedacht" Live DVD soll wohl am 20.04. erscheinen. Sollen Simo wohl selbst in einem Radiointerview oder so gesagt haben. Offzielle Bestätigung gibt es (noch) nicht. Aber wie sich vieleicht manche erinnern können, stand damals der Termin für die "Verschwende deine Zeit" Live DVD auch schon länger fest und wurde dann auch kurzfristig nochmal um 1-2 Wochen nach hinten verschoben. Also mal gucken :coffee:

Und ich hoffe "Der Sonne entgegen" wird KEINE Ballade sein! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann man diesmal ja echt gespannt sein, wie viele Echos sie letztendlich abräumen. Ich denke einen, aber ich hoffe auf zwei. Alle wären natürlich am Besten, aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein :D

Ich drücke ihnen auch die Daumen. Sie haben es auf jeden Falll verdient, besonders in der Kategorie " Live Act". :up:

Die "Laut Gedacht" Live DVD soll wohl am 20.04. erscheinen. Sollen Simo wohl selbst in einem Radiointerview oder so gesagt haben. Offzielle Bestätigung gibt es (noch) nicht. Aber wie sich vieleicht manche erinnern können, stand damals der Termin für die "Verschwende deine Zeit" Live DVD auch schon länger fest und wurde dann auch kurzfristig nochmal um 1-2 Wochen nach hinten verschoben. Also mal gucken :coffee:

Auf die Live DVD bin ich auch gespannt. Bei der Tour war ich zwar nicht dabei, aber denke deshalb lohnt sich die DVD umso mehr. :D

Und ich hoffe "Der Sonne entgegen" wird KEINE Ballade sein! :D

Wir werden sehn :P

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

So halb steht die Tracklist jetzt für die DVD fest:

"Laut gedacht"-DVD Tracklist

Für alle, die die neue DVD schon gar nicht mehr abwarten können, haben wir erste Informationen zum Inhalt:

"Laut gedacht" - Live in Oberhausen

DVD 1 - Konzert:

01 Das Ende vom Kreis

02. Meer sein

03. A Stückl heile Welt

04. In Zeiten wie Diesen

05. Lebenszeichen

06. Durch die Nacht

07. Kartenhaus

08. Nein Danke

09. Bass Solo

10. Zeit für Optimisten

11. Schick Love

12. Das Lied mit nur einem Akkord

13. Verschwende Deine Zeit

14. Symphonie

15. Wissen was wird

16. Unendlich

17. Bruder Duell

18. Wenn die anderen

19. Das Beste

20. Ich wünsch Dir was

DVD 2 - Bonusmaterial

Angaben folgen...

Sobald wir einen genauen VÖ-Termin wissen, oder sonstige Informationen zu der DVD erhalten, erfahrt ihr das natürlich in unseren News!

Quelle: www.silbermond-fanclub.de

Amazon bietet die DVD für 24,99 € an momentan (Vorbestellung). Hoffe auch da, wie bei der Single das der Preis noch um 2-3 € sinken wird.

http://www.amazon.de/Silbermond-Laut-gedac...480&sr=8-11

::Edit::

Clip-Premiere - "Das Ende vom Kreis"!

Heute werdet ihr zum ersten Mal das Musik-Video zu "Das Ende vom Kreis" sehen können.

Ihr solltet also unbedingt folgende TV-Termine notieren:

08.03.2007 - MTV - brand:neu, 23:00 - 24:00 Uhr

09.03.2007 - MTV - brand:neu (Wdh.), 13:30 - 14:30 Uhr

09.03.2007 - VIVA - NEU, 22:00 - 23:00 Uhr

10.03.2007 - VIVA - NEU (Wdh.), 14:00 - 15:00 Uhr

11.03.2007 - VIVA - NEU (Wdh.), 09:00 - 10:00 Uhr

13.03.2007 - VIVA - NEU (Wdh.), 13:00 - 14:00 Uhr

Ich bin gespannt! :)

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sag nur HAMMER! Da ist echt mal wieder ein super schönes Video :wub: Obwohl der Song ja wie gesagt, nicht zu meinen Faves zählt, aber mit dem Video jetzt - toll. Und mal einmal nicht nur schwarz/weiß! :happy:

Aber will mal nicht zu viel verraten, falls ihr es noch nicht gesehen habt, aber morgen wird es sicher auch bei YouTube sein ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.