Jump to content

Can't remember to forget you ft. Rihanna (13.01.2014)


imagine
 Share

Recommended Posts

Das Radiointerview war wirklich teilweise sehr schön und lustig vorallem war es so toll Sie endlich mal wieder in einem Interview zu hören :wub: aber es macht mich auch traurig wenn Sie sagt das es einige Jahre gab in denen Sie nicht so wirklich glücklich war... Sie wirkt immer so fröhlich und hat immer ein bezauberndes Lachen... da wäre ich nie drauf gekommeb das es Ihr nicht so gut geht wie es scheint :(

Aber ich denke jetzt ist es wirklich so wie Sie es sagt gerade auch wegen Milan :happy2: ... ich hoffe wirklich sehr das es jetzt so ist!

Was ich so witzig fand war, als Sie über die Größe von Gerard geredet hat... "he looks like an avatar in My room" :D

Ich bin auch richtig überrascht das die ganzen Kritiken und Chartplätze so gut ausfallen :wub: :happy2: :D normalerweise ist das Anfangs meist leider nicht so. Total schön das die Meisten so positiv gestimmt sind :happy2:

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie schmachtet ihm nicht hinterher, sondern macht sich selbst Vorwürfe, daß sie ihm nicht den Laufpaß geben kann.

Und hinzu kommt noch die Tatsache, daß - wie erwähnt - zwei Frauen dieselben Dinge sagen... folglich ist die Interpretation möglich, daß hier zwei Frauen lamentieren, die beide auf denselben Typen stehen und die beide ihrer Fehler bewußt sind und die dennoch beide nicht von ihm loskommen.

Güven, kannst du dich mit dem Typen identifizieren? :kicher:
Mit etwas gutem Willen kann man das aber schon sehen wie du, für mich reißen es die Lyrics aber eben leider bei dem Song dennoch nicht. Auch nicht mit beiden Augen/Ohren zu :D

Als ich den Song das erste Mal angehört habe war mein erster Gedanke: wenn da Shaki nicht dabei wäre, hätte ich den Song gleich wieder aus gemacht - uninteressant.

:dito:

So geht mir das ehrlich gesagt immer noch.

Sie klingt als wollte sie dieses Duett auf jeden Fall haben. Interessant. Ob ich den Song jetzt nun unbedingt bei The Voice hören möchte, weiß ich nicht.

:dito: Ich finde dieses Angebiedere an Rihanna schon sehr auffällig - ich nehme nämlich einfach mal an, dass Shakira sich bewusst ist, dass RiRi zumindest MUSIKALISCH nichts großartiges dazu beizusteuern hat.
Ob sie mit Shakira performen wird?! Wenn es in ihren straffen Marketing/Skandal-Kalender passt^^


Edit: Eine (mMn gute) englischsprachige Review zum Song habe ich hier gefunden.

ganz amüsant auch folgender Kommentar auf der Seite:

I won't forget to forget this song, that's for sure.

:kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mal davon ab, dass ich bei so einem Song wirklich nicht deiner Meinung beipflichten kann, dass Rihanna musikalisch nichts dazu beizusteuern hat, denn großartig tiefgründig, aufwendig und spektakulär ist er ja nun nicht, ob nun mit oder ohne Rihanna, glaube ich eher, dass sie es so betont wie sehr sie das wollte und wie toll alles war, weil sie selbst weiß, dass sie mit Rihanna nicht mithalten kann, was Charterfolge angeht und sie in der Hinsicht mehr Erfolg hat als Shakira.

Rihanna scheint ja aber noch irgendwie an Änderungen mit beteiligt gewesen zu sein zumindest wenn man Shakira's Aussage im Interview glaubt, dass sie ihr den Song geschickt hat und Rihanna ihn toll fand... letztlich taucht Rihanna aber in de Composer Credits auf, also muss ja seitens Rihanna noch irgendwas verändert bzw. der Anstoß dazu gegeben worden sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Edit: Eine (mMn gute) englischsprachige Review zum Song habe ich hier gefunden.

In der Tat, eine ganz ordentliche Kritik. Vor allem die Parallelen zu Don't Bother, was zu meinen Lieblingsliedern auf OF2 gehört, sind tatsächlich vorhanden, insofern macht der Song wirklich Hoffnung auf das kommende Album.

Und nach mehrmaligem Hören muß ich sagen, daß mir Rihannas Part durchaus gefällt. Sie steht nicht im Vordergrund, aber die paar Zeilen hat sie gut gemacht...

Zu der Frage, warum sie sich positiv über Rihanna äußert: Soll sie sagen, daß das ganze eine Scheißidee war und Rihanna eine blöde Ziege ist? Es versteht sich von selbst, daß sie sich positiv äußerst... und wie überbordend positiv sich Shakira meistens äußert, sollte bekannt sein. Insofern ist das absolut normal in meinen Augen und Ohren. Da sollte man nichts hineininterpretieren.

Was mich interessieren würde, ist: Was waren denn die Erwartungen? Die pessimistischste Erwartung war doch, daß das ganze ein belangloses Dance-Stückchen wird... mit ein bißchen Gestöhne und Gegurke von Rihanna. Daß es am Ende nicht so geworden ist, sollte doch eigentlich erfreulich sein. Im Übrigen ist das ja nicht nur shakiraspezifisch - wie auch in der verlinkten Kritik erwähnt wird -, sondern eher ein allgemeiner Trend gewesen... also die Hinwendung zu immer mehr elektronischer Musik. Wobei damit natürlich äußerst generische, seichte und vor Popelementen triefende elektronische Musik gemeint ist... generell bin ich ja nicht gegen Elektronik, ganz im Gegenteil.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir das Lied heute morgen bestimmt noch 20 mal angehört und ich bin NOCH MEHR begeistert als gestern schon! :wub:

Ich liebe den Sound total..ist mir gestern gar nicht so aufgefallen das es einen rockigen Sound hat und mit den, denke mal, karibischen Klängen klingt das genial! :wub: heute hab ich dann auch den Text so richtig verstanden... (ich war gestern viel zu augeregt um das Lied richtig wahrzunehmen :D)

Wirklich ein bombastischer Einstieg! Wäre super wenn das Album vom Sound auch in die Richtung gehen wird :wub: vorallem bin ich sooo auf den Namen gespannt!

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab den Song in zwischen auch einige Male gehört und finde auch, dass er sich nach einigen Malen hören ziemlich steigert. Finde in zwischen sogar, dass das "Ohohohoh" im Chorus ganz gut passt :D

Beim Text habe ich folgende Feststellung gemacht: die Strophen sind eher typischer Shakira-Style, weil man da v. a. am Anfang sehr deutlich ihre Handschrift merkt. Die Refrains dagegen sind eher Rihanna-Style, weil wenige Textzeilen sehr oft wiederholt werden.

Das hat Shakira vorhin auch noch getwittert

http://instagram.com/p/jH0rlMojo6

Evtl. wieder so eine Comic-Stelle wie in Objection?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich den Song gestern das erste mal gehört habe, habe ich gedacht "Oh Gott". Es hat mir echt überhaupt nicht gefallen und ich war momentan total enttäuscht, weil ich irgendwie die Hoffnung hatte, dass ein guter Song mit Rihanna zustande gekommen ist. Während der Heimfahrt im Bus habe ich mir den Song nochmals angehört und siehe da, so schlecht ist er ja gar nicht! Für mich wird das ein Song werden, den ich halt ab und zu mal hören werde und ich mich darüber freue, wenn er im Radio läuft. Ein Lieblingssong wirds allerdings wohl nicht werden. Überraschenderweise finde ich Rihannas Stimme gar nicht nervig, was mich da schon eher nervt ist Shakis "Ohh Ohh". Das hätte sie sich echt sparen sollen...allen in einem bin ich dann doch mit dem Ergebnis zufrieden und ich freu mich schon aufs neue Album. Weiß man jetzt schon, wann das Video zur Single veröffentlicht wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal davon ab, dass ich bei so einem Song wirklich nicht deiner Meinung beipflichten kann, dass Rihanna musikalisch nichts dazu beizusteuern hat, denn großartig tiefgründig, aufwendig und spektakulär ist er ja nun nicht, ob nun mit oder ohne Rihanna, [...]

Da gehen wir von zwei unterschiedlichen Erwartungshorizonten aus:
Du sagst, der Song ist nicht tiefgründig - ob mit oder ohne Rihanna.

Ich sage, der Song ist nicht tiefgründig - auch nicht mit Rihanna.

Für mich liegt bei einer Kollabo einfach schon der Sinn darin, dass die beiden Künstler ihr Werk aufwerten, La Tortura oder Just a Fool (Aguilera & Shelton) als positive Beispiele. Im konkreten Fall von CRTFY (doofer Titel, sagte das schonmal jemand :D) ist es aber einfach nur der blanke Popularitätsgewinn durch die Unterstützung durch zwei Fanbasen, der das Duett rechtfertigt.

Edit: Eine (mMn gute) englischsprachige Review zum Song habe ich hier gefunden.


In der Tat, eine ganz ordentliche Kritik. Vor allem die Parallelen zu Don't Bother, was zu meinen Lieblingsliedern auf OF2 gehört, sind tatsächlich vorhanden, insofern macht der Song wirklich Hoffnung auf das kommende Album.

Und nach mehrmaligem Hören muß ich sagen, daß mir Rihannas Part durchaus gefällt. Sie steht nicht im Vordergrund, aber die paar Zeilen hat sie gut gemacht...

Zu der Frage, warum sie sich positiv über Rihanna äußert: Soll sie sagen, daß das ganze eine Scheißidee war und Rihanna eine blöde Ziege ist? Es versteht sich von selbst, daß sie sich positiv äußerst... und wie überbordend positiv sich Shakira meistens äußert, sollte bekannt sein. Insofern ist das absolut normal in meinen Augen und Ohren. Da sollte man nichts hineininterpretieren.

Was mich interessieren würde, ist: Was waren denn die Erwartungen? [...]

Die Aussicht auf das Album ist bei mir inzwischen auch positiver, wobei mir es bei CRTFY so ergeht wie bei vielen Songs von SelS: Man hört viel Potential, aber das Ergebnis ist nur mittelmäßig. Für mir wäre es dann einfach schon das dritte Shakira-Album in Folge mit diesem Manko - man hatte aber natürlich gehofft, dass es aufwärts geht ;)

Zum Rihanna-Lob: Der Einwand, dass Shaki sich gerne sehr/zu positiv äußert - eben dann auch im Fall von RiRi - ergibt Sinn. Nadine hat auch völlig Recht bei der Vermutung, Shakira wisse darum, dass sie nicht chart-technisch mit Rihanna mithalten könne. Insofern kann man in dem Kontext Shakiras Aussagen natürlich relativeren & nachvollziehen; trotzdem hätte sie es (in dem Umfang) auch einfach sein lassen können ^^

http://instagram.com/p/jH0rlMojo6/#

Evtl. wieder so eine Comic-Stelle wie in Objection?

Erinnere ich mich da falsch, oder war das nicht die Stelle, wo sie ihrer Widersacherin das Silikon aus den Brüsten lässt? :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss sagen dass ich ihn anfangs eher unmelodisch fand (und ich Hör Balkan Musik) d.h. eigentlich muss es wirklich unmelodisch sein, damit ch es so empfinde :P , aber mittlerweile hat ist er echt ein Ohrwurm und gefällt mir total gut :)

Ich finde die Melodie und Rhytmus am Anfang hört sich irgendwie nach Balkan oder Russisch Pop an oder so :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir das Interview angehört. Die Frage zu den Lyrics fand ich interessant, die Antwort auch. Klang für mich so, als wäre es im Endeffekt egal, worüber gesungen wird. Am Ende gibt es ja etliche Situationen/Gefühle im Leben die (fast) jeder bereits durchlebt hat. Ich frage mich eher inwieweit Shakira an den Lyrics bzw. am ganzen Song beteiligt war. Für mich ist es kein Shakira Song (wird es wahrscheinlich auch nie werden), da einfach zu viele andere Hände im Spiel waren.

Nach mehrmaligem hören gefällt mir der Song noch immer und bleibt auch als Wurm im Ohr. Die Lyrics finde ich gut, aber wie auch schon von einigen gesagt, kann ich mich anschließen, hätte man einfach mehr draus machen können und auch sollen (vor allem bei der Anzahl der Mitwirker). Vielleicht haben die vielen Köche auch den Brei verdorben.

Zu den Bildern aus dem Video: Schreckliche rote Lackschuhe mit dazu schrecklichem Arschvorhang :). Schrecklich Bitchy. Wenns so sexy rüber gebracht wird wie der Poledance, dann gute Nacht :)

Edit: Aber die Location sieht gut aus :up:

Edited by Mariposa
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

: aber es macht mich auch traurig wenn Sie sagt das es einige Jahre gab in denen Sie nicht so wirklich glücklich war... Sie wirkt immer so fröhlich und hat immer ein bezauberndes Lachen... da wäre ich nie drauf gekommeb das es Ihr nicht so gut geht wie es scheint :( :

Mh naja immer noch wegen der Trennung oder? Ich mein so ne Beziehung ist nach 10 Jahren nicht einfach so abgehakt

Also ich muss sagen dass ich ihn anfangs eher unmelodisch fand (und ich Hör Balkan Musik) d.h. eigentlich muss es wirklich unmelodisch sein, damit ch es so empfinde :P , aber mittlerweile hat ist er echt ein Ohrwurm und gefällt mir total gut :)

Ich finde die Melodie und Rhytmus am Anfang hört sich irgendwie nach Balkan oder Russisch Pop an oder so :D

Ne :D das ist noch schlimmer :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon in 39 Ländern auf Platz 1 der Itunes Charts... wooow das schlägt wirklich als Hit ganz oben ein :D

Ich finde bei jedem mal hören wirds immer noch besser :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon in 39 Ländern auf Platz 1 der Itunes Charts... wooow das schlägt wirklich als Hit ganz oben ein :D

Ich finde bei jedem mal hören wirds immer noch besser :wub:

Ich sag's mal wieder: iTunes ist nicht das Maß aller Dinge. Viele der letzten Singles waren auch bei iTunes ganz oben und sind dann eher naja gelaufen. In sofern abwarten. ;)

http://instagram.com/p/jH0rlMojo6/#

Evtl. wieder so eine Comic-Stelle wie in Objection?

Erinnere ich mich da falsch, oder war das nicht die Stelle, wo sie ihrer Widersacherin das Silikon aus den Brüsten lässt? :kicher:

Das war genau die Stelle :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr alle den Download gekauft? Weil ich war gerad beim Hãndler und der hat die Maxi noch nichtmal im System.:-(

Weiss jemand, wann die Maxi rauskommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir das Lied heute morgen bestimmt noch 20 mal angehört und ich bin NOCH MEHR begeistert als gestern schon! :wub:

Ich liebe den Sound total..ist mir gestern gar nicht so aufgefallen das es einen rockigen Sound hat und mit den, denke mal, karibischen Klängen klingt das genial! :wub: heute hab ich dann auch den Text so richtig verstanden... (ich war gestern viel zu augeregt um das Lied richtig wahrzunehmen :D)

Wirklich ein bombastischer Einstieg! Wäre super wenn das Album vom Sound auch in die Richtung gehen wird :wub: vorallem bin ich sooo auf den Namen gespannt!

Ich mag den Song auch aber ich weiß nicht mir fehlt da was damit ich behaupten kann: WOOOW Wahnsinns song

Und Ich hoffe doch das sie mehr rock elemente auf dem album hat als in dem song

Eine Frage kann man sich das Interview auch wo anders anhören? Soundcloud funktioniert bei mir nie :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Bisher gibt es nur den Download.

Was die iTunes Charts angeht... klingt ja im ersten Moment super, aber 1. sind die iTunes Charts nicht die offiziellen Charts sondern nur eine, wenn auch eine größere, Plattform auf der digitale Downloads verfügbar sind. 2. In den USA reicht's bisher grad für die Top 10 (10), UK Platz 8, in D ist's die 3. Aber gut, Griechenland, Norwegen & Co. Nr. 1 reißt es raus. :P

Wie gesagt, abwarten, aber von Hit kann man nun wirklich noch nicht sprechen. Ein Hit wäre es, wenn es in die ersten 3 der off. Charts der Länder käme und dort auch länger als 1-2 Wochen bleibt, denn in den ersten 2 Wochen rennen ja die ganzen Fans hin und kaufen das. Es müssen aber schon ein paar mehr Leute sein als nur die Fans der jeweiligen Künstler, damit's wirklich als erfolgreich bzw. Hit eingestuft werden soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher gibt es nur den Download.

Was die iTunes Charts angeht... klingt ja im ersten Moment super, aber 1. sind die iTunes Charts nicht die offiziellen Charts sondern nur eine, wenn auch eine größere, Plattform auf der digitale Downloads verfügbar sind. 2. In den USA reicht's bisher grad für die Top 10 (10), UK Platz 8, in D ist's die 3. Aber gut, Griechenland, Norwegen & Co. Nr. 1 reißt es raus. :P

Wie gesagt, abwarten, aber von Hit kann man nun wirklich noch nicht sprechen. Ein Hit wäre es, wenn es in die ersten 3 der off. Charts der Länder käme und dort auch länger als 1-2 Wochen bleibt, denn in den ersten 2 Wochen rennen ja die ganzen Fans hin und kaufen das. Es müssen aber schon ein paar mehr Leute sein als nur die Fans der jeweiligen Künstler, damit's wirklich als erfolgreich bzw. Hit eingestuft werden soll.

Also, ich finde es ist schon ein Hit, wenn es in den Top 10 ist. Das schaffen auch nicht viele.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr alle den Download gekauft? Weil ich war gerad beim Hãndler und der hat die Maxi noch nichtmal im System.:-(

Weiss jemand, wann die Maxi rauskommt?

Werden Maxis heutzutage überhaupt noch hergestellt ? :D

Ich denke, das dauert noch. Der Song ist noch nicht mal bei uns im Radio angekommen

.... In den USA reicht's bisher grad für die Top 10 (10), UK Platz 8, in D ist's die 3. Aber gut, Griechenland, Norwegen & Co. Nr. 1 reißt es raus. :P

...

Tja, da ist der Song in USA wohl doch nicht so eingeschlagen wie erhofft. Edited by Mariposa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denkt ihr, es gibt noch total viele Leute, die Maxi-Singles kaufen? Werden in den normalen Charts die Download-Charts nicht mitgezählt? Kenn mich da nicht wirklich so aus. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Für jemanden, der unbekannt ist, mag Top 10 ein Hit sein, aber Shakira's Ansprüche liegen sicherlich ein wenig hören bzw. jemand, der schon einen großen Bekanntheitsgrad hat, ist Top 10 eigentlich fast Standard... wenn man bedenkt wie wenig Platten man in Deutschland zb. ca. verkaufen muss um Top 10 zu werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für jemanden, der unbekannt ist, mag Top 10 ein Hit sein, aber Shakira's Ansprüche liegen sicherlich ein wenig hören bzw. jemand, der schon einen großen Bekanntheitsgrad hat, ist Top 10 eigentlich fast Standard... wenn man bedenkt wie wenig Platten man in Deutschland zb. ca. verkaufen muss um Top 10 zu werden.

Hmm.. naja, da kenn ich mich leider zu wenig aus.

Ich freue mich dann aber trotzdem dann auf die nächste Single von ihr, die hoffentlich dann kein Duett ist. Ich finde zwar, wie gesagt, den Song ziemlich gut, aber es ist jetzt sicher nicht so, dass ich mir den Jahre später auch noch anhören werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

KLAAAAAR WERDEN NOCH MAXIS HERGESTELLT, Mensch ey!

Bis vor paar Jahren kamen in die offiziellen deutschen Singlecharts nur Maxies rein.

Also was mich angeht, ich halte immer ganz gern ne CD in der Hand, als den Song nur auf Festplatte zu haben.

Bei Alben generell, bei Singles allerdings nur bei Shakira.

Also kennt noch niemend das Erscheinungsdatum der Maxi?

Nix zu ändern.:-/

Also bei SES ware zwei von drei Singles Duette. :-P

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie gesagt, bisher wurde das Datum nicht veröffentlicht bzw. überhaupt angegeben, dass eine Maxi kommt. Denke mal fast, dass das auch von den Downloadzahlen abhängt, ob es überhaupt eine Maxi geben wird.

Wird bei Amazon bisher auch noch nicht gelistet (abgesehen vom Download).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.