Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Also Evermore reißt mich ja bekanntlich nicht so vom Hocker. Da war für mich das erste Buch noch das Beste. Die Night World Bücher sind ganz interessant. Die bauen nicht aufeinander auf, sondern sind unterschiedliche Handlungsstränge, die sich ab und an mal berühren. Da gibt es ganz viele verschiedene Wesen, wie Vampire, Hexen und Gestaltenwandler. Da find ich die Geschichten ganz gut.

Was ich auch noch gut finde sind die House Of Night Bücher, wobei die mir etwas zu Teeniehaft geschrieben sind. Also die Handlung ist echt klasse und packend, nur in den Schreibstil muss ich mich halt jedesmal reinlesen.

Für mich die besten Bücher (bestimmt schon hundertmal beschrieben im BücherThread) sind die Bücher von Kim Harrison bzw. Dawn Cook (ist ein und dieselbe Autorin)

Kim Harrison schreibt die Rachel-Morgan Bücher (Blut-Reihe). Die Bücher spielen in unserer heutigen Zeit. Es gibt Hexen, Vampire, Werwölfe, Dämonen Fairys und einige andere Fantasywesen. Hauptfigur ist eine Hexe, die als Kopfgeldjägerin arbeitet. Ihre Partner sind eine Vampirin und ein Fairy. Sie tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und darin ist sie echt gut. Die Bücher sind voller Witz und Leidenschaft geschrieben. Kann ich echt nur empfehlen.

Dawn Cook schreibt Fantsaybücher, die im Mittelalter spielen. Zum Einen hat sie die WahrheitsBücher geschrieben, in denen geht es um ein Mädchen, dass ihrem inneren Ruf folgt und sich auf den Weg zu einer Feste macht. Unterwegs trifft sie einen Flötenspieler, mit dem sie sich in einer Tour streitet, aber ihr wisst ja, was sich neckt ;) Jedenfalls finden sie die Feste und treffen dort auf einen bösartigen Bewahrer, den sie überlisten müssen, um einen Meister zu befreien, das ist aber alles nur der Anfang, da beide erst herausfinden müssen, wer sie wirklich sind. Echt klasse Bücher.

Dann hat Dawn Cook noch die KöniginnenBücher geschrieben. Spielen ebenfalls in Mittelalterähnlichen Zeiten. Eine Prinzessin stellt auf brutale Weise fest, dass sie alles andere als eine Prinzessin ist, sondern nur die Doppelgängerin spielt, was ihr einen ziemlichen Schlag versetzt, woraufhin ihr aber eröffnet wird, dass sie eigentlich viel mehr und viel wichtiger ist, als jede Prinzessin und Königin (mehr will ich hier nicht verraten), was ihr das Leben aber um einiges schwieriger gestaltet ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön für die viele Info, Stephy :)

Jetzt hab ich noch mehr Bücher, die ich alle lesen mag :D Werd jetzt wohl mit House of Night anfangen, weil ne Freundin die gelesen hat und ich mir die ausleihen könnt.

Die Bücher von Kim Harrison bzw. Dawn Cook hören sich auch ziemlich interessant, ich glaub ich muss bald mal in nen Bücherladen shoppen gehen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Problem ;)

Ich kann dir noch unzählige weiztere Buchtipps geben, aber das ware jetzt die, die etwas mit Vampiren zu tun haben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erzähl mir lieber, wann es die erste Staffel komplett auf DVD gibt?

Kann doch eigentlich nicht mehr so lange dauern, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh toll, tatsächlich :applaus:

Ich hatte geguckt, aber ich hatte es echt nicht gesehen.

Und war ja vorhin nicht so böse oder irgendwas gemeint, wie es vielleicht rüber kam ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe jetzt noch ein Buch, was ich wohl diese Woche noch zu Ende lesen werde und da ich dann erstmal nichts mehr habe, habe ich überlegt, ob ich nicht doch noch mal mit Teil 5 anfange und es lese :gruebel: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na auf jeden Fall Dani :moral: Irgendwie kommt nächte oder übernächste Woche doch dann auch der letzte Teil raus, wenn ich das noch richtig im Kopf habe :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na auf jeden Fall Dani :moral: Irgendwie kommt nächte oder übernächste Woche doch dann auch der letzte Teil raus, wenn ich das noch richtig im Kopf habe :gruebel:

Bei Weltbild gibts den glaub ich sogar schon :) Also hab ich zumindest in ieinem Prospekt letztens gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss euch ja noch erzählen, dass ich mir gestern tatsächlich mal wieder so eine komische Tennie-Zeitung gekauft habe, aber da war so ein schönes und großes Ian-Poster drin, da konnte ich nicht anders :wub:, auch wenn ich es mir wohl eher nicht aufhängen werde, aber so für die Sammlung.

Hier mal ein Foto :D:

post-134-0-06013200-1301678463_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ab heute Abend, 21h, wird die erste VD-Staffel bei sixx wiederholt.

Leider gleichzeitig mit Bones, sonst hätt ich's geschaut :coffee:

Muss euch ja noch erzählen, dass ich mir gestern tatsächlich mal wieder so eine komische Tennie-Zeitung gekauft habe, aber da war so ein schönes und großes Ian-Poster drin, da konnte ich nicht anders :wub:, auch wenn ich es mir wohl eher nicht aufhängen werde, aber so für die Sammlung.

Hier mal ein Foto :D:

Das Bild ist :wub: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich find der hat schöne Augen :) Aber ansonsten ist er mir doch zu Bubi-mäßig irgendwie, obwohl er ja gar nicht mehr so jung ist. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komisch, kann es sein, dass ich bisher immer diese "Bubi-Antwort" von dir bekommen habe, Nadine?! :kicher: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Na wenn er mir doch zu Bubi-mäßig ist, dann ändert sich das so schnell auch nicht :kicher: Aber kannst mich ja in 5 Jahren noch mal nach ihm fragen, vielleicht ist er bis dahin ja gereift :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du ihn in der Serie denn überhaupt schon mal gesehen? :gruebel:

Also eigentlich ist er (dort) ja überhaupt nicht bubihaft, oder was meinen die anderen? (Brauche Unterstützung^^)

Nee, aber meinte so generell, ich kann immer aufführen, wen ich will, auch in der Vergangenheit ja schon und von dir kommt halt meist diese Antwort, aber lustig :D ;)

Edit:

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.