Jump to content


Photo
- - - - -

Leckere Rezepte


  • Please log in to reply
223 replies to this topic

#1 OFFLINE   Stephy

Stephy
  • Members
  • 3195 posts
  • Age: 29
  • Name:Stephy
    Gender:Female
    Location:Magdeburg/Dortmund
    Fave Song:Antes de la seis
    Fave Album:Sale El Sol
    Fave Video:No

Posted 21 August 2010 - 06:11 PM

Da ich mich grad totral langweile und aus purem Eigennutz :D eröffne ich einfach mal ein neues Thema.
Ich lebe allein und bin ein eher miserabler Koch, darum dachte ich mir, wäre es doch ganz interessant (vielleicht auch für ein paar andere), wenn alle hier leckere Rezepte reinstellen würden. Vielleicht ja auch ein paar eigene Kreationen oder, da wir ja nicht nur deutschstämmige Member haben, ein paar Ideen aus anderen Ländern.

Ich denke das könnte ganz interessant werden (und vielleicht lerne ich so ja doch irgendwann mal kochen;) )

Posted Image


#2 OFFLINE   balance

balance
  • Members
  • 2921 posts
  • Gender:Female

Posted 21 August 2010 - 07:48 PM

Na da kann ich mit einigem dienen, ich als Hobbykoch und großes Baby Versorgerin :vomstuhlfall:

Calypso-balance.gif


#3 OFFLINE   Stephy

Stephy
  • Members
  • 3195 posts
  • Age: 29
  • Name:Stephy
    Gender:Female
    Location:Magdeburg/Dortmund
    Fave Song:Antes de la seis
    Fave Album:Sale El Sol
    Fave Video:No

Posted 21 August 2010 - 07:49 PM

Dann leg mal los :D

Posted Image


#4 OFFLINE   balance

balance
  • Members
  • 2921 posts
  • Gender:Female

Posted 21 August 2010 - 07:50 PM

Morgen dann, Geh gleich ins Kino zu Inception. Endlich.

Calypso-balance.gif


#5 OFFLINE   Stephy

Stephy
  • Members
  • 3195 posts
  • Age: 29
  • Name:Stephy
    Gender:Female
    Location:Magdeburg/Dortmund
    Fave Song:Antes de la seis
    Fave Album:Sale El Sol
    Fave Video:No

Posted 21 August 2010 - 07:56 PM

Dann viel spaß :D

Posted Image


#6 OFFLINE   Cassini-Huygens

Cassini-Huygens

    The Bad

  • Members
  • 4793 posts
  • Name:Grandmaster G
    Gender:Male
    Location:Grand Canyon
    Fave Song:La Maza
    Fave Album:Oral Fixation
    Fave Video:La Tortura
    Fave Tour:Oral Fixation Tour

Posted 21 August 2010 - 09:08 PM

Dann fangen wir mal mit einem sehr einfachen Frühstücks-Rezept an: Egg in the basket.

Man nehme eine Scheibe Toastbrot, schneide mit einem Glas ein rundes Loch hinein, bestreiche das Brot beidseitig mit Butter/Margarine und bräune es in der heißen Pfanne (optional: Rosmarin oder Thymian noch mit in die Pfanne geben).

Wenn das Brot braun und leicht kross ist, nehme man ein Ei und schlage es vorsichtig in das Loch im Brot. Dort lasse man es nun schön vor sich hin braten. Wenn das Eiweiß genug gestockt ist, nehme man das Ganze heraus und serviere es z.B. mit Ketchup.

Alternativen wären: Man kann noch versuchen, das Brot mit dem Ei zu wenden, damit das Ei von beiden Seiten gebraten wird. Aber erfahrungsgemäß artet das in eine Sauerei aus... ich habs bisher nie so richtig hinbekommen, daß das Ei in der Mitte unversehrt von beiden Seiten gebraten wurde. Sticht man das Eigelb auf, zerläuft es schön und gibt dem Brot noch mehr Geschmack... dann kann man auch eher versuchen, das Ganze zu wenden, auch wenn das am Ende so aussieht, daß die zweite Brotseite dann flächig mit Ei belgt ist.

Kurz gesagt: Mal eine andere Variante, sein Frühstücksei zu essen. Wie gesagt: Perfekterweise sollte man ein Anhänger von flüssigem Eigelb sein... wenn man auch das Eigelb fest oder zumindest halbfest haben will, muß man wenden - und das ist eher schwierig.

Edited by Cassini-Huygens, 21 August 2010 - 09:08 PM.

Posted Image
Those eyes...

#7 OFFLINE   ~Mojita~

~Mojita~

    APesarDeQueDicenQueLosAños SonSabiosTodavíaSeSienteElDolor

  • Members
  • 4526 posts
  • Gender:Female
    Fave Song:Octavo Día
    Fave Album:Donde Estan Los Ladrones
    Fave Video:Poem to a horse [live]
    Fave Tour:The Sun Comes Out Tour

Posted 22 August 2010 - 02:46 PM

Sehr gutes Thema Stephy. :up:

Ich freue mich immer über neue Rezepte. Koche total gerne :grillenessen:

Werd gleich mal ein paar Rezepte suchen. Was willst du denn gerne haben Stephy, Salat oder was Herzhaftes zum Mittagessen? :ichhabhuuunger:


Güven, dein Ei-Rezept hört sich sehr gut an. Vor allem isst durch das Loch im Brot auch das Auge mit, was ich immer toll finde. :up: :essen_spiegelei:
Cuando menos piensas ...

Posted Image Posted Image

#8 OFFLINE   Stephy

Stephy
  • Members
  • 3195 posts
  • Age: 29
  • Name:Stephy
    Gender:Female
    Location:Magdeburg/Dortmund
    Fave Song:Antes de la seis
    Fave Album:Sale El Sol
    Fave Video:No

Posted 22 August 2010 - 07:09 PM

Mittagessen wäre toll, da bin ich nämlich am unkreativsten :kicher:

Aber Güvens Rezept probier ich auch mal aus :sabber:

Posted Image


#9 OFFLINE   Sinitita

Sinitita
  • Members
  • 846 posts
  • Age: 40
  • Name:Sini
    Gender:Female
    Location:Berlin
    Fave Song:Octavo Día
    Fave Album:Donde Estan Los Ladrones
    Fave Video:Te Lo Agradezco, Pero No
    Fave Tour:Oral Fixation Tour

Posted 22 August 2010 - 07:41 PM

Ich finde den Thread auch toll, ich liebe es zu kochen. Meist habe ich nur keine Zeit dafür.

Aber wenn dann koche ich ohne Fleisch, ich esse zwar manchmal Huhn, aber 12 Jahre oder so hab ich gar kein Fleisch gegessen, deshalb kenne ich mich mit Rezepten dazu ÜBERHAUPT nicht aus :vomstuhlfall:

Ich denke, ich werde mal meine Spezial-Rezepte für den heißen Sommer raussuchen für:
- Couscous
- Chłodnik (polnische "Gurkensuppe")
- Raita (das gleiche auf Indisch mit entsprechenden Gewürzen)
- gebratene Okraschoten
- Lassi (indischer Joghurt-Drink)
- Erdbeer-Kokos-Torte (OHNE Sahne!)

Aber heute nicht mehr!

Güvens Rezept wär ja nix für mich, weil wenn ich irgendwas naß glänzendes an einem Ei sehe, nehme ich Reisaus. Aber für meinen Freund, deshalb Frage:
@ Güven: Ich frage mich auch, wie man ein ganzes Ei in die Tostscheibe kriegen soll? :gruebel: Entweder ist dann außen vom Toast nix mehr übrig oder es fließt über. Oder vielleicht so ganz große Sandwich-Scheiben. Oder man macht zwei Scheiben Toast übereinander?

Edited by Sinitita, 22 August 2010 - 07:42 PM.


#10 OFFLINE   Cassini-Huygens

Cassini-Huygens

    The Bad

  • Members
  • 4793 posts
  • Name:Grandmaster G
    Gender:Male
    Location:Grand Canyon
    Fave Song:La Maza
    Fave Album:Oral Fixation
    Fave Video:La Tortura
    Fave Tour:Oral Fixation Tour

Posted 22 August 2010 - 07:45 PM

Äh ja, am besten nimmt man die großen Sandwich-Brote, stimmt. Sonst bleibt tatsächlich nicht mehr viel vom Brot übrig. Zwei Scheiben übereinander dürfte nicht wirklich klappen, weil die ja nicht dicht abschließen und somit Ei zwischen die Scheiben fließt.
Posted Image
Those eyes...

#11 OFFLINE   Talía

Talía

    No me juzguesNo soy de esasSolo porque tengo una mente traviesa

  • Members
  • 1450 posts
  • Age: 26
  • Gender:Female
    Location:Vöhrenbach
    Fave Song:
    Fave Video:The One

Posted 23 August 2010 - 01:58 PM

Wenn jemand tolle Kuchenrezepte hat, immer her damit! :sabber: Am besten natürlich ohne Obst, dafür gerne mit viel Schokolade! :D

#12 OFFLINE   Stephy

Stephy
  • Members
  • 3195 posts
  • Age: 29
  • Name:Stephy
    Gender:Female
    Location:Magdeburg/Dortmund
    Fave Song:Antes de la seis
    Fave Album:Sale El Sol
    Fave Video:No

Posted 23 August 2010 - 04:40 PM

Oh ja Backrezepte wären auch toll (meine Kuchen werden nämlich nie was) :vomstuhlfall:

Posted Image


#13 OFFLINE   Talía

Talía

    No me juzguesNo soy de esasSolo porque tengo una mente traviesa

  • Members
  • 1450 posts
  • Age: 26
  • Gender:Female
    Location:Vöhrenbach
    Fave Song:
    Fave Video:The One

Posted 24 August 2010 - 05:31 PM

Meinst du, dass das an den Rezepten liegt? :vomstuhlfall:

Wir machen heute Abend Omlette mit Räucherlachs und Schnittlauch. Ohne Kohlenhydrate,der Speck muss weg! :blush:

#14 OFFLINE   Stephy

Stephy
  • Members
  • 3195 posts
  • Age: 29
  • Name:Stephy
    Gender:Female
    Location:Magdeburg/Dortmund
    Fave Song:Antes de la seis
    Fave Album:Sale El Sol
    Fave Video:No

Posted 24 August 2010 - 07:06 PM

Meinst du, dass das an den Rezepten liegt? :vomstuhlfall:

Wohl eher nicht :kicher:
Aber wenn ihr dazuschreibt, woran ich sehe, dass ein Kuchen fertig ist...
Und der "Matsch" hat ja bisher trotzdem geschmeckt, sah halt nur nicht so toll aus.

Posted Image


#15 OFFLINE   Talía

Talía

    No me juzguesNo soy de esasSolo porque tengo una mente traviesa

  • Members
  • 1450 posts
  • Age: 26
  • Gender:Female
    Location:Vöhrenbach
    Fave Song:
    Fave Video:The One

Posted 24 August 2010 - 07:22 PM

Man steckt ein langes Holzstäbchen bis in die Tiefen des Kuchens - wenn beim rausziehen kein teig mehr dranklebt, sondern nur Krümel, dann ist der Kuchen gut! ;)

Ich liebe übrigens Kuchen mit Klitsch (feuchtem Streifen), aber ich kanns nicht... :sniff: (Nun gut, andere würden ihre Kuchen damit an die Wand schmeißen!)
Wir können ja beim nächsten Mal tauschen: Du schickst mir deinen "Matsch" und ich dir einen anderen Kuchen.