Jump to content

Kann nicht im abgesicherten Modus starten


Recommended Posts

  • Administrators

Ich krieg grad schon wieder die Krise. Windows xp neu installiert. Funzte soweit auch. Dann Grafikkartentreiber installiert. Jetzt krieg ich Meldung "Außer Reichweite" aufm Monitor. Hatte ich schon mal, da war der Grafikkartentreiber zu neu für meinen PC. coffee.gif

Naja, wäre ja alles kein Problem, wenn ich im abgesicherten Modus starten könnte um ihn zu deinstallieren. Aber geht nicht.

Im Boot Menü zeigt er es mir zwar an aber ich kann es nicht auswählen. Er hat Windows normal starten ausgewählt und ich kann weder raus noch runter mit den Pfeiltasten.

Was mach ich nun? motzxx.gif

EDIT: Ich merk grad, ich komm nicht mal ins BIOS... vorhin ging es aber noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

hat sich von geisterhand und dank güvens weiblicher seite (er kann wirklich gut zuhören :kicher: ) erledigt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL stimmt, gut zuhören kann er :D

und streiten kann er auch gut...

Güv geh mal in Song Elimination Game thread und beschütze mich vor dummheit :D

oops war das gemein? ja?? hehe gut :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ok, nächstes Problem.

Ich konnte PC ja wie gesagt irgendwie starten und Grafiktreiber deinstallieren. Das Problem ist jetzt allerdings, das ich keinen Grafiktreiber installiert habe und das Bild beim Scrollen halt so schön ruckelt. Ich weiß, dass ich auch vorm Neuinstallieren von Windows Nvidia Treiber drauf hatte, allerdings habe ich absolut keinen Schimmer welche Grafikkarte ich habe. Mainboard ist nen NoName und er zeigt mir unter Anzeige in den erweiterten Option bei Grafikkarte nichts an. Über Everest genauso nichts und unter Hardware wird keine Grafikkarte angezeigt.

Was mach ich jetzt?

Ich weiß, dass ich vorher alte Treiber draufhatte, weil neuere halt nicht funktionierten und wie gesagt in "Außer Reichweite" Problem enden und da war ich heute ja schon mal... blabla.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lad mal das folgende Tool runter

http://www.techpowerup.com/downloads/1781d/GPU-Z.0.4.0.exe

Müsste dir auch ohne Treiber anzeigen, was für eine du hast. (steht ganz oben bei "Name") Den passenden Treiber kannst du dann auf der Webseite von nVidia runterladen.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Lad mal das folgende Tool runter

http://www.techpower...GPU-Z.0.4.0.exe

Müsste dir auch ohne Treiber anzeigen, was für eine du hast. (steht ganz oben bei "Name") Den passenden Treiber kannst du dann auf der Webseite von nVidia runterladen.

http://www.nvidia.de...ex.aspx?lang=de

Das Tool hatte ich schon... kommt unknown architecture warnung und bei GRaKa steht unknown...kicher.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Der Pc gehört meinem Freund und der hat ihn sich so Anfang/Mitte 2007 angeschafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, wähle mal in der den Eintrag "Geforce 8 Series". Der sollte eigentlich funktionieren.

Er selbst weiß es aber auch nicht, was für eine Karte drin ist? :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

OK, wähle mal in der den Eintrag "Geforce 8 Series". Der sollte eigentlich funktionieren.

Er selbst weiß es aber auch nicht, was für eine Karte drin ist? kicher.gif

Mein Freund weiß wie man den PC anmacht und die Pokersoftware startet. Das wars. :D Der hat sich den zusammenbauen lassen von so nem PC Fritzen hier in der Nähe.

Der PC ist übrigens offen (hatte die eine Festplatte ausgebaut)... aber ich habe irgendwie keinen Hinweis finden können, was für ne Graka drin ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah OK :vomstuhlfall:

Evtl. kann dir die automatische Erkennung auf der nVidia-Seite helfen. (braucht Java)

Oder: http://www.nvidia.de/object/winxp_197.13_whql_de.html

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Super, Außer Reichweite Fehler und ich bin wieder bei meinem Problem von vorhin. Ich hoffe nur ich krieg den jetzt auch wieder irgendwie hochgefahren (bin grad mit Laptop drin)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor der XP-Bootscreen kommt, F8 drücken und dann den Punkt mit der als letzte bekannte funktionierende Konfiguration wählen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Bevor der XP-Bootscreen kommt, F8 drücken und dann den Punkt mit der als letzte bekannte funktionierende Konfiguration wählen.

1. F8 funzt bei mir nicht 2. F5 funzt auch nicht 3. ESC sollte bei mir das Boot Menü öffnen, geht mal, geht mal auch nicht. 4. Wenn es sich öffnet kommt 3 mal was mit abgesicherter Modus was ich wie gesagt nicht anwählen kann sondern nur letzte bekannte konfiguration windows normal starten und das zeigt weiterhin den außer Reichweite Fehler 5. bisher hats mit Starten noch nicht geklappt wie vorhin. Am Besten ich schmeiß das Ding ausm Fenster.:nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor du das Ding aus dem Fenster schmeißt, wäre es interessant, die Grafikkarte auszubauen und nachzuschauen, um was für eine es sich handelt.

Abgesehen davon: "Außer Reichweite" sollte sich im Normalfall auf den Monitor beziehen... d.h. wenn du vielleicht einen anderen besorgen könntest (vllt. habt ihr einen neuen Fernseher, den man an den PC anschließen könnte), wäre es möglich, daß die Fehlermeldung nicht kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ausser Reichweite" ist in der Regel ein Indiz dafür, dass die eingestellte Auflösung nicht auf dem Bildschirm dargestellt werden kann. Evlt. wird beim Installieren des Treibers eine Auflösung eingestellt, die sich nicht mit dem Monitor verträgt.

Also würde Güven's Idee wohl die beste Möglichkeit sein. Einfach, sofern möglich, woanders anschliessen und dann eine Standard-Auflösung (1024*768) wählen. Dann kann man ja nach und nach testen, welche Auflösung die richtige ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie gesagt, PC ist offen, aber ich seh da irgendwie nichts.

Monitor ist nicht so leicht aufzutreiben. Wenns nicht klappt innerhalb der nächsten 30 min, nehm ich das Ding Montag mit zu meiner Mutter (weil Festplatte plattmachen kann ich jetzt ja auch nicht mehr, weil nichts mehr geht, auch BIOS nicht, was ich echt mal gar nicht versteh), dann soll mein Stiefvater mal gucken, der kennt sich ganz gut aus.

Jetzt ist die Frage, was ich vorhin gemacht habe, damit er wieder hochfährt bzw von der CD startet. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So, nachdem ich jetzt unsere Hausmitbewohner terrorisiert und nach einem Fernseher gefragt habe an den ich meinen Rechner anschließen kann, habe ich die Auflösung jetzt ändern können und alles ist supi. kicher.gif

Man erinnere mich bitte daran, dass ich Windoof so schnell nicht nochmal neu aufsetze. ;)

@Stefan: Ja, die Tastatur ist ne USB Tastatur.

Und nochmal danke an euch kiss.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Stefan: Ja, die Tastatur ist ne USB Tastatur.

Das Problem hab ich auch regelmäßig. Als Hilfe für später mal: wenn die Tastatur nicht funktioniert, den PC einfach mal für 1-2min ganz ausschalten, evtl. vom Strom trennen. Beim nächsten Start sollte sie auch vom BIOS wieder erkannt werden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

wollt kein neues Thema dafür aufmachen: Kann mir mal jemand sagen, woher ich die Nvidia Treiber für XP (32bit) Geforce 6400 herkriege, wenn der Download auf Nvidia selbst nicht geht? Da kann ich nur für XP 64bit runterladen, bei normal XP sagt er mir nach der Suche, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich's später nochmal versuchen soll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.