Jump to content

Drum'n'Bass/Jungle


lubnan
 Share

Recommended Posts

Hi, was haltet ihr eigentlich von Drum'n'Bass/Jungle?

Ich war gestern nämlich auf einem live-drum'n'bass-konzert, und zwar wirklich live! Im agenturtext ist es ganz schön ausgedrückt: "trio 11 stellt elektronische musik mit akustischen mitteln dar", und sie stehen tatsächlich nur mit konzertflügel, kontrabass und schlagzeug auf der bühne und spielen drum'n'bass :eek2: :up:

dabei hatte definitiv der drummer den schwierigsten job, das war richtig hypnotisierend wie er in einer wahnsinnsgeschwindigkeit diese schwierigen rhythmen erzeugt hat :knee:

hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie zwischenzeitlich etwas zu sehr experimentell-jazzig geworden sind... aber das ist sowieso eine der faszinierenden seiten des d'n'b, nämlich dass er eine brücke zwischen so unterschiedlichen musikstilen wie jazz, reggae und techno schlägt!

nach trio 11 kam dann der hauptact, bassline paranoia, ein regensburger dj-team, die die musik dann wieder auf althergebrachte weise an ihren plattentellern erzeugt haben ;)

zusätzlich war noch u-cee da, die regensburger reggae-größe, und hat die musik mit ragga- und toasting-einlagen unterstützt. war wirklich cool und mitreißend... http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

was haltet ihr von der musik?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich muss sagen ich hab nur wenig davon auf der festplatte, aber ich hab mal eins von roni size ausgewählt, was vielleicht "einsteigerfreundlich" ist, es gibt da viel krassere sachen...

in englischen sachen (uk garage etc.) hört man übrigens oft d'n'b-einflüsse, auch die asian dub foundation zb hat anklänge daran in der musik!

edit: hat wohl nicht geklappt mit dem attachment, ich werds nochmal anders probieren...

http://rapidshare.de/files/6063575/10_-_Ro...r_Body.m4a.html

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nichts!  :down:  :kotz:

du kulturbanause :ohno: ;)

Ja, schlimm, nicht wahr? :D

Ich weiß diese Musik gar nicht zu schätzen! :ohno: :D

Sorry, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden! ;)

Ich bin nun mal Anhänger der Rock-Musik und seinen vielen Spielarten! :knee:

:band:

...und Klassik (Beethoven, Mozart,...) höre ich von Zeit zu Zeit auch ganz gerne! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber da wo "meine shakira-collection" steht, sollte da ein link sein? bei mir ist da jedenfalls keiner...

Das war mal ein link, und in spätestens 10 Minuten wird da wieder ein Link sein! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

jungle ist das gleiche wie drum'n'bass!

ich war gestern im "dub club", das ist so eine reggaeveranstaltung, und da wurde mittendrin ein dnb-lied gespielt... das war echt zu krass... :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.