Jump to content

[Videobearbeitung] Schneideprogramm für Digicam-Videos?


Recommended Posts

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :hail:

ich suche ne software für den pc, die man benötigt, um videos einer digitalkamera zusammen zu schneiden. ich weiss, dass man alles mögliche damit machen kann, z.b. auch musik einbauen und schlussendlich kann man nen ganzen film mit dem gedrehten material machen

weiss einer, wie so eine software heisst?

wie teuer ist das etwa?

und wo krieg ich das her?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Adobe Premiere 6.5 ist da ganz gut dafür... kann man so ziemlich alles mit machen und ich nehm es auch immer. :)

Kostenpunkt: derzeit glaub ich schlappe 2.500€  :thinking:

Oder halt KaZaA/E-Mule/andere Tauschbörse.

:eek: :eek2:

2500 euro?! warum ist das denn so teuer!?

ich glaub, dann lade ich das lieber bei kazza runter :D

und wo bekomm ich dann das gerät, in welches ich die filmkasette rein tun muss?

danke vielmals tögi :hug: !!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

2500 euro?! warum ist das denn so teuer!?

ich glaub, dann lade ich das lieber bei kazza runter  :D

und wo bekomm ich dann das gerät, in welches ich die filmkasette rein tun muss?

danke vielmals tögi  :hug: !!!!!

Ist halt Profi- Software. :D

Und am besten ist es eh, die Digitalkamera mittels Firewire- Anschluss (müsste eigentlich jede Cam neueren Types besitzen) direkt an den PC anzuschliessen (der muss auch eine FireWire- karte haben), und dann einfach alles direkt beim abspielen aufzunehmen... ist um ehrlich zu sein auch die mir einzig bekannte Art, Videos von der Digi- Cam auf den PC zu bringen.

Oder du gehst den Schritt über den Videorekorder, sprich du überspielst von der Cam auf den Videorekorder und dann auf den PC, dazu brauchste aber wieder 'ne TV- Karte.

Letzte Möglichkeit wären dann nur noch gute Freunde, die dir beim Überspielen auf den PC helfen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist halt Profi- Software.

Und am besten ist es eh, die Digitalkamera mittels Firewire- Anschluss (müsste eigentlich jede Cam neueren Types besitzen) direkt an den PC anzuschliessen (der muss auch eine FireWire- karte haben), und dann einfach alles direkt beim abspielen aufzunehmen... ist um ehrlich zu sein auch die mir einzig bekannte Art, Videos von der Digi- Cam auf den PC zu bringen.

Oder du gehst den Schritt über den Videorekorder, sprich du überspielst von der Cam auf den Videorekorder und dann auf den PC, dazu brauchste aber wieder 'ne TV- Karte.

Letzte Möglichkeit wären dann nur noch gute Freunde, die dir beim Überspielen auf den PC helfen. 

wir hatten in der schule so nen kasten und in den mussten wir die kassette rein tun. dann nehm ich lieber die einfachere variante von der kamera auf den pc :D habs nicht so mit der ganzen compitechnik, wusste nämlich nicht, dass des ohne dieses gerät geht........

das adobe 6.5 hab ich auch bald, nur noch 5 stunden ( :egal: ) mit 7,89 kb/s

naja, immerhin, dann hab ich satte 2500 euro gespart :D

danke nochmals ;) !

Edited by *La*Poeta*

Share this post


Link to post
Share on other sites

ihr wisst schon, dass ihr für derartige raubkopien illegal handelt und der softwareindustrie eine enormen schaden zufügt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol. macht doch was ihr wollt. ich bin nur neidisch, weil ich kein dsl hab und deshalb nichts aus dem netz saugen kann. :sad: ich bin der musterschüler von bill gates. hab windows 2000, office 2000 premium, Microsoft encarta und Microsoft Encarta Weltatlas original.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin der musterschüler von bill gates. hab windows 2000, office 2000 premium, Microsoft encarta und Microsoft Encarta Weltatlas original.

MUSTERSCHÜLER???

6, SETZEN!!! :D

Du hast tatsächlich noch dieses "Uralt"- System W2K drauf??

Sieh zu, dass du in spätestens einer Woche Windows XP Professional Edition drauf hast, sonst schick ich meinen Kumpel Bill vorbei. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja und? das ist ja wohl mmer noch genug geld für ein programm :D di 1800 dollar weniger sind ja nun unerheblich :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

ihr wisst schon, dass ihr für derartige raubkopien illegal handelt und der softwareindustrie eine enormen schaden zufügt.

Jup, da muss ich zustimmen! Und wenn ihr es (File-Sharing) schon macht, dann prangert es doch nicht gleich in einem Forum an...

Seits in meinem Bezirk ein paar erwirscht und saftig bestraft haben ist für mich das Thema File-Sharing aus!! ;)

Es gebe doch sicher auch billigere Programme als das von Adobe, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin der musterschüler von bill gates. hab windows 2000, office 2000 premium, Microsoft encarta und Microsoft Encarta Weltatlas original.

MUSTERSCHÜLER???

6, SETZEN!!! :D

Du hast tatsächlich noch dieses "Uralt"- System W2K drauf??

Sieh zu, dass du in spätestens einer Woche Windows XP Professional Edition drauf hast, sonst schick ich meinen Kumpel Bill vorbei. :D

was heisst hier uraltsystem? windows 2000 ist fast das gleiche wie windows xp. von der sicherheit her sogar noch besser. nur die multimediascheisse funktioniert nicht so gut. ich könnte bill nie betrügen. :D windows forever

@christian: super tipp.

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol, um adobe 6.5 zu installieren brauch ich die seriennummer, da ich des programm aber runtergeladen hab, hab ich keine nummer :boring:

das geschiet mir recht..... :egal:

versuchs mal wegen seriennr. bei emule. ;)
emule :eek2: ?! was ist das? nichts illegales oder? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Such doch einfach im KaZaA nach dem Adobe Key-Gen(erator)... da findeste sicher was... oder ich schick dir mal 'ne PM, wenn du nix findest. :)

da finde ich nix :egal: nur seriennummer für photoshop 7....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.