Jump to content

[Sängerin] Amy Macdonald


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Amy Macdonald finde ich, hat viel zu wenig Kraft in ihrer Stimme.

Du hast scheinbar noch keine Live Auftritte gesehen/gehört. :kicher: Ich find auch, dass die Stimme durch das Vibrato recht ähnlich ist.

Doch, aber nur zwei^^ Vielleicht habe ich genau zwei schwächere Auftritte erwischt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn dir das erste Album gefiel, wird dir das auch gefallen, also nen Fehler kannste da nicht machen. :)

Stimmt, so ist es auch :D :)

Gefällt mir wirklich wieder recht gut :up:

Habe es jetzt schon ein paar Mal gehört und mein Favourite ist "No Roots", könnte ich zumindest momentan rauf und runter hören :wub:

Dann finde ich "Troubled Soul" und "Spark" noch richtig cool und schön :music:

Die meisten anderen Songs kann man auch gut hören, einige finde ich jetzt aber auch nicht so überragend, aber da gab es auch beim ersten Album einige Songs, die mir nicht so ganz zugesagt haben. Aber alles in allem, wie gesagt, wieder ein schönes und rundes Album :)

Finde es auch schön, dass zum Abschluss noch mal das Cover von "Dancing in the dark" kommt. Allerdings gehört Amy Macdonald bei mir zu den wenigen Künstlern, wo ich mir doch lieber das Studioalbum anhöre, als Live-Versionen, weil ich ihre Stimme live wirklich nicht so lange ertragen kann, was als Shakira-Fan aber doch eigenltich komisch ist, oder?! :gruebel: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso sollte das komisch sein? Ich finde sie auf CD auch besser als Live. Wobei mir die Live-Vrsionen von Dancing In The Dark und Mr Brightside richtig gut gefallen.

So, nach ungefähr hundert mal hören, haben sich bei mir auch Favoriten rausgestellt. Ich finde das gesamte Album richtig super. Ist mein momentanes Lieblingsalbum und das wird es auch noch eine Weile bleiben.

Am besten gefällt mir Sparks. Dicht gefolgt von Don´t Tell Me That It´s Over, This Pretty Face und Troubed Soul.

Na ja, eigentlich dicht gefolgt von so ziemlich jedem Song auf dem Album...

Es ist einfach der Hammer. Ich liebe ihre Texte.

Im Vergleich zum ersten Album muss ich sagen, dass ich beide nur schwer vergleichen kann. Irgendwie waren die Songs auf dem alten Album sich ähnlicher als die neuen Songs. Sie scheint viel mehr experimentiert zu haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja ich meinte halt, dass es vielleicht komisch ist, weil Shakira ja eigentlich auch so eine "gewöhnungsbedürftige" Stimme hat (für manche) ;)

Genau, Mr. Brightside und Dancing in the dark gefallen mir live auch sehr gut. Andere Songs eigentlich auch. Ich darf bloß nicht zu viel hintereinander hören, dann mag ich sie irgendwann nicht mehr hören :kicher:

Natürlich verstehe ich, was du mit "experimentieren" meinst, ist gut möglich, aber dafür müsste ich mir glaube ich jetzt auch noch mal das erste Album einmal komplett anhören, denn habe es jetzt schon länger nicht mehr gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Bin auch immernoch fleißig am Hören. :) Finds mittlerweile sogar besser als das erste, einfach weil mir mehr Songs gut gefallen.

Hat jemand die Wok WM geguckt? Amy hat am Samstag dort Don't tell me that it's over live performt.

http://www.youtube.com/watch?v=m9BsIKxEQQA

Gefällt mir gut, wenn man auch merkt, dass der Song teilweise Probleme bereitet. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs leider immernoch nicht geschafft das Album zu besorgen. :nailfile:

Habe gerade Dont tell me that it's over bei der Wok WM das allererste mal gehört. Gefällt mir hut der Song und ich finde auch sie hat ihn live gut gesungen, das ist das erste mal dass mir ihre Livestimme mal nicht unangenehm war. Sie sah allerdings recht gequält aus :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt es auch, auch wenn sie wohl wirklich einige Probleme mit dem Song gehabt zu haben scheint :egal:

Finde, dass sie trotzdem total gut aussah :up: Was mir komischerweise erst jetzt aufgefallen ist, ist, dass sie ja jetzt wieder dunkle Haare hat. Als ich sie letztes Jahr bei dem Open R in Uelzen live gesehen habe, da hatte sie ja blonde Haare. Die dunklen Haaren stehen ihr aber definitiv besser :)

Ich könnte "No Roots" echt den ganzen Tag hören, richtig toller Song! :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Songs ihres neuen Albums klingen live gesungen allgemein besser, als die des letzen. Ich glaube sie hat die Songs auch allgemein ihrer Stimmlage angepasster gehalten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab immer mal in die Videos reingeschaut. Insbesondere beim ersten klingt sie teilweise wirklich wie Shakira :kicher: Den Vergleich vom Wetter in Berlin und Schottland find ich gut :lmao:

A Curious Thing steigt übrigens auf Platz 1 in die Charts ein.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab immer mal in die Videos reingeschaut. Insbesondere beim ersten klingt sie teilweise wirklich wie Shakira :kicher: Den Vergleich vom Wetter in Berlin und Schottland find ich gut :lmao:

A Curious Thing steigt übrigens auf Platz 1 in die Charts ein.

Ich finde das ganze Konzert super. Es kam bei den Fans ja auch super an, obwohl sie mindestens 10 der Songs nicht kannten. Ich finde es klingt auch ganz gut, also die Songs liegen ihr definitiv mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Platz 1 ist natürlich super! :applaus:

Habe mir soeben auch 2-3 Videos angeschaut (meine Lieblingslieder) und fande diese jetzt eigentlich auch gar nicht so schlimm :)

Aber ihr Englisch bzw. ihr Dialekt ist echt der Hammer, ich habe damit ja so ein wenig meine Schwierigkeiten :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich find den schottischen Akzent total sexy :vomstuhlfall: Für nen Engländer muss das zwar wie bayrisch oder sächsisch klingen, aber ich finds total geil. :D Habt ihr mal das Song by Song vom Album gehört, also wo sie zu jedem Song was sagt?

Bei einem erwähnt sie Michael Jackson... und ich hab drei Mal hinhören müssen bis ich verstanden habe, wen sie meint :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find ihren Dialekt auch total lustig. Ich hab noch nie jemanden so Englisch sprechen hören. Aber ich versteh sie. Ich denke aber auch, dass sie sich Mühe gibt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Nadine: Nein, das kenne ich nicht. Kannst du das vielleicht mal raussuchen? Jetzt bin ich neugierig :D

Lustig finde ich es ebenfalls und größtenteils verstehe ich sie auch, aber es sind dann doch öfters mal Wörter dabei, da muss man zweimal hinhören oder einfach nur lachen, weil es so komisch ist, wie sie es ausspricht^^ :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find den schottischen Akzent total sexy :vomstuhlfall: Für nen Engländer muss das zwar wie bayrisch oder sächsisch klingen, aber ich finds total geil. :D Habt ihr mal das Song by Song vom Album gehört, also wo sie zu jedem Song was sagt?

Bei einem erwähnt sie Michael Jackson... und ich hab drei Mal hinhören müssen bis ich verstanden habe, wen sie meint :vomstuhlfall:

Wie? Hab ich schon wieder was verpasst? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das Track by Track Interview ist auf der Itunes Deluxe Edition drauf. Ich lade es für euch mal hoch, werde es aber in zwei Tagen wieder löschen.

http://rapidshare.com/files/367530064/1-13_A_Curious_Thing__Track_By_Track.m4a

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn euch amy´s akzent gefällt, dann gefallen euch vielleicht auch die Kooks.Ich hab die Musik von einem Kumpel und find einige Lieder richtig gängig.Auf Youtube gibt es allerdings meistens nur shit versionen.Hier eine bessere

hier noch ein anderes :applaus:

oder was ist mit Kate Nash?

Album schlecht und Lied gut :applaus:

Und?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Track by Track Interview ist auf der Itunes Deluxe Edition drauf. Ich lade es für euch mal hoch, werde es aber in zwei Tagen wieder löschen.

http://rapidshare.com/files/367530064/1-13_A_Curious_Thing__Track_By_Track.m4a

Danke und ich habe es gehört mit Michael Jackson, aber auch erst beim zweiten Mal :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

liebe das lied

Dont tell me that it's over xD :wub:

meine mum hat irgendwann mal ein album von ihr gekauft

frag mich nur wo es ist :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

meine mum hat irgendwann mal ein album von ihr gekauft

frag mich nur wo es ist :suspicious:

Bei mir hat´s auch mit meiner Mun angefangen. Sie hat Amy auf ZDF in irgend einer Show gesehen und sich dann das Album gekauft und mich angesteckt :kicher:

Ich finde Your Time Will Come ganz gut, allerdings deprimiert mich dieses Lied total...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Amy ist im November wieder auf Deutschland-Tour:

07.11.10 Hamburg (O2 World Hamburg)

08.11.10 Frankfurt (Jahrhunderthalle)

09.11.10 Stuttgart (Porsche Arena)

11.11.10 Berlin (O2 World Berlin)

12.11.10 Dresden (Messe)

13.11.10 München (Zenith)

15.11.10 Düsseldorf (Philipshalle)

Geht irgendjemand von euch hin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Würd ja gern... hab nur kein Geld für sowas momentan :coffee: Aber vllt ergibt sich bis dahin ja noch nen Lotto-Gewinn :vomstuhlfall:

Wenn käme aber nur HH in Frage :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.