Jump to content

Leckere Rezepte


Stephy
 Share

Recommended Posts

oh hab ganz vergessen euch das Rezept für den Auflauf zu geben. Also here we go:

Apfel-Bananen-Auflauf

Zutaten:

  • 3 Äpfel
  • 3 Bananen
  • 1 Tasse Mehl
  • 1 Tasse Milch
  • 1/2 Tasse Zucker (am besten brauner, mit weißem schmeckt es aber auch)
  • 2 Tassen Haferflocken
  • 1/2 Tasse Öl
  • (je nach Geschmack noch 1 Tasse Kokosraspeln und/oder geriebene Nüsse)

Zubereitung:
  • Äpfel schneiden, je feiner desto besser; Bananen schälen und schneiden; beides gleichmäßig in einer Auflaufform verteilen
  • Mehl, Milch und Zucker vermischen; die entstandene Flüssigkeit über das Obst kippen
  • Haferflocken (und evtl Kokos/Nüsse) mit dem Öl mischen und gleichmäßig über dem Obst verteilen
  • bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten backen bis der Belag gold-braun ist

geht schnell und einfach :) wenn man's nicht so mit Bananen hat, einfach 5-6 Äpfel nehmen und die Bananen weglassen. Zucker hab ich minimal gehalten. Man kann auch 3/4 Tasse nehmen und zu den Haferflocken auch noch Zucker mischen. Nötig ist es aber eigentlich nicht, da das Obst schon süß genug ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab nur noch Hunger!

Und diese bösen Osterhasen machen mich die ganze Zeit an! :essen_schocki:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für das Rezept Nici :up:

Da ich wie schon gesagt noch nie so einen süßen Auflauf gegessen hab, werd ich das Rezept bald ausprobieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julia morgen probiere ich deinen Nudelsalat aus! Hab gerade sooo eine Lust darauf :sabber: :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supi, ich hoffe er schmeckt dir!

Oha ich bin noch gar nicht dazu gekommen, die ganzen leckeren Rezepte auszuprobieren. Das muss ich bald nachholen *Notiz mach*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

das gabs heute mittag :D

Quiche mit Spinat

250 g Blätterteig TK

450 g Rahmspinat TK

250 ml Sahne

4 St Eier

1 St Zwiebel

1 St Knoblauchzehe

1 Prise Muskatnuss

1 TL Butter

Salz, Pfeffer a. d. Mühle

Zubereitungsschritte

Blätterteig und Spinat auftauen.

Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig rund ausrollen und in eine gebutterte Springform setzen. Oberfläche an einigen Stellen mit einer Gabel einstechen. Der Teig muss am Rand mindestens 2-3 cm hochgeschlagen werden. Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Knobi und Zwiebel schälen und in sehr kleine Würfel schneiden. In sehr wenig Butter glasig werden lassen, dann den aufgetauten Spinat dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Eier und Sahne verquirlen, mit etwas Muskat würzen. Den Spinat dazu geben und vermischen. Alles auf den Teig gießen. Bei 180 Grad 30 min im Rohr backen.

Leicht abkühlen lassen, dann die Springform öffnen. In Tortenstücke geschnitten, noch heiß servieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spinatquiche ist sehr lecker, mag ich auch gerne :up:

Bei mir gabs heute Döner; mit Fleisch, meine Vegetarierzeit ist um^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Fastenzeit ist zum Glück auch rum :kicher: wurde aber auch Zeit, muss aber sagen das ich am schwierigsten den Anfang und das Ende fand. Mittendrin hatte ich kein wirkliches Verlangen nach süßem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne Frage an euch, hab neulich gelesen, dass es "Gefüllte Wiener" gibt. Weiß jemand von euch, wie das schmeckt bzw was das genau ist?

Hab jetzt nur grad eine Rezept gefunden wo man die Würstchen halbiert, Käse reintut, mit Schinken umwickelt und anbrät bis der Käse geschmolzen bzw der Schinken knusprig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hört sich ja geil an :girly_sabber: Aber dazu muss man die Wiener doch aushöhlen, oder? :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie soll dann der Käse rein? :vomstuhlfall:

Ach jetzt weiß ich wie dus meinst :vomstuhlfall: Längs durchschneiden oder? Sorry :schild_blond:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:totlach5:

Eva, you made my day!

:dito: :lmao: :lmao: :verpeilt_freu:

Also von gefüllten Wienern hab ich jetzt auch noch nie was gehört. Aber ich kenne "Würstchen (bzw. Wiener) im Schlafrock". Da wird auch der Wiener erst mit Käse belegt, dann mit Schinken umwickelt und das ganze Teil dann noch in Blätterteig gehüllt und gebacken, ist sehr lecker :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kenne berner würstchen, sind auch mit speck umwickelt...und die gegrillt schmecken auch ganz lecker :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns gibts heut was Feines :ichhabhuuunger: :

Man nehme zwei Tiefkühlpizzen, befreie sie aus dem Pappkarton, ziehe die Plastikfolie ab und verfeinere sie mit Reibekäse, bis der Belag unkenntlich wird. Dann ab in den Ofen und bei 200-220 Celsius ca. 15 Minuten goldgelb backen, bis die Salami schwitzt und der Käse zerläuft. Bei Bedarf den Käse leicht knusprig werden lassen. Dann entnehmen und in jeweils 8 gleich große Stücke teilen und im Wechsel beide Sorten durchprobieren und restlos vernichten. Guten Appetit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.