Jump to content

Der Bücher-Thread


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

:kicher: O.K. mit eurer Leidenschaft dafür kann ich absolut nicht mithalten, aber vielleicht sollte ich mir ja mal die Filme ansehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach das ruhig mal Christina :D

Doch ich mag Bella schon auch, klar, aber Kristen ist dann halt irgendwie/oft so seltsam in Interviews, das irritiert mich einfach immer, da komme ich nicht ganz so mit zurecht :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja was heißt nicht mögen? Ich mag die Bella im Buch , weil das bin ja ICH :irre: , aber ich seh halt Bella nicht gerne im Film meinen Edward bzw Jacob küssen. :eek2: :catfight::catfight5:

Wie? Die hat gleich was mit zwei Typen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, kenn ich nicht :P Hab mir mal den ersten Film aus Langeweile angesehen, aber mehr auch nicht :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay.... Ich glaube du solltest mal die Bücher lesen. Die übertreffen die Filme bei weitem. Obwohl der zweite und dritte Teil echt der Hammer sind!

Was ließt du eigentlich so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehrlich gesagt interessiere ich mich nicht so sehr für Bücher :P Ich hab nie den Nerv dazu, mich stundenlang hinzusetzen und was zu lesen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

:vomstuhlfall:

Es gibt doch echt Leute an den geht das alles spurlos vorbei. Ich fall schon auf die Knie wenn ich nur an Rob/Edward denke, wobei mir Jacob total am Allerwertesten vorbeigeht. Aber für Jasper hab ich auch so eine kleine Vorliebe :kicher:

Also ich stehe ja total auf Bella (und Kristen) :wub:

Hab heute die Bücherdiebin zu Ende gelesen. Wollte grad schreiben, dass es ein gutes Buch ist. Aber irgendwie finde ich das nicht passend. Gut wäre einfach nicht der richtige Ausdruck, weil es dem Inhalt voll entgegen geht. Es ist ganz wunderbar geschrieben. Total fesselnd und liebevoll. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Ich lese jetzt von Lisa J. Smith (der VD-Tante) die Night-World-Reihe weiter. Hatte ja den ersten "Band" davon schon gelesen. Jetzt fang ich mit "Prinz der Verdammnis" an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab heute die Bücherdiebin zu Ende gelesen. Wollte grad schreiben, dass es ein gutes Buch ist. Aber irgendwie finde ich das nicht passend. Gut wäre einfach nicht der richtige Ausdruck, weil es dem Inhalt voll entgegen geht. Es ist ganz wunderbar geschrieben. Total fesselnd und liebevoll. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Das freut mich das du auch so begeistert davon bist, ist einfach eins meiner liebsten Bücher :wub:

Übrigens was für mich beim zweiten Biss besonders spannend war, ist das ein Teil der Handlung in Volterra stattfindet, eine wirklich wunderschöne Stadt :rosarotwolke: in der ich in meinem diesjährigen Urlaub einen Tag verbracht habe. Den Volturi bin ich allerdings nicht begegnet :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das ist ja cool, also das du in Volterra warst :up:

Da würden mich ja mal Fotos interessieren. Hast du zufällig welche gemacht? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens was für mich beim zweiten Biss besonders spannend war, ist das ein Teil der Handlung in Volterra stattfindet, eine wirklich wunderschöne Stadt :rosarotwolke: in der ich in meinem diesjährigen Urlaub einen Tag verbracht habe. Den Volturi bin ich allerdings nicht begegnet :kicher:

Sei froh :kicher:

Hab jetzt Prinz der Verdammnis durch (hatte heut nicht viel zu tun). Liest sich total schnell weg, war ja mit dem ersten "Band" auch so. Allerdings knüpft der zweite an den ersten überhaupt nicht an. Sind nicht mal die selben Personen. Also es gibt die selben "Wesen" aber es sind halt völlig voneinander unabhängige Geschichten. Werd dann morgen den dritten Band anfangen.

Ach so, meine Einschätzung. Ist jetzt nicht so super, aber es liest sich gut und ist auch (bis auf das Vorhersehbare) ganz interesssant. Aber kommt halt an die Bisse und an VD nicht ran. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stephy, du sagtest doch mal, dass dir "Blauer Mond" nicht so sehr gefallen hat. Warum eigentlich nicht, also inwiefern hat es dir nicht so sehr gefallen, wie "Die Unsterblichen"? :gruebel: Ohne, dass du jetzt zu viel verrätst ;)

Bin heute eine ganze Ecke vorangekommen und habe jetzt knapp die Hälfte gelesen und ich finde es richtig spannend. Deswegen frage ich mich das halt echt gerade.

Erst das mit Damen und Roman, wobei ich davon ausgehe, dass sie irgendwie die Körper sozusagen "getauscht" haben oder sowas in der Art und jetzt fängt Ever auch noch an sich so schnell zu verändern, also ich glaube ich muss nachher noch weiterlesen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, dieses ganze Leiden hat mir irgendwann gereicht. Das war für mich irgendwann nur noch ein großes Jammern und genau das war der Punkt, wo es angefangen hat mich etwas zu langweilen und darum fand ich es nicht so schön.

Ist so in etwa wie bei VD wo Elena und Stefano nur noch glücklich sind und es pracktisch von der Decke tropft. Das war mir da dann auch zu viel Schmalz :kicher:

Hab jetzt auch den dritten (und letzten?) Band von Night world durch. Könnte von mir aus weitergehen. Hatte mal wieder nur am Rand mit den anderen Bänden zu tun, aber ist doch ganz interessant. Lässt sich halt ganz schnell durchlesen.

Das bringt mich grad zu einem dämlichen Problem, was ich grad mit Weltbild hab. Ich hatte ja mal geschrieben, dass die mir Bücher (doppelt) an die Dortmunder Adresse geschickt haben :motz: wo ich ja momentan nicht rankomme. Da ich ja jetzt hier nichts mehr zu lesen hab :sniff: hatte ich mir die Woche noch schell eine handvoll Bücher bestellt. Normalerweise buchen die das Geld immer automatisch ab, jetzt hab ich ne Mail bekommen, dass ich erst zahlen soll (was soll das denn jetzt?) :wall: Das heißt die haben noch nicht mal mit meiner Bestellung gearbeitet. Und ich sitzt hier auf glühenden Kohlen und warte auf ein Päckchen :sniff:

Ich versteh das alles nicht mehr, warum hab ich denn dann da meine Bankdaten hingeschrieben? :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, dieses ganze Leiden hat mir irgendwann gereicht. Das war für mich irgendwann nur noch ein großes Jammern und genau das war der Punkt, wo es angefangen hat mich etwas zu langweilen und darum fand ich es nicht so schön.

Ist so in etwa wie bei VD wo Elena und Stefano nur noch glücklich sind und es pracktisch von der Decke tropft. Das war mir da dann auch zu viel Schmalz :kicher:

Verstehe, hm, na vielleicht kommt dieser Punkt dann bei mir auch noch.

Ich hoffe nicht, aber wer weiß...

Momentan finde ich es, wie gesagt, noch total toll :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das ist ja cool, also das du in Volterra warst :up:

Da würden mich ja mal Fotos interessieren. Hast du zufällig welche gemacht? :gruebel:

Klar habe ich Fotos gemacht, wenn ich Zeit habe und das hinbekomme kann ich ein paar posten, mache ich aber dann vielleicht besser in eurem Twilight Thema oder so :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar habe ich Fotos gemacht, wenn ich Zeit habe und das hinbekomme kann ich ein paar posten, mache ich aber dann vielleicht besser in eurem Twilight Thema oder so :)

Genau, würde mich sehr freuen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, da ich in den letzten zwei Wochen aus bekanntem Grund viel Zeit hatte, habe ich mich einem ziemlich dicken Buch gewidmet und zwar Stephen Kings Es, zu dem ich unbedingt etwas schreiben muss:

Als erstes, das ist das dickste Buch, das ich je gelesen hab. Es hatte 850 Seiten, was erst mal nicht viel ist, aber es ist fast A4 und in Schriftgröße 10 geschrieben ohne den geringsten Zeilenabstand, da hab ich mich ja gleich das erste mal verliebt...

Der Schreibstil ist bei Stephen King natürlich auch super. Die Kapitel sind recht kurz, aber man ist oft gezwungen weiterzulesen und das nicht nur, weil es so spannend ist. Ein Satz beginnt häufig in einem Kapitel und endet erst im nächsten, dabei passt er inhalt lich sowohl zum ersten, als auch zum zweiten, obwohl die Kapitel sich inhaltlich total unterscheiden. Ist schwer zu beschreiben, aber so ist es einfach.

wie der Name Stephen King schon sagt, ist es ein HorrorRoman. Er wurde auch schon verfilmt, allerdings weiß man ja, dass Filme in der Regel an ihre Vorlagen nicht ran kommen. Das Buch ist absolut widerwertig, pervers, ekelerregend und schockierend. Ich hab´s verschlungen und konnte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen, wenn ich es nicht aufgrund puren Eckels tun musste.

Mir war wirklich regelmäßig schlecht.

Nach den ersten schlaflosen Nächten hab ich dann auch beschlossen abends nicht mehr zu lesen. Ich bin ja eigentlich zu alt für das Monster unterm Bett, aber ihr könnt mir glauben ich bin mit einem Abstand von anderthalb Metern ins Bett gesprungen.

Das Buch hat in gewisser weise ein Happy End, allerdings hat mich das total traurig gestimmt, weil ich es eben nicht so happy fand, aber das ist eben auch Stephen King.

Da stellt sich die Frage, was ist eigentlich das besondere an Stephen King. Ich habe jetzt ja schon mehrere Bücher von ihm gelesen und fand sie alle super. Die meisten seiner Bücher spielen in Derry. Man hat das Gefühl alles genau vor sich zu sehen, selbst ein Teil der Stadt zu sein, als würde man hier schon immer leben. Man kennt die Bewohner der Stadt, selbst die die nur eine minimale Rolle haben, ganz genau.

Während viele andere autoren ihre Charaktere so perfekt wie möglich schaffen wollen, sind es bei King meist die Loser, die zu den Hauptfiguren werden. Menschen mit oft extremen Problemen. So wie man selbst nie sein möchte. Die totalen Außenseiter. Ob es ein total fetter Junge, ein Asthmatiker oder ein stotternder ist. Menschen die nicht einmal als Außenseiter cool sind.

King beleuchtet die Psyche der Menschen genau. Er muss ein sehr guter Beobachter sein und kann sich super in die Menschen hineinversetzen. So funktioniert auch der Horror in seinen Geschichten. Es ist nicht so ein plumper Thriller, wie er oftmals und immer häufiger in Filmen zu sehen ist, mit immer dem selben Muster. King schafft immer etwas ganz Neues. Der Ekel, den man hier empfindet ist echt und nicht einfach vergessen, wenn man das Buch wieder schließt. Ihm geht es nicht darum einfach nur pervers zu sein, sondern das in gute Geschichten zu betten und Hintergrund zu schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast mir ja live schon so ziemlich alles davon erzählt und klingt echt total interessant und lesenswert :up:, aber ob ich es jemals schaffen werde/würde, wage ich zumindest momentan noch zu bezweifeln.

Hast du schon mit "Crazy" angefangen? :gruebel:

Meine Notizen sind mir ja echt peinlich :rotwerd: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin noch bei Evermore, hatte das Wochenende keine Zeit zum Lesen und die letzten Tage hatte ich ja diese "Leere" in mir, sodass ich einfach keine Lust zu nichts hatte, aber Crazy kommt gleich nach Evermore dran. Und mach dir wegen deiner Spickzettel keinen Kopf, die seh ich gar nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, stimmt ja, vergaß ich schon wieder, das geht dann natürlich erstmal vor :D und na klar, das verstehe ich, dass du da keine Lust hattest weiterzulesen :( ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher: Nett ausgedrückt. Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich mir Percy wirklich hole. Das ist schon wieder so ein Fortsetzungsroman...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Schreibstil ist bei Stephen King natürlich auch super.

Früher habe ich Stephen King oder unter seinem Pseudonym Richard Bachmann erschienene Romane sehr gerne gelesen. Sein Schreibstil ist wirklich was ganz besonderes, sollte vielleicht nochmal was von ihm lesen, habe sogar noch ein ungelesenes Buch von ihm `Das Mädchen`.

`Es` habe ich aber nie gelesen.

Zur Zeit lese ich `Die Beschenkte` von Kristin Cashore, bisher ist das Buch nicht schlecht, es ist flüssig geschrieben und hat eine ganz interessante Geschichte, allerdings haut es einen auch nicht gerade vom Hocker und den Charakteren fehlt irgendwie ein bißchen ... die Tiefe :gruebel: (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.